Jump to content

Anonyme Teststellen

harald1965

Empfohlener Beitrag

vor 56 Minuten, schrieb wishmaster882:

Und weil ja alle treu sind, existiert eine seite wie poppen de....

Ihr lebt ja echt alle im traumland.

Man darf hier auch Partnerschaft suchen /sogar monogam sein 😉 

Fremdgänger- sollten soo richtig zahlen!!! 😉 

Man muß nicht zum Dok,wenn man sich an bestimmte Regeln hält. Vertrauen und vor allem immer Gummis parat haben. Allein schon wegen der Verhütung,da nicht alle Frauen die Pille nehmen.

Wenn ich schon lese  " ich gehe Blutspenden" kommt mir die Galle hoch.

A wird da nicht auf Geschlechtskrankheiten geprüft sondern andere Faktoren.

B  Wenn man häufig wechselnde Geschlechtspartner hat ,bist du raus mit Spenden. Könnt ihr euch noch dann im Spiegel anschauen?

Sowas verlogenes kotzt einen nur noch an.

Assassins84
vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Seine Frau 🤓... 

Na dann ist wenigstens direkt alles geklärt. 

Aber auch hier hat der Arzt die Schweigepflicht, wenn es direkt ausdrücklich verlangt wird. 

Bei anonymen stellen werden diverse Krankheitsfall auch weitergegeben. Ob diese irgendwie namentlich erfasst werden weiß ich jedoch nicht. Muß sowas nicht anonym machen 🤷‍♂️

vor 18 Minuten, schrieb Rote_Zora_69:

HIV wird geprüft, da sie das natürlich nicht einfach weitergeben können. Somit wird auch ein Feedback diesbezüglich gegeben. Andere Geschlechtskrankheiten werden ebenfalls geprüft, ob diese Info weitergegeben wird, ist mir jedoch unklar.

Trotzalledem ist die Weitergabe der Informationen ein eher langer Prozess, bis zu einem halben Jahr Wartezeit. Somit nicht relevant.

Vor 12 Stunden, schrieb GentleDom1974:

Hiv Schnelltests sind frei verkäuflich online oder in Apotheken

die sind allerdings unzuverlässig hab ich gelesen und wären ein Arzt in seinem Labor alles mögliche testen lassen kann, braucht man bei dem freiverkäuflichen für fast jede Krankheit einen eigenen Test

Vor 1 Stunde, schrieb Rote_Zora_69:

Wenn ich schon lese  " ich gehe Blutspenden" kommt mir die Galle hoch.

B  Wenn man häufig wechselnde Geschlechtspartner hat ,bist du raus mit Spenden. Könnt ihr euch noch dann im Spiegel anschauen?

Sowas verlogenes kotzt einen nur noch an.

Ja, jede Blutspende wird im Labor routinemäßig auf bestimmte durch Blut übertragbare Infektionen und Geschlechtskrankheiten getestet. Dazu gehören HIV-1/HIV-2, Syphilis (Lues) und verschiedene Hepatitis-Formen (B, C, E).
DRK-Blutspende
DRK-Blutspende
+2
Testumfang: Die Tests umfassen Antikörper-Tests und direkte Erregernachweise (PCR-Test).
Diagnostisches Fenster: Trotz moderner Methoden gibt es eine kurze Zeitspanne nach einer Infektion, in der Erreger noch nicht nachweisbar sind (diagnostisches Fenster).
Wichtig: Daher ist der medizinische Fragebogen vor der Spende entscheidend.
Kein Ersatz für Arztbesuch: Die Blutspende dient der Sicherheit der Empfänger und nicht als Ersatz für einen persönlichen Gesundheitstest beim Arzt.
DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen
DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen
+5
Nicht alle STI (sexuell übertragbare Infektionen) wie HPV oder Tripper werden untersucht

Das ist nur von der Drk 😉😁.

Und nein, ich habe keine wechselnden Geschlechtspartner,.

Gibt mit Sicherheit anonyme Stelle wie zb die Aids Hilfe,.

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Was ist denn dein Ziel? Gabs ne fragliche Exposition und du hast jetzt Angst dir xyz eingefangen zu haben? Du suchst nach nem Arzt, der die ne PreP verordnet? Du vögelst wechselnd plus Partner völlig ohne Schutz und willst einfach mal gucken? Also: was meinst du mit weiter kommen?

Gab letztens in den Lokalnachrichten einen hübschen Artikel darüber, dass Nürnberg der Hotspot sei, was Geschlechtskrankheiten angeht.

Schätze mal, jetzt haben manche Sch!ss bekommen...

bearbeitet von JaneDoe-

Was sind wechselnde Partner und wie kommt man überhaupt an nur einen? 😂

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was spricht gegen Gummi und nicht ständig wechseln?
Frage mich immer was einem das gibt?
Man ist weder wirklich befriedigt, noch erlebt man Nähe, Wärme und Sinnlichkeit und ist total oberflächlich.

Da stimme ich dir voll zu

Warum anonym?
Ich gehe zum Arzt und lasse alles testen, fertig

HansDampf77
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Warum anonym?

Vielleicht weil er zu oft dann beim Arzt antanzen müsste und er/sie ihn dann vielleicht mal fragt ob bei ihm noch Alles richtig läuft. Weiß von Jemanden der nur AO macht, mit oft wechselnden Sexpartnerinnen. Da er deswegen regelmäßig STI‘s hat, musste er erst mal einen Arzt suchen, der das ohne Vorwürfe mitmacht. 

Vielleicht will der TE damit nicht zum Hausarzt, da im vielleicht zufällig seine Frau da über den Weg läuft. 😉

bearbeitet von HansDampf77
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Schon lustig. Weil Kondome nicht hundertprozentig schützen, stopfen sich hier Leute mit Medis voll. Die vielleicht vor einer HIV Übertragung schützen (nicht hundertprozentig sicher). Was glauben die Prep-Anhänger hier, warum man bei diesem Medikament alle paar Wochen das Blut testen lassen muss? Weil das Medikament so gesund ist? Weil es keine Nebenwirkungen hat? Wie kann man mit gutem Gewissen das weiterempfehlen? Ich kenne so Prep-Jünger. Nehmen das, vögeln sich ohne Gummi durch die Gegend, weil Kondome ja eh nicht hundertprozentig schützen. Und halten sich für total verantwortungsvoll.

Und ja, es gibt beschissene Viren. Für HP Viren gibt es keine Schnelltests und die werden meines Wissens auch nicht bei den üblichen Tests mit getestet.

Ich hab mir die kleinen Scheißerchen eingefangen. Mit einem festen Partner -wahrscheinlich bei einem Dreier MFF. Inzwischen ist der Virus seit zumindest zwei Jahren nicht mehr nachweisbar. Trotzdem hatte ich immer wieder entartete Zellen am Gebärmutterhals und muss alle Vierteljahre zum Arzt das checken lassen. Immer mit der Furcht, wird es Krebs... 

Dass man auf Gummis verzichtet, weil die eh nicht gegen alles schützen, ist vollkommen dumm. Und man braucht sich hier nur die Massen an AO-Anhängern anzuschauen, da sieht man dann auch, warum sexuell übertragbare Krankheiten immer weiter ansteigen.

Guten Morgen ,  danke für deine ausführliche Erklärung die echt zum Nachdenken gibt!

Vor 23 Stunden, schrieb :

Was spricht gegen Gummi und nicht ständig wechseln?
Frage mich immer was einem das gibt?
Man ist weder wirklich befriedigt, noch erlebt man Nähe, Wärme und Sinnlichkeit und ist total oberflächlich.

Zumindest Gummi schützt, am wechseln kann man manchmal nicht viel tun. Wenn’s nicht passt bleibt man nicht bei einem und nur um mal zu schockieren: ich hatte mich vor Jahren in ner monogamen Beziehung angesteckt und ich war absolut treu…. mein Partner nur leider nicht…. hab ich dann auch gewusst, aber vorher nicht

Vor 23 Stunden, schrieb GentleDom1974:

Hiv Schnelltests sind frei verkäuflich online oder in Apotheken

als ob es nur HIV gäbe! Viel öfter sind Bakterien;)

Anonymes-Mitglied-5
Gerade eben, schrieb BeMyWhatever:

... ich hatte mich vor Jahren in ner monogamen Beziehung angesteckt und ich war absolut treu…. mein Partner nur leider nicht…

Genau das durfte ich vor einigen Jahrzehnten auch kennenlernen, nur das es die Ehefrau war, die fremdgefickt hatte! 😕

Vor 1 Minute , schrieb :

Genau das durfte ich vor einigen Jahrzehnten auch kennenlernen, nur das es die Ehefrau war, die fremdgefickt hatte! 😕

tja, das können wir uns nicht aussuchen. Wir können die Menschen ja nur für die Stirn schauen und gegen das meiste hilft nunmal nur Gummi.

vor 16 Stunden, schrieb Kiki69:

Wie bitte 🥺?? Da soll die Gemeinschaft der Krankenversicherten - die Untersuchungen /Test zahlen, weil er seine Frau betrügt??? 

😳 😳 😳 

Die Gemeinschaft der nichtrauchenden Krankenversicherten zahlt auch für Schäden, die durch Rauchen entstehen. Die Schlanken zahlen für die Adipösen usw. 

Das nennt man Solidaritätsprinzip. 

Ich weiß, es fühlt sich fies an, wenn der Lebenswandel der Anderen nicht mit dem eigenen konform geht. 

Dennoch hat nun mal jeder das Recht auf Selbstbestimmung. 

Zum Thema:

Ich habe keine Sexpartner und wechselnde erst recht nicht. Im Nürnberger Gesundheitsamt kann man sich problemlos testen lassen. Bitte vor dem rumvögeln den Verstand gebrauchen. Im Sinne des Allgemeinwohls. 

vor 15 Stunden, schrieb gejung:

An Prostituierten habe ich nicht gedacht. Sorry

Wie das? Du suchst sie doch hin und wieder auf. 

Wenn man sich schützt und auf jeglichen Kontakt mit Körperflüssigkeiten verzichten braucht man keine Tests.

vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Vielleicht weil er zu oft dann beim Arzt antanzen müsste und er/sie ihn dann vielleicht mal fragt ob bei ihm noch Alles richtig läuft. Weiß von Jemanden der nur AO macht, mit oft wechselnden Sexpartnerinnen. Da er deswegen regelmäßig STI‘s hat, musste er erst mal einen Arzt suchen, der das ohne Vorwürfe mitmacht. 

Vielleicht will der TE damit nicht zum Hausarzt, da im vielleicht zufällig seine Frau da über den Weg läuft. 😉

Ah okay, stimmt, die Ehefrau 👌😅

Am 20.4.2026 at 18:29, schrieb Rote_Zora_69:

Ob  da immer ehrlich das Kreuzchen gesetzt wird? Ich glaube nicht. 

Gestern um 06:32 Uhr, schrieb BeMyWhatever:

als ob es nur HIV gäbe! Viel öfter sind Bakterien;)

Ja aber die Krankheiten, die Bakterien übertragen sind gut behandelbar und töten nicht. Clamydien, Syphilis usw.

HansDampf77
Am 22.4.2026 at 22:10, schrieb GentleDom1974:

Ja aber die Krankheiten, die Bakterien übertragen sind gut behandelbar und töten nicht. Clamydien, Syphilis usw.

Herpes, HPV und Hepatitis ist aber nicht so leicht zu behandeln. 

und wenn Chlamydien oder Syphilis verschleppt wird, wenn man z.B. keine Symptome hat, kann es auch heikel werden.

• Neu erstellen...