Sp**** Geschrieben April 20 Der Umgang mit Kondom sollte doch geläufig sein. Alles andere gehört zum Risiko des Lebens. Natürlich kann auch dein Hausarzt dich regelmässig testen.
Da**** Geschrieben April 20 Gesundheitsamt Nürnberg kannst du gezielt aufsuchen. Es wird immer alles vertraulich behandelt und du als Person geschätzt. Wichtig ist der Abstand zu deinem letzten sexuelle Kontakt. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Ta**** Geschrieben April 20 (bearbeitet) Auch das Gesundheitsamt in Nürnberg bietet kostenlose bzw. kostengünstige HIV-Tests, Schnelltests und STI-Tests an. Dienstags und Donnerstags sind Beratungstermine. Auch bei CheckPoint Nürnberg ist das möglich. Die Testkits von den zahlreichen Anbietern aus dem Internet sind meist wesentlich teurer. bearbeitet April 20 von Tantramann1959
MS**** Geschrieben April 20 Ich kann Dir nur meine persönlichen Erfahrungen sagen und weiß nicht, ob die so ähnlich in Nürnberg funktionieren: Ich würde solche Dinge nicht in den normalen Kontakt zum Hausarzt einfließen lassen. Dazu müsste man die Einstellung des Arztes zu diesem Thema genau kennen! In Berlin würde ich nie zum Gesundheitsamt gehen! Aids-Hilfe wäre ne Möglichkeit. Ich persönlich gehe zu einem sog. Infektologen. Das war der beste Tipp, den ich in der Richtung bekommen habe! Alles Gute für Dich!
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben April 20 Alle fünf Wochen zum Arzt gehen und sich testen lassen, ob alle Geschlechtskrankheiten, wenn man sich Prep verschreiben lässt, da man für dieses Medikament ein Blutbild braucht und eine Vorsorge auf Pflicht ist. Das sind die Leute die am wenigsten Krankheiten haben der Syphilis am meisten verbreitet. Unter die Kondomträger gibt es Statistiken drüber im Internet. Aber du kannst alle fünf Wochen großes Blutbild machen lassen. Das ist doch auch un Arzt. Hat eine Schweigepflicht glaube die wenigsten gehen ja alle fünf Wochen zum Arzt für ein Blutbild obwohl das die größten Moralapostel sind … Aber wie heißt es so schön : Allgemeinbildung ist unbezahlbar!
Am**** Geschrieben April 20 Es gibt kostenlose, anonyme Tests bei Gesundheitsämtern.. aber am besten vorher informieren, wenn auf HIV getestet werden soll, dann muss der ungeschützte Kontakt vor einer bestimmten Zeit passiert sein. Direkt danach ist es noch nicht nachweisbar.
Assassins84 Geschrieben April 20 Warum anonym? Es ist doch gut wenn jemand sieht, daß man sich im die eigene Sicherheit und um die Sicherheiten anderer kümmert!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20 HIV ist/klar/sollte selbst verständlich sein ! Von beiden Seiten ! Nochmals, HPV kenne ich nicht ! Ich lebe mit meiner Partnerin seit 18 Jahren zusammen und kenne das nicht. Wenn ich das Verlangen nach Sex hatte, und meine Partnerin nicht, bin ich zu einer Professionellen gegangen und davon ausgegangen das Sie den Gesundheitsbestimmungen nachgeht. Ich bin regelmäßig bei meinem Hausarzt und meine Partnerin auch und bisher war nichts auffällig. Gott sei Dank ! Trotzdem vielen für eure Hinweise !!!!
wishmaster882 Geschrieben April 20 Ich will keine willigen Frauen... Und auch gummis schützen nicht 100 Prozent.
Za**** Geschrieben April 20 Wär eine gute Möglichkeit im voraus nicht vielleicht seinen Sexpartner danach zu frageb, wo/wie man sich testen lassen kann? Weiß er oder sie zu gut Bescheid in der Hinsicht, möglichst schnell das Weite suchen! Natürlich, wenn's einem im nachhinein erst einfällt (ist's im dümmsten Fall ohnehin schon zu spät), gibt's sicher eine Reihe von Anlaufstellen. Mich würde es aber doch sehr wundern, wenn in kleineren Städten- abseits von Großstädten, da wirklich auch was so regelmäßig und einfach angeboten wird. Lieber im voraus seine Sexpartner gut und entsprechend auswählen, ich finde das nach wie vor den besten Schutz. Macht auch mehr spaß, als ständig Angst haben zu müssen, oder sich nur wegen Kondomen zu sicher zu fühlen. Grade wenn Sex dann halt doch mehr, als nur rein das Ding ist.
Hi**** Geschrieben April 20 Teststelle... Ich lasse mich gern bei hiesigem Gesundheitsamt teste - ganz ohne überfüllte Wartezimmer... anonym & kostenlos...
DerLustvolle22 Geschrieben April 20 Ich hab nicht wirklich wechselnde Partnerinnen und nutze auch Kondome.....
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben April 20 Schon lustig. Weil Kondome nicht hundertprozentig schützen, stopfen sich hier Leute mit Medis voll. Die vielleicht vor einer HIV Übertragung schützen (nicht hundertprozentig sicher). Was glauben die Prep-Anhänger hier, warum man bei diesem Medikament alle paar Wochen das Blut testen lassen muss? Weil das Medikament so gesund ist? Weil es keine Nebenwirkungen hat? Wie kann man mit gutem Gewissen das weiterempfehlen? Ich kenne so Prep-Jünger. Nehmen das, vögeln sich ohne Gummi durch die Gegend, weil Kondome ja eh nicht hundertprozentig schützen. Und halten sich für total verantwortungsvoll. Und ja, es gibt beschissene Viren. Für HP Viren gibt es keine Schnelltests und die werden meines Wissens auch nicht bei den üblichen Tests mit getestet. Ich hab mir die kleinen Scheißerchen eingefangen. Mit einem festen Partner -wahrscheinlich bei einem Dreier MFF. Inzwischen ist der Virus seit zumindest zwei Jahren nicht mehr nachweisbar. Trotzdem hatte ich immer wieder entartete Zellen am Gebärmutterhals und muss alle Vierteljahre zum Arzt das checken lassen. Immer mit der Furcht, wird es Krebs... Dass man auf Gummis verzichtet, weil die eh nicht gegen alles schützen, ist vollkommen dumm. Und man braucht sich hier nur die Massen an AO-Anhängern anzuschauen, da sieht man dann auch, warum sexuell übertragbare Krankheiten immer weiter ansteigen.
Se**** Geschrieben April 20 Kondome schützen vor vielen Geschlechtskrankheiten. Kondome der neuesten Generation sind hauchdünn und sollten beim Sex echt nicht stören. Anonymeisierte Tests sind bei jedem Gesundheitsamt möglich.
HansDampf77 Geschrieben April 20 Meist habe ich diese Test‘s beim Hausarzt gemacht. Doch eigentlich nur bevor ich in Partnerschaften AO Sex hatte. Sonst spende ich regelmäßig Blut, wobei mein Blut getestet wird. Was aber auch nur geht, (jedenfalls wenn man ehrlich ist) wenn man bei wechselnden Sexpartner Kondome verwendet. Wenn Du jetzt regelmäßig AO-Sex mit wechselnden Sexpartnern hast, würde das vielleicht deine Frau komisch vorkommen, wenn Du alle paar Wochen zum Hausarzt musst. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20 Da ich keine wechselnde Partnerinnen habe ist das hinfällig. Ich habe soviel Vertrauen zu meinen Partnerin das ich der einzige bin der mit ihnen Sex hat. Klar, für mich ist beim ersten Mal auf jeden Fall und wenn ich merke dass sie mit anderen Menschen Sex hat, hat sich die Sache erledigt.
ku**** Geschrieben April 20 Auch in Nürnberg sollte es eigentlich ein Gesundheitsamt geben, was kostenlose anonyme Tests macht. Ansonsten tatsächlich Hausarzt, wenn man sich traut. Oder Schnelltests aus der Apotheke - die haben nur halt leider geringfügig weniger Sicherheitsgarantie in Testergebnis. Und ja, natürlich testen (vorher, nachher - je nach dem) und Inkubationszeiten einhalten - sonst bringt ja so ein Test nix.
Li**** Geschrieben April 20 Was hälst du von Verhütung ,nicht viel oder... bah darum treffe ich mich hier auch nicht mehr
He**** Geschrieben April 20 sollte ich wirklich mal (wieder) so wild rumpoppen, kaufe ich ne Großpackung Kondome. AO und wir versprechen uns was auf die Hand, ist mir zu unsicher.
Ki**** Geschrieben April 20 vor 9 Stunden, schrieb wishmaster882: Die meisten gesundheitsämter bieten einmal in der woche eine anonyme sprechstunde, Beratungsstellen wie aidshilfe auch. Einfach mal google fragen und in den meisten größeren städten gibt es auch schwerpunktärzte, die das ganze ohne probleme über die kasse abrechnen können. Ignorier die anderen hier und hab einfach deinen Spaß. Wie bitte 🥺?? Da soll die Gemeinschaft der Krankenversicherten - die Untersuchungen /Test zahlen, weil er seine Frau betrügt??? 😳 😳 😳
wishmaster882 Geschrieben April 20 vor 4 Minuten, schrieb Kiki69: Wie bitte 🥺?? Da soll die Gemeinschaft der Krankenversicherten - die Untersuchungen /Test zahlen, weil er seine Frau betrügt??? 😳 😳 😳 Und weil ja alle treu sind, existiert eine seite wie poppen de.... Ihr lebt ja echt alle im traumland.
Ki**** Geschrieben April 20 vor 8 Stunden, schrieb harald1965: Dankeschön für deine Auskunft. Ich hab vor paar wochen was unüberlegtes gemacht und will nur auf nummer sicher gehen das ich nichts bekommen habe und es anderen zutrage. Viele Grüße Harry 🙈 In deinem Alter?? vor 7 Stunden, schrieb gejung: Ich habe bis heute nichts von TE gehört und gelesen. Ich habe keine Enkelkinder ! Ich bin seit 18 Jahren in einer Beziehung und wir hatten bisher keine wechselnde Geschlechtspartner. Von mir aus kann ich sagen, dann nur geschützt. Meine Freundin ist frigide und macht sich nichts aus Sex. Vielen Dank für deinen Tipp, bei meinem nächsten Hausarztbesuch werde ich ihn darauf ansprechen ! 🤓 Seit 18 Jahren in einer Beziehung und ledig? Sachlich korrekt 🤔... Nee, nee 🙈
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20 Da ich seit 18 Jahren in einer Beziehung bin habe ich von TE nichts gehört. Ledig bin ich natürlich nicht.
Ki**** Geschrieben April 20 vor 5 Stunden, schrieb gejung: HIV ist/klar/sollte selbst verständlich sein ! Von beiden Seiten ! Nochmals, HPV kenne ich nicht ! Ich lebe mit meiner Partnerin seit 18 Jahren zusammen und kenne das nicht. Wenn ich das Verlangen nach Sex hatte, und meine Partnerin nicht, bin ich zu einer Professionellen gegangen und davon ausgegangen das Sie den Gesundheitsbestimmungen nachgeht. Ich bin regelmäßig bei meinem Hausarzt und meine Partnerin auch und bisher war nichts auffällig. Gott sei Dank ! Trotzdem vielen für eure Hinweise !!!! Du gehst davon aus- das Prostituierte den Gesundheits Bestimmungen nachgehen?? 🙈 🙊 🙉 Unglaublich 🤐 Glaubst du ernsthaft, dass zwischen jedem Freier die Bettwäsche gewechselt wird /geduscht wird etc. 🙃?? Es gibt sooo viele Krankheiten!! vor 5 Stunden, schrieb Assassins84: Warum anonym? Es ist doch gut wenn jemand sieht, daß man sich im die eigene Sicherheit und um die Sicherheiten anderer kümmert! Seine Frau 🤓... vor 3 Stunden, schrieb gejung: Da ich keine wechselnde Partnerinnen habe ist das hinfällig. Ich habe soviel Vertrauen zu meinen Partnerin das ich der einzige bin der mit ihnen Sex hat. Klar, für mich ist beim ersten Mal auf jeden Fall und wenn ich merke dass sie mit anderen Menschen Sex hat, hat sich die Sache erledigt. Nee is klar 😉 🤣? Du hast Sex mit Prostituierten und bist der Einzige 🤣?
Empfohlener Beitrag