Jump to content

Anonyme Teststellen

harald1965

Empfohlener Beitrag

Der Umgang mit Kondom sollte doch geläufig sein. Alles andere gehört zum Risiko des Lebens. Natürlich kann auch dein Hausarzt dich regelmässig testen.

Anonymes-Mitglied-2

Du brauchst keinen Test zu machen den bei wechselnde Partner sollte die Vernunft so groß ein das man immer Kondome benutzt

Vor 7 Minuten , schrieb :

Du brauchst keinen Test zu machen den bei wechselnde Partner sollte die Vernunft so groß ein das man immer Kondome benutzt

Lies dir bitte mal den Text/die Frage durch 🙏
Ich habe, die ersten Male Sex, mit einer unbekannten Frau nur mit Kondom. Bisher war das in beidem Einverständnis und wir "danach" keine gesundheitlichen Probleme.

Vor 8 Minuten , schrieb :

Und HPV gibt es nicht?

Ich habe nur geschützten Sex. Und das sollte für Dich als Vergebener aus Verantwortung dem Partner ggü. auch selbstverständlich sein. 🙄

Du hast Recht.
HPV ist natürlich auch ein Thema.
Ich kenne die Erkrankung/Infektion nicht.
Ich denke bei geschütztem Geschlechtsverkehr sollte nichts passieren. WIE GESAGT GENAU WEISS ICH DASS NICHT !
WEIL ICH BISHER DAVON NICHTS GEHÖRT HABE UND DIESE ANGESTUNGSFAHR NICHT KENNE.
NOCHMALS KEINEN UNGESCHÜTZTEN GESCHLECHTSVERKEHR MIT FREMDEN MENSCHEN !!!!!!!!!

Syphilis kann man sich übrigens auch durch Küssen einfangen, da hilft auch kein Kondom.
Zumal die nun mal reißen können...

Gesundheitsamt Nürnberg kannst du gezielt aufsuchen.
Es wird immer alles vertraulich behandelt und du als Person geschätzt.

Wichtig ist der Abstand zu deinem letzten sexuelle Kontakt.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Vor 14 Minuten , schrieb gejung:

Du hast Recht.
HPV ist natürlich auch ein Thema.
Ich kenne die Erkrankung/Infektion nicht.
Ich denke bei geschütztem Geschlechtsverkehr sollte nichts passieren. WIE GESAGT GENAU WEISS ICH DASS NICHT !
WEIL ICH BISHER DAVON NICHTS GEHÖRT HABE UND DIESE ANGESTUNGSFAHR NICHT KENNE.
NOCHMALS KEINEN UNGESCHÜTZTEN GESCHLECHTSVERKEHR MIT FREMDEN MENSCHEN !!!!!!!!!

Du bist so alt geworden und hast noch nie etwas von HPV gehört? Heutzutage wesentlich tödlicher als HIV. Männer wie du sind der Träger. Das ist das wogegen Jungs und Mädchen heutzutage in der Grundschule schon geimpft werden. Solltest du eigentlich von deinen Enkelkindern schon kennen. Traurige Welt.
Und zum TE: warum schämst du dich, dich bei deinem Hausarzt testen zu lassen? Ist es dir peinlich, dass du Sex hast? Dann solltest Du vielleicht keinen Sex haben. 🤷🏻 Hier ja heute wieder wie im Kindergarten.

(bearbeitet)

Auch das Gesundheitsamt in Nürnberg bietet kostenlose bzw. kostengünstige HIV-Tests, Schnelltests und STI-Tests an. Dienstags und Donnerstags sind Beratungstermine.

Auch bei CheckPoint Nürnberg ist das möglich. Die Testkits von den zahlreichen Anbietern aus dem Internet sind meist wesentlich teurer.

bearbeitet von Tantramann1959

Ich kann Dir nur meine persönlichen Erfahrungen sagen und weiß nicht, ob die so ähnlich in Nürnberg funktionieren:
Ich würde solche Dinge nicht in den normalen Kontakt zum Hausarzt einfließen lassen. Dazu müsste man die Einstellung des Arztes zu diesem Thema genau kennen! In Berlin würde ich nie zum Gesundheitsamt gehen!
Aids-Hilfe wäre ne Möglichkeit. Ich persönlich gehe zu einem sog. Infektologen. Das war der beste Tipp, den ich in der Richtung bekommen habe! Alles Gute für Dich!

Anonymes-Mitglied-3

Alle fünf Wochen zum Arzt gehen und sich testen lassen, ob alle Geschlechtskrankheiten, wenn man sich Prep verschreiben lässt, da man für dieses Medikament ein Blutbild braucht und eine Vorsorge auf Pflicht ist. Das sind die Leute die am wenigsten Krankheiten haben der Syphilis am meisten verbreitet. Unter die Kondomträger gibt es Statistiken drüber im Internet. Aber du kannst alle fünf Wochen großes Blutbild machen lassen. Das ist doch auch un Arzt. Hat eine Schweigepflicht glaube die wenigsten gehen ja alle fünf Wochen zum Arzt für ein Blutbild obwohl das die größten Moralapostel sind …
Aber wie heißt es so schön :
Allgemeinbildung ist unbezahlbar!

Vor 12 Minuten , schrieb Imperatorin:

Du bist so alt geworden und hast noch nie etwas von HPV gehört? Heutzutage wesentlich tödlicher als HIV. Männer wie du sind der Träger. Das ist das wogegen Jungs und Mädchen heutzutage in der Grundschule schon geimpft werden. Solltest du eigentlich von deinen Enkelkindern schon kennen. Traurige Welt.
Und zum TE: warum schämst du dich, dich bei deinem Hausarzt testen zu lassen? Ist es dir peinlich, dass du Sex hast? Dann solltest Du vielleicht keinen Sex haben. 🤷🏻 Hier ja heute wieder wie im Kindergarten.

Ich habe bis heute nichts von TE gehört und gelesen.
Ich habe keine Enkelkinder !
Ich bin seit 18 Jahren in einer Beziehung und wir hatten bisher keine wechselnde Geschlechtspartner.
Von mir aus kann ich sagen, dann nur geschützt. Meine Freundin ist frigide und macht sich nichts aus Sex.
Vielen Dank für deinen Tipp, bei meinem nächsten Hausarztbesuch werde ich ihn darauf ansprechen !

Du bist über 60. Zum einen solltest du schon lange wissen, wie man Kondome sind und wozu diese so gut sind. Ich hab keine wechselnden Sexpartner. Als ich diese Phase mal hatte... nur Sex mit Kondom. Aber gut.

Hier Google sagt : "HIV- und STI-Tests (sexuell übertragbare Infektionen) können bei Gesundheitsämtern (oft anonym/kostenlos), Aidshilfen/Checkpoints (anonym), Hautärzten (Dermatologen), Urologen, Gynäkologen oder beim Hausarzt durchgeführt werden. Schnelltests auf HIV/Syphilis sind in Checkpoints und manchen Gesundheitsämtern"

Es gibt kostenlose, anonyme Tests bei Gesundheitsämtern.. aber am besten vorher informieren, wenn auf HIV getestet werden soll, dann muss der ungeschützte Kontakt vor einer bestimmten Zeit passiert sein. Direkt danach ist es noch nicht nachweisbar.

vor 2 Stunden, schrieb gejung:

In deinem Alter sollte Du wie man/n sich schützt, auch dem Sex Partner gegenüber. Ich bin der Auffassung dass die Frage indiskutabel ist.
Sex mit fremden Menschen nur geschützt, zur Sicherheit für beide !

Das wird ein ödes Forum, wenn man Angst vor Abwertung haben muss, wenn man hier seine Unsicherheiten offenbart.

Und Dein "nur geschützt" ist nur die halbe Wahrheit, dass sollte man in deinem Alter (habe ich nicht nachgeschaut) doch selbstverständlich wissen, nicht wahr?

https://www.poppen.de/topic/871818-anonyme-teststellen/#findComment-28684104

Warum anonym? Es ist doch gut wenn jemand sieht, daß man sich im die eigene Sicherheit und um die Sicherheiten anderer kümmert!

HIV ist/klar/sollte selbst verständlich sein ! Von beiden Seiten !
Nochmals, HPV kenne ich nicht !
Ich lebe mit meiner Partnerin seit 18 Jahren zusammen und kenne das nicht. Wenn ich das Verlangen nach Sex hatte, und meine Partnerin nicht, bin ich zu einer Professionellen gegangen und davon ausgegangen das Sie den Gesundheitsbestimmungen nachgeht.
Ich bin regelmäßig bei meinem Hausarzt und meine Partnerin auch und bisher war nichts auffällig.
Gott sei Dank !
Trotzdem vielen für eure Hinweise !!!!

Was ist denn dein Ziel? Gabs ne fragliche Exposition und du hast jetzt Angst dir xyz eingefangen zu haben? Du suchst nach nem Arzt, der die ne PreP verordnet? Du vögelst wechselnd plus Partner völlig ohne Schutz und willst einfach mal gucken? Also: was meinst du mit weiter kommen?

KarlaLangenfeld
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb wishmaster882:

Die meisten gesundheitsämter bieten einmal in der woche eine anonyme sprechstunde, Beratungsstellen wie aidshilfe auch. Einfach mal google fragen und in den meisten größeren städten gibt es auch schwerpunktärzte, die das ganze ohne probleme über die kasse abrechnen können.
Ignorier die anderen hier und hab einfach deinen Spaß.

Siehst du und solche Aussage  treiben  Clamydien und Co vorran.

Geschweige das deine Diskussionskultur zu wünschen übrigrig lässt bei der Empfehlung.

Tja und da wundert sich Mann das keine Frau gleich willig ist.

bearbeitet von KarlaLangenfeld

Ich will keine willigen Frauen...

Und auch gummis schützen nicht 100 Prozent.  

Wär eine gute Möglichkeit im voraus nicht vielleicht seinen Sexpartner danach zu frageb, wo/wie man sich testen lassen kann?

Weiß er oder sie zu gut Bescheid in der Hinsicht, möglichst schnell das Weite suchen!

Natürlich, wenn's einem im nachhinein erst einfällt (ist's im dümmsten Fall ohnehin schon zu spät), gibt's sicher eine Reihe von Anlaufstellen.

Mich würde es aber doch sehr wundern, wenn in kleineren Städten- abseits von Großstädten, da wirklich auch was so regelmäßig und einfach angeboten wird.

Lieber im voraus seine Sexpartner gut und entsprechend auswählen, ich finde das nach wie vor den besten Schutz.

Macht auch mehr spaß, als ständig Angst haben zu müssen, oder sich nur wegen Kondomen zu sicher zu fühlen. 

Grade wenn Sex dann halt doch mehr, als nur rein das Ding ist.

• Neu erstellen...