Jump to content

Mal ne Frage an alle.

De****

Empfohlener Beitrag

Ohne Bild kein Problem (hab ja selbst keins), aber mit einem Profil, das nicht mal die Eckdaten ausgefüllt hat, kann ich absolut nichts anfangen und die Person würde ich auch nicht anschreiben.

Ich schreibe gar nicht an. Ich lasse anschreiben, wie in meiner Lieblingskneipe 😆.

Am 14.4.2026 at 14:37, schrieb Derkoch81-4009:

Schreibt ihr auch Leute ohne Bild an. Wenn die auch nur sich neu Angemeldet haben. Und das Profil nicht komplett ausgefüllt ist. Und keine Echtheit Prüfung hat.

Vorweg:

Aktuell schreibe ich nicht mehr an, bin nur noch Forumauslaufmodell.

Aber natürlich habe ich mal angeschrieben.

Ein leeres Profil habe ich nie angeschrieben.  Null Ansatzpunkt, null Gefühl für die Person.

Ohne Bild ist nicht = ohne Bild. 

Gar kein Bild, kein Text - natürlich nicht angeschrieben. 

Kein Vorschaubild,  kein öffentliches Bild, aber ansprechender Text und Interview, ggf. gelungener Forum-/Chatauftritt = angeschrieben 

Gar kein Bild extrem ansprechender Text + Interview, ggf. herausragender Forum/Chatauftritt= angeschrieben.

Echtheitsprüfung ist nicht wirklich relevant. Das herkommt man auch so sehr schnell raus.

Die Vorlieben:

Da nicht spezifiziert ist,  ob es eine "must-have-Vorliebe" ist oder "bin ich für offen" oder "würde ich gerne mal ausprobieren", "habe ich schon gemacht", sollte man das nicht überbewerten, sondern lieber im Laufe des Kennenlernenprozess herausfinden und selbst damit äußerst sparsam umgehen,  da Fehlinterpretation auf Seiten des Profilinhabers/Profillesenden an der Tagesordnung sind. 

Was relevant ist: 

Zuletzt eingeloggt bei Standardprofilen = tatsächlich zuletzt eingeloggt. Zu lang her, zwecklos.

Zuletzt eingeloggt bei

Premium/VIP-Profilen - stimmt in der Regel nicht, da sich unsichtbar eingeloggt wird, um ungestört online zu sein oder unentdeckt Profile anzuschauen. Wenn aber das Gegenüber permanent unsichtbar eingeloggt ist und deshalb ein sehr altes Login -Datum hat, sucht es in der Regel sowieso lieber selbst.  Also eher nicht anschreiben. 

Die sogenannte Echtheitsprüfung ist mir sowas von egal, diese kann man so einfach austricksen.
Bilder sind mir auch nicht wichtig. Wegen eines Fotos habe noch nie jemanden angeschrieben.
Ein Profiltext der Neugier weckt ist jedoch unabdingbar.

Anonymes-Mitglied-5

Schreibt ihr auch Leute ohne Bild an.

Habe ich schon gemacht, war aber kein "Neuling". die lass ich erstmal ankommen hier :jumping: Gibt genug , die diese direkt bombardieren, oft sogar direkt wieder vertreiben.

Schreibt ihr auch Leute ohne Bild an. Wenn die auch nur sich neu Angemeldet haben. Und das Profil nicht komplett ausgefüllt ist. Und keine Echtheit Prüfung hat.

Ich schreib i.d.R. nicht mal Leute mit Bild an. Selbst dann nicht, wenn die schon jahrelang hier sind, das Profil komplett ausgefüllt ist und eine Echtheitsprüfung absolviert wurde.

Anonymes-Mitglied-5

das Profil nicht komplett ausgefüllt ist. Und keine Echtheit Prüfung hat.

Das würde mich eher abhalten, denn da vermute ich nicht genug "Ernst" hinter 🤷‍♀️bzw. Verarsche

Anonymes-Mitglied-5
vor 11 Stunden, schrieb Cdkaro:

Meine Meinung, nur Verzweifelte schreiben sofort neue Profile an, ohne dass sie ein Bild gesehen haben

Das sehe ich ähnlich. 

vor 11 Stunden, schrieb Randdresden:

Ich lese hier immer, dass Männer gar niemanden anschreiben können. Die Frage erübrigt sich also. 

Normalos können kaum schreiben, andere ja wohl, wenn der Filter es zulässt.

Anonymes-Mitglied-5
vor 11 Stunden, schrieb SoloFrau:

Was weckt denn in einem leeren Profil (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Fotos) Dein Interesse?

Es gibt diese "Frischfleisch"-Jäger, denen ist fast alles egal :jumping: (sie haben schließlich gezahlt hahahahahhaa)

Wenn Alter und Entfernung und Status passten, habe ich es aber auch schon gemacht und ganz nett geplaudert (war aber kein Neuling, die kann ich ja gar nicht anschreiben)

Anonymes-Mitglied-5
vor 11 Stunden, schrieb wennigsen879189:

Profile ohne Fotos sind zum Größten Teil sowieso nur Fakes

Fake vermute ich eher hinter Profilen mit vielen ganz tollen Fotos :jumping: So verschieden sind die Meinungen. Wer sich aber auf einem Kontaktportal anmeldet und nicht mal ein wenig vom Profil ausfüllt, der hat evtl. nur Spielchen im Sinn, denke ich z.B. Daher belassen wir beide es einfach dabei = nicht anschreiben :-))

Anonymes-Mitglied-5
vor 10 Stunden, schrieb Havelnixe72:

Sucht aber eine Frau. Na immerhin das weiß er.

:jumping: Das ist ja wirklich schon mal viel Wert. Ich erklärte mal einem Mann, der anscheinend Frau sucht, dass es wohl unklug wäre, bei Sexualität HOMO anzugeben bzw. dass das hier nicht Homo sapiens bedeuten würde  :jumping:

Kam ganz darauf an, was im Profil steht und/oder ob man im Forum oder im Chat schon mal Infos bekommen hat. 

Doch ohne jegliche Infos, bzw. nur mit Eckdaten, hatte ich Frauen nicht angeschrieben. 

Anonymes-Mitglied-5
vor 7 Stunden, schrieb Hendryc:

Ich schreibe auch Profile ohne Bild an, da ein Bild genauso gefaked sein kann wie der Rest vom Profil.

So ist es !

Anonymes-Mitglied-5
vor 6 Stunden, schrieb Zuarym:

Zudem ist Foto nicht gleich Foto. Mir bringt ein Bild auf den man nur eine Pobacke oder den nackten Rücken sieht genauso wenig wie ein Profil ohne Foto.

:ok_hand:

Ich verweigere Prinzipiell das Anschreiben von Bildlosen Profilen, egal ob neu, alt, viel oder wenig im Profil! Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe. Wenn mich so ein Bildloses Profil anschreibt antworte ich zwar nett, zeig aber auch direkt mein Desinteresse.

In der Regel schreibe ich nur ein Profil an, wenn es überzeugen kann, sowohl von der Beschreibung als auch von dem Profilbild.
Letzteres ist nicht besonders erfolgreich, man kann sich auch ein Bild vom Gegenüber machen, wenn die Beschreibung ganz besonders interessant und ansprechend ist.
Ein Bild kann man nachreichen, spätestens vor einem persönlichen Kennenlernen an einem neutralen Ort.

Mich interessiert die Perspektive der neu Angemeldeten ohne Bild.

Frau ist frisch hier, noch kein Bild, denkt so in Ruhe über die Profilgestaltung nach, da das Profil ja noch leer ist wie eine nackte Wand, und bereits nach einer halben Stunde hat sie die ersten 10 Nachrichten, in der man(n) ihr erklärt, wie hübsch und anziehend sie ist.
(klar, auch neue Männer können betroffen sein)

Ist das realistisch?
Gibt es die Fähigkeit bei manchen Leutchens, durch leere Datenfelder hindurch die Schönheit der Seele zu erkennen?

#+#+#+#+#

Ich selber
schaue eher selten in bildlose Profile rein, außer sie scheinen sehr nah zu wohnen oder haben mich zuvor besucht.
Der Profilinhalt sollte dann aber verdammt viel liefern, um mein Interesse zu wecken. Ohne Bild und ohne Text ist es wie ein Buch mit leeren Seiten.
Da hilft auch die beste Fantasie nicht weiter.

• Neu erstellen...