Jump to content

Wann ist Ghosting sinnvoll ?


He****

Empfohlener Beitrag

Ghosting...

Ich habe es noch nie als sinnvoll er erachtet...

Einen Kontakt abbrechen zu wollen, bedeutet allerdings nicht gleich auch Ghosting...

Ich blockiere, und/oder Ignoriere. Irgendwann wird die Person das schon schnallen, dass der Zug abgefahren ist!

🤣🤣🤣🤣 wilde Story... Ghosten und jemanden aus seinem Leben streichen, nach Vorfällen und Ansagen, sind zwei paar Schuhe.

Selbstschutz. Schon mal was davon gehört?
Löschen, Blockieren, fertig.

(bearbeitet)
Am 14.4.2026 at 12:00, schrieb NoKings:

Wir haben nun eine einseitige, relativ kryptische Schilderung einer Situation (mit einer Prise Drama -> "zu Straftaten verleiten", "emotional unter Druck gesetzt") und sollen Dir jetzt blind die Absolution erteilen, dass in Deinem Fall Ghosting natürlich absolut gerechtfertigt ist, oder was....?

Sorry, aber nö. Wenn Du der Meinung bist, dass Ghosting Deine einzige Handlungsoption ist oder war, dann ist dann so. Aber ich finde es billig, das über so einen Thread dann "legitimieren" zu wollen.


Kryptisch trifft es. 
Ich hab nix verstanden.

Geht es überhaupt um Ghosting?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Es kommt immer darauf an. Ghosting an sich finde ich richtig unangenehm. Ein nettes Feedback, dass man an einem weiteren Kontakt kein Interesse mehr hat ist für mich wichtig. Gleichzeitig wiederum verstehe ich es bei den Personen, die trotzdem wie ein Rottweiler dran bleiben und es auch nicht sein lassen können.

bearbeitet von BärMuc
Dino_Haraldino
Am 14.4.2026 at 12:08, schrieb Dino_Haraldino:

wenn der alte Geisterreiter Dino zu Dir kommt - dann ist Gosthingtime odder so 🥰

Das Leben in vollen Zügen genießen bei der Fahrt in den hohen Norden funzt leider nimmer. Aber doch denke jeden Tag an die schönste Zeit meines Lebens. :sparkling_heart:

Ghosting ist einfach ein bitch move. Einfach ehrlich und direkt "nein danke, verpiss dich" / "lassen wir das, ds führt zu nichts".

  • 2 Wochen später...

Bestehende Kontakte ghoste ich wenn ich die nicht mehr brauche. Manchmal kommt es vor dass ich welche davon zombifiziere also mich nach längerer Zeit wieder melde. Das wundersame dabei ist dass sich die meisten wieder auf ein Treffen einlassen. Frauen eben. Ich hab auch schon manche Kennenlernphasen kurz vor dem Valentinstag oder kurz vor dem Jahrestag geghostet. Wenn ich auf Apps bin und mir welche schreiben dann antworte ich erst garnicht wenn die Optik oder Entfernung nicht passt. Weiß net ob es dafür einen Begriff gibt pre-ghosting vielleicht. Und wenn ich mit einer schon schreibe dann wird die geghostet wenn die sich u.a. lange Zeit nicht treffen will, auf gewisse Typen steht, nicht alle Fragen beantwortet, zu viel Druck macht bzw. zu viel Aufmerksamkeit braucht, zu hohe Erwartungen an das erste Date hat, nicht mobil ist usw. Das Ghosten ist halt mittlerweile ein Selbstläufer. Vor 10 Jahren kannte ich es noch nicht und es war alles gesitteter. Aber jetzt ist es völlig normal. Die Zeit wird kommen da werden die Leute auf einem abgemachtem Date nicht erscheinen weil ein anderes bzw. vermeintlich besseres dazwischen gerutscht ist. Man muss den Trends immer einen Schritt voraus sein um im Game nicht unterzugehen

Mit dem Begriff ist eher was anderes gemeint.
Man kennt sich schon,ist zusammen und dann verschwindet man spurlos.
Früher hieß es: Ich geh mal Zigaretten holen.

Wenn man hier nur oberflächigen Kontakt hat,dann ist es eben so. Löschen und weiter geht es.
Seit wann ist man für das Verhalten von andern verantwortlich?
Sie haben ein Problem und man selber gar nicht. Herzlich Willkommen in der Psychologie.

×
×
  • Neu erstellen...