Jump to content

Safer Sex ist mir wichtig !?

Er****

Empfohlener Beitrag

Safer Sex ist natürlich essentiell um selbst nicht krank zu werden oder Krankheiten weiterzutragen. Aber dabei sollte man auch Übertragungswahrscheinlichkeiten beachten.
Selbst ein Kondom ist nicht 100% sicher. Alleine weil man die Finger vor dem Überstreifen nicht desinfiziert kommen schon Erreger auf den Gummie. Die Übertragungswahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.
Immer dann wenn sich Körperflüssigkeiten direkt mischen besteht die höchste Übertragsungswahrscheinlichkeit: Küssen, Lecken, blasen, etc. Aber auf Affinitäten der Erreger zum Übertragungsort sind wichtig. Diverse Erreger für Geschlechtskrankheiten sind deutlich schlechter übertragbar an Orten wo sie nicht hin wollen, zb Syphilis in die Nase... Was nicht heißt, dass es gar nicht geht. Auch in Sperma und Scheidensekret können Erreger enthalten sein. Diese direkt in den Körper geben kann auch Krankheiten auslösen. Aber auf den Körper spritzen ist in der Regel wohl sehr ansteckungsarm. Urin ist oftmals antibakteriell und somit eine Übertragung gering. Aber auch hier, sich anpinkeln lassen hat geringere Ansteckungschancen als Urin trinken.
Und dann kommt es noch darauf an, wie wahrscheinlich eine Ansteckung überhaupt ist und wie gut eine Behandlung anschlägt. Am Ende ist alles Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 1% kann man Pech haben und es trotz Absicherung bekommen.

DerLustvolle22

Wer sagt das diese Vorlieben mit Hunz und Kunz ausgeübt werden? Vorlieben haben heisst nicht sie mit jedem oder ständig auszuüben......diese Vorlieben und Safer Sex schließen sich nicht aus.

Vorlieben sind Vorlieben.

Spermaspiele betrifft unterschiedliche Regionen.
Was soll da passieren? Bukkake wird geliebt. Sieht man an den Anmeldungen in den Clubs. NS Partys werden gut besucht.
Es sind Spritzpartys. Da spielen Kondome keine Rolle, weil kein Sex stattfindet.
Ich lass mich auch immer vollspritzen. Und? Ich geh danach duschen.

Ich bin beim Thema safer Sex ziemlich verbissen und sehe das sehr eng. Ja, alles mit Gummi. Aber bei mir sind diese Vorlieben eh nicht zu finden.

Am 7.4.2026 at 20:16, schrieb ErsuchtSiebis48:

Oder eben noch andere Spielchen mit Körperflüssigkeiten und Sekreten. Wie kann ich es mir vorstellen, alles mit Kondom ? Nur für mich zum besseren Verständnis. 🤷‍♂️

Man unterscheidet eben zwischen vertrauten Sexpartnern und Fremden ;)

Vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Man unterscheidet eben zwischen vertrauten Sexpartnern und Fremden 

So siehts aus.
Gehst ja nicht volle Kanne mit allen Fetischen in das erste Sexdate (zugegeben, manch einer schon....).

vor 21 Stunden, schrieb FistaSista:

Denn auch eine Frau mit Stil die wenige Sexual Partner hatte kann Pech haben und einen Kerl erwischen der sie ansteckte.

Das kann natürlich passieren.

Trotzdem ist das Risiko einfach höher, wenn man sehr viele Sexpartner hat und wenn man nicht besonders viel wert drauf legt, wie sich das Gegenüber so verhält.

Es ist ungefähr so, wie man auch Pech haben kann und es fällt einem ein Dachziegel auf den Kopf, obwohl man sein Zuhause nur alle paar Monate mal verlässt.

Gegen Pech kann man sich halt auch nie wirklich versichern.

Aber man kann halt alles in seiner Macht stehende tun, um vielleicht möglichst wenig Pech zu haben.

Mann kann auch Pech haben, der Gummi reisst, sie wird schwanger, obwohl man nur schnell mal ne Nummer irgendwo schieben wollte.

Trotzdem zieht man auch nicht 3 Kondome drüber, um evtl. Pech zu minimieren.

Der Beste Schutz ist und bleibt für mich ganz einfach, sich seine Sexpartner sehr sehr gut auszusuchen und sich des Risikos auch bewusst zu sein.

Und v.a. auch Vertrauen haben, sich aufeinander verlassen können.

Und!!! Natürlich sich selbst richtig und v.a. ehrlich einschätzen zu können.

Und sicher auch lernfähig zu sein, aus Fehlern zu lernen.

Wer ständig Pech hat...

Am 7.4.2026 at 20:16, schrieb ErsuchtSiebis48:

Wie kann ich es mir vorstellen, alles mit Kondom ?

• nach nem Test, wenn man mit dem Gegenüber spielen möchte 
Anonymes-Mitglied-4

ich ficke nur ohne gummi und genieße es, mein abgespritzes sperma aus einer durchgefickten fettfotze rauszulecken und dabei die warme fotzenpisse zu trinken und als krönung drückt sie mir ein stückchen warme scheißewurst in den mund.

Am 8.4.2026 at 19:26, schrieb wosi:

Safer ist wichtig für Hygiene .

Quatsch, ich werde vom waschen sauber, nicht vom knattern mit Kondom.

Merkste selber, oder?

Safer Sex ist ein schwieriges Thema. Meist versteht man darunter Sex mit Kondom. Leckt oder bläst man sich gegenseitig hat man die Keime, Viren oder Bakterien eh schon ausgetauscht.
Ich verstehe unter Safer Sex, dass Frau nicht schwanger wird.

Ich persönlich habe nie Sex mit Kondom. Das ist aber mit den Frauen dann so abgesprochen. Und ja, wir haben uns vorher Gedanken drüber gemacht.

Montag um 11:16, schrieb Rubi-:

Quatsch, ich werde vom waschen sauber, nicht vom knattern mit Kondom.

Merkste selber, oder?

Es geht um Bakterien ,Sicherheit 🫆.Akzeptieren scheint ein Fremdwort für dich zu sein 🤔

vor 3 Stunden, schrieb wosi:

Es geht um Bakterien ,Sicherheit 🫆.Akzeptieren scheint ein Fremdwort für dich zu sein 🤔

Nein , gar nicht. Wenn du meinst Hygiene hat mit Kondomen zu tun, sei dir deine Meinung unbelassen

Vor 35 Minuten , schrieb Rubi-:

Nein , gar nicht. Wenn du meinst Hygiene hat mit Kondomen zu tun, sei dir deine Meinung unbelassen

Okay ,deine Meinung 🥺 ‼️Alles Gute Dir 👍.Thema für mich erledigt 👍🙋

Tja - so unterschiedlich können Menschen sein.

Aber warum fragst du nicht die Personen selber, bei denen du das gelesen hast ?

Die können dir das auch "gezielter" beantworten....:joy:

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...