Jump to content

Neurodiversität - ADHS in der Liebe - Fluch oder Segen?

Fr****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

So kann man es auch sagen. Für mich sagt das erst einmal kaum etwas über den Menschen aus.

das stimmt, aber trotzdem ist er ein Mensch und kein Alien :P

Wie stellt man denn das mal so eben fest? Und bist du sicher, dass du nicht manche Begrifflichkeiten ehm durcheinander bringst? Wer verurteilt dich genau für deine Vorlieben, weil du gut aussiehst?! Und was hat das jetzt genau mit Casanova zu tun und wer hat ihn programmiert?

vor 6 Stunden, schrieb FreierMannCE:

wo Ärzte Auswendiglerner statt zuhörer und -fühler sind

Es gibt gute und schlechte Ärzte, sie sind halt keine Götter in Weiß. 

Doch was bringt dir der beste Zuhörer und Fühler, ohne jegliches Fachwissen. 

Ach, so mal ganz nebenbei, durch welche Menschen kennst Du überhaupt ADHS, bzw. wer hat ADHS erforscht und benannt? 
Es waren Ärzte! 

Heute war mir langweilig und dachte mir so kann ja mal im Forum vorbei schauen..ja , interessant finde ich deine Thema nicht,aber unterhaltsam.Soviel Anti-Werbung für sich selbst.Ich bin mir nicht sicher, ob du dich bald wieder abmelden willst.deswegen habe ich schnell auf das Casanova Bild geschaut.leider passe ich nicht in dein Suchkriterium,ich bin weder dick noch alt.tja,aber ich Frage mich,ist dein Thread ernst gemeint von dir ? Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen.aber bevor du dich gleich abmeldest und mit neuen Nick anmeldest.bitte nehme nicht" Casanova" ..es passt wirklich nicht so.. zum Thema ADHS möchte ich sagen: keine Erfahrung mit gemacht.aber jetzt trinke ich noch Mal ein Kaffee und schmeiß ne paar Kekse in die runde.es wird unterhaltsam.👍🍪🍪🍪🍪🍪🍪

😂😂😂 hab mal Popcorn geholt...

Also mal im ernst... weißt du überhaupt was genau ADHS ist? Informier dich mal bitte erst darüber und lass es ärztlich abklären bevor du selbst Diagnosen stellst...

Hätte noch eine Diagnose für dich ... wie wäre es mit Borderline... die neigen auch zu einem großen sexualdrang mit verschiedenen Männern/Frauen und suchen das Abendteuer... 💁‍♀️

Dennoch gibt es auch viele "Gesunde Menschen" die das verlangen haben viel sex zu haben und sich von unterschiedlichen Typen angezogen fühlen ubd leicht reizen lassen... ist schon weit her geholt was du da so schreibst....

vor 5 Stunden, schrieb CapitanoSensibile:

Neurodiversität … Wieder so ein tolles Wort, wo sich alles und jeder dahinter verstecken kann. Ob jemand nachgewiesenermaßen AD(H)S hat oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Womit ich allerdings nicht umgehen kann, das sind die Leute jener Fraktion, die meinen, sie könnten ihre Diagnose als Entschuldigung für ihr extrem unangepasstes Verhalten heranziehen. Ansonsten möchte ich nicht weiter auf den EP eingehen, das ist in meinen Augen alles recht unqualifiziert.

Also ich kann den TE auch nicht ernst nehmen, da passt nichts zusammen, aber extrem unangepasstes Verhalten zeigt er ja nicht. Er will doch nur Abenteuer, das suchen doch so vele Andere hier auf. Er sucht sie auch mit Älteren und Dickeren und ist damit in "guter" männlicher Gesellschaft hier. Und generell gibt es an Wissensdurst ja nix auszusetzen, im Gegenteil. ;) Nur das er das als ADHS Symptome verkaufen möchte, DAS ist unqualifiziert. ;)

vor 8 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Es ist mehr eine Philosophie.

Für eine nicht diagnostizierte Person hast du ja ganz schön viel Meinung mein lieber Blasi Schatzi Mausi Schluckspecht (Oder wie war nochmal die erlaubte Bezeichnung? 🤔🤭😉😁) aka Majestät 🤭😉😁

Erlaube mir aus deinen Ergüssen diesen Satz aufzugreifen… Ist dann Sehschwäche für dich auch eine Philosophie? So nach dem Motto „streng dich mal an, arbeite an dir, dann kannst du auch ohne Brille sehen“? 🥴🙈🤣🤣🤣

Sorry, was du zum Teil schreibst, da bin ich bei dir, vor allem, was sich auf den Ersteller bzw. den Eingangsbeitrag bezieht!

ABER….. bezüglich ADHS… 

Fakt ist, dass die Neurowissenschaft noch GAAAANZ schön in den Babyschuhen steckt… Grund dafür ist einerseits, wer will gern bei der Hirnforschung Versuchskaninchen sein, andererseits, weil es eben ein Spektrum ist. Ob ADHS, autistisches Spektrum, HSPs, Borderline, Legasthenie, Dyskalkulie, Hochbegabung, etc., all diese „Faktoren“ gehen oft - nicht immer - fließend ineinander über. Das weiß man immerhin schon mal 💪  alles andere ähnelt viel mehr Glaskugel lesen… auf ADHS bezogen, weiß man heutzutage noch nicht mal genau, welche Art von Störung vorliegt. Man vermutet, dass die Übertragung der Botenstoffe (sehr wahrscheinlich hat Dopamin eine „Hauptrolle“) eine Störung hat bei der Freigabe bzw Wiederaufnahme an den Synapsen. Diese liegt aber nicht immer und grundsätzlich vor bei Menschen, die grundsätzlich diese Störung haben. Darum gibt es den Hyperfokus genauso wie die Prokrastination… Diese Vermutung (Störung Botenstoffübertragung) ist dahingehend sehr wahrscheinlich der Wahrheit entsprechend, da Medikamente bei den betroffenen Personen eine völlig andere Wirkung zeigen, wie bei einem so genannten neurotypischen Gehirn, das diese Störung eben nicht hat… 

Daher… mit Philosophie hat das GAR NICHTS zu tun… außer, du willst mir erklären, dass jemand ohne Sehschwäche mit einer Brille von X Dioptrien genauso gut sehen kann, wie ohne Brille… Dem ist einfach nicht so.

Und als „Krankheit“ wird es lediglich aus dem Grund definiert, dass die Betroffenen überhaupt behandelt werden können… ähnlich, wie Menschen mit einer Sehschwäche…

Wäre es nicht im entsprechenden Abrechnungskatalog als „Krankheit“ eingestuft, könnten Ärzte, The***uten, etc nichts abrechnen, sprich die Betroffenen könnten keine „Brille“ bekommen… 🤷‍♀️ „krank“ ist aus meiner Sicht etwas anderes. 
Das mal nur als „Basiskorrektur“ zu Deinen Ergüssen 🤓😉😁 um in die Tiefe zu gehen, reicht das Forum bei weitem nicht aus. 

Am 23.3.2026 at 17:20, schrieb FreierMannCE:

Ich habe seit ein paar Wochen festgestellt, dass ich neurodivers bin, also quasi ein introvertiertes ADHS habe.
Das führt dazu dass ich einen sehr großen Drang nach Abenteuer verspüre, dass ich mich von den unterschiedlichsten Frauentypen und Erotik-Szenarien angezogen fühle.

Besonders wenn man dann auch noch ganz gut aussieht, wird oft verurteilt dass man z.B. auch Interesse an dickeren Frauen, an Älteren o.a. hat.

Gleichzeitig führt Neurodiversität, zumindest bei mir, aber auch zu einem sehr starken Wissensdurst, natürlich auch beim Sex. Ich kann mir vorstellen dass Casanova z.B. auch so "programmiert" war.

Was haltet ihr davon, wie sind eure Erfahrungen?
Ist ADHS (Aktiv/extravertiert oder Passiv/introvertiert) ein Vorteil oder ein Nachteil, sind wir "komische Perverslinge" oder "die wahren Liebhaber"?

Ich freue mich, natürlich :-) , über euren Input.

„ … Damen, wenn ihr mich anschreibt, erwarte ich …“ 😂😂😂

Auf dich haben die Frauen bei Poppen gewartet 😅

Ich habe auch ADHS, aber glücklicherweise nicht die Auswirkungen! 😉

Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Also ich kann den TE auch nicht ernst nehmen, da passt nichts zusammen, aber extrem unangepasstes Verhalten zeigt er ja nicht. Er will doch nur Abenteuer, das suchen doch so vele Andere hier auf. Er sucht sie auch mit Älteren und Dickeren und ist damit in "guter" männlicher Gesellschaft hier. Und generell gibt es an Wissensdurst ja nix auszusetzen, im Gegenteil.  Nur das er das als ADHS Symptome verkaufen möchte, DAS ist unqualifiziert. 

Mein Beitrag war auch nicht auf den TE bezogen, ich kenne ihn schließlich nicht. Sehr fragwürdig finde ich jedoch seine Eigendiagnose hinsichtlich ADHS. Sowas kann ich echt nicht ernst nehmen. Und: Wissensdurstige als auch - Pardon! - Allesficker gibt’s garantiert auch unter den Nicht-ADHSlern 😝

vor 8 Minuten, schrieb Anni4real:

Für eine nicht diagnostizierte Person hast du ja ganz schön viel Meinung mein lieber Blasi Schatzi Mausi Schluckspecht (Oder wie war nochmal die erlaubte Bezeichnung? 🤔🤭😉😁) aka Majestät 🤭😉😁

Erlaube mir aus deinen Ergüssen diesen Satz aufzugreifen… Ist dann Sehschwäche für dich auch eine Philosophie? So nach dem Motto „streng dich mal an, arbeite an dir, dann kannst du auch ohne Brille sehen“? 🥴🙈🤣🤣🤣

Sorry, was du zum Teil schreibst, da bin ich bei dir, vor allem, was sich auf den Ersteller bzw. den Eingangsbeitrag bezieht!

ABER….. bezüglich ADHS… 

Fakt ist, dass die Neurowissenschaft noch GAAAANZ schön in den Babyschuhen steckt… Grund dafür ist einerseits, wer will gern bei der Hirnforschung Versuchskaninchen sein, andererseits, weil es eben ein Spektrum ist. Ob ADHS, autistisches Spektrum, HSPs, Borderline, Legasthenie, Dyskalkulie, Hochbegabung, etc., all diese „Faktoren“ gehen oft - nicht immer - fließend ineinander über. Das weiß man immerhin schon mal 💪  alles andere ähnelt viel mehr Glaskugel lesen… auf ADHS bezogen, weiß man heutzutage noch nicht mal genau, welche Art von Störung vorliegt. Man vermutet, dass die Übertragung der Botenstoffe (sehr wahrscheinlich hat Dopamin eine „Hauptrolle“) eine Störung hat bei der Freigabe bzw Wiederaufnahme an den Synapsen. Diese liegt aber nicht immer und grundsätzlich vor bei Menschen, die grundsätzlich diese Störung haben. Darum gibt es den Hyperfokus genauso wie die Prokrastination… Diese Vermutung (Störung Botenstoffübertragung) ist dahingehend sehr wahrscheinlich der Wahrheit entsprechend, da Medikamente bei den betroffenen Personen eine völlig andere Wirkung zeigen, wie bei einem so genannten neurotypischen Gehirn, das diese Störung eben nicht hat… 

Daher… mit Philosophie hat das GAR NICHTS zu tun… außer, du willst mir erklären, dass jemand ohne Sehschwäche mit einer Brille von X Dioptrien genauso gut sehen kann, wie ohne Brille… Dem ist einfach nicht so.

Und als „Krankheit“ wird es lediglich aus dem Grund definiert, dass die Betroffenen überhaupt behandelt werden können… ähnlich, wie Menschen mit einer Sehschwäche…

Wäre es nicht im entsprechenden Abrechnungskatalog als „Krankheit“ eingestuft, könnten Ärzte, The***uten, etc nichts abrechnen, sprich die Betroffenen könnten keine „Brille“ bekommen… 🤷‍♀️ „krank“ ist aus meiner Sicht etwas anderes. 
Das mal nur als „Basiskorrektur“ zu Deinen Ergüssen 🤓😉😁 um in die Tiefe zu gehen, reicht das Forum bei weitem nicht aus. 

Hmmm, da haste aber jetzt ganz schön an meiner Aussage vorbei korrigiert. Die Aussage, es handele sich um eine Philosophie, bezog sich auf den Begriff der Neurodiversität. Ich habe diese Aussage nicht über ADHS getätigt. Lies den "Erguss" vllt. an der Stelle noch mal langsam und gründlich. Eine Richtigstellung, was ADHS ist und so weiter, wie du geschrieben hast, war gar nicht nötig. Zum Krankheitsbild ADHS habe ich mich an der Stelle nicht geäußert.

Was ich hier aber aufgreifen könnte: Dass ADHS nur als Krankheit eingestuft ist, damit es behandelt werden kann, halte ich für eine ideologische Schönfärbung. Das tut gerade so, als sei jeder Betroffene glücklich damit. Und trage das eben als Trophäe vor sich her. Dem ist aber sicher nicht so. Alleine zu behaupten, etwas was behandelt werden muss sei keine Krankheit, beißt sich meiner Meinung nach extrem. Es werden nur Kranke behandelt. Mit Gesunden macht man das schlichtweg nicht. Wenn du also selber durch die Benutzung des Wortes "behandeln" eingestehst, dass es Leute mit ADHS gibt, die einer Behandlung bedürfen, kannst du ihnen nicht volle Gesundheit attestieren, indem du den Grund zu einer lediglich bürokratischen Notwendigkeit herabzustufen versuchst. 
Vermutlich Bedarf nicht jede Form von ADHS einer Behandlung. Das solls ja durchaus auch in milder und weniger milder Ausprägung geben. Und weiter soll sich das ja auf verschiedenste Art und Weise äußern oder bemerkbar machen können. Wer keiner Behandlung bedarf, kann froh sein. Ob er dann noch als krank zu gelten hat, diskutierste bitte mit jemand anderem. ^^ Aber definitiv gibt es Leute, die lieber kein ADHS hätten und für die das eben keine Trophäe ist, sondern eine Belastung. Für die ist das als Krankheit definiert. Nicht für Abrechnungszwecke, weil wir so schön deutsch sind.

vor 18 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich habe auch ADHS, aber glücklicherweise nicht die Auswirkungen! 😉

Ach so....heißt das, du suchst keine Abenteur und stehst nicht auf ältere, dickere Männer?:jumping:So ein geheimnisvolles Casanova Outfit würde dir sicher hervorragend stehen....:ok_hand::hearts_around:

vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Ach so....heißt das, du suchst keine Abenteur und stehst nicht auf ältere, dickere Männer?:jumping:So ein geheimnisvolles Casanova Outfit würde dir sicher hervorragend stehen....:ok_hand::hearts_around:

Rüschenhemden und Brokatröcke (Jacken)? Doch, stimmt! 🤩

Aber ich trage keine Kniebundhosen, weiße Strümpfe und Spangenschuhe! 🤨Irgendwo gibt’s Grenzen!

Übrigens: So dick ist mein Schatz nicht, nur fast älter 😅  

Und abenteuerlich ist es hier auch 🤭

vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Rüschenhemden und Brokatröcke (Jacken)? Doch, stimmt! 🤩

Aber ich trage keine Kniebundhosen, weiße Strümpfe und Spangenschuhe! 🤨Irgendwo gibt’s Grenzen!

Übrigens: So dick ist mein Schatz nicht, nur fast älter 😅  

Und abenteuerlich ist es hier auch 🤭

Dafür könntest du dich in nem schicken Kahn durch die Kanäle staken lassen......

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Dafür könntest du dich in nem schicken Kahn durch die Kanäle staken lassen......

Ich bin nicht „seefest“ 🫣

Aber wenn du mitfährst, machen wir beide uns ein paar schöne Tage in Italien! Pizza, Pasta und Gelato! Ohne Männer! Ganz erholsam!  Ah! Und Tiramisu mit Espresso! 
Florenz! Ich will nach Florenz 🤩

vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ich bin nicht „seefest“ 🫣

Aber wenn du mitfährst, machen wir beide uns ein paar schöne Tage in Italien! Pizza, Pasta und Gelato! Ohne Männer! Ganz erholsam!  Ah! Und Tiramisu mit Espresso! 
Florenz! Ich will nach Florenz 🤩

Ich bin dabei, ich bin dabei*hüpfhüpfhüpf........Florenz steht auf meiner imaginären Liste. Jaaaa, machen wir uns ein paar schöne Tage. :hearts_around: Kanäle gibt es ja auch eher in Venedig, in Florenz sind welche im Untergrund, aber im Dunkeln will ich auch nich so rumschippern. Lass uns lieber oberirdisch flanieren und Kultur schadet auch nix. :muscle::thumbsup::v::ok_hand::wine_glass::wine_glass:

Neurodivergenz umfasst ja, wie der Name schon sagt, eine ganze Menge von der "Norm" abweichender neurologisch bedingter Zustande der Reizverarbeitung - und damit nicht nur bezogen auf AD(H)S - mit für die Betroffenen teilweise gravierenden Problemen, in der "Normgesellschaft" klar zu kommen.
Das sich selbst zu diagnostizieren (ich habe festgestellt...) halte ich etwas gewagt.
Andererseits ist der inhaltliche Sprung von ADHS uber gutes Aussehen hin zu Casanova und einem Interesse an Frauen mit von dem Normideal abweichender Statur und Alterklasse dann doch ziemlich schwer nachvollziehbar und spricht für eine gewisse argumentative Hyperaktivität.
Was den Herrn Casanova angeht. Ich kenne ihn weder persönlich, noch habe ich viel uber ihn gelesen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er den Dreh raus hatte, Frauen von sich so zu überzeugen, dass sie zu erotischen Begegnungen mit ihm bereit waren.
Wenn man davon ausgeht, dass sich die "Frauen damals" nicht wesentlich von den "Frauen heute" unterschieden haben, glaube ich nicht, dass der gute Herr deswegen so "erfolgreich" war, weil er unter einem Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom mit erhöhter Aktivität litt, sondern sich vielmehr die Bedürfnisse der Frau, die in seinem Fokus war, konzentrierte und genau diese erfüllte.
Das, gepaart mit einem gewissen Charme und einer ausgeprägten Lust auf neue Eroberungen kann dann dazu führen, als Sinnbild für einen guten und "erfolgreichen" Liebhaber zu gelten.

Ich sehe jetzt nicht, wie der TE in das Bild passen könnte
Ob er gut aussieht, ist sehr subjektiv und kann ich jetzt nicht beurteilen, bin aber auch keine Frau Und stehe nicht auf Männer.

"Ist ADHS (Aktiv/extravertiert oder Passiv/introvertiert) ... "

Die meisten Adhs'ler die ich kenne, switchen eher zwischen den Zuständen je nach Energielevel und Umgebung.
Es ist eher ungewöhnlich, dass man ein hohes Energielevel auf Dauer halten kann und auch die Menge Dopaminkicks kann man auf Dauer so nicht auftreiben oder sind dahingehend nicht beständig.

Bist du dir sicher in dem Bereich unterwegs zu sein?

Am 23.3.2026 at 17:20, schrieb FreierMannCE:

also quasi ein introvertiertes ADHS habe.
Das führt dazu dass ich einen sehr großen Drang nach Abenteuer verspüre

? introvertiert = Drang nach Abenteuer ?

• Neu erstellen...