Jump to content

Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Wenn es ein Dialog ist, an dem beide aktiv beteiligt sind und die Zeit im Flug vergeht, dann ist es Interesse. Hält nur einer die Kommunikation am Leben, dann ist es nur verschwendete Zeit.:coffee_happy:

image.gif.4a471ec95533064668be3655d5a77484.gif

Vor 8 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Wenn die Frauen hier erst mal wüssten, was du so alles weißt, dann könntest du dich vor ungehörigen Angeboten kaum noch retten.

Wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.

Wenn Schneeflittchen mit Rotpöppchen pimmpert, dann war bestimmt der Invisible nicht weit!

Vor 8 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Ich hatte das mit dem Wirtschaftsforum vom Handelsblatt verwechselt. 

Die Zeit vergeht einfach im Flug, gestern noch die Bravo gelesen und jetzt die Apotheken Umschau.

vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Die Zeit vergeht einfach im Flug, gestern noch die Bravo gelesen und jetzt die Apotheken Umschau.

Hast du schon die Sterbegeldversicherung abgeschlossen?

Vor 1 Minute , schrieb FicksundFotzi:

Hast du schon die Sterbegeldversicherung abgeschlossen?

Schon lange, die Wartefrist ist sogar schon abgelaufen ich darf also gehen.

Schon lange, die Wartefrist ist sogar schon abgelaufen ich darf also gehen.

Dann geh nach Ba´Ku und finde das ewige Leben...

Vor 5 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Dann geh nach Ba´Ku und finde das ewige Leben...

Isch habe Rücken

Isch habe Rücken

Dann muss sich die andere bücken 😁

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist

Wenn beim Schreiben dieser Flow entsteht,  der nur zustande kommt, wenn beide gleichermaßen investieren.

Am Anfang besondes, wenn der Humor harmoniert.

Ist es die Art, wie jemand antwortet?  

Definitiv. Zum einen erkennt man an der Wortwahl und dem Inhalt, welcher Typ Mensch dahinter steckt und wie entspannt derjenige ist. Man merkt recht schnell, welche Vorbelastungen und Triggerpunkte da sind und kann schnell einschätzen, ob man auf der gleichen Welle surft, einen ähnlichen background hat.

Die Themen, die er oder sie anspricht?  

Nicht zwingend. Eigentlich, wenn es läuft und Interesse da ist, springt man von einem Thema zum nächsten.  Entscheidender ist:

Oder eher das Gefühl zwischen den Zeilen?

Genau das. In meinen Augen der wichtigste Teil,  der dir das Gefühl gibt: möchte ich gerne real kennenlernen oder eben lieber Finger weg. Wichtig ist, dass man kein Bild verkauft, wenn es nicht passt. 100% authentisch bleiben. Und das gegenseitige Interesse muss ausgeglichen sein. Das heißt,  warten,  bis geantwortet wird und nicht 4-5 nacheinander raus pfeffern.

Wie ist es bei euch?

Bei mir waren, als ich noch gedated habe, immer zwei Dinge wirklich wichtig:

1. Humor

2. charmante Frechheit

Das heißt, man muss dem Gesprächsfluss Impulse geben, die den Anderen aus der Kompfortzone locken,  ihm/ihr aber gleichzeitig Rückzugsmöglichkeiten offen lassen.

Man darf selbst vorbrechen, aber nur soweit, dass es nicht plump wird und man das Gespräch drehen kann, falls das Gegenüber nicht drauf einsteigt. 

Wenn du den Gesprächsverlauf erreichst, wo die Bälle gegenseitig zugespielt werden, dann wird es auch zu einem Treffen kommen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Hey zusammen,

mich interessiert mal eure Sicht:  

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?

Ist es die Art, wie jemand antwortet?  

Die Themen, die er oder sie anspricht?  

Oder eher das Gefühl zwischen den Zeilen?

Ich finde, jeder hat da seine eigenen kleinen Signale, und genau die machen das Kennenlernen spannend.

Wie ist es bei euch?

Ich merke das immer, wenn sie mit dem Scheunentor winken. 😊

(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Bei Interesse kribbelt es bei mir immer in der Brummsummse. 

Das nennt sich Verkatert. 😛

bearbeitet von Myrff
Lesbarkeit verschlimmbessert...

Für mich ist echtes Interesse nicht etwas, das man immer sofort nach wenigsten Sätzen oder einem Date erkennt .
Es zeigt sich mit der Zeit daran, ob jemand konsequent bleibt, aufmerksam ist und wirklich bereit ist, Energie und Aufmerksamkeit zu investieren.

vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Das nennt sich Verkatert. 😛

Eine Brummsummse kann nicht verkatern. 

• Neu erstellen...