La****
vor 18 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?
Wenn man sich nach den ersten paar Nachrichten und kurzer Zeit bereits miteinander verabredet.
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
🤔 hmm... Ich schreibe gar nicht. Also, ich schreibe niemanden an, jedenfalls bis jetzt. Das wiederum bedeutet nicht, dass ich kein Interesse an jemandem habe. Es ist einfach so.
M3****
Keine Ahnung. 🤔 Ich bin direkt und hoffe das mein gegenüber es auch ist. Drum herum reden oder wage antworten kann zum Kontakt Abbruch führen. Gedanken lesen kann ich ja auch nicht 😉
Le****
kann ich nicht beantworten,ist mit hier noch nicht passiert
Anonymes-Mitglied-7
Natürlich nicht! Viele verarschen ja auch ganz gern bzw. spielen hier nur ein wenig.
An****
🤔 eigentlich erst nach dem ersten Treffen… ich merke es vor allem daran, wie „motiviert“ er ist, ein nächstes Treffen - sofern ich denn noch eins will - auszumachen… wenn das nicht „möglich“ ist, bzw. der Kategorie „schwere Geburt“, bin ich raus… 🤷♀️
Das anfängliche „Kennenlernen“, ob schriftlich oder per Telefon, kann noch so „gut laufen“, das sagt gar nichts aus. Mit meinem letzten Fi+ „lief“ zu Beginn nicht viel an Schreiben, da er - wie auch ich - noch ein „normales“ Leben hatte… (verrückt🤡🙈😁) dennoch hat er es geschafft, innerhalb eines Tages zu antworten/sich zu melden… Wir haben zeitnah ein erstes Treffen ausgemacht, danach hat es einfach gepasst… 🤷♀️ und seine erste Nachricht war sowas wie „Hi, wie geht’s“ 🤷♀️
—
Die Frage dabei ist doch, was man selbst unter „echtes Interesse“ versteht und welche zwischenmenschliche Verbindung man sich mit seinem Gegenüber vorstellt… Wenn das mit der Vorstellung der anderen Person übereinstimmt, hat man schon mal eine sehr gute Basis… Wenn das eben nicht übereinstimmt, kann man es direkt vergessen…
Konkretes Beispiel bei mir:
Ich kann mich nun mal nur jedes zweite Wochenende treffen… Wer dann nicht gewillt ist, dies auf irgendeine Art und Weise einzuplanen, und am besten noch „unkompliziert“ bevorzugt, dann winke ich direkt ab. Dann passt es eben einfach nicht, da kann das sonstige „Interesse“ noch so groß sein… 🤷♀️🤓☺️
Su****
Da die Meisten nur Kerben im Bettpfosten suchen, auch wenn sie anderes behaupten, reicht das Interesse sowieso nur so weit, bis man in der Horizontalen gelandet ist. Danach erlischt die Aufmerksamkeit und das Interesse. Also egal, wieviel davon geheuchelt wird, es ist sehr schnellebig, Menschen, häufig männlichen Geschlechts, haben große Probleme mit Konzentration und an einer Sache dran bleiben.
Das stimmt so nicht, kann ich nicht bestätigen. Es gibt viele insbesondere auch Männer, die es nicht so handhaben. Mit diesen Männern macht es Spaß zu kommunizieren und/oder auch mehr. Das wäre mir zu pauschal dahingestellt und das finde ich nicht fair.