Jump to content

Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Ich finde es ist einfacher zu merken, wann jemand kein Interesse hat, bzw. an was "Sie" Interesse hat.

"Ewiges" schreiben, wenn sie einfach nicht in die Pötte kommt, wenn sie zwar ständig online, aber immer/meistens viel zu beschäftigt und im Stress ist...

Wenn Rückmeldung online ewig dauert, immer nur kurz angebunden, "hingehalten" wird.

Eigentlich sollte es jedem "normalen" Menschen möglich sein, innerhalb einer- max. 2 Wochen ein Treffen zu vereinbaren.

Wenn man schon da zu beschäftigt ist, wird's wohl auch nachher/künftig so sein.

Wenn ich den Eindruck habe, dass mir eine wenig begeisterungsfähige, evtl. lustlose Berufsdaterin gegenüber sitzt, sich ein Gespräch wie Kaugummi zieht, ich ihr alles aus der Nase ziehen muss.

Den Rest entscheidet natürlich immer auch, was man selbst genau sucht.

Möchte man einer Frau evtl. nen Kaffee spendieren und im Anschluss ein Hotelzimmer spendieren, sind die Dinge sicher anders, wie wenn man evtl. auf Augenhöhe miteinander sein möchte, ehr als evtl. nur sowas wie ein "Freier".

Möchte man eine langfristige Beziehung, kann man sich evtl. auch länger Zeit lassen, vielleicht aus mehrere Wochen oder im Extremfall sogar Monate mit intimeren Treffen warten.

Nur, wird das später evtl. dann auch ein Problem. dass dann vielleicht irgendwann mal die Lust überschwappt, aber auch sehr schnell wieder nachlässt, wenn jemand schon zu Beginn so extrem auf Kontrolle fixiert ist.

Ob jemand Interesse hat merkt man halt, wenn Er/Sie Interesse an dem hat, was man selbst gerne möchte.

Und das hängt halt praktisch ausschließlich davon ab, woran ich wirklich Interesse habe.

Also in bisschen gesunder Egoismus kann da evtl. nicht schaden, wenn nix rüberkommt- abhaken.

"Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?" 

Keine Ahnung. Das ist bei mir noch nicht vorgekommen. 🤷🏻‍♂️

Kommunikation, also ernsthafte Kommunikation ist wie Tennis. Ein ständiges Hin und Her, mit Fragen und neuen Impulsen. Wenn dann noch Humor, gute Allgemeinbildung und eine gute Rhetorik vorhanden ist, zeige ich Interesse.
Allerdings sind diese Attribute bei sehr vielen der Schreibenden hier nur extrem rudimentär vorhanden. Bis auf sexuelle Themen, da wird es denn häufiger etwas lebhafter.
Wenn ich kein Interesse habe, dann kommuniziere ich das sehr deutlich und schnell. Warum sollte ich aus Höflichkeit oder Langeweile mit jemanden schreiben? Das ist Vergeudung kostbarer Lebenszeit

Wenn man mal nicht gehostet wird.
Und nein. Kein mimimi.✌️ Liegt am Thema.

vor 21 Minuten, schrieb Christoph123:

Wenn sie er nicht mit mehreren gleichzeitig schreibt!

Das bekommt man ja selten bis gar nicht mit. 

vor 20 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist –

Daran, dass die Kommunikation quasi auf beiden Seiten von alleine läuft. 

(bearbeitet)

Im echten Leben:
Sie grinst einen an, macht kleine Komplimente, sucht Nähe/rückt näher/fragt ob ein bißchen näher kommen kann, berührt evtl. deine Beine mit ihren Beinen, Spielt mit ihren Haaren, Gesprächsthemen werden privater, es wird geflirtet.

Hier ähnlich: Sie ist gut drauf', schreibt dich gern gern an, Bedankt sich sehr persönlich wenn Du ihr schreibst 'z B. "Hey, (Name) schön, dass du dich meldest. Sie zeigt dir aktuelle private Bilder von sich/öffnet die geheime Gallerie für dich. Sie möchte einen mal persönlich Kennenlernen.
Im echten Leben ist es einfacher, da man Signale noch besser deuten kann, da man alle Sinne einsetzen bzw.  alles direkter wahrnehmen kann.

bearbeitet von SensualMarc

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?

Egal was, es kann alles täuschen, weil alles auf Annahmen beruht. Selbst die klare Aussage kann eine Lüge sein. 

Warten, beobachten. Glück haben. 

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist

Keine Ahnung. Ich merke/erkenne sowas nicht. Kann ich nicht, konnte ich noch nie. Irgendwelche "Signale deuten" war noch nie meine Stärke.

Mir muss man gemäß Holzfällermethode direkt und unmissverständlich mitteilen, dass man Interesse an mir hat, sofern Interesse an mir vorhanden ist. Ansonsten checke ich das schlichtweg nicht.

Vor 54 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Das bekommt man ja selten bis gar nicht mit. 

Klar und noch schlimmer wenn eine 24 Stunden online angezeigt wird aber nach 30 Stunden ein Smiley Emoticon kommt nene fast nur noch Blanderrinen hier oder Fake Abzocke professionelle!

vor 6 Minuten, schrieb Christoph123:

Klar und noch schlimmer wenn eine 24 Stunden online angezeigt wird aber nach 30 Stunden ein Smiley Emoticon kommt nene fast nur noch Blanderrinen hier oder Fake Abzocke professionelle!

Dazu möchte ich etwas mitteilen: ich wurde schon als "grün" und online angezeigt, obwohl ich wirklich nicht online war. 

Gut, wenn nach 30 Stunden nur ein Emoticon kommt, kann man eher von Desinteresse ausgehen. Nicht unbedingt von Vielkontakterei. 

Gleichwohl: die Vielkontakterei im Kontext kennenlernen wollen, Interesse bekunden, ist für mich persönlich immer untragbar gewesen. Kein Verständnis für dieses Verhalten. 

Vor 12 Minuten , schrieb Christoph123:

Wenn man schon gendern muss dann doch richtig „Blender/innen“

vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Wenn man schon gendern muss dann doch richtig „Blender/innen“

Du bist aber pingelig heute 😁

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Du bist aber pingelig heute 😁

Nein mir geht das Gendern gegen den Strich. Und ich habe mir bei Rosenrot das intensiv lesen abgeschaut.

bearbeitet von Invisible_Man
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Nein mir geht das Gendern gegen den Strich.

Kann ich ganz gut verstehen. Den Strich 😜

Vor 4 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Kann ich ganz gut verstehen. Den Strich 😜

Gegen nicht Auf!

vor 6 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Nein mir geht das Gendern gegen den Strich.

Gegen den Strich / Strychnin?

vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Gegen nicht Auf!

Wer weiß schon, was du wirklich meinst. 👅

vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Gegen den Strich / Strychnin?

Ist das polnisch?

Vor 1 Minute , schrieb FicksundFotzi:

Ist das polnisch?

Das weiß ich manchmal selber nicht, wie sollen das dann Andere wissen.

Gerade eben, schrieb Myrff:

Nein, chemisch. 

Achso. Und ich dachte schon, es wäre wichtig 😜

vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Das weiß ich manchmal selber nicht, wie sollen das dann Andere wissen.

Wenn die Frauen hier erst mal wüssten, was du so alles weißt, dann könntest du dich vor ungehörigen Angeboten kaum noch retten.

vor 2 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Achso. Und ich dachte schon, es wäre wichtig 😜

Wie das? Forum verwechselt? 🤣

Gerade eben, schrieb Myrff:

Wie das? Forum verwechselt? 🤣

Ich hatte das mit dem Wirtschaftsforum vom Handelsblatt verwechselt. 

• Neu erstellen...