Jump to content

Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Meist erst wenn wir bei ihr zu Hause sind, auf ihrem Sofa sitzen und sie ihre Brüste auspackt und mir ins Ohr flüstert, dass sie reiten will … ich dannso:“Jetzt habnackt auf einem Pferd?“

Wenn jemand den Kontakt versucht aufrecht zu halten . Und nicht nur mit Tastenerotik um die Ecke kommt .

wenn nach dem dritten satz, nicht sofort kommt "und was ist jetzt mit poppen? "

Vor 2 Minuten , schrieb einsamesbaerchen:

wenn nach dem dritten satz, nicht sofort kommt "und was ist jetzt mit poppen? "

Du bekommst 3 Sätze? Cool 🤩

Ganz unkompliziert war es bei uns schreiben, grundsätzliche Infos austauschen

Zügig treffen passt ja nein zack waren wir zusammen und sind überglücklich,

Wenn man nur vögeln will naja da da braucht es echt net viel, wäre bei ner feier auch so landen beide im bett ohne groß zu labbern

Es kommt halt drauf an was man sucht

Spaß und vögeln oder eben mehr

vor 14 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:

Woran erkennt ihr beim Schreiben

Beim Schreiben gar nicht. In der virtuellen Welt kann man Kontakt aufnehmen, den Menschen erlebt man in der Realität. Und da merkt man schnell in welche Richtung es geht.

Die ganze Tastaturakrobatik mag unterhaltsam sein und die reale Kontaktaufnahme eventuell einleiten, mehr nicht.

Wer sich nicht zeitnah treffen will, ist nicht wirklich interessiert. Meine Erfahrungen. Das ewige Hin und her getippsrl langweilt mich extrem.

Mann verwechselt hier sehr oft Höflichkeit mit Interesse an seiner Person

Und dann kommt ab und an auch noch so etwas wie, warum antwortest du mir denn wenn du mich eh nicht daten willst :clapping:

Schöne Frage – und ich glaube wirklich, dass man echtes Interesse spürt, bevor man es logisch erklären kann. Aber wenn man genauer hinschaut, gibt es schon ein paar typische Signale:

Erstens die Art zu antworten:

Für mich gilt nicht nur das jemand antwortet, sondern ganz besonders wie:

Geht die Person auf das ein, was man geschrieben hat? Greift sie kleine Details auf?  Stellt sie Rückfragen, die zeigen, dass sie wirklich verstehen will – nicht nur Smalltalk abarbeitet?

Daher: Höflichkeit klingt oft glatt. Interesse klingt eben neugierig.

Zweitens ist für mich auch die Themenwahl wichtig.

Echtes Interesse zeigt sich daher für mich oft darin, dass Gespräche

persönlicher werden (Werte, Gedanken, Erlebnisse), nicht nur oberflächlich bleiben, sich organisch entwickeln statt wie ein Interview wirken. 

Wenn jemand eigene Gedanken teilt, statt nur zu reagieren, ist das meistens ein gutes Zeichen. Zumindest meiner Meinung nach.

Ganz besonders empfinde ich als dritten Punkt die „Investition“

Zeit, Energie, Aufmerksamkeit.
Schreibt jemand auch mal von sich aus? Erinnert er oder sie sich an Dinge, die du Tage vorher erwähnt hast?  Das ist selten Langeweile – das ist bewusste Zuwendung.

Viertens ist das Gefühl zwischen den Zeilen auch nicht ohne. Das finde ich fast am wichtigsten. Interesse hat daher Wärme. Und das merke ich an kleinen Dingen:

Humor, der persönlicher wird, ehrliche Reaktionen oder ein leichtes „Wir“-Gefühl im Gespräch.

Höflichkeit fühlt sich korrekt an. Langeweile fühlt sich leer an. Interesse fühlt sich lebendig an. Und manchmal ist es genau dieses kleine Kribbeln, wenn man merkt: „Da passiert gerade etwas.“ Und dies ist geschlechter unabhängig.

In diesem Sinne: Nur meine Meinung.

vor 15 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?

da kann ich nur sagen, dass ich da immer noch keine Ahnung habe. Ich habe schon alles mögliche erlebt. Es kam vor, dass die Frau von Anfang an voll ins Gespräch einsteigt, aber ebenso, dass sich ein Gespräch aus einer Einsilbigkeit heraus erst entwickeln kann, bzw. etwas später doch noch eine gehaltvolle Antwort kommt. Klar ist für mich nur, "keine Antwort, kein Interesse". Und da ich es mir nicht noch komplizierter machen will, zähle ich diese reinen Höflichkeitsantworten zu "keine Antwort". 

Ich denke aber auch, dass wir Männer uns nicht zu klein machen sollten. Es geht letztendlich auch darum, dass beide Seiten zusammen ein Gespräch entwickeln, aus dem heraus auch wir Männer nicht ein Anfangsinteresse verlieren.  

Anonymes-Mitglied-5

Da die Meisten nur Kerben im Bettpfosten suchen, auch wenn sie anderes behaupten, reicht das Interesse sowieso nur so weit, bis man in der Horizontalen gelandet ist. Danach erlischt die Aufmerksamkeit und das Interesse. Also egal, wieviel davon geheuchelt wird, es ist  sehr schnellebig, Menschen, häufig männlichen Geschlechts, haben große Probleme mit Konzentration und an einer Sache dran bleiben. ;)

Ich möchte nur Menschen kennenlernen, bei denen ich nicht spekulieren muss. Sie sagen, was sie denken und fühlen. Ich handhabe das genauso.
Gar keinen Bock auf Ratespielchen.

Beim Schreiben erkenne ich gar nichts, da die meisten mit 10 Leuten gleichzeitig schreiben und am Ende kommt eben der zuerst der zuerst kommt.
Nach einem Treffen sollte dann offen kommuniziert werden, ob und wohin die Reise gehen könnte.
Muss ich jemandem alles aus der Nase ziehen, hat kaum Zeit usw, gehe ich weiter.

• Neu erstellen...