Jump to content

Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich z.B. bin oft wortkarg oder antworte gerne mit kurzen Sprüchen. Hängt von Zeit und Stimmung ab, hat aber weniger mit Interesse oder Desinteresse zu tun. Entspricht meiner norddeutschen Art. Dort ist ja ein "Moin" schon eine sehr ausführliche Begrüßungsart 😉

Da haste allerdings recht 🙈.
Natürlich ist das was ich geschrieben hatte, recht pauschal gesagt.
Natürlich sind da noch andere Merkmale, aber wenn gegenüber gar keine Interesse besteht kommt es auch erst gar nicht groß zu einer Wort kargen Unterhaltung.
Zumindest ist es meine Erfahrung.

Date ausmachen ,erscheint niemand weißte das es nur heisse Luft war,und das kommt oft vor hier 🤬👍‼️💯Erfahrungswerte hier lange genug ,ein Hoch auf die Cyberliebe 🤧👎🤣🤣🤣‼️💯

Na das sollte man ja nu wirklich merken wenn man kein Emotionaler Eisberg ist das jemand interesse hat oder eben nich :clapping:

vor 9 Minuten, schrieb MioMiaMate:

Na das sollte man ja nu wirklich merken wenn man kein Emotionaler Eisberg ist das jemand interesse hat oder eben nich :clapping:

Da haste Recht 😬🫣

Früher gab es Zettel zum Ankreuzen „magst du mich“ „Ja, Nein, Vielleicht“. Spricht was dagegen, einfach zu fragen, ob die Person gegenüber mich mag. Ab einem gewissen Alter hoffe ich, dass Menschen transparent und ehrlich antworten.

Da die Signale vielfältigster Art sein können, entscheide ich intuitiv, ob Interesse besteht oder nicht.

Anonymes-Mitglied-3

Ich kann nur von die Männer sprechen und die haben oft Interesse Schrecken aber oft zurück, weil sie dann Angst haben oder sich nicht trauen oder das Gefühl haben keine sexuelle Leistung zu bringen. Das passiert uns oft das wird auch dann im Nachhinein als Grund angegeben, warum man da nicht kommt oder warum man absagt oder warum man sich um entscheidet der ein oder andere Mann taucht später noch mal auf und fragt noch . Und dann gibt es die Sorte die einfach nur Bilder haben will hast du noch mehr Bilder wollen ? Was stellst du dir vor? Worauf stehst du dass sind eigentlich Sprüche von Erwachsenen Männer die ich nicht mehr erwarte? Daran erkenne ich das persönlich auch. Den Text Lied. Er fehlt eigentlich schon sehr viel Vorlieben Abneigung und da kann man hier und zu noch kleine Fragen stellen aber dieses detaillierte ausfragen, was man sich denn vorstellen darf und wie das denn werden soll ist ein typisches Indiz dafür, dass er sich aufgeilen will

Für mich ist es die Art und Weise wie die Person antwortet. Antwortet sie zu knapp oder muss man der Person alles „aus der Nase“ ziehen ist es mein Indiz darauf das die Person kein Interesse hat.

Wenn sich jemand für mich als Person interessiert,  die Kommunikation am laufen hält , nachfragt wenn ich etwas von mir erzähle , mir Aufmerksamkeit und Zeit widmet. Letztendlich ist es das Bauchgefühl das mir sagt,  ob der Mann sich nur für meinen unteren Bereich interessiert oder auch für das was im Kopf ist. 

Interesse an was?
Interesse am Unterleib ist wohl weit verbreitet hier.
Viele schreiben immer: hey ich möchte Dich gerne kennenlernen!
Für mich beginnt das Kennenlernen, EINES MENSCHEN im Internet, damit, das Profil zu lesen und darauf einzugehen. Tut eigentlich so gut wie keiner, der schreibt, "hey ich will dich kennenlernen". Diese Menschen wollen nur den Unterleib kennenlernen.
Auch die Aussage: ich bin nicht so der große Schreiber, zeigt mir, der ist zu geizig für einen Puff. Im Internet läuft Kommunikation nun mal über das Schreiben.

Anonymes-Mitglied-4
vor 12 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?

Ich höre/lese: Was für ein geiler Body, [Details ausgeblendet]..... und in der Regel werden innerhalb der nächsten 24 Stunden Nägel mit Köpfen gemacht. 

Wie ich mich verhalte – und wenn die andere Person ähnlich reagiert, ist das das erste Zeichen, dass ich ihr (ihm) interessant bin. Ich gucke mir ihr (sein) Profil an, um zu checken, ob sie (er) zu mir passt und ob ich ihr (ihm) gefalle. Dann zeige ich, dass sie (er) mich interessiert, warte auf die Reaktion und handle dann je nach Situation.

Erst mal hatte ich noch nie das Gefühl, mir schreibt oder antwortet jemand nur aus Höflichkeit. Aber gut.

Woran merke ich das Interesse besteht? Wenn die Kommunikation einfach "flüssig" läuft. Nicht jede Nachricht muss aus 29933 Zeichen bestehen. Ich bin Norddeutsch. Die Frauen mit denen ich schreibe in der Regel auch. Da sind die Dialoge manchmal auch kurz. "Wie war dein Tag? "Joa. Deiner?" "Auch". Fertig. Alles gesagt. xD Aber es geht eben leicht von der Hand. Es gibt immer irgendwie ein Thema über das man schreibt. Ich sag es ja immer wieder. "Die Frauen die ich mag..." die sind eben wie ich. Und ich merke oft bei mir selbst, wenn das Interesse abfällt, antworte ich nicht mehr sofort. Lass die Nachricht paar Tage liegen. Das Ding im Sand verlaufen. Dementsprechend fallen meine Antworten dann auch aus.

Hab ich nun also das Gefühl, die "andere Seite" fängt an die Nummer eben im Sand verlaufen zu lassen... merke ich das und dann ist auch gut. 

Beim ersten Treffen, dann im Prinzip dasselbe. Man versteht sich halt. Unterhält sich. Lacht im besten Fall sogar. Gutes Beispiel ist, wenn beide mal kurz still sind. Da kommt dann doch die Wahrnehmung ins Spiel. Wenn beide mal kurz still sind, ist es eine angenehme Stille. Man fühlt sich wohl in der Gegenwart des anderen. 

Manchmal ist Stille aber eben unangenehm. Weil dann alles andere auch nicht passt und man irgendwie nur was sagt um eben, was zu sagen. Weil Stille dann unangenehm ist. Die berühmte Chemie nicht passt. Man sieht der Gegenseite dann ja auch recht schnell an, ob sie sich wohlfühlt oder eher nicht. Zumindest ich kann das. Und mir sieht man das auch an. 

Ich glaube mit ein bischen Empathie bemerkt man(n)/Frau die eindeutigen Singnale des Interesses.....okay, etwas Charme beim Aussenden dieser schadet nicht 😉

vor 12 Stunden, schrieb Hastenichtgesehen:

Wie ist es bei euch?

mal so, mal so

Wen die Person zuhört nachfragt und drauf eingeht sich nicht nebenbei mit anderen Sachen beschäftigt.

Kann ich schlecht beurteilen.
Wie auch, kann ja keine Gedanken lesen.

Am Ende finde ich das erst immer bei einem Treffen heraus. Vorher mache ich mir über sowas keine Gedanken mehr. Im Netz wird standardmässig so viel gelogen, das es auch keine Rolle mehr für mich spielt.

Gute Frage
Denke auch wenn es zum Treffen kommt ist intresse da sollte es zu weiteren Treffen kommen ist das natürlich noch besser .
Und ja es wird hier viel gelogen und bei einem Treffen würde es rauskommen deshalb kommen wohl nocht immer tr3ffen zustande.

Ich will mich nicht frei sprechen das ich selten Treffen mache das war mal mehr aber die Personen die mich kennen wissen das es mich gibt und auch das ich ehrlich bin.
Bei Desinteresse schreibe ich meist garnicht als das ich irgendwas schreibe ein NEIN wird von den wenigen akzeptiert

• Neu erstellen...