Jump to content

Offene Ehe

Ha****

Empfohlener Beitrag

Am 26.2.2026 at 08:34, schrieb zickigerengel:

Ich kenne aus über 15 Jahren poppen.de einige Paare die das praktiziert haben. Inzwischen sind alle Paare getrennt/geschieden.
Von daher würde ich abraten.

Nur vorneweg, ich halte absolut nicht vom Konstrukt einer offenen Ehe, für mich wäre es definitiv nix.

Aber wenn Trennungen ein Argument sind, müsste man grundsätzlich von jeglicher Art von 2er Beziehung abraten.

Denn wieviele in Ehen, Freundschaften, "normale" Beziehungen trennen sich irgendwann mal?

Ketzerisch könnte man evtl. sagen, dass Trennungen eigentlich der Grund für Beziehungen sind, egal um welche es sich auch handelt.

Grundsätzlich und zu ein paar anderen Punkten:

Ich finde- oder besser gesagt fanf/fände es auch mehreren Gründen für mich keine Alternative.

Es ist wahrscheinlich für nen Mann immer schwieriger bei sowas eine Frau zu finden. Ausser evtl. für sehr kurzfrisitge, rein sexuelle Sachen.

Also ONS's könnten evtl. kein Problem sein, aber ich geh mal davon aus, dass sich Frauen da als Partner dafür deutlich weniger drauf einlassen, als Männer.

Ich finde auch dieses "Schatz- ich dann mal poppen" irgendwie für schwierig.

ONS's kann man definitiv minimieren oder verhindern- wenn man's möchte. Ich glaube aber schon, dass man bei sowas wie ner offenen Beziehung auch offen dafür sein muss.

Wer also wirklich definitiv keine ONS's möchte, wird sich wohl bei ner offenen Beziehung extrem schwer damit tun.

Also wenn ich mir hier drin immer wieder entsprechende Leute so ansehe, bzw. deren Profile, Beiträge, fällt mir auf, dass man halt einfach damit leben muss, dass es halt nicht mal ein Seitensprung zu sein scheint, sondern eben doch häufiger wechselnde Sexpartner.

Was ja wahrscheinlich auch in der Natur einer offen Beziehung liegt.

Es ist weniger Bigamie als Polygamie.

Und- es wird natürlich auch da Dramen geben, dass man evtl. nicht immer alles so erzählt wie's ist, dass man sich evtl. doch plötzlich mal verliebt und es irgendwie "kreativ" lebt.

Auch Eifersucht dürfte auch immer wieder mal ne Rolle spielen und ich würde auch nicht vollkommen vom Hocker fallen, wenn's selbst bei sowas wie ner offenen Beziehung auch sowas wie "Betrug" gäbe.

Klar kann man auch gewisse Regeln aufstellen, aber wo's Regeln gibt, werden sie auch immer gebrochen.

Ne offene Beziehung wird oft als "Königsweg" dargestellt, so als ob man damit jeglichen Problemen, Verletzungen, Dramen usw. aus dem Weg gehen könnte.

Dem ist meiner Ansicht nach definitiv nicht so.

Anonymes-Mitglied-4

meine ex und ich haben uns nach dem fremdficken immer haarklein erzählt, wie es war, was wir getrieben haben, hat uns immer gegenseitig aufgegeilt und ich durfte ihr immer das abgespritze fremdsperma aus ihrer scheide lutschen.

Für mich wäre das definitiv nichts. So einem Partner wollte ich als Mann auch gar nicht haben. Es muss Jeder selbst wissen, was er für richtig hält und tut und was nicht. Ich will keinen gebundenen Mann. Ich teile nicht. Ein Mann müsste mich ja auch nicht mit Anderen teilen.

Warum sollte die Beziehung an fremdgehen wachsen.
Entweder ihr seit zusammen oder nicht.
Das ist so wenn man ständig auf der Suche nach was besseren ist.
Auch diese Gefühl zu haben ok die Fahrt jetzt da hin lässt sich vögeln.
Im übrigen weiß man nicht was der andere Vogel für ein phsycho ist.
Also für mich absolut ein no go.

Spaß zusammen immer .Haben auch schon mehrere MMF und Paare gehabt .Aber behaltet es für euch was alleine zu unternehmen .Von da an spielt die Eifersucht eine große Rolle.Einmal nie wieder.

Ich habe in den letzten 30 Jahren einige Paare kennen gelernt die eine offene Ehe oder Beziehung führten

Vielleicht  5% der Paare sind heute noch zusammenn

Oft ist es ja der letzte verzweifelte Schritt eine Beziehung zu retten, aber das funktioiert so gut wie nie

Eine offene Beziehung bedeutet auch nicht, mein Partner lässt mich machen was ich will nur damit er nicht verlassen wird ;)

Denn dieses Modell gibt es auch sehr oft, da schaut Frau meist einfach weg 

War im Prinzip nicht anders, nur das der andere nicht dabei war. Ich hab damit überhaupt kein Problem wenn sie mal zum Vögeln allein außer Haus geht, wenn die Grundlagen stimmen. Kritisch kann es nur dann werden, wenn man vom dritten nichts weiß und er sich zum Nebenbuhler entwickelt. Dämliche Spielchen von falschen Typen sind dann tatsächlich ein rotes Tuch.

Anonymes-Mitglied-2

Was ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe ist eher so: Die meisten, die eine offene Beziehung wollen, wollen sie nur für sich, nie für den Anderen. Klar, dass das dann Konfliktpotenzial ergibt.

Ich würde schon aus dem Grunde keine offene Ehe wollen, weil ich dann nur noch geschützten Geschlechtsverkehr hätte und das mit meinem eigenen Partner. Ne, aber ne danke! 

• 2 Wochen später...

Wie leben Poly und das klappt super. meine Frau hat einen Freund und ich habe auch eine Freundin. Sie ist auch verheiratet. Wir machen das schon seit über 4 Jahren.

Kann man auch nicht pauschal sagen. Bei dem einen klappt das Super bei den anderen gar nicht. Es kommt da immer auf die handelnden Personen an. Wenn bei den einen eine Eheöffnung klappt, muss es bei dem anderen nicht auch funktionieren.

Anonymes-Mitglied-5
Am 25.2.2026 at 18:12, schrieb HarterKolben89:

Seid ihr zusammen geblieben oder habt ihr euch dann getrennt? Ist eure Beziehung daran gewachsen?

🤣 Ja das interessiert dich bestimmt brennend! Ich prophezeite dir dass deine Beziehung bereits im Arsch ist und du nur das finanzielle Sicherheitsnetz darstellst.....deine Frau hat es dir nur noch nicht mitgeteilt. 

Sry wer sich aber auf so einen Blödsinn einlässt hat nichts anderes verdient!

Am 26.2.2026 at 08:11, schrieb Moni1981:

Hier! Offene Ehe. Ich bin von dem Modell inzwischen mehr als überzeugt. Als mein Mann damit ankam war ich erschrocken, hab mich gefragt, warum ich nicht reiche. Wir haben dann viel gesprochen und uns langsam rangetastet, Regeln abgesprochen, ausprobiert, Regeln angepasst. Seit ca. 2 Jahren leben wir so und es war für uns die beste Entscheidung und hat unserer Beziehung nichts getan. Er wollte zwar zuerst, aber ich lebe es deutlich intensiver aus inzwischen.

Bleibt er dabei jetzt nicht auf der Strecke? Du wirst doch sicher öfter gedatet als er.

vor 14 Stunden, schrieb Emporio64:

Bleibt er dabei jetzt nicht auf der Strecke? Du wirst doch sicher öfter gedatet als er

Das klingt, als ob ich kein Mitspracherecht habe. Ich entscheide doch mit wie oft ich date. ;)

Nein, wir sind beide zufrieden. Er sucht anderes als ich und das findet er ebenfalls im absolut befriedigenden Ausmaß und es ist ja nicht so, dass wir nur noch extern würden...

vor 2 Stunden, schrieb Moni1981:

Das klingt, als ob ich kein Mitspracherecht habe. Ich entscheide doch mit wie oft ich date. ;)

Nein, wir sind beide zufrieden. Er sucht anderes als ich und das findet er ebenfalls im absolut befriedigenden Ausmaß und es ist ja nicht so, dass wir nur noch extern würden...

Dann kann es gut funktionieren. Wichtig ist glaube ich daß ihr euch trotzdem noch begehrt. 

• Neu erstellen...