Jump to content

Intimbehaarung

Me****

Empfohlener Beitrag

Ich rasiere mich erst seit ich 36 Jahre alt war. Einmal gemacht, für gut befunden und bei behalten.
Bei einer Partnerin ist es mir fast egal. Mag nur keine Stoppel. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.

Meine Präferenzen in diesem Bereich sind seit meiner Jugend unverändert und das wird auch vermutlich so bleiben. Ich werde immer rasiert sein und ein Mann muss mindestens so deutlich gestutzt sein, dass es schon fast rasiert ist. Ich mag einfach keine Körperbehaarung.

vor 13 Stunden, schrieb Meurphi:

Es geht mir nur um eure Sichtweisen.

Meine Sichtweise dazu ist nach wie vor, dass ich NICHT auf Intimbehaarung stehe (weder bei mir, noch bei der Frau mit der ich intim bin), finde ich persönlich schlichtweg unästhetisch und daraus resultierend sexuell maximal unattraktiv.

vor 13 Stunden, schrieb Meurphi:

ist es bei euch schon seit immer unverändert selbst im Alter von 40+?

Yes, selbst in meinem jetzigem zarten Alter von 55 Jahren unverändert. Und wenn ich etwas mit 100 prozentiger Sicherheit weiß dann, dass sich das auch niemals ändern wird.

Falls ich helfen konnte, gern geschehen.

Ich bin eine Generation, da war damals rasiert die große Ausnahme. Da ich mich schon immer in Nudistenkreisen und an FKK-Stränden bewegt habe, denke ich, einen relativ breiten Überblick zu haben. Ich selber habe auch erst mit Mitte/Ende 30 damit angefangen. Aus anfänglicher Neugier, wie es sich anfählt, wurde Routine. Heute in den Mitte-/Endsechzigern ist es noch immer Routine und nimmt kaum wesentlich Zeit unter der Dusche in Anspruch. Eines der lustigsten Argumente ist für mich dieses Haareding zwischen den Zähnen. Da frage ich mich oft, `wie lecken die denn?´und wie haben wir das Früher nur überlebt. Kurzum, ich gehe da sehr gelassen heran.(A)

Bin schon immer rasiert, finde ich schöner und Monique auch. Nun wir finden es hygienisch besser und der Sex auch schöner.

vor einer Stunde, schrieb Sunshine123:

Ich denke, im Alter wird es einfach schwieriger, sich die Mumu zu rasieren. Man wird ja nicht gelenkiger😜

Auch eine buschige muschi sieht doch schön aus 

#
Ich bin ja noch im Zeitalter der dichten, dunklen Bären aufgewachsen, im Bärusurusikum. Neulich erst habe ich mir Pressebilder von Janis Joplin angeschaut. Sie reckte ja oft in ihren Hippieklamotten lasziv die Arme nach oben, wenn sie sich fotografieren ließ. Bei den immensen, stattlichen Bären in den Achselhöhlen kann man sich lebhaft den Busch zwischen ihren Beinen ausmalen. Ich finde dunkle, dichte, gepflegte Bären tatsächlich sehr sexy. Wenn sie allerdings nicht mehr dicht und teils ergraut sind, dann ist es ohne definitiv hübscher.

Also bei mir hat sich da mit fast Mitte 50 eigentlich nichts geändert. Ich lege nach wie vor großen Wert auf Rasur und Pflege, bei mir selbst genauso wie bei anderen. Das ist einfach mein persönlicher Geschmack und hat weniger mit dem Alter zu tun als mit „so bin ich halt“.
Was sich bei mir ab 50 eher verändert hat, sind ganz andere Dinge. Ich lasse mich im Job nicht mehr so hetzen, mache mir weniger Stress wegen jeder Kleinigkeit und sehe manches deutlich entspannter als früher.So wie die Erwachsenen es früher gesagt haben,ab 50 ändert sich alles.Untenrum und allgemein ist alles beim Alten, im Kopf dafür etwas gelassener geworden. Und ehrlich gesagt fühlt sich genau das ziemlich gut an.

Was ist unästhetisch. Sie wollen geilen Sex und dann werden solche Antworten gegeben. Mir ist es eigentlich egal. Ich selbst rasiere wenn ich Lust habe.

Ich persönlich habe meine Männer schon immer behaart bevorzugt, am ganzen Körper.
Die meisten haben halt auch eine Neigung dazu, unschöne Pickel kurz darauf zu bekommen. Bei vielen halt einfach nur 5 Minuten schön und danach ist das eine Buckelpiste. Für mich definitiv unansehnlicher als stark behaart.
Aber groß zum Thema habe ich sowas nie gemacht. Wer bin ich, dass ich meinem Partner, oder wem auch immer, vorzuschreiben habe was er mit seinem Körper macht. Er soll sich schließlich wohlfühlen.
Ich selbst war mein Leben lang komplett blank rasiert (wenn ich eine Partnerschaft oder sexuelle Kontakte hatte), da ich auch einfach keinen schönen dichten Wuchs habe und zum Glück bekomme ich auch keine Pickel. Und ich finde schon, dass es für den Mann definitiv angenehmer ist Oralsex zu praktizieren, wenn da keine Haare an der Nase kitzeln und im Mund sind. Ich möchte auch keinen bärtiges Gesicht küssen. 🤷🏻
Als sexloser Single spare ich mir allerdings die teuren Rasierklingen. 🤷🏻

Es hat sich bei mir "im Alter" nichts verändert. Ich hab mich schon relativ früh "da unten" rasiert weil ich es besser fand. Betonung liegt auf Ich. Mache das nicht für andere.

Daher mochte ich auch schon immer Frauen, die das machen was sie wollen. Wenn sie sich rasieren ihre Sache. Es war bis jetzt auch jede meiner Sex Partnerinnen rasiert, klar nicht immer "frisch". Aber 'n Urwald war nie vorhanden. Kann so bleiben, ich mag das so. Auch im Alter.

Generell hat sich in meinen sexuellen orlieben nichts geändert. Was ich früher mochte, mag ich heute immer noch. Was ich nicht mag, mag ich mmer noch nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Invisible_Man:

Jetzt lässt man es manchmal schleifen  

Was? Du lässt dir den Intimbereich manchmal schleifen? In einer Werkzeugschleiferei? Oder kommt ein Nachbar mit dem Bandschleifer vorbei? Egal wie, so mutig werde ich wohl nie sein. :smiley:

Mag es wenn die Frau rasiert ist, letztlich habe ich das aber nicht zu entscheiden, das kann ich nur bei mir tun. Da wie oben schon mal geschrieben wurde 😂 sexloser Single, bedarf es derzeit keine Rasur. Kann man sich sparen.
Innerhalb einer Partnerschaft mag ich bei mir keine Haare an bestimmten Stellen, fände es schön wenn Frau dahingehend gleich ist, zwingen würde ich aber niemanden 😂.

Ich mag es gerne rasiert und bin es selbst auch. Aber es stört mich auch nicht wenn Frau intim behaart ist. Sympathie ist mir in erster Linie wichtig.

Vor 6 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Was? Du lässt dir den Intimbereich manchmal schleifen? In einer Werkzeugschleiferei? Oder kommt ein Nachbar mit dem Bandschleifer vorbei? Egal wie, so mutig werde ich wohl nie sein. 

Nur mit der Flex das hält länger an 🤣

vor 2 Stunden, schrieb Meurphi:

Naja in der Natur hat man ja erst ab einem gewissen Alter eine richtige Schambehaarung wenn ich den Pflaum mal weg lasse.
Deswegen könnte man ja einen rasierten Intimbereich unbewusst als jugendlich/jung geblieben fruchtbar deuten, vieles passiert ja auch im Unterbewusstsein. Genauso wie blonde Haare bei Frauen eher für Jugend usw. sprechen.

Du bist mit ziemlich vielen Klischees behaftet.

Ich mag es weiterhin schön glatt ...bei mir wie auch bei anderen. Die Berührungen sind schöner, die weiche glatte Haut angenehm zum küssen.
Solange ich mich da noch allein rasieren kann, wird sich da nichts ändern.

Vor 20 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Du bist mit ziemlich vielen Klischees behaftet.

Naja das kann man sehen wie man will.
Mit den blonden Haaren wird einem in der Berufsschule beigebracht und gilt seit der Römerzeit…

Und was die Schambehaarung betrifft sicher gibt es Ausnahmen aber finde es jetzt nicht auch sooooo Klischeebehaftet

vor 14 Stunden, schrieb Meurphi:

ich habe das Gefühl je älter man wird umso mehr ändert sich diese Meinung angefangen von „naja gestutzt ist auch ok“ über „Hauptsache in Form“ bis hin zu „Ach ist mir eigentlich egal“.

Wenn das bei dir so ist , dann ist es so . 

Bei mir hat sich das in den letzten 30 Jahren nicht verändert. Ich mag es so wie es ist und dabei bleibt es auch. 

vor 3 Minuten, schrieb Meurphi:

Naja das kann man sehen wie man will.
Mit den blonden Haaren wird einem in der Berufsschule beigebracht und gilt seit der Römerzeit…

Und was die Schambehaarung betrifft sicher gibt es Ausnahmen aber finde es jetzt nicht auch sooooo Klischeebehaftet

Bitte was war das für eine Berufsschule? Für Friseure? 

• Neu erstellen...