Jump to content

Intimbehaarung

Me****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Natürlich habe ich meine Präferenzen, daher bevorzuge ich den Intimbereich bei mir und bei einer Frau glatt und sauber rasiert. Das empfinde ich beim Cunnilingus als deutlich angenehmer und appetitlicher. Allerdings bin ich der Auffassung, dass es jede(r) so handhaben soll, wie sie/er möchte und wenn ich eine Frau kennen lerne, die intimbehaart ist, dann stört mich das nicht. Ich würde das jetzt nicht mit meinem Alter in Verbindung bringen wollen, denn in erster Linie gilt meine "Vorliebe" der Frau, alles andere ist zweitrangig. 😉

bearbeitet von Stiller_Genießer80

Bezüglich dem Alter, da sind meine Erfahrungen durchwachsen. Einige sind ab 60+ kaum rasiert. Die müssen dann sich selber Ficken 🤣🤣🤣

Wer möchte heut zu Tage die Palme im verdeckten Urwald suchen .Oder das zu gewachsene Höhle ausfindig machen klar gibt es auch Leute wo auf die suche stehen. Denke mal es macht keine Lady Spaß wenn sie während dem Blowjob die Schamhaare zwischen ihr Zähne haben oder im Mund. Auf Hygiene achten sollte in der jetzigen Zeit selbstverständlich sein, Steinzeit Zeiten sind schon vor etlichen Jahren schon vorbei.

vor 12 Stunden, schrieb Meurphi:

Nur ist es jetzt ein Altersding wie bei mir

Bestimmt,  ab 60 dann wieder blank wegen Haarausfall.

Intimhaarthemen gehen immer.

Ich hasse Haare im Mund, egal welche, darum immer rasiert solange meine Zunge noch Spaß haben will!🤷‍♀️😋😋

Vor 2 Minuten , schrieb Sunshine123:

Ich denke, im Alter wird es einfach schwieriger, sich die Mumu zu rasieren. Man wird ja nicht gelenkiger😜

Der Punkt spielt bestimmt auch eine Rolle 😅

(bearbeitet)

Die Frisur am Kopf findet sich oft auch am Sack von Johannes. Es liegt an Dir diese zu gestalten. Nur Mut zur eigenen Entscheidung - oder machst Du diese von anderen Personen abhängig? Wäre stressig, da fast jeder eine andere Vorstellung hat und Du dann täglich umfrisierst  😁

bearbeitet von Spicy_
vor 7 Minuten, schrieb Sunshine123:

Ich denke, im Alter wird es einfach schwieriger, sich die Mumu zu rasieren. Man wird ja nicht gelenkiger😜

man hat vlt das glück wenn einer genussvoll hilft abei

Er: Ganz rasiert mag ich eher weniger. Es weckt zu sehr Assoziationen zu den Menschen bei denen es natürlicherweise so ist.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, welche Frisur da getragen wird, oder ob überhaupt gestutzt. Hauptsache sauber.

Sagen wir mal so in der Jugend war das eher kein Thema, man war doch froh da da endlich etwas sprizte. War in meiner Zeit auch nicht so angesagr oder ich habe es nicht mitbekommen. Dann irgendwann hat man sich damit auseinandergesetzt und auch intim rasiert was dann auch angehalten hat. Jetzt lässt man es manchmal schleifen und ärgert sich dann über den Aufwand. Ansonsten ist es mir egal was Andere machen, jeder wie er/sie mag.

Vergessen wir auch nicht den Punkt das der rasierte Intimbereich empfindsamer wird, denn Schamhaare haben ihren Ursprung zum Schutz gegen viele äußere Einflüsse.

Vor 7 Minuten , schrieb forge:

Er: Ganz rasiert mag ich eher weniger. Es weckt zu sehr Assoziationen zu den Menschen bei denen es natürlicherweise so ist.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, welche Frisur da getragen wird, oder ob überhaupt gestutzt. Hauptsache sauber.

JAAAAAAA genau das habe ich versucht mit meinem Beitrag klar machen zu wollen.
Oder ob nur ich das so sehe

Mir (40) ist es schon immer egal. Ich bevorzuge Scharm- und Achselhaare bei einer Frau. Wenn sie dennoch "rasiert" ist, ist das ihre Entscheidung, für Ihren Körper. Ich beobachte, zu meinem Vorteil, auch die Entwicklung, dass Frauen/Männer im Laufe ihren fortschreitenden Alter, mehr Scharmbehaarung, haben.

Ich habe mich maleine Zeitlang rasierr,hat mir nicht gefallen.
Meine bisherigen Partnerinen hatten alle einen Busch ohne sie danacg ausgesucht zu haben. Übrigens kann man damit auch wunderbar spielen und erregen. Alleine das erregende Gefühl das durch leichtes pusten wirkliches blasen entsteht ist schon irre.
Ich rasiere mich nur wenn meine Partnerin es unbedingt möchte, im übrigen finde ich hat bei Frauen alles seinen reiz unabhängig ob blank,Busch oder teilrasiert.
Das regelmäßige reizen einer der empfindlichstenn Hautpartien de der Mensch hat birgt auch Risiken wie Haarrisse in denen sich dann bei dem feuchtwarmen Klima im Intim Bereich Bakterien besonders wohl fühlen hat mir mal mene Hautärztin erklärt.
Mir sind andere Kriterieren bei einer Partnerin wichtig, Intimrasur gehört für mich nicht dazu.
Mit dem Alter hat meine Einstellung übrigens nichts zu tun.

Vor 1 Stunde, schrieb mollimollig:

Wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich IMMER rasiert!
Sieht besser aus, fühlt sich besser an.
Gar nicht rasiert geht gar nicht - ich mag keine Haare im Mund 😉

Nicht nur Deine Meinung gefällt mir

vor 18 Minuten, schrieb Invisible_Man:

in der Jugend war das eher kein Thema, man war doch froh da da endlich etwas sprizte

😂

Ich rasiere mich für mich. Wie das andere handhaben ist mir völlig egal. Aber wenn ich intim mit jemandem werde, möchte ich KEINE Haare zwischen den Zähnen haben 😫🤷‍♀️. Ich mag es glatt.

Jeder wie er mag sag ich immer...ich habe in der Jugend etwas zurecht rasiert..dann kam meine Autoimmunerkrankung und seitdem darf ich mich nicht rasieren, es stört mich auch nicht. Die Körperbehaarung erfüllt auch ihren Zweck, das hab ich in meiner Ausbildung gelernt. Ich mag beides beim Gegenüber, deswegen auch jeder wie er mag! Es kommt halt darauf auch an das die Hygiene stimmt. Ich erlebe es auch in letzter Zeit oft das junge Menschen gern etwas mehr Behaarung wieder zulassen und nicht wie zu meiner Jugendzeit komplett kahl.

vor 13 Stunden, schrieb Meurphi:

Oder ist es bei euch schon seit immer unverändert selbst im Alter von 40+?

Unverändert bei mir. Das würde ich auch für keinen anderen Menschen ändern. Ich will es so. Und ich ändere es nur, wenn ICH es anders haben will.

Beim Gegenüber ist mir wichtig, dass sie sich wohl fühlt. Das ist mir wichtig,  weil damit Zufriedenheit, Selbstvertrauen und Selbstvewusstsein verbunden ist. Und das ist es, was mir wichtig ist. 

Ich pfeife da auf rasiert, gestutzt oder natürlich.

vor 13 Stunden, schrieb Meurphi:

Hey Leutz guten Abend

Wahrscheinlich gibt es das Thema schon und ich habe es die Monate überlesen, dann tut es mir natürlich leid und ich nehme gerne einen Link dazu.
Ansonsten habe ich dazu tatsächlich keine „genaueren“ Infos/Fakten gefunden.

Ich habe mich folgendes gefragt…(und bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen) :-D
In den jüngeren Jahren bevorzugen viele ja bei sich selber und beim anderen eher einen rasierten Intimbereich und ich habe das Gefühl je älter man wird umso mehr ändert sich diese Meinung angefangen von „naja gestutzt ist auch ok“ über „Hauptsache in Form“ bis hin zu „Ach ist mir eigentlich egal“.

Natürlich weiß ich, dass wir eine Menschen nicht nur daran messen wollen.
Es geht mir nur um eure Sichtweisen. Denn bei mir beobachte ich tatsächlich diese Entwicklung. Während ich mich noch rassiere ist es mir bei Frauen tatsächlich schon relativ egal so lange es nicht komplett zugewachsen ist.

Nur ist es jetzt ein Altersding wie bei mir weil sich die Vorliebe im Alter ändern.

Oder ist es bei euch schon seit immer unverändert selbst im Alter von 40+?

Mir war es eigentlich schon immer völlig egal. Ich selbst hatte immer mal Phasen, in denen ich Lust hatte, mich zu rasieren. Lange hielten die nie an. Es ist zwar nett, wenn der/die Gegenüber gestutzt ist, weil man keine Haare in den Mund bekommt, aber so präpupertär blank muss wirklich nicht sein. Musste es noch nie. 

• Neu erstellen...