Jump to content

Massage

Ma****

Empfohlener Beitrag

Als Physio massiere ich natürlich auch von Berufs wegen und ich massiere sowohl vor dem Sex als Einstieg als auch nach dem Sex gerne meine Partnerin. Bis jetzt hat es noch keine Frau abgelehnt, sondern die Zuwendung dankend genossen.

vor 13 Minuten, schrieb MasseurEF:

es sei denn der Profi macht es privat ;-)

muss ich mal googlen

Das musst du mal ausprobieren. Das Nuru-Gel ist geschmacksneutral und extremst glitschig. Vorher gemeinsam duschen, damit die Körper schön nass sind und das Gel nicht zu schnell eintrocknet. 

vor 46 Minuten, schrieb MolliPassion:

Da gebe ich eher, als ich nehme. Ich liebe es, meinen Partner mit leichten Streichel-Massagen zu verwöhnen. Mal endet es mit Handentspannung, mal ein kleiner Blowi oder auch Sexy Time. Das hängt von Lust und Laune ab.
Oft schläft er auch ein, weil er sich entspannt. Auch vollkommen iO.

Traumfrau. 🤗😘

Schön vorher als Geilmacher. Schön mit Massageöl sanft über die Haut dann ab und zu mal am kitzler spielen oder auch lecken und dann ab und zu mal den Schwanz am Mund reiben oder Blasen lassen. Später dann Schön Ficken.

Männer haben es da einfacher, Sie müssen nur an einem Körperteil massiert werden um zu entspannen 😂

vor 9 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Männer haben es da einfacher, Sie müssen nur an einem Körperteil massiert werden um zu entspannen 😂

sensiblere Männer wollen nicht nur den Pimmel massiert bekommen :-)

vor 16 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Wenn Du so einfach gestrickt bist, bitte sehr! Aber pauschalisiere das bitte nicht auf andere. 

Also ich brauchte bis jetzt weder Massageöl noch Gleitgel für den Sex . Hab die Frauen durch mein Handeln immer feucht genug bekommen ... und ob aus einer Massage auch Sex entsteht kommt immer drauf an ob man von vornerein schon mit dem Hintergedanken anfängt . Es gibt auch tatsächlich Massagen die nicht so enden .

vor 11 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Kommt auf Stimmung, Lust und Laune sowie auf die vorhandene Zeit an.

wer hätte das gedacht ;-)

Kommt drauf an, in welchem Kontext und wen ich massiere.

Inzwischen nehme ich fast ausschließlich Reiskleie Öl. Klingt wenig spektakulär, hat aber sehr viele Vorteile von sehr hoher Hautverträglichkeit über Vitamin E, fast geruchsneutral und nicht verklebend. Auf Wunsch kann es sehr gut mit ätherischen Ölen gemischt werden für Menschen, die solche Gerüche mögen.

Für eine Massage von Haut zu Haut im Intimbereich ist es wunderbar und pflegend. Sobald aber ein Latex-Kondom dazukommt, ist es tabu.

Im Einzelfall lieber einmal mehr prüfen, wenn besondere Unverträglichkeiten vorliegen.

Bei mir dient eine Massage ausschließlich nur dazu, meinen müden Körper zu lockern. Verspannungen, Geist und Seele zu lösen und neue Kraft daraus zu schöpfen. An Sex ist dabei überhaupt nicht zu denken.

vor 7 Minuten, schrieb Lilly51:

Je nach dem

ich bitte von inhaltslosen Antworten abzusehen ;-)

Hab es früher gerne gemacht und auch bekommen, mittlerweile nicht mehr. Und nein ich habe kein Gleitgel dafür benutzt.

vor 2 Minuten, schrieb Ywo:

Hab es früher gerne gemacht und auch bekommen, mittlerweile nicht mehr. Und nein ich habe kein Gleitgel dafür benutzt.

fehlt jetzt die Lust oder die Gelegenheit?

Gerade eben, schrieb MasseurEF:

fehlt jetzt die Lust oder die Gelegenheit?

Beides 🤣

Egal, ob Vor- oder Nachspiel, es gibt für mich kaum Sinnlicheres, als die pfirsichzarte Haut meiner Freundin zu verwöhnen. Wie Blütenblätter im Morgentau.
Ich benutze beim Sex keine exogenen Schmierstoffe, dazu hat Mutter Natur die Lubrikation erschaffen.

Ich massiere sehr gerne als Einstieg oder zum Vorspiel, und nehme dafür ein Massage Öl. Und natürlich lasse ich mich auch gerne massieren, und wenn dann beide mit dem Massage Öl richtig Ölig sind dann macht der Sex noch etwas mehr Spaß.Und wenn man dann noch eventuell ein Latexlaken benutzt wo das Öl sich verteilt ist die ganze Sache noch schöner.

Vor 46 Minuten , schrieb FiftyShakesOfWhey:

Egal, ob Vor- oder Nachspiel, es gibt für mich kaum Sinnlicheres, als die pfirsichzarte Haut meiner Freundin zu verwöhnen. Wie Blütenblätter im Morgentau.
Ich benutze beim Sex keine exogenen Schmierstoffe, dazu hat Mutter Natur die Lubrikation erschaffen.

du bist ja ein Poet

Sagen wir mal so: wenn mich mein Mitspieler massieren will, sag ich nicht nein. 😁

Alle Varianten haben ihren Reiz. Ich persönlich nehme gerne ein Öl, das sowohl für Massage als auch den Intimbereich gut geeignet ist. Allerdings massiere ich nicht intim mit Öl, wenn danach safer sex noch eine Option sein soll. (Zu einer Massage passt für mich eh oft orales Verwöhnen oder Fingerspiele, daher ist das kein Problem.)
Es spricht aber nichts dagegen, im Zweifel ein gutes Gleitgel zu verwenden. Diese sind als Massage"öl" oft sehr ergiebig und halten lange die Gleitfähigkeit. Sollte keine Überraschung sein. Aber hier gibt es große Unterschiede, das klappt nicht mit jedem Gleitgel gut.

Warum nur vorher oder nachher.

Ne Massage an sich kann bereits Sex sein finde ich.

Natürlich v.a. mit dem berühmten Häppi Änd;-).

Aber selbst ohne Letzteres, kann's für mich "Sex" sein.

Ich finde ein gutes Öl für perfekt, muss jetzt nichtmal ein spezielles Massageöl sein.

Ob's jetzt Babyöl ist oder irgendein stärker duftendes Öl- viel wichtiger ist es wer massiert und wie man's dann macht.

Gleitgel fände ich da eher fehl am Platz.

Man sollte halt nur klar und deutlich trennen, möchte ich jetzt ne Wellnessmassage, wo's einfach ums abschalten und körperlich-seelische entspannen geht, geht's um neärztlich verschriebene "Gesundheitsmassage", oder soll's eben irgendwie auch sexuell prickeln und stimulieren.

Alles zu seiner Zeit, je nach Stimmung und Bedürfnissen.

• Neu erstellen...