Jump to content

Freundschaft +/Affäre

Empfohlener Beitrag

Ich glaube das es sich einfach entwickeln sollte. Evtl. ist der + Partner der Richtige fürs Leben. Das wird sich dann schon zeigen. Denn wenn Er oder Sie etwas sucht, dann wird es vielleicht auch gefunden?

Offen ehrlich auf Augenhöhe, aber ohne liebe. Zwischenmenschliche Nähe und so wie best Friends....

Am 28.12.2025 at 18:12, schrieb Zarte-2744:

Wie tief sollte/kann eine Freundschaft + oder Affäre gehen

Es sollen schon vollwärtige Beziehungen aus diesen Konstellationen entstanden sein. So viel zu dem "kann".

Das "sollte" ist schon schwieriger. Das hängt von etlichen individuellen Punkten mal zwei ab. 

Also wenn Beide das Gleiche empfinden, dann kann eine F+ schon tief gehen. Warum auch nicht? Vor allem, wenn Beide Single sind. Bei Vergebenen ist das schon schwieriger. Da müssen die Gefühle schon sehr sehr tief sein, damit man sein altes Leben aufgibt. Ich habe mal eine Affäre beendet, da bei ihr Gefühle aufkamen, die ich so nicht zurückgeben konnte / wollte. Am Besten offen darüber kommunizieren, damit man sich nicht in etwas verrennt, was keine Zukunft hat. ;)

Sie sollte beide glücklich machen können und für beide einen Mehrwert haben. Da darf die auch gehen etwas tiefer gehen. Ich finde es blöd ab dann oder dann zu sagen, dass es zu tief geht oder zu weit. Man sollte sich klar sein, dass so etwas richtig tief gehen KANN.

Ich denke mal das man das nicht lenken kann oder unter Kontrolle haben.
Ich hatte 2j eine Freundschaft+und von einer sek auf die andere war alles vorbei.
Weil ich ihr beim Sex gesagt habe das ich sie liebe . Das war das letzte Mal das ich sie gesehen habe.
Und wir waren uns völlig im klaren das es nur Sex war.
Hatte es lange nicht verstanden weil der Sex geil war.
Sie war mir aus Ihrgend einem Grund total verfallen.
Was für mich absolut neu war und mir gefiel. Ob bei ihr liebe im Spiel war weiß ich nicht oder bekommen Frauen orgasmus wenn sie nur streichelt.. Naja es war eine schöne Zeit

Bei Freundschaft + kann alles und auch nichts. Keiner darf jemals verletzt werden. Es liegt bei jedem selbst, was er daraus werden lässt. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist entscheidend. 

(bearbeitet)

Mit einer Freundschaft+ geht man gemeinsam durch "Dick und Dünn"... mit einer Affäre nur ins Bett. :coffee_happy:

bearbeitet von Kavalier1965

Freundschaft+ ist ja nicht umsonst Freundschaft mit Vorzügen.
Es ist eine Freundschaft, also sollte man sich auch freundschaftlich zur Seite stehen. (sofern gewollt) Zeit miteinander verbringen sollte Spaß machen auch außerhalb des Bettes muss man sich gut Verstehen.

Bei einer Affäre würde ich nur Vertrauen und Sympathie sowie Hygiene usw voraussetzen. Die normalen Standards eben.

Das kommt doch ganz auf die Betroffenen an. Von reiner Fi**freundschaft bis Wir-sehen-uns-4x-die-Woche-und-kochen-zusammen…

Als Single bin ich natürlich gar nicht sonderlich aktiv auf der Suche nach so etwas. Aber wenn sich solch eine Konstellation ergeben sollte, ist grundsätzlich alles möglich.

Am 29.12.2025 at 08:16, schrieb Esistsommer1972:

F+ könnte schon sehr tief gehen . Bei einer Affäre sollte es nur um ficken gehen , also wahrscheinlich ungefährlicher. Dies ist nur meine persönliche Meinung/Gedanken zu diesem Thema.

Früher hatte man da nicht unterschieden, da gab es die Freundschaft + noch gar nicht,  dafür Affären,  die nicht nur den beischlaf umfassten...

• 5 Wochen später...
Am 29.12.2025 at 11:42, schrieb ausVERsehen69:

also bei mir geht sie 17,5 cm tief

Bravo,Applaus!!

willst du jetzt einen Orden🤨

Affären sind das,was man drauss macht. Manche sind oberflächlich, manche intensiver, manche ohne Sinn und Verstand.

Dezember 29, 2025, schrieb TaSte_963:

Für mich muss schon ein Interesse an meinem Gegenüber vorhanden sein und es sollte nicht nur im Sex gehen. Wie die Begrifflichkeit schon hergibt ist die Basis eine Freundschaft. Ich habe für michbden Anspruch , die Person kennenzulernen und gemeinsam Unternehmungen zu machen. Etwas über das Leben des Anderen zu erfahren und eine Vertrautheit aufzubauen. Welchen Tiefgang die F+ dann bekommt, hängt von beiden Seoten ab. Das entwickelt sich und kann nicht an Grenzen gekoppelt sein.

Ohne Interesse an der Person und an konventionellen Treffen handelt es sich in meinen Augen dann eher um eine Affäre. Da sind es dann Verabredungen zum Sex. Hier kann es in meinen Augen nicht zu einer Tiefe kommen.

Wie gesagt. Das ist meine ganz persönliche Meinung!

Genauso sehe ich das auch. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Chapeau!

Bei mir ist aus einer Affäre eine definitiv sehr gute Freundschaft entstanden. Das Thema Sex haben wir abgehakt, dafür führen wir aber eine tiefsinnige und ehrliche Freundschaft, die ich so noch nie hatte.

Wenn man sich sympathisch ist und man versteht sich so , das beide sich komplett fallen lassen können und sich richtig mögen. Zur einer Beziehung kann es kommen.

• Neu erstellen...