Jump to content

Er strahlt so viel aus

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Mir ist völlig egal ob Brille oder nicht und welche. Eibe Brille sagt aus das die in den meisten Fällen gebraucht wird nicht mehr nicht weniger. Ob jemand zu mir passt erkenne ich an vielen Faktoren aber am meisten wen ich mit der Frau ein paar neutrale Treffen gatte
Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Lesebrille - soll ein Image vermitteln.
- Bildung und Intelligenz
- gut situiert
- Gelassenheit (der Anspruch auf Jugend wurde fallen gelassen)
...
"Ich würde tatsächlich eher jemand mit ner Lesebrille anschreiben als jemand der sein Schniedel stolz präsentiert."...
Lesebrille auf dem Schniedel wäre dann etwas für die Sapiosexuellen. 😅

Sicher nicht, wenn man um die Ecke denken und hinterfragen kann... 😅

"Was sind für euch wichtige Merkmale? Um wirklich herauszufinden, ob der andere zu mir passt?"

Wenn ich die ganze Zeit nur gespiegelt werde, weiß ich, es passt nicht. Das machen nicht gerade wenige Menschen.. Aus Angst vor Ablehnung oder aus manipulativen Gründen..

Herabsetzungen erzielen dasselbe. Da wird nichts draus werden können, wenn der andere sich unterlegen fühlt...

Kleine Gesten sagen mehr aus als der große Auftritt... Zb wie wird mit den Service Gästen im Café gesprochen... Oder mit Bettlern etc.

Kurz gesagt : Das Verhalten entscheidet, nicht Optik. Bin ja kein Mann ne...

Ich verstehe zwar nicht so ganz, was sein Humor, seine Beiträge, die Dir gefallen, mit der Tatsache zu tun hat, dass er eine Lesebrille trägt, aber ok. Gegenfrage: würdest Du auch aktaktiv finden ohne Bilder, rein von den Beitrage und seinem Humor?  Tatsache ist, Du hast sein Profil gelesen, nachdem Du sein Bild zuerst gesehen hast. So geht es den meisten Menschen, ich möchte mich da nicht ausnehmen. Ob jemand auf meiner Wellenlänge liegt, merkt man an den persönlichen Gesprächen.  

vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Hm... woher weißt Du, dass es eine Lesebrille ist, und der Mann nicht einfach generell kurzsichtig oder weitsichtig  ist?

Allerdings haben Studien herausgefunden, dass Hyperinteligente Menschen sehr oft eine Brille brauchen. Welchen Zusammenhang zwischen Hirn und Auge (ja, die hängen unmittelbar zusammen) es da jetzt speziell gibt, weiß ich nicht. Und andererseits gibt es auch geistige Behinderungen, die Auswirkungen auf die Sehkraft haben. In so fern, kann man da dann doch nichts schlußfolgern. 

Interessanter wäre wohl ein Bild mit dem Buch gewesen, dass er gerade liest. Gelegentlich brauche ich meine Lesebrille einfach um Texte auf Spielkrten zu lesen... 

Es soll auch Leute geben, die lassen zu Hause extra ihr Buch exponiert auf dem Tisch liegen. 🤓 

Ich merke es beim miteinander Schreiben, ob jemand auf meiner Wellenlänge ist. Das Foto ist mir erstmal nicht so wichtig, ich mag jemanden kennenlernen und sehen, ob die Chemie stimmt. An irgendeinem Zeitpunkt kommt dann auch der optische Eindruck dazu und entweder passt dann der Gesamteindruck oder nicht.
Also ich kann eine Lesebrille auf einem Foto nicht von einer anderen unterscheiden. Ne Brille sagt mir einfach 'der kann nicht so gut gucken'. Das war's. Ist bei mir jetzt definitiv kein Pluspunkt.
Achja.... wichtige Merkmale. Optisch muss er mir zusagen und das ist schonmal nicht so einfach. Straight Edge muss er sein, politisch keine Nullnummer, Berliner natürlich... ach, die Liste ist abendfüllend.
Das einzige, was ich hier evtl. vordergründig aus Bildern herauslese, sind Ausschlusskriterien.
vor 34 Minuten, schrieb GreyC:

Es soll auch Leute geben, die lassen zu Hause extra ihr Buch exponiert auf dem Tisch liegen. 🤓 

Witzige Idee 🤔

Je nach der gewünschten Außenwirkung suche ich dann ein Buch des passenden Genres heraus. 
Kamasutra, Anatomieatlas, Bibel, Thriller, Mythen, … Vielleicht an die passenden Stellen ein paar Lesezeichen, … 🤓

vor 49 Minuten, schrieb GreyC:

Ging der Trend nicht bereits in den frühen 2000ern schon zum Zweitbuch?

Ein "Schniedel" sollte definitiv nicht vorhanden sein. Der Geruch, die Stimme, Mimik, der Blick in ihre Augen, wie sie sich bewegt, flüchtige Berührungen, alles das, was mir online so fehlt.
Also, ich trage Kontaktlinsen, aber ob die jetzt vorteilhafter sind, als wenn zwei Brillen schlauer wirkend aufeinander abklappern, ich weiß nicht. Blöd war mal, als mir eine Linse auf jemanden rausfiel, ich sagte: ...still liegenbleiben, und tatschte einäugig auf dem Oberkörper herum🤨 Brille auf, oder ab - das ist hier die Frage 🤣
vor 34 Minuten, schrieb Immersion:

Ging der Trend nicht bereits in den frühen 2000ern schon zum Zweitbuch?

Sorry für OT, aber hier muss ich mal Dazwischengretschen wegen der Lesebrille.

Ihr seid eh in der Zeit stehen geblieben.  😜

Ein Buch ist heute ein Download. 

Aus zwei Gründen:

1. Es spart Platz. Zum einen zu Hause und du sparst den Platz im Koffer für den Urlaub ein und hast zugleich weniger Fluggewicht.

2. Wenn die Augen mit zunehmenden Alter so ihre typischen Altersproblemchen bereiten,  mache ich die Schrift einfach größer.

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich würde tatsächlich eher jemand mit ner Lesebrille anschreiben 

Ich auch, denn ohne meine Lesebrille könnte ich tatsächlich niemanden anschreiben. 🤓

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aus zwei Gründen:

1. Es spart Platz. Zum einen zu Hause und du sparst den Platz im Koffer für den Urlaub ein und hast zugleich weniger Fluggewicht.

2. Wenn die Augen mit zunehmenden Alter so ihre typischen Altersproblemchen bereiten,  mache ich die Schrift einfach größer.

Sehe ich ganz genauso. Vorbei die Zeiten, als ich eine extra Tasche für all die Bücher brauchte, die ich im Urlaub lesen wollte. :ok_hand:

Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Aus zwei Gründen:

Stimmt. Du hast aber noch ein paar Punkte vergessen:
- Keine Bücher zum abstauben
- Keine volle Regale in den Zimmern ergo man braucht weniger Platz daraus folgt kleinere Wohnung, weniger Aufräumen ....
Nachteil ist aber, das E-book kannst Du nicht sooo gut jemanden an den Kopf schmeißen wie der Brockhaus. 🙂

vor 1 Minute, schrieb Duplo-13:

Du nicht sooo gut jemanden an den Kopf schmeißen wie der Brockhaus. 🙂

Stimmt. 

Aber der ist ja bereits beim Druck veraltet, eignet sich also heutzutage wirklich nur noch als Wurfgeschoss oder für alte, weiße.....whatever 😜😇

vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aus zwei Gründen:

Ok. Dann leg' eben Deinen Download exponiert irgendwo hin. 🤷‍♂️ 

😉

Wenn Du den Brockhaus wirfst, ist der Schaden geringer als beim Tablet. Also behalte die alten Bücher 😅
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Witzige Idee 🤔

Je nach der gewünschten Außenwirkung suche ich dann ein Buch des passenden Genres heraus. 
Kamasutra, Anatomieatlas, Bibel, Thriller, Mythen, … Vielleicht an die passenden Stellen ein paar Lesezeichen, … 🤓

Oder Bilderbücher, falls er seine Brille nicht dabei hat 

Anonymes-Mitglied-3

Ich bin da auf jeden Fall "Team Brille", aber ich habe generell ein Herz für Nerds! ;) Bild und Profiltext reichen allerdings maximal aus, um ein Anfangsinteresse zu wecken. Ob mehr entsteht, entscheidet die nachfolgende Kommunikation, sowie ein reales Kennenlernen.

Anonymes-Mitglied-4
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich bin da auf jeden Fall "Team Brille", aber ich habe generell ein Herz für Nerds! ;) Bild und Profiltext reichen allerdings maximal aus, um ein Anfangsinteresse zu wecken. Ob mehr entsteht, entscheidet die nachfolgende Kommunikation, sowie ein reales Kennenlernen.

Guter Tipp. 👍

Ich schreibe im mein Profil, dass ich eine Lesebrille trage. Aber ich verrate nicht wo und wohin. 😉 

Anonymes-Mitglied-3
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Guter Tipp. 👍

Ich schreibe im mein Profil, dass ich eine Lesebrille trage. Aber ich verrate nicht wo und wohin. 😉 

Immerhin hast du mich zum Lachen gebracht....viel Spaß beim Brille "tragen"! ;)

Hm … Wenn jetzt jemand ein Pimmelfoto im Profil hat, kann dann ein Bild mit schicker Lesebrille auf der Nase das wieder ausgleichen? 🤔🤣
  • Neu erstellen...