Jump to content

Immer diese Entfernungen

se****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Tja. Ich hatte/habe reale Kontakte mit Frauen, die knapp um die Ecke wohnen, quasi auch hiesige Insulanerinnen,  bis hin zu Entfernungen jenseits der 500 km. Es sind allerdings weder heimliche Schäferstündchen, noch einmalige Ficknicks.
Wer immer nur anderen die Schuld für eigene Erfolglosigkeit gibt, wird selten voran kommen. 🤷‍♂️

bearbeitet von Tantramann1959
Buchstabensuppe

Am Ende ist ja auch die Frage, wofür fährt man die Kilometer. Auch wieder eine individuelle Sache. Die einen würden für Sex überall hinfahren, damit sie überhaupt mal welchen haben ( Soll ja auch welche geben, die dafür extra in bestimmte Länder fliegen... ). Andere brauchen schon mehr als Sex. Für einen lustigen Abend mit meinen "Online" Freunden bin ich auch schon Stunden gefahren. Das ist ja auch wie so ein Festival. Manch einer fährt einen ganzen Tag irgendwo hin, um eine Nacht zu feiern, wacht dann in einen beschissenen Zelt auf, fährt völlig fertig wieder einen ganzen Tag nach Hauste, hatte aber Spaß. Und das jedes Jahr aufs neue. Andere machen das einmal und nie wieder. 

Da ist dann aber auch die Realität, warum sollte sich Frau mit einem Mann der "nur" 35 km entfernt ist abgeben? Aber dieser gar nicht so ihr Typ ist. Ein anderer wohnt aber 100 km weit weg. Ist genau ihr Typ und ist dann auch noch bereit zu ihr zu fahren? 

Bei mir sind es immer die Männer denen die Entfernung nichts auszumachen scheint... Wenn ich sage "tut mir leid du wohnst zu weit weg" bekomm ich sehr oft die Antwort " ich hab doch ein Auto, so weit ist das doch nicht".... Ich bin da sehr klar ich fahre für Sex nicht durch Deutschland.
Weite Entfernungen sind manchmal echt nervig, klar. Aber ich glaube inzwischen, dass das auch Teil des Gesetzes der Resonanz ist! Man zieht immer das an, was man selbst ausstrahlt bewusst oder unbewusst. Vielleicht begegnen uns Menschen aus weiter Ferne, weil wir innerlich noch nicht das Richtige senden… Oder, weil das Leben uns auf etwas Bestimmtes vorbereiten will.

Wenn es für dich schwierig ist, direkt in eine Beziehung zu gehen, heißt das ja nicht, dass man nicht trotzdem eine schöne Zeit miteinander haben kann? Unabhängig von einer Beziehung auf welcher Art und Weise auch immer. Man kann den Moment genießen, Spaß haben, gute Energie teilen einfach das, was sich gut anfühlt und schaut wohin es einen treibt

Außerdem zeigt genau so eine Entfernung auch, wie viel ein Mensch wirklich investiert. Denn jemand, der sich trotz vollem Alltag die Zeit nimmt, die übrig bleibt, um dich zu sehen – der zeigt dir damit automatisch seinen Wert und seine Prioritäten.

Manchmal sind gerade solche Begegnungen die, die das Leben spannender machen als jede Beziehung auf Knopfdruck. Ohne Druck, ohne Plan einfach zwei Menschen, die schauen, wohin es führt.
Im ein Freizeitpark wo man richtig Spaß hat fährt man oft auch ein paar Stunden
vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ich möchte mich (zum wiederholten Mal) dagegen verwehren, eine Frau von hier würde sich nicht trauen. Das ist der Aberglaube erfolgloser Männer, 

Ich würde Dir ja hier gerne widersprechen, aber ich traue mich nicht. 😳

50. Km sind ja lächerlich...
Fahr mal 500. Oder mehr.
Mir öffentlichen Verkehrsmitteln (
Bus, Bahn, Zug, Flugzeug)
Is man immer zu spät... Bzw kommt nie pünktlich an
Naja, Sympathie und Gefallen wohnt nicht immer gleich um die Ecke. Entfernung ist nur so weit, wie es der Gegenüber einem selbst wert und wichtig ist. Entfernung ist auch nichts was einseitig getragen werden muss. Ist es wichtiger wieviel Zeit man miteinander verbringt, oder wie man sie miteinander verbringt. Ja, große Entfernung kann schon sehr hinderlich sein. Wenn aber in der Nähe niemand ist, dann sollte fahren nicht das Problem sein. Die Motivation ist das Entscheidende und oft das Problem
Vor 44 Minuten , schrieb truckerbl:

Natürlich ist die echt, eine echte Mitarbeiterin vom Betreiber der Seite, ging auch um Gruppen 

🤣🤣🤣👍

Was mir dazu einfällt, dann schreibe doch selbst die Frauen aus deinem näheren Wohngebiet an, wenn Du nicht weit fahren möchtest und es den Frauen nicht zumuten willst.
Stelle doch deinen Nachrichten Filter entsprechend ein, schalte eine Dating Anzeige, direkt von deinem Profil und ergreife die Initiative.
Hatte und habe damit nie Probleme gehabt. Wir lustvoll vögeln mag muß halt auch in Zeit dafür investieren.🤩

Im Pott ist man schnell von A nach B. Beim ÖPNV vor allem, wenn man nicht umsteigen muss. Da müsste es doch genügend Personen geben, die einen Katensprung entfernt wohnen. Im ländlichen Raum sieht dies ganz anders aus.

Wichtig erscheint mit, bin ich bereit eine längere Strecke auf mich zu nehmen, um die entsprechende Person zu sehen und real kennen lernen zu wollen.

Auto, Hotel, Motel, Stundenhotel und schwupps hat man genug vögelmöglichkeuten auf der welt, wenn beide Kompromisse eingehen und net nur einer der ego immer ist.
Vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Ich würde Dir ja hier gerne widersprechen, aber ich traue mich nicht. 😳

Der war nicht schlecht 😉

vor 6 Stunden, schrieb sehnsüchtiger666:

Geht es nur mir so, das sich Frauen für einen interessieren, die soweit weg wohnen?

Bei dem heutigen Verkehr auf den Straßen und dem bescheidenen ÖPNV sind selbst 50 km im Ruhrgebiet eine zeitliche Herausforderung.

Geschweige wenn die Entfernung dann noch größer wird. Da bleibt ja kaum noch Zeit für ein beisammen sein.

Trauen sich  Frauen, die in der Nähe wohnen sich nicht aus irgendwelchen Gründen, oder woran liegt es, das sich nur Frauen trauen einen anzuschreiben, die über 50 km hinaus wohnen.

Würde mich mal interessieren, wie es bei anderen aussieht.

Ist es da genauso oder gibt es welche, wo die Entfernung in einem vernünftigen Verhältnis steht?

Denn man möchte ja gerne die Zeit zusammen verbringen und nicht stundenlange Anfahrt haben. 

Deine Beobachtung kann ich bis auf wenige Ausnahmen bestätigen.  Bei Frauen aus der wirklich näheren Umgebung hatte ich es entweder mit Scammern zu tun (insbesondere über SocialMedia) die letztlich auf ein Vorkassebetrug aus waren,  oder es waren Frauen die mir geschrieben haben, dass ich nicht ihr Typ sei bzw. dass ich nicht der Typ bin mit dem sie ihren Partner betrügen wollen.  

Bei Frauen die weiter weg sind habe in der Regel ich das nicht weiter verfolgt, weil mir hierfür die Zeit fehlt und ich eine Affäre bei mir in der Nähe brauche um auch relativ spontan Zeit miteinander zu verbringen.  Das bezieht sich jetzt aber auf alle meine Online-Dating Erfahrungen. 

Wenn Frauen aus deiner Nähe sich 'nicht trauen' dir zu schreiben traust du dich denn, aufs Beste hoffend, eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen mit der Gefahr dass es total umsonst ist? Wobei, immer diese 'trau-' Fragen. Wovor sollten Frauen aus deiner Nähe denn Angst haben? Auch diese müssen sich dann nicht mit dir treffen wenn sie nicht wollen.
Wenn es mehr als 50 km sind, macht das für mich keinen Sinn. Wenn die Chemie stimmt, will man sich ja öfters treffen.
(bearbeitet)

"Et kütt, wie et kütt. Oder wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es"😁

Der für Dich kompatible Mensch, fällt dir hier räumlich gesehen nicht auf die Füße, habe ich auch schon erfahren 😄 

bearbeitet von maximusgenie

Das Problem mit der Entfernung kenne ich gut. Ich hatte schon mehrere Fernbeziehungen (300km, 550km und 800km) und alle sind an der Entfernung gescheitert. Von daher halte ich für mich momentan eine Entfernung von max. einer Stunde Fahrzeit für dauerhafte Treffen für realistisch. Was darüber hinaus geht hat sich für mich als unpraktisch erwiesen.

Ich verwende keine Entfernung mehr in den Suchkriterien. Ein Volltreffer in der Nachbarschaft wäre ja auch absoluter Zufall.
.
Entfernung egal
wenn der Mensch ideal 😉
vor 8 Stunden, schrieb Michaela4711:

Wenn 50km zu weit sind sollte der Mann vielleicht nicht im Internet, sondern in der Lokalzeitung suchen.

50 km Entfernung könnten in Hamburg locker 1 1/2 Stunden Fahrzeit pro Strecke sein.

Das finde ich schon zu weit.

Für Single bestimmt kein Problem Michaela4711.

vor 9 Stunden, schrieb sehnsüchtiger666:

oder woran liegt es, das sich nur Frauen trauen einen anzuschreiben, die über 50 km hinaus wohnen.

Unsereins hat einfach keinen Bock, den Typ ständig an der Backe zu haben. ✌️

Es macht doch einen riesen einen Unterschied ob man sich mehrfach in der Woche sehen möchte oder eben nur 1 mal im Monat

Und noch wichtiger, ob man gebunden ist oder nicht, oft bekommt Mann ja nur 2 Stunden frei von Frauchen, die vögelt er lieber fremd, als das 

er im Auto sitzt und fahren muss :clapping:

vor 5 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich möchte mich (zum wiederholten Mal) dagegen verwehren, eine Frau von hier würde sich nicht trauen. Das ist der Aberglaube erfolgloser Männer, die sich möglicherweise damit besser fühlen. Warum wird uns Frauen das regelmäßig hier nachgesagt? Ich würde das von einem Mann ja auch nicht einfach so behaupten, aber warum behaupten Männer das hier so oft? Ja in der Tat lese ich das sehr oft hier im Forum. Und lasst Euch hiermit gesagt sein, dass das völliger Quatsch ist. Ich möchte behaupten, dass jede Frau, die hier angemeldet ist, auch in der Lage ist, einen Mann zu kontaktieren, wenn sie denn will. Und genau darin liegt der Kern der Aussage, sie muss wollen. Natürlich trauen wir uns, warum auch nicht? Aber unser Anspruch an jemanden liegt vermutlich entsprechend hoch, dass das nur selten vorkommt. Ganz sicher liegt es nicht daran, dass wir uns nicht trauen. Wir wollen dann nicht, warum auch immer.

Ich möchte diese Aussage bitte hier nicht mehr lesen müssen, das nervt mich mittlerweile. 😉

SuppenkOma, es liegt nicht nur an der Entfernung, auch die anderen Paramneter sollten passen.  Das finde ich auch bei einigen Frauen schwierig.

Auch wir Männer stellen Ansprüche und nicht nur die Frauen.

Vor 4 Minuten , schrieb Kielq5:

SuppenkOma, es liegt nicht nur an der Entfernung, auch die anderen Paramneter sollten passen.  Das finde ich auch bei einigen Frauen schwierig.

Auch wir Männer stellen Ansprüche und nicht nur die Frauen.

Hast Du meinen Kommentar verstanden? Es ging mir einzig und allein um das "sich nicht trauen", was zumindest hier im Forum durch die Bank uns Frauen zugeschrieben wird.
Ich spreche niemandem Ansprüche ab, aber wenn frau sich nicht meldet, dann weil sie nicht will und nicht weil sie sich nicht traut.

• Neu erstellen...