Jump to content

Affäre wird Beziehungsretter

Mc****

Empfohlener Beitrag

Am 19.12.2025 at 21:55, schrieb frankfurt-oder592859:

Wenn eine Ehe nur noch einseitig Sex möchte, bin ich dafür, daß der jenige Partner den Freiraum haben darf, mit anderen den Sex ausleben zu können. Aber da ist bei vielen dann die Moral im Vordergrund. Was sehr altmodisch und engstirnig ist. Jeder sollte so viel Sex haben , wie er möchte . Denn das Leben ust leider zu kurz, um darauf verzichten müssen.

Inwiefern steht die Moral im Vordergrund?

Wenn man jemanden findet, der mit einem Sex haben möchte, darf man das doch! 
Die Frage ist eher, ob man mit den Konsequenzen leben möchte oder kann. 
Wenn es den Lebenspartner nicht stört, ist doch alles gut, stört es ihn, braucht der Fremdgehende wahrscheinlich irgendwann eine eigene Wohnung und kann dann sowieso herumvögeln, wenn man denn jemanden findet!

Sexuelle Treue ist in meinen Augen eher eine freiwillige Absprache innerhalb einer Paarbeziehung. 

Mit dem Moralbegriff habe ich grundsätzlich Schwierigkeiten. Es ist unmoralisch, Steuern zu hinterziehen; die Angestellten mit dem Mindestlohn abzuspeisen und dem Management überhöhte Boni auszuzahlen; billige Produkte zu kaufen, obwohl man weiß, dass sie unter sklavenähnlichen Bedingungen hergestellt werden; Lebewesen schlecht zu behandeln; … 

So gesehen ist Fremdgehen unmoralisch, wenn ich weiß, das mein Beziehungspartner darunter leiden würde.

• Neu erstellen...