Jump to content

Affäre wird Beziehungsretter

Mc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Für mich beginnt es im Grunde im Kopf, dazu muss es physisch nicht passiert sein. Weil du da im Kopf schon Alternativen auslotest, d.h. du bist gedanklich schon weit weg von der Beziehung, hast sie im Grunde bereits abgeschrieben, es steht maximal die eigene Trägheit im Weg.

Falls jemand so vorgeht, dann ist das genau die Art von Betrug, die ich ebenfalls meinte: jemand entfernt sich aus seinen ureigenen Gründen aus der Beziehung - gedanklich, emotional usw. Für meine Sichtweise ist es aber egal, ob und auf welche Weise diese Abkehr erfolgt und welche Aktivitäten außerhalb der Beziehung folgen.

Bei einer anderen Variante des Fremdgehens sind unsere Ansichten dann wohl unterschiedlich: Ohne das Ausloten von Alternativen (wie du es nennst) oder einer gedanklichen Abkehr von der Beziehung, geben Menschen auch spontanen Gelegenheiten nach. Das heißt, trotz des Fremdgehens sind die von dir genannten Voraussetzungen gar nicht erfüllt. Es ergibt sich in dem Moment aus der Situation heraus nur eine kurzzeitige Aktivität, ohne "weg von der Beziehung" zu sein oder diese "abgeschrieben" zu haben (wieder in deinen Worten). Was da passiert, ist nur ein kurzzeitiges Intermezzo, das keinen Einfluss auf die Beziehung hat und längst wieder vorbei ist, wenn die Person zuhause ankommt und ihre Beziehung ernsthaft, paarbezogen und aus ehrlichem Interesse weiterlebt.

bearbeitet von FrenulumLinguae
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Was da passiert, ist nur ein kurzzeitiges Intermezzo, das keinen Einfluss auf die Beziehung hat und längst wieder vorbei ist, wenn die Person zuhause ankommt und ihre Beziehung ernsthaft, paarbezogen und aus ehrlichem Interesse weiterlebt.

Aber das hat ja auch ein wenig mit eigener Disziplin zu tun.

Das wäre ja Gelegenheit macht Diebe und hier dann Affäre. 

Das ist dann aber eine generelle Schwäche. 

Weiß gar nicht, ob mich jemand,  der/die nicht "Nein" sagen kann, überhaupt für eine Beziehung reizen würde. 

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber das hat ja auch ein wenig mit eigener Disziplin zu tun. Das wäre ja Gelegenheit macht Diebe und hier dann Affäre. Das ist dann aber eine generelle Schwäche. 

Du nennst es Schwäche. Ich nenne es menschlich.

In allen möglichen Dingen des Lebens machen wir solche Ausnahmen von der Regel, und das gilt an vielen Stellen auch fürs Beziehungsleben, in dem wir immer wieder Dinge mit Menschen unternehmen, die wir auch gerne mit dem Partner machen. Grundsätzlich ist das also ein ganz gewöhnliches menschliches Verhalten. Wir wünschen uns mehrheitlich nur, dass das bei Sex ganz anders sein müsste, also keineswegs genau so erfolgen darf wie in anderen Dingen des menschlichen Miteinanders.

Als Folge definieren viele von uns eine Beziehung automatisch als gescheitert, wenn Sex außerhalb der Beziehung passiert ist, obwohl sich in der (gut miteinander gelebten) Beziehung dadurch gar nichts verändert hat, es also für das Fortführen der Beziehung egal war, ob beispielsweise die Partnerin mit jemand anderem im Kino, im Restaurant, auf einem Einkaufsbummel, im Zoo, auf einem Spaziergang oder im Bett war. Sie hat mit jemandem irgendwie Zeit verbracht, ohne die Beziehung emotional verlassen zu haben oder sich aus dieser lösen zu wollen.

Wer nicht dabei war, redet sich gerne ein, dass die Art des Miteinanders eine besondere Rolle spielen müsse, nur weil es sexueller Natur war. Ob es aber eine besondere Rolle spielt, kann nur diejenige Person erklären, die beteiligt war. Sollte ich mal von einem Seitensprung erfahren und meine Partnerin sagen, dass dieser unwesentlich für die Beziehung ist, und ich auch im Umgang miteinander spüre, dass sie das ernst meint, dann glaube ich ihr das und rede mir die Beziehung nicht schlechter als sie ist.

Wichtig für unsere Beziehung ist, wie wir in dieser miteinander umgehen, nicht wie meine Partnerin ohne mich mit anderen Personen umgeht.

vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wichtig für unsere Beziehung ist, wie wir in dieser miteinander umgehen, nicht wie meine Partnerin ohne mich mit anderen Personen umgeht.

Dazu würde aber gehören,  dass man die Schwäche offenbart.  Das wird in den meisten Fällen aber nicht passieren.  Kommt es dann dennoch raus, ist das Vertrauen beschädigt und wird den Ursprungszustand nie wieder erreichen. 

Ich denke, eine Affäre ist überwiegend der Anfang vom Ende. Der Vertrauensbruch ist eigentlich nicht mehr zu reparieren. Eine Affäre ist ja nicht nur eine einmalige Sache, sondern ein wiederkehrendes Fehlverhalten. Um die Beziehung zu retten, muss man sich den Problemen stellen und an der Beziehung arbeiten. Hintergehen ist das Gegenteil. Das ist doch nur die Flucht vor dem eigentlichen Problem. Nur meistens wird das den fremdgehenden erst zu spät bewusst.
vor 17 Stunden, schrieb Oberfrankentyp:

Naja, etz komm, wir sind hier in poppen.de  und da darf pimmel und muschi gezeigt werden. 

Wennst Auspuff und PS sehen willst, musst auf motortalk.de 

Es sollte schon auf den Forensinn geachtet werden.  

Ja klar geht man fremd, wenn im Hirn die Schrauben locker sind, zerreißt eine Familie und merkt später erst, das jeder Schwanz gleich gut schmeckt, gleich gut vögelt. Oh, armes Fremdgehervolk, wie armselig,  dabei gäbe es Swingerclubs, und alles wäre gut.

Paradies verlassen = kein zurück mehr

Es ist mir egal ,  ob Muschi und Schwanz gezeigt werden.

Ich zeige meine nicht, und ich weiß wie ein Pimmel aussieht,  brauche ich nicht sehen , bevor ich ihn kennen gelernt habe. 

Kann aber jeder machen wie er möchte. 

Männer, die ihren Pimmel im Profil präsentieren müssen,  sind bei mir ein Ausschlusskriterium. Und das sehen die meisten Frauen hier genauso. 

Ich möchte den Mann normal kennen lernen, angezogen,  wie draußen auch. 

Am 28.11.2025 at 15:05, schrieb Beachballs:

Ist mir nicht bekannt und halte ich für unwahrscheinlich. Noch schlimmer finde ich es, wenn dann ein gemeinsames Kind die Beziehung retten soll.

Waaaas, den gibt es nicht?😭 Aber den Osterhasen und die Zahnfee schon. Ober?

Ach Jung' 🤭🤭

vor 37 Minuten, schrieb Oberfrankentyp:

Aha, ok, ich lerne dazu.

Ich lösch meine Fotos,  das Profil sowieso dann auch irgendwann, wenn  man für jeden Scheiss bezahlen soll und nicht mal weiss, ob die teuer angeschriebene Person echt oder ein Fake oder ein IKM-Schreiber ist. 

Dann solltest aber auch deinen Mitbewerbern sagen, dass se ihre Muschi-, Arsch-, Tittenfotos löschen sollen, egal, ob potthässlich oder sexygeil. 

Bin dann aber gespannt,  wie lange das Portal noch lebt, wenn se alle ihre Fotos löschen. 

Du solltest dir aber mal nen ganz großen Besen kaufen und selbst vor der Tür kehren, da liegt genug Dreck.

46, in Beziehung,  sucht nur Männer unter 30 und Besuchbare. Hehe, und dein Partner macht da noch mit?🤮

Meine " Mitbewerber" sind mir ziemlich egal, zudem sehe ich ja keine Frauenprofile . Wird mir nicht angezeigt.

Und ja, mein Partner macht da noch mit 😂, was ist dein Problem???????

Er hat auch Freude an meinen Spielpartnern, er geht meistens mit . 

Oder er spielt selbst auswärts 🤷

Was hat das mit Dreck zu tun?????

Ich gehe nicht fremd 🤷 

Wir haben seit über 10 Jahren eine offene.  

Wenn du das als DRECK betiteln willst, gerne . 

Wir betiteln es als Spaß.

vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dazu würde aber gehören,  dass man die Schwäche offenbart.  Das wird in den meisten Fällen aber nicht passieren.  Kommt es dann dennoch raus, ist das Vertrauen beschädigt und wird den Ursprungszustand nie wieder erreichen.

Du scheinst überlesen zu haben, dass ich meinen eigenen Umgang mit einem eventuellen Fremdgehen meiner Partnerin schildere und dass ich nur dann mit meiner Partnerin sprechen würde, sollte ich irgendwann feststellen, dass sie fremdgegangen ist. So habe ich es oben beschrieben. Dieses konsequente Offenbaren eines Fremdgehens durch meine Partnerin benötige ich aber nicht, um unseren Umgang miteinander bewerten zu können, und du kannst schwerlich behaupten, dass noch etwas anderes zu mir und meinem Verständnis passt, was eine gute Beziehung für mich wirklich ausmacht und was ich für meine Beziehung als relevant ansehe.

Du beziehst dich auch ausdrücklich auf folgenden Satz von mir: "Wichtig für unsere Beziehung ist, wie wir in dieser miteinander umgehen, nicht wie meine Partnerin ohne mich mit anderen Personen umgeht."

Ich sage ja ausdrücklich, dass das, was sie mit anderen tut, für mich nicht wichtig ist, sondern einzig und allein, ob sie mich liebt und mit mir eine Beziehung führen möchte. Was genau sie mir von den Erlebnissen ihrer ohne mich verbrachten Zeit offenbart, ist ihre eigene Verantwortung als eigenständig denkender und handelnder Mensch, ohne dass ihr jemand da hinein reden müsste. Wenn sie der Meinung ist, dass ein Fremdgehen keine Relevanz für unsere Beziehung hat, dann muss sie es nicht erwähnen, genausowenig wie sie zwingend erzählen muss, mit wem sie in der Kantine essen oder im Park spazieren war.

Wie kannst du nun behaupten, dass für mich noch etwas zu meiner Beziehung dazu gehören müsse, was mir selbst nicht wichtig ist? Ich käme ja auch nicht auf die Idee, dir zu erklären, was zu deiner Beziehung gehören muss, damit sie gut ist. Das entscheidest du natürlich für dich, und in meiner Beziehung entscheide ich das selbstverständlich ganz allein für mich.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wie kannst du nun behaupten, dass für mich noch etwas zu meiner Beziehung dazu gehören müsse, was mir selbst nicht wichtig ist? Ich käme ja auch nicht auf die Idee, dir zu erklären, was zu deiner Beziehung gehören muss, damit sie gut ist. Das entscheidest du natürlich für dich, und in meiner Beziehung entscheide ich das selbstverständlich ganz allein für mich.

Was für dich/euch richtig oder falsch ist, will ich nicht beurteilen.

Meine Aussagen beziehen sich nicht direkt auf dein Statement und sind entweder allgemeiner Natur oder meine Sicht der Dinge.

Ich habe dein Statement nur zum Anlass genommen,  auf den Sachverhalt allgemein einzugehen, nicht konkret auf euch. Ich denke, das wird auch deutlich,  wenn man mein Statement liest.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

Guten Morgen und schönen Sonntag. Ja, das gibt es.

bearbeitet von brummer4you
vor 20 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Es ist mir egal ,  ob Muschi und Schwanz gezeigt werden.

Ich zeige meine nicht, und ich weiß wie ein Pimmel aussieht,  brauche ich nicht sehen , bevor ich ihn kennen gelernt habe. 

Kann aber jeder machen wie er möchte. 

Männer, die ihren Pimmel im Profil präsentieren müssen,  sind bei mir ein Ausschlusskriterium. Und das sehen die meisten Frauen hier genauso. 

Ich möchte den Mann normal kennen lernen, angezogen,  wie draußen auch. 

So, alle Fotos gelöscht.  Nun bin ich gespannt,  ob sich was ändert oder alles still. 

Kann ich mich gleich abmelden.  

Vielen Dank für den Hinweis,  dass Frauen keine Schwanzfotos wollen.  

In anderen Portalen,  sind Fotos ausdrücklich erwünscht, um Kommunikation und Nachrichten kostenlos auszutauschen und Beziehungen zu gründen. 

vor 3 Stunden, schrieb Oberfrankentyp:

So, alle Fotos gelöscht.  Nun bin ich gespannt,  ob sich was ändert oder alles still. 

Kann ich mich gleich abmelden.  

Vielen Dank für den Hinweis,  dass Frauen keine Schwanzfotos wollen.  

In anderen Portalen,  sind Fotos ausdrücklich erwünscht, um Kommunikation und Nachrichten kostenlos auszutauschen und Beziehungen zu gründen. 

Dann viel Spaß auf den anderen Portalen 🤷

vor 2 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Dann viel Spaß auf den anderen Portalen 🤷

Ja klar, logisch. 

Hier ist es doch komisch, kannst keinen mehr anschreiben, ohne zu zahlen.

• Neu erstellen...