Jump to content

Affäre wird Beziehungsretter

Mc****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb BBW_10:

Ich hab mal gelesen: Männer gehen fremd um zu bleiben, Frauen gehen fremd um zu gehen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Wahres finde ich darin. Vielleicht ist es eine einseitige Rettung.

In der Tat haben sich 4 von meinen leierten Affären von ihren Partnern getrennt. Ich mich aber nie.

Kommt drauf an, wenn es offen kommuniziert wird und beide einverstanden sind und beide ihren Spaß haben , dann ja . Oft erlebt in Bekanntenkreis.

Betrügen, belügen und fremdficken ist scheisse und das ging immer in die Hose, in unserem Bekanntenkreis

Aber du bist ja eh Single, dir kann es ja egal sein 😁

Wenn ne Lady ne Affäre hat und ich es merke, kann se ganz und gar zu ihm ziehen, aber vorher den Schlüssel vom Paradies abgeben und nach Möglichkeit nie mer blicken lassen
vor 11 Minuten, schrieb Oberfrankentyp:

Wenn ne Lady ne Affäre hat und ich es merke, kann se ganz und gar zu ihm ziehen, aber vorher den Schlüssel vom Paradies abgeben und nach Möglichkeit nie mer blicken lassen

Ob man das Paradies für eine Affäre auf‘s Spiel setzt 🤔😉😊😎😇

vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ob man das Paradies für eine Affäre auf‘s Spiel setzt 🤔😉😊😎😇

Es kann ne Lady bei mir genau ein mal probieren.   Aber, danach Schlüssel abgeben. Bin ich knallhart.

Wenn eine Lady,  mit mir in Beziehung, Abwechslung braucht, weil se denkt, andere Schwänze vögeln besser, dann bitte nur in meiner Anwesenheit,  z.b. im Swingerclub. 

Ansonsten, klare Worte und Schlüssel abgeben  vom Paradies.  Immerhin brauch ich die dann für neue Partnerin. 

vor 27 Minuten, schrieb Oberfrankentyp:

so paradiesisch kann das Paradies aber dann nicht sein, wenn sich die Lady außerhalb vergnügen würde 😅😜

Gerade eben, schrieb Pumaweibchen:

so paradiesisch kann das Paradies aber dann nicht sein, wenn sich die Lady außerhalb vergnügen würde 😅😜

Einen Versuch hat sie ja, keinen weiteren. Aber dann bitte Schlüssel abgeben.

Fremdvögeln = bitte Haustür für immer von außen zu machen und einfach nimmer blicken lassen. 

Anonymes-Mitglied-8
Vor 1 Minute , schrieb Pumaweibchen:

Absolut nicht. Das Gelaber hat mehr Substanz, als die meisten Männer hier.

Überwiegend sind die Männer selbst schuld.

Guckt euch doch die Profile/ Bilder  hier an , mit fetten Bierplauzen, ekligen Schlüppis,  Pimmelparade, total  ungepflegte Männer, die jammern das sie zu Hause nicht mehr ran dürfen 😂

Aber hoffen,  hier fündig zu werden.

So einen würde ich hochkant raus werfen , wenn das anfängt, das er sich und vor allem seine Frau vernachlässigt 

Guckt euch mal weibliche Profile an…

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Guckt euch mal weibliche Profile an…

Ja, und ?

Die sind absolut in Ordnung 😁 

Schönen Abend noch. 

vor 6 Stunden, schrieb Mcfly314:

Fremdgehen ist ja oft auch „etwas holen was man zuhause nicht bekommt) 

Das ist so ziemlich das ekelhafteste, was es an Ausreden gibt .

Warum nimmt man dann den Menschen überhaupt als Partner, wenn man nicht bekommt was man möchte?

Vorher abklären ist keine Option? 

Und überhaupt, was beschäftigt dich das als Single eigentlich,  was anderes denken oder tun ? 

vor 5 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Ja, und ?

Die sind absolut in Ordnung 😁 

Schönen Abend noch. 

Warum nimmt man dann den Menschen überhaupt als Partner, wenn man nicht bekommt was man möchte?

Und überhaupt, was beschäftigt dich das als Single eigentlich,  was anderes denken oder tun ? 

Also bitte, ist es denn nicht mehr als oft so, das irgendwann in einer Beziehung alles einschläft? Vom miteinder über Aktivitäten bis zum Sex?! Warum gehen denn Menschen fremd? Bestimmt nicht weil sie alles haben was sie zu dem Zeitpunkt brauchen.

Anonymes-Mitglied-8
Vor 7 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

absolut 😄

Gerade eben, schrieb Mcfly314:

Also bitte, ist es denn nicht mehr als oft so, das irgendwann in einer Beziehung alles einschläft? Vom miteinder über Aktivitäten bis zum Sex?! Warum gehen denn Menschen fremd? Bestimmt nicht weil sie alles haben was sie zu dem Zeitpunkt brauchen.

Wenn es einschläft, läuft aber gewaltig etwas schief. 

Dann würde ich mal auf Fehlersuche gehen. 

Und reden hilft bekanntlich.

vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

@Anonymes-Mitglied-4 Ähm nein, definitiv nicht. Schau sie dir an diese fremdgehenden Männer, jeden Tag hier auch im Forum zu sehen… einfach nur zum davon laufen. Schämen sollte sich ein Großteil davon, weil sie ungepflegt und unansehnlich sind und kein Benehmen haben. Da kann man nur jeder Partnerin gratulieren, wenn sie schnellstmöglich den Abflug schafft. Und es ist total mutig, sich stets und ständig hinter der Anonym-Funktion zu verstecken, ihr fremdgehenden Männlein. Es ist einfach nur noch lächerlich!

Sehr gut gesagt 👍 

Vor 6 Minuten , schrieb Mcfly314:

Dann sollte man halt miteinander kommunizieren und an der Beziehung arbeiten und/oder sich halt trennen. Ach nö, stimmt, es ist ja so viel einfacher, fremd zu gehen, obwohl ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, warum man an so einem Langweiler Interesse haben sollte.

Anonymes-Mitglied-4
vor 19 Minuten, schrieb intensityandpassion:

@Anonymes-Mitglied-4 Ähm nein, definitiv nicht. Schau sie dir an diese fremdgehenden Männer, jeden Tag hier auch im Forum zu sehen… einfach nur zum davon laufen. Schämen sollte sich ein Großteil davon, weil sie ungepflegt und unansehnlich sind und kein Benehmen haben. Da kann man nur jeder Partnerin gratulieren, wenn sie schnellstmöglich den Abflug schafft. Und es ist total mutig, sich stets und ständig hinter der Anonym-Funktion zu verstecken, ihr fremdgehenden Männlein. Es ist einfach nur noch lächerlich!

"ungepflegt und unansehnlich sind und kein Benehmen ..."

Lächerlich sind nur die Hasstiraden. 

Am 27.11.2025 at 18:17, schrieb Mcfly314:

Habt ihr schonmal gehört, oder gar erlebt das eine Affäre die Beziehung gerettet hat? Oder gar eine ganz neue Verbundenheit geschaffen hat…

Liest man hier gelegentlich mal.
Ich persönlich finde die Idee seltsam, dass eine Affäre der Auslöser für eine Beziehungsverbesserung wird. Wenn überhaupt, denke ich eher, dass eine bekannt gemachte Affäre dafür sorgen kann, dass ein Paar seine Beziehung neu betrachtet, die Prioritäten prüft und damit eine neue Klarheit schaffen kann, welchen Wert die bestehende Beziehung hat und ob beide sie fortführen möchten.

Nicht die Affäre rettet dann die Beziehung, sondern die Notwendigkeit, sich (wieder) mit dieser Beziehung auseinanderzusetzen, was man evtl. vorher aus dem Blick verloren hatte. Für dieses Auseinandersetzen bräuchte aber niemand eine Affäre einzugehen. Man könnte seinen Blick auch ohne eine Affäre auf die Beziehung richten. Ich halte es aber für möglich, dass eine Affäre oder ein Seitensprung den Anstoß dafür geben kann, auch wenn ich das für einen sehr unglücklichen Anlass halte - einer, der ja auch oftmals eher dafür sorgt, dass eine Beziehung beendet, statt gerettet wird.

vor 44 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Absolut nicht. Das Gelaber hat mehr Substanz, als die meisten Männer hier.

Überwiegend sind die Männer selbst schuld.

Guckt euch doch die Profile/ Bilder  hier an , mit fetten Bierplauzen, ekligen Schlüppis,  Pimmelparade, total  ungepflegte Männer, die jammern das sie zu Hause nicht mehr ran dürfen 😂

Aber hoffen,  hier fündig zu werden.

So einen würde ich hochkant raus werfen , wenn das anfängt, das er sich und vor allem seine Frau vernachlässigt 

Was issn ne Pimmelparade?😅

Ich kenn nur Sackratten, ne ganze Armee SACKRATTEN 

Vor 16 Minuten , schrieb :

@Anonymes-Mitglied-4 Ich weiß, die Realität ist oftmals nicht leicht zu ertragen. Keine Ahnung wie du auf „Hasstiraden“ kommst, nur weil man die Wahrheit schreibt.

Anonymes-Mitglied-4
vor 8 Minuten, schrieb intensityandpassion:

@Anonymes-Mitglied-4 Ich weiß, die Realität ist oftmals nicht leicht zu ertragen. Keine Ahnung wie du auf „Hasstiraden“ kommst, nur weil man die Wahrheit schreibt.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das die Wahrheit wäre. 

vor 24 Minuten, schrieb Oberfrankentyp:

Was issn ne Pimmelparade?😅

Ich kenn nur Sackratten, ne ganze Armee SACKRATTEN 

😂

Pimmelparade im Profil, 

also Nacktbilder vom Pimmel im Profil

Vor 11 Minuten , schrieb :

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das die Wahrheit wäre. 

@Anonymes-Mitglied-4 Ganz einfach, weil es so ist. Schau dich im Forum um und auf den Profilen vergebener Männer, die fremd gehen wollen.

vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

😂

Welche Hasstiraden? 

Träumer.

Bist du hier wieder nur unterwegs zum provozieren, gell 👌😂

vor 53 Minuten, schrieb Mcfly314:

Warum schläft denn eine Beziehung quasi ein? Es liegt doch einfach daran, daß man an der Beziehung nicht arbeitet bzw jede Beziehung muss gepflegt werden und nicht einfach nur als selbstverständlich angesehen werden... das ist es nämlich was bei vielen einfach falsch läuft, viele sehen alles als selbstverständlich an und denken man muss sich um nichts mehr kümmern...z.b. viele sehen in der frau daheim nur noch das hausmütterchen und nicht mehr die attraktiv frau die sie möglicherweise mal geheiratet haben... ist nur ein beispiel.

Eine Beziehung heist auch das man stetig daran arbeiten muss und nicht alles einfach als selbstverständlich ansieht, zusammen kommunizieren und probleme zusammen lösen.. aber damit sind einige schon komplett überfordert...

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Mcfly314:

Fremdgehen ist ja oft auch „etwas holen was man zuhause nicht bekommt)

Fremdgehen ist aber mindestens genauso oft: etwas zu erleben, das man auch zuhause bekommt.
Es ist nicht immer die vermisste Sexualerfahrung, die für einen Seitensprung sorgt. Oft ist es auch einfach nur die Tatsache, dass Sex generell Spaß macht, nicht nur mit einer einzigen Person auf diesem Planeten.

vor einer Stunde, schrieb Mcfly314:

ist es denn nicht mehr als oft so, das irgendwann in einer Beziehung alles einschläft? Vom miteinder über Aktivitäten bis zum Sex?!

Es wäre üblicherweise deutlich weniger Aufwand und deutlich sozialverträglicher, wenn man dieses "Eingeschlafene" in der Beziehung thematisiert, sich neu in die eigene Beziehung einbringt und sich aktiv an seinem und dem gemeinsamen Wohlbefinden beteiligt.

Warum gehen denn Menschen fremd? Bestimmt nicht weil sie alles haben was sie zu dem Zeitpunkt brauchen.

Klar gibt es das Fremdgehen bei gefühlten Defiziten, aber das sind die schlechtesten aller Gründe. Ein anderer Grund ist, wie ich oben schon sagte, dass Sex einfach Spaß macht, auch mit anderen Menschen als dem Partner und obwohl sie in der Beziehung gar nichts vermissen. Wir unternehmen in unserem Leben in allen möglichen Zusammenhängen Dinge, die wir gern tun, und zwar nicht nur mit dem Partner gern tun, sondern auch mit anderem Menschen, oftmals Freunden und Bekannten, manchmal auch im Beisein von Fremden sowie mit diesen. Objektiv betrachtet, bildet Sexualität da keine Ausnahme. Wir konstruieren uns hier nur eine Ausnahme und behaupten, Sexualität müsse etwas Exklusives in der Beziehung sein und bleiben, und wenn diese Art der Unternehmung nicht ausschließlich innerhalb der Beziehung erlebt wird, dann müsse automatisch ein Beziehungsproblem vorliegen. Das aber ist nicht grundsätzlich so, sondern nur in den nicht kommunizierten Beziehungssexdefizit-Suchen, die du ansprichst.

Es gibt Paare, die haben sich erfolgreich von diesem Trugschluss befreit und messen dem Sex mit anderen Personen nicht so viel Relevanz bei. Das dürften aber vergleichsweise wenige sein, selbst hier in dieser ach so sexpositiven Community.

bearbeitet von FrenulumLinguae

Ist ja alles richtig, im Idealfall is alles super die Blume wächst gedeiht und bleibt gesund, aber die Realität sieht doch bei weitem anders aus! Über 50%geschiedene Ehen unzufriedene Frauen und Mönner. Da liegt doch geschlechtsunabhängig nahe irgendwann was Neues zu probieren. Wenn nicht gemeinsam dann allein heimlich… kann ja passieren das der/die welche(r) fremdgeht dann merkt, hey bei meinem Partner bin ich besser aufgehoben, das neue passt mir nicht. Ob so ein Denken jetzt ekelhaft oder normal oder sonstwas ist, sei mal dahingestellt…. In vielen Partnerschaften läufts halt nur noch lauwarm. Sorry wollte mit dem Themma weder gutheißen das fremdgevögelt wird noch irgenwelchen shitstorm auslösen.

vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Fremdgehen ist aber mindestens genauso oft: etwas zu erleben, das man auch zuhause bekommt.
Es ist nicht immer die vermisste Sexualerfahrung, die für einen Seitensprung sorgt. Oft ist es auch einfach nur die Tatsache, dass Sex generell Spaß macht, nicht nur mit einer einzigen Person auf diesem Planeten.

Es wäre üblicherweise deutlich weniger Aufwand und deutlich sozialverträglicher, wenn man dieses "Eingeschlafene" in der Beziehung thematisiert, sich neu in die eigene Beziehung einbringt und sich aktiv an seinem und dem gemeinsamen Wohlbefinden beteiligt.

Klar gibt es das Fremdgehen bei gefühlten Defiziten, aber das sind die schlechtesten aller Gründe. Ein anderer Grund ist, wie ich oben schon sagte, dass Sex einfach Spaß macht, auch mit anderen Menschen als dem Partner und obwohl sie in der Beziehung gar nichts vermissen. Wir unternehmen in unserem Leben in allen möglichen Zusammenhängen Dinge, die wir gern tun, und zwar nicht nur mit dem Partner gern tun, sondern auch mit anderem Menschen, oftmals Freunden und Bekannten, manchmal auch im Beisein von Fremden sowie mit diesen. Objektiv betrachtet, bildet Sexualität da keine Ausnahme. Wir konstruieren uns hier nur eine Ausnahme und behaupten, Sexualität müsse etwas Exklusives in der Beziehung sein und bleiben, und wenn diese Art der Unternehmung nicht ausschließlich innerhalb der Beziehung erlebt wird, dann müsse automatisch ein Beziehungsproblem vorliegen. Das aber ist nicht grundsätzlich so, sondern nur in den nicht kommunizierten Beziehungssexdefizit-Suchen, die du ansprichst.

Es gibt Paare, die haben sich erfolgreich von diesem Trugschluss befreit und messen dem Sex mit anderen Personen nicht so viel Relevanz bei. Das dürften aber vergleichsweise wenige sein, selbst hier in dieser ach so sexpositiven Community.

F im nee es e  in ne gute Art wie du schreibst. Überlegt und emotional danke!

vor 7 Stunden, schrieb intensityandpassion:

„Etwas holen was man zuhause nicht bekommt!“? Bitte was? Wie redest du denn über deine Beziehung? Deine Partnerin ist doch nicht dafür da, all deine Wünsche zu erfüllen. Werd mal erwachsen! Wie so ein kleiner trotziger Junge … aber wenn ich das und das nicht bekomme, hole ich es mir halt woanders, mimimi. Auf solche Männlein kann man echt verzichten.

Ich spreche hier nicht über meine Beziehung, habe keine. Ist einfach nur ein Gefanke der mir kam und nach Beantwortung schreit ;) 

• Neu erstellen...