Jump to content

Affäre wird Beziehungsretter

Mc****

Empfohlener Beitrag

Gehört davon ja, jedoch hat dies auch nur wenige Wochen dazu bei getragen. Also auf Dauer hat es, nach unserem wissen, noch nie eine Beziehung gerettet.
Die Beziehungen, die ich kenne, sind allesamt durch Affären zerbrochen bzw. man hat dich darauf verständigt, diese weiterzuführen, aber das Vertrauen war weg. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass eine Affäre eine Beziehung gerettet hat, aber wie heißt es so schön: "Sag niemals nie...""

Es kommt darauf an, ob man sein Herz verliert oder ob es "nur" ein Abenteuer ist.

Wir sind sexuell recht offen eingestellt und Abenteuern gegenüber offen, ohne Heimlichkeit. Unser Herz gehört aber nur uns gegenseitig. So ist es bereichernd für uns.

vor 2 Minuten, schrieb forge:

Affäre nicht, aber durch die Öffnung der Beziehung wurde das Miteinander wieder viel intensiver.

Das kenne ich auch schon eher und das macht auch bei weitem mehr Sinn.

Da man hier definitiv miteinander reden muss und den Partner entsprechend vertraut und ehrlich ist. 

Nicht direkt selbst. Aber ein guter Freund hat durch der Affäre seine Frau wieder zu ihr gefunden. Erst haben die sich noch weiter von einander entfernt dann aber dadurch festgestellt was sie aneinander haben. Inzwischen haben sie sich sas zweite mal dss jawort gegeben
Da ich eine immens höhere Libido wie meine Partnerin besitze, habe ich ihre Bejahung, mir eine Affäre zu suchen...
Auch dieses zu pauschalisieren ist schwer. Es sind da mehrere Aspekte zu beachten. Zum einen kommt es auf dem Partner an , sprich ist er einsichtig das was nicht richtig läuft und man redet offen darüber , oder ist er nicht so eingestellt und wundert sich dann warum auf einmal was anders läuft. Im Prinzip sucht man nur ausser Haus sag ich mal so wenn was fehlt zu hause. Zum anderen ist das dieses Gewissen, was einem auch einen streich spielen kann.
Und wenn man kein gewissen dabei hat , dann ist das quasi eigentlich schon das ende der beziehung!
Es kommt aber immer auf die 2 betreffenden Personen an. 😉
(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Mcfly314:

Habt ihr schonmal gehört, oder gar erlebt das eine Affäre die Beziehung gerettet hat? Oder gar eine ganz neue Verbundenheit geschaffen hat…

Eine Affäre rettet niemals eine Beziehung, ganz im Gegenteil... Man merkt erst was man hat, wenn man dieses verloren hat... eine Affäre führt immer zu Misstrauen und eine Beziehung ohne Vertrauen kann auf Dauer nicht funktionieren... von daher ist eine Affäre immer der Anfang vom Ende... selbst wenn man glaubt, das alles wieder gut ist, etwas davon bleibt immer im kopf ... und das ist auch bei Affäre die mit Einverständnis laufen... niemand kann in den Kopf anderer schauen, denn etwas bleibt davon immer im Kopf... das ist eine Tatsache...selbst wenn jemand etwas toleriert, heist das noch lange nicht das es dadurch für gut befunden wurde... bei vielen bewirkt es einfach nur eine Gleichgültigkeit, die eigentlich schon einer Trennung gleich kommt, es fehlt nur noch die Gelegenheit zum Absprung... 

bearbeitet von Funbird1980
So ein Quatsch....wer sowas glaubt,glaubt auch an den heiligen St.Nikolaus.Eine Affäre kann nie die Möglichkeit sein ,eine an sich schon kaputte Beziehung zu kitten.
Weil auch eine Affäre sämtliche Beziehungprobleme aus der Welt schafft anstatt neue Probleme aufzubauen, ist klar.
(bearbeitet)

Einer wird verletzt, der Andere hat bestenfalls ein schlechtes Gewissen. Es bleibt immer ein Geschmäckle. Und wenn man schon eine Affäre beginnt geht ja meistens ein Grund voraus den ich damit auch nicht aus der Welt schaffe. Es mag natürlich Beziehungen geben die sich das antun.

bearbeitet von Invisible_Man
  • Neu erstellen...