Jump to content

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)


De****

Empfohlener Beitrag

Meine Frau hatte bei mir den ersten Schritt gemacht, da sie zu dem Zeitpunkt noch vergeben war und ich nicht wusste, worauf sie hinaus möchte. So kann man sich täuschen. 😅
Trotz alledem ist mir, mit Gesprächen anderer, bekannt, dass recht viele dieses Gentleman und die "Führung", wie es viele behaupten, geniesen. Einfach mal nicht über alles nachdenken zu müssen.
Natürlich gibt es auch hier wiederum andere Frauen, die das eben nicht wollen und selbst das Zepter übernehmen, um ihre Ziele zu erreichen.

Ganz einfach ist es doch, wenn sie der eine nicht traut, das der andere die ersten Schritte macht, wenn man wirklich etwas möchte. Wie weit es geht sieht man ja dann.

P.S. mit dem "Hosen an" hat das jedoch nichts zu tun, das wäre hier der falsche Kontext dazu.
Ich habe durchaus schon versucht, erste Schritte zu machen, wenn ich ein Mann interessant fand. Erfolgreich war ich damit summa summarum aber noch nie. Da ergab sich keine tolle Geschichte, noch nicht mal eine Affäre.
Meine F+ hat hier vor ca 3 Jahren den ersten Schritt gemacht .Sie hat mich gefunden und angeschrieben 😉
vor 9 Stunden, schrieb DerGross3:

Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt.

Ach, ist das so? Kann ich persönlich nun nicht bestätigen. Ich bin der festen Überzeugung, das hängt ganz einfach damit zusammen, wie offen man selbst durch die Weltgeschichte rennt …

Auch als selbstbewusste Frau hab ich lieber wenn ein Mann mich anschreibt .........
Allerdings entscheide ich, ob es tatsächlich zum Treffen kommt oder nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Wenn du als Mann aufmerksam bist, dann schaffst du es den dritten, oder vierten Schritt zu machen, aber niemals den ersten. Es sind immer die Frauen, die sich den Mann aussuchen. Männer sind dafür nicht fokussiert genug und lassen sich von zu vielen Reizen ablenken. Das Online Problem ist, dass sie nicht mit ihren Haaren spielen und ihm eindeutige Blicke zuwerfen kann, und sie kann sich auch nicht in seine Richtung drehen.

Meinst du das jetzt im Allgemeinen oder beim ersten Treffen?

Bei mir/uns istves zweigeteilt, beim Sex muss ich meist den ersten Schritt machen. Selten werde ich geweckt, weil an mir rumgefummelt wird. 

Im Allgemeinen ist es anders, da trifft Frau Keldhar fie meisten Entscheidungen, schon alleine, weil ich oft außerhalb arbeite.

Ich benötige weder Führung noch "Gentleman": Ich schreibe dennoch nicht an. Ich bin aber auch nicht für jedermann etwas, sodass ich dem Mann überlasse, zu entscheiden, ob er damit umgehen kann oder nicht. Ist das geklärt, ist das hoffentlich etwas Gegenseitiges, was nicht von Schubladen wie "Führung" und dem ganzen dämlichen Bla Bla bestimmt wird.
Ich mag Frauen in Kleidern oder Röcken. Jetzt darfst du weiter raten.
Guten Morgen
Ich habe vor kurzem im Club einen Mann angesprochen und ihm ein Kompliment bzgl seines Oberkörpers gemacht. Wir kamen ins Gespräch und waren uns dann näher gekommen. Und wollen uns öfters sehen.
Ich spreche Männer nur an, wenn ich mir mehr vorstellen kann.....und bisher kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich die Initiative ergriffen habe.
vor 10 Stunden, schrieb DerGross3:

Ich mag es, wenn eine Frau weiß, was sie will, und es sich nimmt. Das gilt für die Initiative beim Schreiben genauso wie im Bett. Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt.

Du hast wohl zu oft die Frauen nur beobachtet und NICHT erlebt 😁

Denn es läuft meist umgekehrt, wenn's beim Poppen in die Action-Phase übergeht 😗

Anonymes-Mitglied-2
Da wirst wohl lange warten wenn die Frau den ersten Schritt machen kann, so gefühlt 1000 Jahre 😅
vor 10 Stunden, schrieb DerGross3:

............. doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt. Wie oft hast du wirklich den ersten Schritt gemacht (erste Nachricht, erster Kuss, Vorschlag für ein Abenteuer) – und was hält dich davon ab, es öfter zu tun? 

Was hat denn die Führung zu übernehmen mit dem ersten Schritt zu tun?

Ich kommuniziere was ich möchte, Problem gelöst ;)

vor 10 Stunden, schrieb DerGross3:

 Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt.

Gleichberechtigung bedeutet, dass man die gleichen Rechte hat und nicht, dass man gleich ist. Das wird leider oft missverstanden.

In meinen Augen sind Männer und Frauen sehr ungleich und das ist gut so. Hat was mit dem Polaritätsprinzip zu tun.

Ich hab mich mehrmals hier zum Kennenlernen auf ein Sektfrühstuck, Kaffeedate, Shoppingday getroffen und wurde überrumpelt und landete in einem Bett, somit ging die Initiative von Ihr aus. Nur einmal hab ich mich erfolgreich gewehrt und Nein gesagt.😇
Ich trage immer eine Hose, eine sog. Unterhose. Oder was meinst du jetzt speziell damit?
Ich weiß, was ich will und was nicht und das ist die Maxime für mein Handeln.
In meiner aktiven Zeit hier nahm ich durchaus auch als Erste Kontakt auf. Wie oft? Habe kein Tagebuch geführt und wenn doch, würde ich es hier nicht veröffentlichen.
Ach, noch was, falls ein Mann den ersten Schritt macht und es passt nicht, reagiere ich mit einem sehr deutlichen Nein.
Es ist doch egal, wer den ersten Schritt macht und z.B. wenn man sich versteht ein persönliches Treffen vorschlägt. Was doch (später im Endeffekt) zählt ist ein positives Endergebnis.
Eine Vorsclag/Annahme für ein persönliches Treffen ist ja keine Verpflichtung zu irgendetwas, geschweige denn zu Sex.
Man will halt Mal sehen, wie der andere so"live" ist, wie er im echten Leben so drauf ist, wie er tickt.
×
×
  • Neu erstellen...