Jump to content

Single Leben đŸ€·â€â™‚ïž

Empfohlener Beitrag

Angst sich wieder aufgeben zu mĂŒssen.

Man muss Platz machen, sich öffnen und geht das Risiko aein wieder verarscht zu werden.

Oder man ist zu schĂŒchtern und hat zu lange abgewartet und dann sind die potentiellen Partner abgesprungen oder haben das Interesse verloren.

Es wird ja immer schnellebiger. 

Dann glauben viele die Suche im Internet wĂŒrde alles abkĂŒrzen. Man wĂŒrde so das beste Ergebnis erhalten. Man erhĂ€lt aber in Wahrheit nichts. Außer Zeitverlust. 

in der RealitĂ€t merkt man sofort, ob es funkt. Schon in den ersten Sekunden. Anziehung oder nicht Anziehung. Und dann wird interpretiert und analysiert. Jeder war an der Youtubeuni und glaubt den anderen durchschauen zu können und will ĂŒberlegen sein.

So kommt es nie zu einer Beziehung. So verhindert man Beziehungen. 

Man muss halt all in gehen. Aber dazu muss man jemanden finden ,der auch einfach all in geht. Und das ist das Problem. Es gibt immer enen Kontrollfreak der alles kaputt macht. Absichtlich oder unbewusst. 

vor 15 Stunden, schrieb SmashNDash:

Ausnahmslos wĂ€re ĂŒbertrieben, aber bei vielen ist das so. Liegt wahrscheinlich daran, dass viele Frauen AttraktivitĂ€t bei MĂ€nnern in unterschiedlicher Weise wahrnehmen, als MĂ€nner bei Frauen. Geld spielt, im Gegensatz zu MĂ€nnern, bei den meisten Frauen eine große Rolle bei der Partnerwahl und macht dadurch den Mann der es hat attraktiv(er). 

Das ist von der GEsellschaft anerzogen. Anziehung kann man nicht erklÀren. Das ist hauptsÀchlich biologisch. Den Rest haben wir uns selbst beigebracht. 

Attraktiv ist ein Mann, der Testosteron hat. der Typ, der an seine Grenzen geht und ein echter Mann ist. Wenn das als schlecht erlernt wird, sucht man Auswege und holt sich einen "Lappen" mit dem Stempel "nett", mit dem Frau dann auch unzufrieden ist.

Ob der sehr viel Geld hat, oder nicht, hat mit attrkativitÀt nichts zu tun. Es ist anerzogen und die Frau ist dann mit dem Ego unterwegs, aber nicht mit der Seele. 

(Geld auf der hohen Kante sollte jeder haben, ist wohl klar.)

vor 2 Minuten, schrieb Auster:

Angst

Scheint ein beliebtes Wort zu sein, wenn man dem GegenĂŒber eine eigenstĂ€ndige klare Entscheidung absprechen möchte, gefolgt von "trau dich doch"... 

MÀnner verlieren den Glauben an Frauen nicht wegen Herzschmerz. Sie verlieren ihn wegen dem was sie gesehen haben. 

Wenn Du mit genug 'vergebenen' Frauen geschlafen hast, erkennst Du: LoyalitĂ€t ist bedingt - und 'fĂŒr immer' ist oft eine LĂŒge. 

Darum kehren so viele MĂ€nner Beziehungen komplett den RĂŒcken. 

Nicht, weil sie verbittert sind. Sondern weil sie zu viel gesehen haben. 

Nur wenige geben diese Wahrheit zu. Aber jeder Mann, der es erlebt hat, nickt still. 

Eine Frau in ihren besten Jahren kĂŒmmert sich nicht um LoyalitĂ€t, StabilitĂ€t oder Partnerschaft/Ehe. 

Sie lacht ĂŒber die MĂ€nner, die ihr das anbieten, weil sie damit beschĂ€ftigt ist, Chaos, Nervenkitzel und MĂ€nner zu jagen, die sich niemals festlegen werden. 

Doch sobald die 'Mauer' sich nÀhert, wenn das Aussehen verblasst und die Optionen versiegen, will sie plötzlich LoyalitÀt, Versorgung und einen stabilen Mann, der sie vor den Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen rettet. 

Das ist keine Liebe - es ist Verzweiflung, getarnt als AnsprĂŒche. 

Und genau deshalb sind modernes Dating und Ehe/Partnerschaft kaputt. 

Das Ziel ist nicht gefĂŒhllos zu werden. 

Das Ziel ist, alle GefĂŒhle zu erleben, aber zu entscheiden, wie man auf sie reagiert. 

Das ist wahre StĂ€rke. 😉

Vor 28 Minuten , schrieb fruitpunch:

MÀnner verlieren den Glauben an Frauen nicht wegen Herzschmerz. Sie verlieren ihn wegen dem was sie gesehen haben. 

Wenn Du mit genug 'vergebenen' Frauen geschlafen hast, erkennst Du: LoyalitĂ€t ist bedingt - und 'fĂŒr immer' ist oft eine LĂŒge. 

Darum kehren so viele MĂ€nner Beziehungen komplett den RĂŒcken. 

Nicht, weil sie verbittert sind. Sondern weil sie zu viel gesehen haben. 

Nur wenige geben diese Wahrheit zu. Aber jeder Mann, der es erlebt hat, nickt still. 

Eine Frau in ihren besten Jahren kĂŒmmert sich nicht um LoyalitĂ€t, StabilitĂ€t oder Partnerschaft/Ehe. 

Sie lacht ĂŒber die MĂ€nner, die ihr das anbieten, weil sie damit beschĂ€ftigt ist, Chaos, Nervenkitzel und MĂ€nner zu jagen, die sich niemals festlegen werden. 

Doch sobald die 'Mauer' sich nÀhert, wenn das Aussehen verblasst und die Optionen versiegen, will sie plötzlich LoyalitÀt, Versorgung und einen stabilen Mann, der sie vor den Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen rettet. 

Das ist keine Liebe - es ist Verzweiflung, getarnt als AnsprĂŒche. 

Und genau deshalb sind modernes Dating und Ehe/Partnerschaft kaputt. 

Das Ziel ist nicht gefĂŒhllos zu werden. 

Das Ziel ist, alle GefĂŒhle zu erleben, aber zu entscheiden, wie man auf sie reagiert. 

Das ist wahre StĂ€rke. 😉

Was fĂŒr eine Aneinanderreihung von Klischees.... Und was fĂŒr eine unsĂ€gliche Verallgemeinerung. Nein, 'die Frauen' sind nicht so. Aber wenn Mann wahllos alles wegbĂŒgelt , egal ob gebunden oder nicht, was sagt dass dann ĂŒber diesen Mann aus?

Am 3.10.2025 at 10:10, schrieb Hot-Massage:

Viele Singles haben nach Jahren Angst vor einer neuen Beziehung oder trauen sich nicht mehr.

Das glaube ich nicht.

Wenn man der Liebe nicht (mehr) begegnet, geht man eben normalerweise auch keine Beziehung mehr ein. Ist ja auch nicht lebenswichtig.

vor 36 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ach.....

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb AntichristMaus:

Scheint ein beliebtes Wort zu sein, wenn man dem GegenĂŒber eine eigenstĂ€ndige klare Entscheidung absprechen möchte, gefolgt von "trau dich doch"... 

Kann sein. 

in meinem Freundeskreis gab es Frauen, die echte Gewalt durch ihre Partner erlebt haben. 

Die sind nicht mehr die gleichen. Auf die habe ich mich in meiner Antwort bezogen.

vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Was fĂŒr eine Aneinanderreihung von Klischees.... Und was fĂŒr eine unsĂ€gliche Verallgemeinerung. Nein, 'die Frauen' sind nicht so. Aber wenn Mann wahllos alles wegbĂŒgelt , egal ob gebunden oder nicht, was sagt dass dann ĂŒber diesen Mann aus?

Sein Leitspruch ist ja auch "ich mache keine Fehler, ich date sie." 

Frauenbild ist bei dem Herren klar.

bearbeitet von Auster
Ich liebe es Single zu sein und werde daran nichts Ă€ndern. Und nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. FĂŒr mich ist Beziehung einfach nichts. FĂ€ngt schon damit an das ich kein Mensch fĂŒr GefĂŒhlsdusseleien bin aber auch das ich mich nicht auf eine Person festlegen will uvm. DafĂŒr liebe ich die Abwechslung zu sehr. Daher bevorzuge ich es eine gute Anzahl an AffĂ€ren zu haben.
vor 5 Stunden, schrieb Auster:

Das ist von der GEsellschaft anerzogen.  

Das ist eine sehr bequeme Ausrede....die dir keiner abkaufen wird.

Attraktiv ist ein Mann, der Testosteron hat. der Typ, der an seine Grenzen geht und ein echter Mann ist. Wenn das als schlecht erlernt wird, sucht man Auswege und holt sich einen "Lappen" mit dem Stempel "nett", mit dem Frau dann auch unzufrieden ist.

Testosteron hat jeder Mann. Was ein echter Mann ist definiert bestimmt keine Frau.

Ob der sehr viel Geld hat, oder nicht, hat mit attrkativitÀt nichts zu tun. Es ist anerzogen und die Frau ist dann mit dem Ego unterwegs, aber nicht mit der Seele. 

Die RealitÀt erzÀhlt eine andere Geschichte und viele Frauen geben auch offen zu, dass Geld bei ihnen an erster Stelle steht, bzw. die mindere AttraktivitÀt eines Mannes durch seinen evtl. Reichtum ausgeglichen werden kann ("Hauptsache er hat Geld"). 

Gestern um 16:03 Uhr, schrieb Dr_Brain:
Gabs ja bereits Studien dazu. Man spricht von mĂ€nnlicher Einsamkeits-Epidemie. Frauen haben keine Lust mehr auf toxische Beziehungen, wo sie ausgenutzt werden und MĂ€nner bekommen keine Dates. Solange da keine Evolution auf mĂ€nnlicher Seite passiert, wird das so bleiben. Frauen sind glĂŒcklicherweise inzwischen lieber Single statt in schlechter Beziehung.

Stimmt

(bearbeitet)

Die MÀnner könnte ja auch was dagegn tun anstatt jetzt alle dieser Studie hinterher zurennen.

Nur so ein abwegiger Gedanke. "Zu wenige soziale Kontakte". MÀnnerfreundschaften sind meiner Erfahrung nach hauptsÀchlich Saufkontakte. Die wenigsten treffen sich mit den Kumpels auf eine MÀnnerwanderung oder einen MÀnnersegelturn. 

Habe mal ein Interview von einer Frau gelesen, die sich zum Mann angleichen ließ. Kam gut raus optisch. Als Mann attraktiv und sagte, (sie) er sei noch nie so einsam gewesen. 

Sorry, aber die Gesllschaft schuldet MĂ€nnern keine sozialen Kontakte. DafĂŒr muss man etwas tun! 

bearbeitet von Auster
vor 2 Minuten, schrieb Auster:

Die MÀnner könnte ja auch was dagegn tun anstatt jetzt alle dieser Studie hinterher zurennen.

Von dieser Studie reden fast nur Frauen....wahrscheinlich weil sie davon mehr betroffen sind als die MÀnner! :clapping: 

vor 4 Stunden, schrieb SmashNDash:

Das ist eine sehr bequeme Ausrede....die dir keiner abkaufen wird.

Testosteron hat jeder Mann. Was ein echter Mann ist definiert bestimmt keine Frau.

Die RealitÀt erzÀhlt eine andere Geschichte und viele Frauen geben auch offen zu, dass Geld bei ihnen an erster Stelle steht, bzw. die mindere AttraktivitÀt eines Mannes durch seinen evtl. Reichtum ausgeglichen werden kann ("Hauptsache er hat Geld"). 

1. Wenn eine Studie zu irgendeinem Thema raus kommt, und die MĂ€nner das lesen, (oder auch Frauen) gibt es darunter so einige, die dann in diese Opferrolle hinen fallen. Auch aus bequemlichkeit. Viele Probleme sind hausgemacht.

2. Es ging hier um attrkativitĂ€t, oder? Hab ich da was falsch gelesen? NAtĂŒrlich ist auch ein Mann mit wenig Testosteron ein Mann. 

3. Das viele Frauen auf das Geld eines Mannes aus sind, mag sein, ich kenne aber keine. Und ja: Ich will auch keinen, der nicht in der Lage ist seine Finanzen zu regeln und mich herunterwirtschaftet, das Geld verspielt oder bei allen Freunden Schulden hat, die ich dann tilgen muss. Sehe ich gar nicht ein. Kenne reiche Unternehmer und habe sie nicht genommen weil sie völlig unterkĂŒhlt sind. FĂŒr mich ist Reichtum (da rede ich jetzt von mehreren Millionen auf dem Konto) nicht 500.000 € auf der hohen Kante. 25.000 MUSS man haben fĂŒr den Notfall. Man kann nicht erwarten, dass irgendjemand von außen kommt wie Mami und Papi und die eigenen Probleme löst. Das hat was mit erwachsen sein zu tun. Aber wenn ein Mann alles versĂ€uft und das GeldbĂŒndel mit Gummiband in der Bar zeigt, damit diejenigen Frauen anspringen, dann darf der sich nicht wundern, dass die Frau weg ist, wenn das Geld weg ist. 

vor 1 Minute, schrieb SmashNDash:

Von dieser Studie reden fast nur Frauen....wahrscheinlich weil sie davon mehr betroffen sind als die MÀnner! :clapping: 

TatsĂ€chlich habe ich mal gelesen, dass die Studie eigentlich auf eine Coronastudie zurĂŒck geht. Wie einsam die Menschen sind. Da zog man dann die MĂ€nner heraus und jetzt wird das aufgebauscht und MĂ€nner leiden jetzt noch mehr. 

Frauen leiden vielleicht darunter, dass MÀnner sich gehen lassen, ja. Das kann sein. Aber das kann man ja abschalten, indem man diese MÀnner meidet. 

in meinem Freundeskreis gab es Frauen, die echte Gewalt durch ihre Partner erlebt haben. 

das las ich nicht so deutlich heraus 

vor 10 Minuten, schrieb Auster:

1. Wenn eine Studie zu irgendeinem Thema raus kommt, und die MĂ€nner das lesen, (oder auch Frauen) gibt es darunter so einige, die dann in diese Opferrolle hinen fallen. Auch aus bequemlichkeit. Viele Probleme sind hausgemacht.

2. Es ging hier um attrkativitĂ€t, oder? Hab ich da was falsch gelesen? NAtĂŒrlich ist auch ein Mann mit wenig Testosteron ein Mann. 

3. Das viele Frauen auf das Geld eines Mannes aus sind, mag sein, ich kenne aber keine. Und ja: Ich will auch keinen, der nicht in der Lage ist seine Finanzen zu regeln und mich herunterwirtschaftet, das Geld verspielt oder bei allen Freunden Schulden hat, die ich dann tilgen muss. Sehe ich gar nicht ein. Kenne reiche Unternehmer und habe sie nicht genommen weil sie völlig unterkĂŒhlt sind. FĂŒr mich ist Reichtum (da rede ich jetzt von mehreren Millionen auf dem Konto) nicht 500.000 € auf der hohen Kante. 25.000 MUSS man haben fĂŒr den Notfall. Man kann nicht erwarten, dass irgendjemand von außen kommt wie Mami und Papi und die eigenen Probleme löst. Das hat was mit erwachsen sein zu tun. Aber wenn ein Mann alles versĂ€uft und das GeldbĂŒndel mit Gummiband in der Bar zeigt, damit diejenigen Frauen anspringen, dann darf der sich nicht wundern, dass die Frau weg ist, wenn das Geld weg ist. 

TatsĂ€chlich habe ich mal gelesen, dass die Studie eigentlich auf eine Coronastudie zurĂŒck geht. Wie einsam die Menschen sind. Da zog man dann die MĂ€nner heraus und jetzt wird das aufgebauscht und MĂ€nner leiden jetzt noch mehr. 

Frauen leiden vielleicht darunter, dass MÀnner sich gehen lassen, ja. Das kann sein. Aber das kann man ja abschalten, indem man diese MÀnner meidet. 

Es gibt auch viele Studien, die reiner Nonsens sind. Die Wahrheit ist, dass sich viele MĂ€nner von Frauen komplett abgewandt haben und das bekommen mittlerweile einige zu spĂŒren. Was ĂŒbrig bleibt sind die Sexbeziehungen. Es ist kein Wunder dass man immer mehr Frauen antrifft, die mit 30-35 Jahren noch nie eine Beziehung hatten und nur herumgereicht wurden, Tendenz: steigend.

Ja es ging um AttraktivitÀt im Zusammenhang mit dem steigenden Alter bei Frauen und dem sich daraus ergebenden Single-Dasein im Gegensatz zu MÀnnern in der gleichen Altersklasse. Schönheit schwindet mit dem Alter und Frauen haben nichts um das zu kompensieren, MÀnner schon.

Ob du welche kennst spielt keine Rolle.

Ich genĂŒge mir selbst.

Ich bin gern allein. Die Ruhe ist herrlich und macht sĂŒchtig.

Am 3.10.2025 at 10:42, schrieb Lilly51:

Es steckt nichts dahinter ,bin Single so lange ,bis es jemanden interessanten gibt und dann wird man sehen ob und was daraus wird

Geht mir auch so, traue mich schon garkeinen mehr anzusprechen

Die Erfahrungen des Lebens formen die Menschen. So war das seit allen Zeiten und so wirds auch immer bleiben. 

Fakt ist dass die Anzahl der Singlehaushalte in Deutschland jĂ€hrlich steigt. Warum Singles die Entscheidung treffen diese Art zu leben zu wĂ€hlen mĂŒsste man wohl jeden einzelnen selber fragen.

Ich glaube aber dass grad die sozialen Medien viele "echte Kontakte" hemmen und zerstören. Wenn man alles von der Couch aus zu Hause erledigen kann wozu dann noch rausgehen mag sich manch Einer denken. 

Mit der Einstellung wird es aber halt auch schwer wieder nen passenden Menschen zu finden... Glaube Bequemlichkeit und der Antrieb selbstĂ€ndig zu leben und nur fĂŒr sich und sonst niemand verantwortlich sein zu wollen sind schon bei Vielen der Hauptgrund. Das soll auch jeder so entscheiden wie er es fĂŒr richtig hĂ€lt, wenn zum RĂŒckzug das GefĂŒhl der Einsamkeit kommt sollte man sich aber Gedanken machen weil stĂ€ndige Einsamkeit durchaus auch seelische Erkrankungen verursachen kann. Passiert aber ja meist Leuten die sich dann völlig isolieren und auch keine Familie, Freunde oder Bekannte mehr treffen wollen und nicht dem "typischen deutschen Durchschnittssingle". ;)

vor 3 Stunden, schrieb NSKVDOM81:

Die Erfahrungen des Lebens formen die Menschen. So war das seit allen Zeiten und so wirds auch immer bleiben. 

Fakt ist dass die Anzahl der Singlehaushalte in Deutschland jĂ€hrlich steigt. Warum Singles die Entscheidung treffen diese Art zu leben zu wĂ€hlen mĂŒsste man wohl jeden einzelnen selber fragen.

Ich glaube aber dass grad die sozialen Medien viele "echte Kontakte" hemmen und zerstören. Wenn man alles von der Couch aus zu Hause erledigen kann wozu dann noch rausgehen mag sich manch Einer denken. 

Mit der Einstellung wird es aber halt auch schwer wieder nen passenden Menschen zu finden... Glaube Bequemlichkeit und der Antrieb selbstĂ€ndig zu leben und nur fĂŒr sich und sonst niemand verantwortlich sein zu wollen sind schon bei Vielen der Hauptgrund. Das soll auch jeder so entscheiden wie er es fĂŒr richtig hĂ€lt, wenn zum RĂŒckzug das GefĂŒhl der Einsamkeit kommt sollte man sich aber Gedanken machen weil stĂ€ndige Einsamkeit durchaus auch seelische Erkrankungen verursachen kann. Passiert aber ja meist Leuten die sich dann völlig isolieren und auch keine Familie, Freunde oder Bekannte mehr treffen wollen und nicht dem "typischen deutschen Durchschnittssingle". ;)

Wir kennen mehrere Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die sind Singles, weil sie erkrankt sind. Die Einsamkeit macht es allenfalls schlimmer. Andererseits, die Partner, die sie in der Zwischenzeit mal hatten, haben es auch nicht besser gemacht. Eher im Gegenteil. 

vor 4 Stunden, schrieb NSKVDOM81:

Ich glaube nicht, dass es immer eine Entscheidung ist, sein Leben als Single zu leben. Mit zunehmendem Alter verliert eine Partnerschaft auch seine SelbstverstĂ€ndlichkeit und es wird aus vielen GrĂŒnden schwerer,  den passenden Partner zu finden. Und dazu kommt noch, dass es inzwischen eine lebensentscheidende Entscheidung ist, zwei Leben zusammen zu schmeißen. 

Ich lebe gut in meiner Eigentumswohnung, habe mich in meinem Umfeld eingerichtet. FĂŒr eine weitere Person ist der Raum auf Dauer zu knapp und nach all meinen Erfahrungen können die Anfangs perfektesten Lebensgemeinschaften schnell auch wieder auseinander gehen. Und dafĂŒr gebe ich meine Leben so schnell nicht auf. 

Ich habe aus diesem Gedanken heraus lange eine Freundschaft+ gesucht und erst neulich fĂŒr mich erkannt oder akzeptiert, dass ich eigentlich eine Beziehung suche, ohne allerdings die Grundlagen zu Ă€ndern. 

So mancher "Single" lebt vielleicht nur eine andere Beziehungsform oder definiert Partnerschaft nicht ĂŒber das Zusammenziehen und "unbedingt fĂŒr den Rest des Lebens".

Ich denke neben den oben genannten GrĂŒnden kommt noch hinzu, dass viele frustriert sind. Und statt sich zu fragen was man einem/r Partner/in bieten kann, steigen eher die eigenen AnsprĂŒche. Jeder will den 100% perfekten Partner und ist auch nicht gewillt Zeit und Energie in eine Beziehung zu stecken.
Und beim Online-Dating drĂ€ngeln sich 90% bei 10% der „attraktivsten“ Menschen. Die bekommen die meisten Zuschriften und haben die freie Wahl. Der Rest guckt eher in die Röhre. Weil eben jeder etwas Besseres möchte und bloß keinen Durchschnitt, selbst wenn man selber zu diesem Durchschnitt gehört.
vor einer Stunde, schrieb BlackHoleSun:

selbst wenn man selber zu diesem Durchschnitt gehört.

Also wenn man sich selbst als Durchschnitt bezeichnet, sollte man sowieso die HĂ€nde von ner Beziehung lassen, kein GegenĂŒber muss solche Defizite im Selbstbewusstsein auffangen.

vor 6 Stunden, schrieb AntichristMaus:

Also wenn man sich selbst als Durchschnitt bezeichnet, sollte man sowieso die HĂ€nde von ner Beziehung lassen, kein GegenĂŒber muss solche Defizite im Selbstbewusstsein auffangen.

Extrem blödsinniger Kommentar. Die meisten Menschen sind Durchschnitt, was in der Natur der Sache liegt.

vor 53 Minuten, schrieb SmashNDash:

Extrem blödsinniger Kommentar. Die meisten Menschen sind Durchschnitt, was in der Natur der Sache liegt.

Nö, ich bin nicht Durchschnitt, ich bin was BESONDERES, wenn du nur Durchschnitt bist......wie war das in nem anderen Fred, ach ja, du hast ja noch Zeit zum Sparen ( Geld, Aktien, Immobilien ) um im Alter attraktiv zu werden.......

• Neu erstellen...