Jump to content

Single Leben đŸ€·â€â™‚ïž

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb BeneLabia:

dass ich fĂŒr einen Normalomann zu anstrengend und schrĂ€g bin und Nicht-Normalos findet man ja keine

"Anstrengend" ist ja nicht weiter schlimm, solange die Range fĂŒr ein Arrangement im Bereich des Möglichen bleibt. Schwierig wird es erst, wenn "anstrengend" zu einer Art faszinierender "Dauerbelastung" ausartet.

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort 🙏 das weiß ich sehr zu schĂ€tzen! 🙏â˜ș
Ok, sprich, versteh ich richtig(?), dass du eine Partnerin mit Kids hattest und du dich da „hinten angestellt“ gefĂŒhlt hast? đŸ€”
Naja
 aus meiner Sicht gehört da „Kommunikation“ sehr viel dazu
 wenn ich mir vorstelle, aktuell einen Partner zu haben, NATÜRLICH kommen meine Kids grundsĂ€tzlich an erster Stelle
 allerdings je nach Situation und das wĂŒrde ich auch mit meinem Partner offen besprechen
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž meine Kompromissbereitschaft wĂ€re da tatsĂ€chlich eher gering
 allerdings wĂŒrde ich auch von meinem Partner erwarten, dass er meine Situation auch akzeptiert
 Details sind klĂ€rbar, sofern es eine gesunde Kommunikation gibt
 das wĂ€re zumindest meine Sicht darauf
 wenn ich ans aktuelle Dating denke: Ich kann/will mich nur treffen, wenn die Kids bei Papa sind. Wenn ein Mann das nicht akzeptiert, bin ich „raus“
 oft genug schon passiert
 das zĂ€hlt fĂŒr mich zu „Grundwerte“
 das hat aus meiner Sicht aber doch nichts mit „kompliziert“ oder „kompromissbereit“ zu tun
 eher mit „ist so, es gilt einen gemeinsamen Weg zu finden“, oder nicht? đŸ€”đŸ€”đŸ€” in meinem Fall: die Kids kann/will ich nicht „wegzaubern“
 eine gemeinsame Lösung lĂ€sst sich finden, sofern diese Tatsache akzeptiert wird
 wenn nicht, ist es der falsche/nicht zu mir passende Mann đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Genauso mit Arbeitszeit und Entfernung
 das sind fĂŒr mich auch Tatsachen
 entweder es wird gemeinsam ĂŒberlegt, wie es Ă€nderbar ist, oder es passt halt nicht
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Nadel/Heuhaufen: da bin ich voll bei dir đŸ€“đŸ˜‰đŸ˜đŸ’Ș

Kurz um: Die Kids bestimmen die Partnerschaft. Mein Reden😉.
Sie stehen bei mir natĂŒrlich auch immer vor einer Partnerin, allerdings damit auch einer vollkommenen Partnerschaft entgegen. Zwischenmenschliche Liebesbeziehung können aus meiner Sicht aber nur auf Dauer funktionieren, wenn sie gegenseitig ihre Prio 1 sind und man nicht immer als Statist behandelt wird. Wie sagten mir die Kids der Partnerinnen so treffend: ..„Du darfst mir gar nichts sagen, du bist nicht mein Vater und wirst es auch nie sein.“
Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen, weil es immer so sein wird.
Und Blut ist nunmal dicker als Wasser.
Ich sehe es auch selbst aktuell bei meiner Ex-Frau. So lange sie alleinerziehend war, hat sie einen Korb nach dem anderen bekommen, bzw. gleich eine Absage. Seit dem sie alleine lebt und sich komplett auf ihren Partner konzentrieren kann, hat sie das beste Leben ever. Keine Verantwortung mehr, ausreichend Geld, schöne unbeschwerte Urlaube und und und.
Wie sagt man so schön: „Drum prĂŒfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet!"
Einmal falsch abgebogen und schwups hast dich verfahren😅

Vor 7 Minuten , schrieb BeneLabia:

Ich hÀtte ihn null in Schutz genommen :-) Sollen die Kids doch wissen, wie er so drauf ist.....sie werdenŽs dann, wenn sie Àlter sind, auch verstehen und einordnen können.

Ich habe auch lange und oft darĂŒber gehadert
 auch heute immer wieder mal
 ich betrachte es nicht, als „in Schutz nehmen“
 Er ist ihr Vater, sie lieben ihn! Das ist so, und das will ICH auch nicht kaputt machen
 allerdings war und ist mir dabei wichtig, das Ganze zu relativieren
 Im ersten Moment dachte ich damals: na toll, jetzt darf ich so eine Scheiße von ihm erklĂ€ren
 Ich habe dem Großen dann erklĂ€rt, dass es heutzutage ja auch Poly/offene Beziehungen gibt
 đŸ€“ und habe ihm gesagt, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist das völlig okay
 Dann erklĂ€rte mein Sohn mir, dass sie eben nichts von der jeweils anderen Frau erwĂ€hnen sollten
 Sein Gesichtsausdruck dabei sprach BĂ€nde
 „Aha-Effekt“ par excellence
 das ist genau das, was du auch schreibst: Sie werden es selbst verstehen und einordnen
 😉 wenn ich sagen wĂŒrde, dass ich das elendig und armselig finde, dann zerstöre ICH ihr Bild von ihrem ach so perfekten Papa
 Dann bin sozusagen ich die „böse“ und dadurch leidet auch die Beziehung zwischen den Kids und mir
 Den Schuh ziehe ich mir nicht an. 😉 Das schafft er von alleine. đŸ€“đŸ˜‰đŸ€·â€â™€ïž leider
..

Angst davor Menschen zu nahe an mich ranzulassen ja, aber nicht weil ich seid 3 Jahren Single bin, sondern weil die Wunden der letzten 3 Beziehungen noch bluten und nicht heilen.

@Anni4real Ich merke grade wieder, dass man als Nicht-Mama anders fĂŒhlt :-) Und es ist wohl auch gut so, dass Mamas milder urteilen. 

(bearbeitet)

Angst habe ich nicht ... ich habe nur nach all den Jahren, nach den paar Beziehungen und Versuchen, gelernt, genau darauf zu achten, ob ich mich bei der Frau wohl fĂŒhle, ebenso, wie sie sich bei mir wohl fĂŒhlt ... und ich weiß, dass es fĂŒr mich so viel besser und gesĂŒnder ist, alleine zu bleiben, als mich in einer falschen Beziehung wieder zu finden ... so schwer mancher Abend alleine mit mir auch sein mag, es ist immer noch besser, als in einer Beziehung und darin alleine zu sein ... dafĂŒr bleibt mir einfach zu wenig Zeit!

bearbeitet von alexvomstrand
Vor 13 Minuten , schrieb Limitlezz_Touch:

Kurz um: Die Kids bestimmen die Partnerschaft. Mein Reden😉.
Sie stehen bei mir natĂŒrlich auch immer vor einer Partnerin, allerdings damit auch einer vollkommenen Partnerschaft entgegen. Zwischenmenschliche Liebesbeziehung können aus meiner Sicht aber nur auf Dauer funktionieren, wenn sie gegenseitig ihre Prio 1 sind und man nicht immer als Statist behandelt wird. Wie sagten mir die Kids der Partnerinnen so treffend: ..„Du darfst mir gar nichts sagen, du bist nicht mein Vater und wirst es auch nie sein.“
Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen, weil es immer so sein wird.
Und Blut ist nunmal dicker als Wasser.
Ich sehe es auch selbst aktuell bei meiner Ex-Frau. So lange sie alleinerziehend war, hat sie einen Korb nach dem anderen bekommen, bzw. gleich eine Absage. Seit dem sie alleine lebt und sich komplett auf ihren Partner konzentrieren kann, hat sie das beste Leben ever. Keine Verantwortung mehr, ausreichend Geld, schöne unbeschwerte Urlaube und und und.
Wie sagt man so schön: „Drum prĂŒfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet!"
Einmal falsch abgebogen und schwups hast dich verfahren😅

Ich denke tatsĂ€chlich nicht, dass Kids einer gesunden Partnerschaft entgegenstehen
 Ich betrachte das vielmehr unter dem Aspekt „BedĂŒrfnis orientierte Erziehung“
 und damit geht einher, dass sich die menschliche PrioritĂ€t je nach Situation einfach anpassen muss
 Zum Beispiel bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass ich selbst in meiner jetzigen Situation, also mit zwei Kids und ohne Partner, „immer“ an erster Stelle stehen werde. Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch eine gute Mama sein. Ich muss dabei auf meine BedĂŒrfnisse und auf meine Energien achten, wenn ich das vernachlĂ€ssige, bin ich unfair zu den Kids... Wenn allerdings zum Beispiel eins meiner Kids einen Wutanfall hat, stecke ich in dem Moment meine BedĂŒrfnisse bestmöglich zurĂŒck, und das Kind steht in dem Moment mit seinem GefĂŒhlschaos auf Prio eins
 Und Ă€hnlich wĂŒrde ich das auch in einer Partnerschaft sehen
 Man sollte gemeinsam die Festlegung von PrioritĂ€ten betrachten und offen damit umgehen
 Das ist definitiv nicht leicht! Aber aus meiner Sicht garantiert machbar
 Manchmal macht es Sinn, das eigene Ego ein wenig und kurzzeitig zurĂŒck zu stecken, um der Gesamtsituation positiv beizutragen
 So sehe ich das zumindest

Und bezĂŒglich der Aussage „mir nichts sagen/nicht mein Vater“
 da ich noch keinen Partner hatte seit der Trennung ist es fĂŒr mich nur ein theoretisches Konstrukt
 Ich glaube, dabei zeigt die Aussage selbst schon, dass davor etwas suboptimal lief
 Was genau, wĂŒrde ich mir auf die einzelne Situation anschauen wollen
 Was hat der neue Partner gesagt/gemacht, dass das Kind meint, so etwas zu sagen
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž da gĂ€be es aus meiner Sicht auf beiden Seiten, definitiv KlĂ€rungsbedarf
 Weder das eine, noch das andere sollten ĂŒberhaupt erst passieren

Vor 14 Minuten , schrieb BeneLabia:

@Anni4real Ich merke grade wieder, dass man als Nicht-Mama anders fĂŒhlt :-) Und es ist wohl auch gut so, dass Mamas milder urteilen. 

Aus meiner Sicht: völlig fein! đŸ€—đŸ˜
Ich glaube, dass es völlig normal ist, dass man als außenstehende Person recht schnell eine scheinbar einfache Lösung hat
 Ich schĂ€tze solche Austausche sehr! 🙏â˜ș Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon so gedacht habe „mach ihn einfach schlecht, er hat es verdient“
 aber gerade gegenĂŒber Kindern hat man da eine grĂ¶ĂŸere „Strahlkraft“
 ich kann ihnen ein toxisches Miteinander vermitteln, wie sie es bereits in der Ehe bei uns erlebt haben đŸ„ŽđŸ™ˆ, oder ich kann ihnen aufzeigen, dass es auch anders geht
 đŸ’Șâ˜ș Es ist definitiv eine Gradwanderung!

Vor 34 Minuten , schrieb Anni4real:

Hab es wie gesagt nur berichtet bekommen
 er hatte es wohl so in seinem Profil reingeschrieben(?)
 sein FB Accout war im ĂŒbrigen auch neu, ca 1-2 Wochen, nachdem er ausgezogen war, ca zwei Wochen nach der „formellen“ Trennung
 falls er da schon eine „Neue“ gehabt haben sollte
 đŸ€”đŸ€”đŸ€” dann hĂ€tte es definitiv er sich selbst „kompliziert“ gemacht đŸ„ŽđŸ™ˆđŸ˜‰đŸ˜
Seine erste „offizielle“ Neue hatte er den Kids nach ca 9 Monaten vorgestellt

„kompliziert“ wurde es, als ich dem großen (damals 8/9) „erklĂ€ren“ sollte/durfte, als dann Freundin 2 da war, warum Papa wieder Freundin 1 treffen wollte, die Kids aber beiden nichts von der anderen erzĂ€hlen sollten
.. đŸ„ŽđŸ„ŽđŸ„ŽđŸ™ˆ DAS war ein Eiertanz, um Papa nicht „schlecht dastehen“ zu lassen
 der Große hatte „natĂŒrlich“ mich gefragt, weil er sich nicht traute Papa selbst dazu zu fragen
. das „schlecht machen“ hat er durch seine Aktionen dabei dann selbst geschafft
 đŸ€”đŸ‘đŸ„łđŸ™ˆđŸ„ŽđŸ˜

Und wie ist die ErklĂ€rung ausgefallen? 😉
Ich hĂ€tte ja dann freundlichst an die betreffende Person verwiesen was die ErklĂ€rung betrifft 😁 Schließlich will man auch keine Falschinformationen verbreiten 😉

Vor 2 Minuten , schrieb Saibot_84:

Und wie ist die ErklĂ€rung ausgefallen? 😉
Ich hĂ€tte ja dann freundlichst an die betreffende Person verwiesen was die ErklĂ€rung betrifft 😁 Schließlich will man auch keine Falschinformationen verbreiten 😉

Siehe 7 Kommentare ĂŒber deinem hier đŸ€“đŸ˜‰đŸ˜
Habe ihn gefragt „hast du das Papa gefragt“ „Mama! Stell dir vor, ich hĂ€tte ihn das gefragt, dein Ernst?!?“ đŸ„ŽđŸ€·â€â™€ïžđŸ™ˆđŸ˜

Vor 33 Minuten , schrieb Anni4real:

Ich denke tatsĂ€chlich nicht, dass Kids einer gesunden Partnerschaft entgegenstehen
 Ich betrachte das vielmehr unter dem Aspekt „BedĂŒrfnis orientierte Erziehung“
 und damit geht einher, dass sich die menschliche PrioritĂ€t je nach Situation einfach anpassen muss
 Zum Beispiel bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass ich selbst in meiner jetzigen Situation, also mit zwei Kids und ohne Partner, „immer“ an erster Stelle stehen werde. Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch eine gute Mama sein. Ich muss dabei auf meine BedĂŒrfnisse und auf meine Energien achten, wenn ich das vernachlĂ€ssige, bin ich unfair zu den Kids... Wenn allerdings zum Beispiel eins meiner Kids einen Wutanfall hat, stecke ich in dem Moment meine BedĂŒrfnisse bestmöglich zurĂŒck, und das Kind steht in dem Moment mit seinem GefĂŒhlschaos auf Prio eins
 Und Ă€hnlich wĂŒrde ich das auch in einer Partnerschaft sehen
 Man sollte gemeinsam die Festlegung von PrioritĂ€ten betrachten und offen damit umgehen
 Das ist definitiv nicht leicht! Aber aus meiner Sicht garantiert machbar
 Manchmal macht es Sinn, das eigene Ego ein wenig und kurzzeitig zurĂŒck zu stecken, um der Gesamtsituation positiv beizutragen
 So sehe ich das zumindest

Und bezĂŒglich der Aussage „mir nichts sagen/nicht mein Vater“
 da ich noch keinen Partner hatte seit der Trennung ist es fĂŒr mich nur ein theoretisches Konstrukt
 Ich glaube, dabei zeigt die Aussage selbst schon, dass davor etwas suboptimal lief
 Was genau, wĂŒrde ich mir auf die einzelne Situation anschauen wollen
 Was hat der neue Partner gesagt/gemacht, dass das Kind meint, so etwas zu sagen
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž da gĂ€be es aus meiner Sicht auf beiden Seiten, definitiv KlĂ€rungsbedarf
 Weder das eine, noch das andere sollten ĂŒberhaupt erst passieren

Vielleicht kommst du ja auch nochmal in den Genuss solcher Aussagen und der anschließenden AufkĂŒndigung eures VerhĂ€ltnisses. Ich wĂŒnsche es dir natĂŒrlich nicht.

BezĂŒglich deiner situativen Behandlung der PrioritĂ€ten, der einzelnen Personen, deines/eures Haushaltes, klingt es sehr theoretisch. NatĂŒrlich kann es machbar sein, in der Umsetzung sehe ich aber die emotionale Komponente als K.O. Kriterium. Man entscheidet sich in diesen Situationen meistens nicht so gerecht wie es gerecht wĂ€re und es wird auch schnell nervenaufreibend. Ratz fatz hat man sich doch wieder pro Kid entschieden und man hat die Quittung. Theorie und Praxis laufen da schneller auseinander als man glaubt.
Ich wĂŒrde auch nie von vollkommener Partnerschaft sprechen, wenn man diese(n) nur alle zwei Wochenenden mal persönlich antrifft, um nur dann Zweisamkeit mit ihr/ihm zu erfahren. Solche Zusammentreffen wĂŒrde ich eher als AffĂ€re, F+ oder Fernbeziehung bezeichnen, da eine wirklich innige Bindung ja gar nicht zustande kommt. Ich persönlich wĂŒrde erst von Partnerschaft/Beziehung sprechen, wenn man 24/7 zusammen unter einem Dach klar kommt ohne sich so zu nerven, das man am liebsten wieder gerne Single wĂ€re. Alles andere finde ich, ist Spielerei, denn man kennt und mag sich dann nicht genug, wenn man immer wieder flĂŒchtet bzw. dieser Bruch stattfindet.
Aber hey, es sind ja schon die wildesten Patchwork-Beziehungen entstanden und haben die Menschen glĂŒcklich gemacht

Ich mag meine Ruhe. Wenn ich mit einer anderen Person zusammen leben soll, dann muss es fĂŒr mich Vorteile haben. Ohne Vorteile wĂŒrd ich mein Leben nicht Ă€ndern.
Vor 21 Minuten , schrieb Limitlezz_Touch:

Vielleicht kommst du ja auch nochmal in den Genuss solcher Aussagen und der anschließenden AufkĂŒndigung eures VerhĂ€ltnisses. Ich wĂŒnsche es dir natĂŒrlich nicht.

BezĂŒglich deiner situativen Behandlung der PrioritĂ€ten, der einzelnen Personen, deines/eures Haushaltes, klingt es sehr theoretisch. NatĂŒrlich kann es machbar sein, in der Umsetzung sehe ich aber die emotionale Komponente als K.O. Kriterium. Man entscheidet sich in diesen Situationen meistens nicht so gerecht wie es gerecht wĂ€re und es wird auch schnell nervenaufreibend. Ratz fatz hat man sich doch wieder pro Kid entschieden und man hat die Quittung. Theorie und Praxis laufen da schneller auseinander als man glaubt.
Ich wĂŒrde auch nie von vollkommener Partnerschaft sprechen, wenn man diese(n) nur alle zwei Wochenenden mal persönlich antrifft, um nur dann Zweisamkeit mit ihr/ihm zu erfahren. Solche Zusammentreffen wĂŒrde ich eher als AffĂ€re, F+ oder Fernbeziehung bezeichnen, da eine wirklich innige Bindung ja gar nicht zustande kommt. Ich persönlich wĂŒrde erst von Partnerschaft/Beziehung sprechen, wenn man 24/7 zusammen unter einem Dach klar kommt ohne sich so zu nerven, das man am liebsten wieder gerne Single wĂ€re. Alles andere finde ich, ist Spielerei, denn man kennt und mag sich dann nicht genug, wenn man immer wieder flĂŒchtet bzw. dieser Bruch stattfindet.
Aber hey, es sind ja schon die wildesten Patchwork-Beziehungen entstanden und haben die Menschen glĂŒcklich gemacht

In Genuss dieser Aussage: das denke ich tatsĂ€chlich nicht
 Meine aktuelle Situation ist auch ein (!) Grund, warum ich gerade auch ĂŒberhaupt keinen „Mann an meiner Seite“ vermisse
 Ich denke, dass ich allein dadurch schon ein völlig anderes mindset habe
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Sehr theoretisch: Naja, diese Theorie lebe ich in Bezug auf meine Kids seit drei Jahren
 klappt mal besser, mal schlechter
 Aber am Ende des Tages „funktioniert“ es
 đŸ€“â˜ș
BezĂŒglich gerecht
 ich bin ein sehr pragmatischer Mensch
 Aus meiner Sicht gibt es in zwischenmenschlichen Beziehungen kein „Recht“ auf irgendetwas
 Empathie finde ich da 1000 mal wichtiger
 Und eben offene Kommunikation, miteinander, nicht gegeneinander.
Am Ende des Tages finde ich, egal, welche zwischenmenschliche Konstellation betrachtet wird, muss es einfach fĂŒr alle Beteiligten stimmig sein
 Das mag vielleicht komplex sein, sollte aus meiner Sicht aber niemals kompliziert sein
 Und dieser kleine, aber aus meiner Sicht wichtige Unterschied, beziehe ich persönlich auf das eigene Mindset
 Auf die eigene Einstellung
 Wie ich so oft immer gerne sage: du kannst immer nur dein eigenes Verhalten Ă€ndern, wenn du das möchtest
 Nicht, das der anderen
 đŸ€“đŸ˜‰â˜ș

vor 5 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Was meint ihr – was steckt dahinter?

Mir ging es als Single noch nie besser im Leben und ich habe nicht vor daran etwas zu Àndern. Die meisten Frauen verursachen nur Probleme + Kopfschmerzen und sind keine Bereicherung im Leben (eher unnötiger Ballast), daher fÀllt es auch so vielen mittlerweile leicht auf sie zu verzichten.

Gabs ja bereits Studien dazu. Man spricht von mĂ€nnlicher Einsamkeits-Epidemie. Frauen haben keine Lust mehr auf toxische Beziehungen, wo sie ausgenutzt werden und MĂ€nner bekommen keine Dates. Solange da keine Evolution auf mĂ€nnlicher Seite passiert, wird das so bleiben. Frauen sind glĂŒcklicherweise inzwischen lieber Single statt in schlechter Beziehung.
Gabs ja bereits Studien dazu. MĂ€nner haben keine Lust mehr auf toxische Beziehungen, wo sie ausgenutzt werden und Frauen bekommen keine Dates. Gibt genug Jammer-Videos dazu auf TikTok u. YT. Solange da keine Evolution auf weiblicher Seite passiert, wird das so bleiben. MĂ€nner sind inzwischen lieber Single statt in toxischer Beziehung wo sie nur als mobiler ATM gesehen werden.
Interessant wie extrem unterschiedlich hier die Ansichten zu dem Thema sind......wird nur davon ĂŒbertroffen, dass fast jeder neben seiner Meinung noch versucht mit dem erhobenen Zeigefinger den Anderen hier aufzuzeigen wie man's richtig macht.

Ich finde ja das jeder in einer Beziehung oder Single sein sollte đŸ˜âœŒïž
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Arteras:

Gabs ja bereits Studien dazu. MĂ€nner haben keine Lust mehr auf toxische Beziehungen, wo sie ausgenutzt werden und Frauen bekommen keine Dates. Gibt genug Jammer-Videos dazu auf TikTok u. YT. Solange da keine Evolution auf weiblicher Seite passiert, wird das so bleiben. MĂ€nner sind inzwischen lieber Single statt in toxischer Beziehung wo sie nur als mobiler ATM gesehen werden.

Das hast du schön redigiert. Ich krieg mich nicht mehr ein đŸ€Ł

bearbeitet von FicksundFotzi
Konkretisierung
vor 6 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Oder weil sie gelernt haben, alleine zurechtzukommen und sich im Single-Leben sogar wohlfĂŒhlen?

Das mĂŒssen wir Frauen nicht lernen. Gelernt haben die Frauen ab Gen X, dass wir das dĂŒrfen. Wer als Mann also noch nach lĂ€ngst ĂŒberholten Mustern leben möchte, bleibt auf der Strecke. Ich bin sehr gerne Single. 

Oft beides, ob man glĂŒcklicher ist als in irgendeiner Beziehung nur um eine Beziehung zu haben und nicht alleine sein zu mĂŒssen: Eindeutig Ja! GegenĂŒber ein erfĂŒllenden und sich ergĂ€nzenden Beziehung von meiner Seite ein klares Nein. Dennoch leben viel zu viele in einer Beziehung nur der Beziehung Willen oder anderer geschaffener Verpflichtungen und fĂŒhlen sich dadurch mehr allein als es ein Single je empfinden könnte.
Jeder Single wird eine eigene Geschichte dazu haben, eigene verschiedene GrĂŒnde. So vielfĂ€ltig wie die Menschen selbst. Ich habe keine Meinung zu den GrĂŒnden anderer Menschen und mit Verlaub, es ist mir herzlich egal.
Meine GrĂŒnde fĂŒr meinen Singlestatus sind mir bewusst, aber das werde ich hier nicht thematisieren.
  • Neu erstellen...