Jump to content

Single Leben đŸ€·â€â™‚ïž

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Bin schon paar Jahre Single aber weder hab ich Angst oder teaie mich nicht...ich brauche schlichtweg keine Beziehung...wozu den auch? Schlechte Erfahrungen haben damit nix zutun hatte ja auch gute und diese ĂŒberwiegen sogar.

Allein lam ich schon immer klar ich Frau ja fĂŒr nix eine Beziehung ich kann alles allein und zwar mehr als gut und fĂŒr Zweisamkeit braucht es auch keine Beziehung. Bin nicht einsam und eigentlich auch zufrieden. Bin ich glĂŒcklicherweise als in einer Betreuung? Nein! UnglĂŒcklicher? Nein!

Was dahinter steckt bei mir völlig fremden unbekannten Menschen mit denen ich nie Kontakt haben werde? Keine Ahnung es interessiert mich auch nicht.
vor 9 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Wenn ich hier so einige BeitrĂ€ge lese, könnte ich glatt zum Schluss kommen, Beziehung und Freiheit schließen sich aus. Was fĂŒr ein Quatsch. Es ist stets eine Frage, wie das Zusammenleben gestaltet wird. Dazu braucht‘s nicht nur den Willen, sondern auch geistige FlexibilitĂ€t. Die Erkrankung meiner Frau hat dazu beigetragen, dass ich heute vieles mit anderen Augen sehe, beziehungstechnisch weitaus differenzierter denke als frĂŒher.

Es geht nicht darum zu behaupten, dass man in jeder Beziehung "in Ketten liegt". NatĂŒrlich ist das nicht so.

Aber niemand wird in einer Beziehung genauso "frei" leben können wie als Single. Als Single kann ich mich (wenn ich möchte) hundert Mal am Tag kommunikationsfrei!! umentscheiden, was ich in welcher Reihenfolge und Dauer mit wem machen möchte (non-sexuell gesprochen). Diese Freiheit, dass jede Sekunde meiner Freizeit einfach nur ohne EinschrÀnkung mir gehört, habe ich in einer Beziehung nicht. Zumindest nicht in einer Beziehung, welche diesen Namen auch verdient ;)

DerLustvolle22
vor 2 Stunden, schrieb Index85:

Bequemlichkeit

Das ist wohl eher bei vielen Beziehungen vertreten und ein Grund warum sich oft nicht getrennt wird 

Die Beziehung zu einem selbst muss passen, dann klappt das „bewusst Single“ genauso, wie eine neue Beziehung.

Vor 30 Minuten , schrieb Limitlezz_Touch:

Mit „umkompliziert“ meine ich, das man sich mehr auf Ă€hnlicher WellenlĂ€nge begegnet und auch eine schöne gemeinsame Zeit zusammen hat. DafĂŒr spricht in erster Linie fĂŒr mich, das man von Natur aus schon wenig Reibereien hat, selbst 24/7 unter einem Dach, genau so wie, wenn sich vorhandene Kids im Umfeld befinden. Ich persönlich durfte mehrfach feststellen, das man sich zu zweit noch so sehr verstehen kann; wenn eigene Kids ihren Joker ziehen, dann war‘s das schnell mit der ach so tollen Bindung. Aber natĂŒrlich auch ohne Kids, merkt man nur zu oft, das jahrelange Singles, oft nicht mehr kompromissbereit genug sind um eine engere Partnerschaft zu priorisieren. Arbeitszeiten spielen da ebenfalls eine Rolle wie die Entfernung, leider. Es mag selbstverstĂ€ndlich so sein, das es diese eine Person auf der Welt gibt, die das alles „akzeptiert“ und „toleriert“, allerdings ist diese wohl auch, die Nadel im Heuhaufen.

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort 🙏 das weiß ich sehr zu schĂ€tzen! 🙏â˜ș
Ok, sprich, versteh ich richtig(?), dass du eine Partnerin mit Kids hattest und du dich da „hinten angestellt“ gefĂŒhlt hast? đŸ€”
Naja
 aus meiner Sicht gehört da „Kommunikation“ sehr viel dazu
 wenn ich mir vorstelle, aktuell einen Partner zu haben, NATÜRLICH kommen meine Kids grundsĂ€tzlich an erster Stelle
 allerdings je nach Situation und das wĂŒrde ich auch mit meinem Partner offen besprechen
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž meine Kompromissbereitschaft wĂ€re da tatsĂ€chlich eher gering
 allerdings wĂŒrde ich auch von meinem Partner erwarten, dass er meine Situation auch akzeptiert
 Details sind klĂ€rbar, sofern es eine gesunde Kommunikation gibt
 das wĂ€re zumindest meine Sicht darauf
 wenn ich ans aktuelle Dating denke: Ich kann/will mich nur treffen, wenn die Kids bei Papa sind. Wenn ein Mann das nicht akzeptiert, bin ich „raus“
 oft genug schon passiert
 das zĂ€hlt fĂŒr mich zu „Grundwerte“
 das hat aus meiner Sicht aber doch nichts mit „kompliziert“ oder „kompromissbereit“ zu tun
 eher mit „ist so, es gilt einen gemeinsamen Weg zu finden“, oder nicht? đŸ€”đŸ€”đŸ€” in meinem Fall: die Kids kann/will ich nicht „wegzaubern“
 eine gemeinsame Lösung lĂ€sst sich finden, sofern diese Tatsache akzeptiert wird
 wenn nicht, ist es der falsche/nicht zu mir passende Mann đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Genauso mit Arbeitszeit und Entfernung
 das sind fĂŒr mich auch Tatsachen
 entweder es wird gemeinsam ĂŒberlegt, wie es Ă€nderbar ist, oder es passt halt nicht
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Nadel/Heuhaufen: da bin ich voll bei dir đŸ€“đŸ˜‰đŸ˜đŸ’Ș

DerLustvolle22
vor 2 Stunden, schrieb Cthulhu_Dawn:

Ich kann ja nicht von "vielen" reden, nir von mir. Definitiv habe ich dazugelernt, mich zum Teil auch daran gewöhnt, aber vor allem bin ich zu keinen Kompromissen bereit. Entweder es passt BEIDSEITIG zu 100%, oder der Status Quo Ă€ndert sich nicht 😊

Sehe ich 100% genauso 

Aus meinem Umfeld weiß ich, daß die Personen, die teilweise schon Jahre oder sogar Jahrzehnte Single sind, wohl auch Single bleiben werden.
Das mag sicher auch am fortgeschrittenen Alter liegen, aber auch an der Gewöhnung immer alles mit sich selbst auszumachen.
Was ja nicht heisst, daß ab und an das Bett mit einer zweiten Person geteilt werden kann 😉.
Vor 27 Minuten , schrieb SinBahamut:

Kompliziert und Stress in der Partnerschaft macht man sich immer selber.

Naaaa, ich denke, es gehören immer zwei dazu
. Meist: Eine Person, die es macht und eine, die es machen lĂ€sst
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïžđŸ€“đŸ˜‰đŸ˜ es liegt daher auch an beiden, wenn es „kompliziert“ sein sollte
 und oft habe ich den Eindruck, wenn ich ĂŒber „unkompliziert“ stolpere, dass es immer nur einseitig betrachtet wird đŸ€“đŸ˜‰â˜ș
Mein Ex hatte kurz nach der Trennung auf seinem Facebook-Account bei Beziehungsstatus „es ist kompliziert“ stehen
 musste darĂŒber schmunzeln (als es mir berichtet wurde, da ich gar kein FB habe), da ich mir nur dachte „warum? Wir sind getrennt, ganz einfach, nix kompliziert“
.. đŸ„ŽđŸ€·â€â™€ïžđŸ™ˆđŸ˜

Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real:

Naaaa, ich denke, es gehören immer zwei dazu
. Meist: Eine Person, die es macht und eine, die es machen lĂ€sst
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïžđŸ€“đŸ˜‰đŸ˜ es liegt daher auch an beiden, wenn es „kompliziert“ sein sollte
 und oft habe ich den Eindruck, wenn ich ĂŒber „unkompliziert“ stolpere, dass es immer nur einseitig betrachtet wird đŸ€“đŸ˜‰â˜ș
Mein Ex hatte kurz nach der Trennung auf seinem Facebook-Account bei Beziehungsstatus „es ist kompliziert“ stehen
 musste darĂŒber schmunzeln (als es mir berichtet wurde, da ich gar kein FB habe), da ich mir nur dachte „warum? Wir sind getrennt, ganz einfach, nix kompliziert“
.. đŸ„ŽđŸ€·â€â™€ïžđŸ™ˆđŸ˜

Wusste gar nicht das es auf FB den Status "kompliziert" gibt, kenne das nur von anderen Dating-Apps 😀
Vielleicht war er da schon wieder in einer neuen Beziehung, die seiner Meinung nach schon wieder kompliziert war 😉

Bei erstellen eines Themas sollte der Ersteller auch gleich seine Sichtweise zum Thema erklĂ€ren. Single sein kann viele GrĂŒnde haben. Nicht den richtigen Partner getroffen, keine Lust auf Beziehung, selbst zu schĂŒchtern auf andere zuzugehen oder sicher noch viele andere GrĂŒnde. Nicht mehr trauen wegen einer Erfahrung vergeht, wenn der richtige einem ĂŒber den Weg lĂ€uft
vor 3 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Oder weil sie gelernt haben, alleine zurechtzukommen und sich im Single-Leben sogar wohlfĂŒhlen?

Vielleicht sind sie so glĂŒcklicher, als es eine Beziehung je sein könnte?

Genau deswegen bin ich Single. Ob ich als Single jetzt glĂŒcklicher bin, als in meinen vergangenen Beziehungsphasen? Ich weiß es gar nicht. Ich habe mich in Beziehungen wohlgefĂŒhlt und jetzt alleine fĂŒhle ich mich auch wohl und wĂŒsste nicht, warum ich etwas Ă€ndern sollte. 

Jeder hat seine eigenen GrĂŒnde. Einige haben keine Lust mehr, andere sind dazu nicht in der Lage usw. usw....
Ich bin single. Ich war verheiratet. Die Ehe war scheiße. Ich habs lange ausgehalten. Ich war aber davor schon eher ein glĂŒcklicher Single. Nach der Trennung habe ich mich oft nach etwas festem mit mehr Halt gesehnt. Es hat nicht geklappt. Meist war ich die Jenige, die es beendet hat. Ich war noch traumatisiert von meiner Ehe. Das wollte ich nicht wahr haben. Nach bald 15 Jahren auf und abs....will ich zwar einen lieben Mann in meinem Leben, aber nicht um jeden Preis. Mir fĂ€llt es wahnsinnig schwer einem Mann zu vertrauen. Das haben die MĂ€nner die ich so kennen lerne gar nicht verdient. Das weiß ich. Ich versuche das gerade wieder zu lernen. Irgendwann passiert es oder eben nicht. UnglĂŒcklich bin aber nicht. Eventuell mal einsam, aber das kann ich kompensieren bis ich wirklich bereit bin.
Beziehung ist ĂŒberbewertet. Was meinst du warum soviele Paare wifesharing machen?
Njjjjaaaa... was soll ich dazu ewig schreiben. Bin seit 7Jahren Single und man gewöhnt sich an diese Freiheit. Es ist nicht die Angst vor einer Beziehung. Eher die Schwierigkeit jemanden passendes dafĂŒr zufinden, der auch in der Umgebung wohnt. Gegenseitige AnsprĂŒche sind oft schwer unter einen Hut zubringen. Jeder schließt ja auf Grund seiner Lebenserfahrung irgendwelche Dinge aus. Kompromissbereitschaft schafft nicht fĂŒr alles BrĂŒcken. Naja, so verfliegen die Jahre im Singledasein. Aber, ich hatte davor wesentlich schlechtere Jahre. Letztendlich fĂ€nde ich es aber doch schön, mein MĂ€dchen zufinden 😊
Ich bin jetzt seit vier Jahren Single. Zum Teil sehr glĂŒcklich darĂŒber, zum Teil wegen fehlendem GegenĂŒber.
Es geht nur noch ums Schnelle, OberflÀchliche und darauf kann ich sehr gut verzichten.
Vor 1 Stunde, schrieb Saibot_84:

Wusste gar nicht das es auf FB den Status "kompliziert" gibt, kenne das nur von anderen Dating-Apps 😀
Vielleicht war er da schon wieder in einer neuen Beziehung, die seiner Meinung nach schon wieder kompliziert war 😉

Hab es wie gesagt nur berichtet bekommen
 er hatte es wohl so in seinem Profil reingeschrieben(?)
 sein FB Accout war im ĂŒbrigen auch neu, ca 1-2 Wochen, nachdem er ausgezogen war, ca zwei Wochen nach der „formellen“ Trennung
 falls er da schon eine „Neue“ gehabt haben sollte
 đŸ€”đŸ€”đŸ€” dann hĂ€tte es definitiv er sich selbst „kompliziert“ gemacht đŸ„ŽđŸ™ˆđŸ˜‰đŸ˜
Seine erste „offizielle“ Neue hatte er den Kids nach ca 9 Monaten vorgestellt

„kompliziert“ wurde es, als ich dem großen (damals 8/9) „erklĂ€ren“ sollte/durfte, als dann Freundin 2 da war, warum Papa wieder Freundin 1 treffen wollte, die Kids aber beiden nichts von der anderen erzĂ€hlen sollten
.. đŸ„ŽđŸ„ŽđŸ„ŽđŸ™ˆ DAS war ein Eiertanz, um Papa nicht „schlecht dastehen“ zu lassen
 der Große hatte „natĂŒrlich“ mich gefragt, weil er sich nicht traute Papa selbst dazu zu fragen
. das „schlecht machen“ hat er durch seine Aktionen dabei dann selbst geschafft
 đŸ€”đŸ‘đŸ„łđŸ™ˆđŸ„ŽđŸ˜

vor 4 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Was meint ihr – was steckt dahinter?

Alles und nichts 

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Hab es wie gesagt nur berichtet bekommen
 er hatte es wohl so in seinem Profil reingeschrieben(?)
 sein FB Accout war im ĂŒbrigen auch neu, ca 1-2 Wochen, nachdem er ausgezogen war, ca zwei Wochen nach der „formellen“ Trennung
 falls er da schon eine „Neue“ gehabt haben sollte
 đŸ€”đŸ€”đŸ€” dann hĂ€tte es definitiv er sich selbst „kompliziert“ gemacht đŸ„ŽđŸ™ˆđŸ˜‰đŸ˜
Seine erste „offizielle“ Neue hatte er den Kids nach ca 9 Monaten vorgestellt

„kompliziert“ wurde es, als ich dem großen (damals 8/9) „erklĂ€ren“ sollte/durfte, als dann Freundin 2 da war, warum Papa wieder Freundin 1 treffen wollte, die Kids aber beiden nichts von der anderen erzĂ€hlen sollten
.. đŸ„ŽđŸ„ŽđŸ„ŽđŸ™ˆ DAS war ein Eiertanz, um Papa nicht „schlecht dastehen“ zu lassen
 der Große hatte „natĂŒrlich“ mich gefragt, weil er sich nicht traute Papa selbst dazu zu fragen
. das „schlecht machen“ hat er durch seine Aktionen dabei dann selbst geschafft
 đŸ€”đŸ‘đŸ„łđŸ™ˆđŸ„ŽđŸ˜

Ich hÀtte ihn null in Schutz genommen :-) Sollen die Kids doch wissen, wie er so drauf ist.....sie werdenŽs dann, wenn sie Àlter sind, auch verstehen und einordnen können.

Ich bin 8 Jahre alleinlebend und das wird auch so bleiben.....ich bin nicht mehr fĂŒr Partnerschaften 24/7 geeignet.....das hatte ich 25 Jahre durchgehend und bitte nein ....ich komme gut alleine zurecht ...
  • Neu erstellen...