Jump to content

Single Leben đŸ€·â€â™‚ïž

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hot-Massage:

Viele Singles haben nach Jahren Angst vor einer neuen Beziehung oder trauen sich nicht mehr.

Ist es, weil sie durch schmerzhafte Erfahrungen verletzt wurden?

Oder weil sie gelernt haben, alleine zurechtzukommen und sich im Single-Leben sogar wohlfĂŒhlen?

Vielleicht sind sie so glĂŒcklicher, als es eine Beziehung je sein könnte?

Was meint ihr – was steckt dahinter?

Sorry aber gelernt zu haben, alleine zurechtzukommen, das sollte man auch wenn man in einer Beziehung ist... außer natĂŒrlich man geht nur ne beziehung ein, um hotel mama zu ersetzen... viele die ĂŒber Jahre Single sind, die sind mit dem Leben zufrieden, sind unabhĂ€ngig, mĂŒssen keine Kompromisse eingehen und können tun und lassen was sie wollen... es gibt aber auch leute die sind jahre lang Single, weil man mit diesen menschen BeziehungsmĂ€ĂŸig niemals klar kommen wĂŒrde, durch deren Einstellung oder Charakter... genauso gibt es auch Leute die sind Single, weil sich einfach nichts finden, was kompatibel sein könnte... von daher, es gibt viele GrĂŒnde... ob die leute damit zu frieden sind oder nicht, muss jeder selber wissen... aber hinterfragen sollte man sowas nicht, denn sowas artet nur in spekulieren aus und ganz nebenbei, gehen die GrĂŒnde fĂŒr sowas Außenstehende auch absolut nichts an...

bearbeitet von Funbird1980
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Bin ich völlig bei dir 😁 ich wĂŒrde mein Singleleben gegen keine Beziehung aus meinem Umfeld tauschen.

GemĂ€ĂŸ Neil Young 😁

"Keeps me searching for a heart of gold - and I'm getting old"

Vielleicht isses auch einfach die Abneigung gegen eventuelle Situation die Stress auslösen, die man alleine nunmal nicht hÀtte und sich zu öffnen weil man ausgenutzt oder sonst was wird..
Ich bin derzeit lieber Single und hab Spaß mit dem anderen Geschlecht! Ist oft mal entspannter aber auch aufregender!
Anonymes-Mitglied-4
Ja, ich bin glĂŒcklicher Single, und wĂŒrde das nicht Ă€ndern wollen.
Warum sollte ich einen Mann 24/7 um mich haben wollen, der aus vorigen Beziehungen irgendwelche Macken davon getragen hat.
Sicherlich spielen auch schmerzlichen Erfahrungen eine Rolle, aber im Grunde bin ich so glĂŒcklich wie es ist.
Erotik gönne ich mir in AffÀren, es bleibt prickelnd, spannend und geil, und das ohne Alltag.
Was will Frau mehr?đŸ€·â€â™€ïž
Er schreibt: Als Single war ich nie glĂŒcklich, es fehlte immer ein StĂŒck. Wie bei Herrn Rossi. 😂
In Beziehungen aber, war ich unglĂŒcklicher. Man gab immer, aber es kam nichts zurĂŒck. StĂ€ndig wurde man hintergangen. Irgendwann wollte ich nicht mehr. Dann kam aber sie. Nicht „nur“ die große Liebe, sondern die beste Freundin. Man teilt alles, gönnt aber dem anderen auch seines. Man streitet auch, aber nicht um den Streit zu gewinnen, sondern lösungsorientiert. Eigentlich daher, auch quasi nie ĂŒber dieselbe Sache.
Die beste Freundin, kann ich nur empfehlen.

Sie schreibt: Ich habe spĂ€t mit ernsthaften Beziehungen angefangen. Daher blieben mir zum GlĂŒck schlechte Erfahrungen erspart, bzw schon in der Date-Phase abgewendet. Ja, auf jeden Fall den besten Freund geheiratet, auch wenn ich am Anfang gemerkt habe, welche Spuren die vor mir hinterlassen hatten. Das haben wir gemeinsam in den Griff bekommen. Wie auch alles andere was einem das Leben so an den Kopf wirft.
Viel reden, manchmal nur zuhören, Arm in Arm einschlafen. Möchte ich nicht anders.
Ich denke es ist von allem etwas dabei. Man hat sich sein Leben eingerichtet. Kommt sehr gut alleine zurecht. FĂŒr das bischen Sex kann man Lösungen finden statt sich dauernd in Kompromissen zu ergehen und auf das ein oder andere zu verzichten. Man kann mal eben in Clubs gehen ohne jemanden dafĂŒr „Rechenschaft“ leisten zu mĂŒssen warum man denn in einen solchen BĂ€-Club geht (egal wie stilvoll der auch sein mag - SCs sind immer „BĂ€h“
fĂŒr den/die Durchschnittsotto/line, weil unsere Gesellschaft nun mal „verlogene“ Doppelmoral eine Patriarchats lebt).
Und trotzdem sehnen sich die einen oder anderen doch nach jemanden/r der/die zu einem passt, die gleichen Leidenschaften hat und eben nicht klammert. Genau deshalb sind hier auch so gottvoll viele Singles angemeldet. Und sei es nur fĂŒr einen kurzen Spaß zusammen. Wie passt das zusammen? Gar nicht! Weil wir Menschen unsere Natur eben nicht ablegen können, trotz des so hoch gepriesenen gesellschaftlich-monogamen Narrativs.
(bearbeitet)

Vielleicht sind sie so glĂŒcklicher

Wieso "sie"? Du bist doch auch Single, oder?

bearbeitet von Michaela4711
Wenn die passende Partnerin fĂŒr eine Beziehung kommt, wĂ€re es schön. Wenn nicht, geht es als Single weiter, hat ja auch seine Vorteile.
Ich fĂŒhle mich im Single Leben wohl
HĂ€tte aber auch nichts dagegen wenn es andersrum wĂ€re

Viele Singles haben nach Jahren Angst vor einer neuen Beziehung oder trauen sich nicht mehr...

Viele Verheiratete auch.

(bearbeitet)

Also bei mir hat es mehrere GrĂŒnde, warum ich ĂŒberzeugter und glĂŒcklicher Single bin und bleibe:

Da ist zum einen meine Lebenserfahrung...

Meine Eltern waren glĂŒcklich und harmonisch miteinander.

Bis Krankheiten beide viel zu frĂŒh aus diesem Leben genommen und uns als Familie dadurch zerstört haben.

Das selbe habe ich zwischenzeitlich (zum GlĂŒck ohne Tod dabei) auch ein weiteres Mal mit meiner eigenen Familie erlebt!

Zumindest, daß eine Krankheit meine Partnerschaft/Ehe zerstört hat, weil sie einfach zuviel PaarnĂ€he zerstört hat.

Aus dieser Erfahrung heraus möchte ich einfach ĂŒberhaupt gar keine neue Beziehung mehr eingehen.

Ich bin meiner Ex in ihrer Erkrankung beigestanden, hab sie unterstĂŒtzt, wo und wie es mir nur möglich war (und mache das auch heute als guter Freund auch weiterhin noch immer), hab fĂŒr mich selbst (selbstverstĂ€ndlich) in dieser Zeit damals sehr viel zurĂŒckgestellt und am Ende hat es unsere Partnerschaft nicht ĂŒberstanden.

Das möchte ich so nicht nochmal durch- und erleben und hab daher gar keinen Bock mehr, ĂŒberhaupt nochmal Energie in eine weitere, ernsthafte Beziehung zu investieren!

Inzwischen genieße ich es nun, als Single nachholen zu können worauf ich damals verzichten und fĂŒr mich zurĂŒckstecken musste und einfach tun und lassen kann was und mit wem ich will.

Zudem kann ich gut fĂŒr mich selbst sorgen, brauche somit also auch keine Partnerin an meiner Seite, die fĂŒr mich sorgt.

Da ich inzwischen auch schon seit 5 Jahren getrennt bin, hab ich mich auch daran gewöhnt, fĂŒr mich allein zu sein und bin echt glĂŒcklich und fein mit mir selbst. đŸ˜ŠđŸ„°

Und wenn ich dann auch noch sehe, wie viele in ihrer Beziehung eher "Frust anstatt Lust" miteinander haben, dann schreckt mich auch das ab, eine Beziehung eingehen zu wollen!

Da bleib ich dann doch lieber fĂŒr mich alleine und glĂŒcklicher Single aus Überzeugung! đŸ€·â€â™‚ïžđŸ‘đŸ˜˜đŸ„°đŸ˜‰

bearbeitet von Schnuckelchen74
Ich bin gerne Single 😊 kann ich machen was ich will! Freiheit pur
FĂŒr mich ist ein Single-Leben nicht gerade das wahre. Ich bin ein Typ der Zweisamkeit. Und ja, es kann sein das Singles Probleme haben, sich neu zu binden, auf Grund schlechter Erfahrungen.
Diese habe auch ich gesammelt, keine Frage! ABER....!!! Ich sage mir, es ist meine Vergangenheit. Und die vllt neue Frau in meinen Leben, hat damit nichts zu tun. Sie trĂ€gt keine Schuld an dem, was ich erlebt habe. Ergo, bekommt sie die selben Chancen, wie ihre VorgĂ€ngerin. Kein Voreingenommen sein, auf Grund der schlechten Erfahrungen. Denn das versperrt vllt das GlĂŒck ‌
#
- Die Sachen liegen immer da wo ich sie hingelegt habe.
- Morgens beim Wachwerden isses ganz schön einsam.
Vor 1 Stunde, schrieb Limitlezz_Touch:
Ich persönlich wĂŒrde mir auch gerne jemanden an meiner Seite wĂŒnschen, mit dem es echt unkompliziert lĂ€uft. Leider ist man meistens nur auf den ersten Blick kompatibel. Unter einen Dach sieht das meist völlig anders aus, erstrecht wenn denn auch noch Kids im Spiel sind.

„Unkompliziert“
 đŸ€” darf ich dich fragen, was du darunter genau verstehst? đŸ€” völlig wertfrei, pure Neugier

Ich lese/höre das „Argument“ immer wieder und frage ich mich wirklich, was denn eine Partnerschaft tatsĂ€chlich „kompliziert“ macht
 đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
Aus meiner Sicht sollte eine Partnerschaft definitiv nicht kompliziert sein
 allerdings liegt es denn dann nicht auch am „wie miteinander umgegangen wird“, beidseitig? Dass gegenseitiger Respekt vorhanden ist, genauso wie Akzeptanz und Toleranz? Wenn das fehlen wĂŒrde, wĂŒrde ich doch gar keine Partnerschaft eingehen wollen
 đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž

Ich bin seit vier Jahren ĂŒberzeugter Single. War davor 12 Jahre verheiratet und genieße einfach die Ruhe und Freiheit. Es muss schon wirklich sehr gut passen das sich meine Meinung Ă€ndern sollte.
Hallo Anni4real
Ich habe es bei einer Bekannten genau so erlebt wie ich es beschrieben habe. Dadurch ist unsere Freundschaft in die BrĂŒche gegangen. Wobei es bis dahin eine normale Freundschaft war.
Die Frau war/ist ĂŒber 20 Jahre Single, möchte gerne wieder einen Mann haben aber sollte nicht sein.
Wenn man sich selbst im weg steht ist das doof. Und ja sie hat mir deutliche Zeichen gegeben dass es mehr werden könnte aber dann kam der Urlaub mit ihrer Tochter, die hat sich per Telefon mit ihrem Freund gezoft und dann war es vorbei.
Leider
Ist so
.
Schönen Feiertag noch
Ich kann nur fĂŒr mich sprechen. Im Dezember bin ich sechs Jahre Single. Anfangs war ich es sehr gerne, schließlich hatte ich dreiundzwanzig Jahre Beziehung hinter mir. Inzwischen wĂŒnsche ich mir schon eine Partnerin aber eine die wirklich zu mir passt und mit der es knistert. Solange ich nicht das GefĂŒhl habe, das es die Richtige ist, bleibe ich Single und das nicht aus Angst vor Bindung sondern aus Fairness uns Beiden gegenĂŒber. Das Leben ist kurz und jeder sollte zumindest die Chance haben, glĂŒcklich zu werden. Meine Meinung.âœŒđŸ»
  • Neu erstellen...