Jump to content

Single Leben đŸ€·â€â™‚ïž

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb LadyXL:

Aber warum bewertest Du die BetrÀge, in denen Personen mit Ihrem Singleleben zufrieden sind, denn grundsÀtzlich als unehrlich?
Kannst Du Dir das nicht vorstellen ( wÀre dann aber Dein Problem weil es immer verschiedene Ansichten gibt) ?
Oder kannst Du nicht gönnen?
Was ist Dein Problem damit?

Ich hab keinerlei Problem damit.

Du hast meinen Post auch flashc verstanden- ich hab's v.a. auf das "ehrliche" bezogen.

Was ich zu bezweifeln wage ist grundsÀtzlich das mit der Ehrlichkeit- jetzt unabhÀngig vom Sex, Beziehung etc.

Diese stÀndige und beinahe schon militante Geschreibse vom ehrlich sein.

Und dann bescheissen Sie beinahe tÀglich Staat, Gesellschaft, Kunden, Mitarbeiter, Angestellte...

Grade die, die am lautesten ihre Ehrlichkeit rausbrĂŒllen...scheinheilig, und verlogen bis zum geht nicht mehr.

WĂ€hrend andere zumindest so ehrlich sind zuzugeben, dass sie auch mal unehrlich sind...

Aber auch dass Singleleben sooo glĂŒcklich und zufrieden macht?

Irgendwie klingt's fĂŒr mich hĂ€ufig wie das Pfeifen im Walde...um die Angst nicht zu spĂŒren...

Der Mensch ist nunmal nicht zum Single Dasein geschaffen.

Wie gesagt- viele langjÀhrige Singles sind nunmal schon oft extrem schrÀg drauf.

Am 27.10.2025 at 09:45, schrieb alexvomstrand:

Exakter ausgedrĂŒckt sind alle Incels MĂ€nner... dieser Begriff bezeichnet ausschließlich heterosexuelle MĂ€nner, die unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr oder romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen MĂ€nnlichkeit anhĂ€ngen.

Wie werden Frauen genannt, die unfreiwillig zölibatÀr leben?

Wider aller Meinungen, die es auf dieser Seite gibt, gibt es auch Frauen in solch einer Situation đŸ€”

vor 3 Stunden, schrieb ZauberhÀnde94469:

Du hast meinen Post auch flashc verstanden- ich hab's v.a. auf das "ehrliche" bezogen.

Was ich zu bezweifeln wage ist grundsÀtzlich das mit der Ehrlichkeit- jetzt unabhÀngig vom Sex, Beziehung etc.

Und dann bescheissen Sie beinahe tÀglich Staat, Gesellschaft, Kunden, Mitarbeiter, Angestellte...

Grade die, die am lautesten ihre Ehrlichkeit rausbrĂŒllen...scheinheilig, und verlogen bis zum geht nicht mehr.

WĂ€hrend andere zumindest so ehrlich sind zuzugeben, dass sie auch mal unehrlich sind...

Irgendwie klingt's fĂŒr mich hĂ€ufig wie das Pfeifen im Walde...um die Angst nicht zu spĂŒren...

Wie gesagt- viele langjÀhrige Singles sind nunmal schon oft extrem schrÀg drauf.

Das Eine schließt nicht das Andere aus 

Vor 8 Stunden, schrieb ZauberhÀnde94469:

Du ĂŒberzeugst mich nicht mit Deiner ErklĂ€rung Deines Posts.
Immer noch klingt das, als wÀre ich eine total komische Person, an deren Seite Man(n) es nicht aushÀlt und die deswegen alleine sein MUSS.
Aber gut, auch wenn ich das immer noch frech in der Behauptung an sich finde, muss ich mich ja hier nicht nochmal erklĂ€ren....Ich liebe mein derzeitiges Leben und bin dabei weder schrĂ€g noch ĂŒbriggeblieben 😉
Und zum Schluss.....wer sagt das der Mensch nicht fĂŒrs Alleinsein geschaffen ist?
Du? Gott?Die Allgemeinheit oder wer?
Die Zeiten Ă€ndern sich und wir Frauen mĂŒssen niemanden mehr an Ihrer Seite haben um ein glĂŒckliches Leben zu haben.
Ich hÀnge Lampen auf, kann Reifen wechseln, kochen und verdiene gutes Geld. Habe viele Freunde und wie gesagt, auch das körperliche kommt nicht zu kurz.
Vlt aber ist das auch ein wenig verstörend fĂŒr manche MĂ€nner.
So, mehr ist meinerseits nicht mehr dazu zu sagen....🙂

vor 14 Stunden, schrieb Luderwicht:

Wider aller Meinungen, die es auf dieser Seite gibt, gibt es auch Frauen in solch einer Situation đŸ€”

Wie geht das? Was versetzt Frauen in eine Situation zolibatÀren Lebens? Nonnen ja, sonstige Frauen freiwilligen Verzichts ebenso. Aber unfreiwillig? Frauen finden doch immer einen Mann, wenn sie wollen. Immer. Verstehe ich nicht. Bitte um AufklÀrung! 

Anonymes-Mitglied-9
vor 22 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ebenfalls Incel! Der Begriff ist geschlechtsneutral. Das weibliche Pendant sind aber eher die unfreiwilligen Singles...von denen gibt's genug und es werden tÀglich mehr.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ebenfalls Incel! Der Begriff ist geschlechtsneutral. Das weibliche Pendant sind aber eher die unfreiwilligen Singles...von denen gibt's genug und es werden tÀglich mehr.

Verstehe ich nicht ( wĂŒrde es aber wollen). Frauen finden doch immer einen Mann, wenn sie wollen. Sie mögen hohe oder gar ĂŒberhöhte AnsprĂŒche haben an einen Partner, aber zumindest fĂŒr Sex, wenn nicht sogar mehr, ist die Auswahl fĂŒr sie doch riesig. ErzĂ€hlt mir nicht, dass alle MĂ€nner so furchtbar und unmöglich seien, dass man (Frau) sich keinesfalls mit ihnen einlassen könne. Selbst hier auf dieser Plattform, speziell des Forums, was schon in Teilen eine intellektuelle Auslese ist; fallen mir (als Mann) andere MĂ€nner auf, wo ich denn denke, feine Kerle- können sich artikulieren, haben vernĂŒnftige Ansichten, sind kultiviert - und suchen dennoch bisher vergeblich.

vor 18 Minuten, schrieb Paul-3025:

Frauen finden doch immer einen Mann, wenn sie wollen. Sie mögen hohe oder gar ĂŒberhöhte AnsprĂŒche haben an einen Partner, aber zumindest fĂŒr Sex, wenn nicht sogar mehr, ist die Auswahl fĂŒr sie doch riesig. ErzĂ€

Es soll auch Frauen geben , fĂŒr die Sex eine IntimitĂ€t ist , die nur mit Emotion ausgetauscht wird . Da nĂŒtzt mir die grĂ¶ĂŸte Auswahl null , wenn mich kein Mann emotional erreicht. Und ich denke nicht das dass ein zu hoher Anspruch ist. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ebenfalls Incel! Der Begriff ist geschlechtsneutral.

Meines Wissens ist daraus mittlerweile ein feststehender Begriff geworden fĂŒr unfreiwillige Single-MĂ€nner, die sich ziemlich radikalisiert haben und einen deutlichen Frauenhass entwickeln. 

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Es soll auch Frauen geben , fĂŒr die Sex eine IntimitĂ€t ist , die nur mit Emotion ausgetauscht wird . Da nĂŒtzt mir die grĂ¶ĂŸte Auswahl null , wenn mich kein Mann emotional erreicht. Und ich denke nicht das dass ein zu hoher Anspruch ist. 

Dies ist k e i n zu hoher Anspruch fĂŒr IntimitĂ€t und Sex. Gewiss nicht fĂŒr alle Menschen, aber fĂŒr viele ist EmotionalitĂ€t doch unabdingbar. Da gebe ich dir recht. Warum kann diese emotionale Basis nicht hergestellt werden? Sorry fĂŒr die IntimitĂ€t der Frage, aber warum erreicht Mann emotional d i c h nicht? Welche GefĂŒhle bewegen dich, wenn du einen Mann etwas kennen lernst?

Ich meine, Menschen- Mann und Frau- mĂŒssen kommunizieren. Unterhalten, sich begegnen, sich Kennenlernen, Schritt fĂŒr Schritt. Manche werden sich nicht mögen und es endet. Andere finden sich sympathisch und nett. Im besten Fall: Man mag sich, findet sich sympathisch, findet den Anderen vertrauenswĂŒrdig, öffnet sich emotional. ErzĂ€hlt von sich und hört dem GegenĂŒber zu. LĂ€sst sich so NĂ€he, EmotionalitĂ€t nicht herstellen? Eine Basis fĂŒr ein Miteinander. Sind alle Menschen kalt, abgebrĂŒht, nur auf sich fixiert?- Ich glaube nicht. Es gibt doch Menschen beiderlei Geschlechts, die empathisch durchaus wahrnehmen, was andere sagen und fĂŒhlen. Emotionale IntimitĂ€t und Vertrauen bringt NĂ€he. Diese NĂ€he lĂ€sst alles Weitere, auch Sex, zu. Liege ich da so falsch?

vor 20 Minuten, schrieb geniesserin56:

Meines Wissens ist daraus mittlerweile ein feststehender Begriff geworden fĂŒr unfreiwillige Single-MĂ€nner, die sich ziemlich radikalisiert haben und einen deutlichen Frauenhass entwickeln. 

Ja, das ist schon klar. Meine Frage ist eher: Warum gibt es auch Frauen, die unfreiwillig keinen Sex haben, ihn gern hĂ€tten; keinen Partner finden, mit dem sie IntimitĂ€t, ZĂ€rtlichkeit, Sex haben. Dies gefragt, auf Grund des großen Überschusses an MĂ€nnern, die auf Frauen treffen, denen eine große Auswahl an Sexual- und Lebenspartnern zur VerfĂŒgung stĂŒnde. Ist mir bislang noch nicht so recht erklĂ€rbar.

vor 58 Minuten, schrieb Paul-3025:

, aber warum erreicht Mann emotional d i c h nicht?

Ich meine damit das nicht jeder Mann mich emotional erreicht , hier war es bislang erst ein Mann. Ist doch in der RealitĂ€t genauso, mich zieht ja nicht jeder Mann an. Du hattest geschrieben das es fĂŒr die Frauen doch ganz einfach ist , Überangebot usw.......ich wollte damit nur ausdrĂŒcken das es eben nicht so ist. 

vor einer Stunde, schrieb Paul-3025:

Diese NÀhe lÀsst alles Weitere, auch Sex, zu. Liege ich da so falsch?

Nö liegst du nicht , nur lasse ich das nur zu , wenn mich der Mann anzieht  und das ist halt nicht oft so. 

Aber du hast es erlebt- GefĂŒhlt! War dies nicht wunderbar, diese ganz besondere NĂ€he? Manche Menschen erleben es nie, manche einmal, andere mehrfach im Leben. Aber wer es erlebt hat, auch wenn es vorĂŒber ging, endete, warum auch immer; weiß doch zumindest, dass er/sie fĂ€hig ist, so zu fĂŒhlen.

Ich glaube, es gibt mehr wunderbare Menschen auf der Welt, als man skeptisch glaubt. Es ist natĂŒrlich gefĂ€hrlich, jemanden soweit an sich heran zu lassen. GefĂŒhle zu zu lassen. Es macht verwundbar, verdammt verletzlich. Ist ein bisschen Aufgabe von Autonomie und Selbstkontrolle. Kann aber trotzdem so wunderschön sein. Bei aller Vorsicht, man muss wohl offen dafĂŒr bleiben. Die Chance besteht. Alles Gute! Ein bisschen verstehe ich jetzt mehr.

Anonymes-Mitglied-9
vor 21 Stunden, schrieb geniesserin56:

Mit Single sein hat das nichts zu tun. Man kann auch verheiratet und gleichzeitig ein Incel sein. Deutungen und Interpretationen sind fĂŒr mich nur heiße Luft.

Anonymes-Mitglied-9
vor 22 Stunden, schrieb Paul-3025:

Verstehe ich nicht ( wĂŒrde es aber wollen). Frauen finden doch immer einen Mann, wenn sie wollen. 

Meistens, aber nicht immer. Hohe AnsprĂŒche zu haben ist ja nichts was einem dabei behilflich wĂ€re, eher kontraproduktiv. Wenn ich zB nur Sex mit UnterwĂ€schemodels haben möchte, obwohl ich auch Sex mit anderen Frauen haben könnte, mich die Models aber nicht haben wollen, macht mich das zu einem Incel? Ich wĂŒrde Ja sagen. In so einer Situation stecken sehr viele Frauen und noch viel mehr, wenn es um eine Beziehung geht.

• 4 Wochen spĂ€ter...
November 3, schrieb ZauberhÀnde94469:

Ob dieses "ehrliche Leben" als Single ner genaueren Betrachtung standhÀlt???

GrundsÀtzlich wage ich es mal zu bezweifeln, ich hab schon extrem viele unehrliche Singles getroffen...

Selbst was Beziehungen oder ich nenne es mal besser "Zweisamkeit" betrifft.

Grade bei MĂ€nnern denk ich mal ist das so ne Sache...wenn ich z.b. mal an das Thema "bi sein" denke.

Ich glaub bei vielen ist es auch besser, wenn sie Singles sind. Das möchte man potentiellen Partner auch nicht unbedingt wĂŒnschen.

Wie nicht wenige hier drin Beziehungen sehen und erlebt haben.

Schon dieses stÀndige werwÀhnen von ihren "Freiheiten", tun und lassen können was man möchte...

Eigentlich ein wesentlich asozialeres Verhalten als vieles ĂŒber das aktuell hĂ€ufig hergezogen wird.

Beziehung muss ja nicht zwangslÀufig zwanghaft sein. Keine Pflicht, nicht mit Verpflichtungen durchzogen sein.

Sollte es auch nicht- Beziehung sollte aus Lust bestehn, ansonsten besser sein lassen.

"Militante", ĂŒber selbstbewusste Singles, die ihr Single Dasein stĂ€ndig feiern, sind hĂ€ufig schon ziemlich schrĂ€ge, seltsame Persönlichkeiten- fĂŒr mich nicht zwingend besondere SympathietrĂ€ger.

Ich nehme mich da auch gar nicht komplett aus- wobei ich jetzt auch keine GlĂŒckseligkeit als Single empfinde.

Aber ok- bevor ich ne Beizehung fĂŒhre, wie sie offenbar nicht wenige hier drin gefĂŒhrt haben, wie nicht wenige Beziehung hier drin empfinden und beschreiben...

Bevor ich ner Frau ihre ErfĂŒllung als Single nehme, ist's evtl. ganz ok so.

Manchmal gibt's ja auch noch diese GlĂŒcksmomente des "Zwischendrin".

Leider selten (in meinem Fall), aber besondere Dinge sind nunmal auch nicht im Überfluss vorhanden.

Manchmal muss man sie sicher auch nur erkennen und besonders wertschÀtzen, aber wer lÀsst wirklich wertvolles schon einfach so rum liegen?

Sehr viel Meinung fĂŒr so wenig Wissen

Anonymes-Mitglied-10
Am 6.11.2025 at 15:28, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Meistens, aber nicht immer. Hohe AnsprĂŒche zu haben ist ja nichts was einem dabei behilflich wĂ€re, eher kontraproduktiv. Wenn ich zB nur Sex mit UnterwĂ€schemodels haben möchte, obwohl ich auch Sex mit anderen Frauen haben könnte, mich die Models aber nicht haben wollen, macht mich das zu einem Incel? Ich wĂŒrde Ja sagen. In so einer Situation stecken sehr viele Frauen und noch viel mehr, wenn es um eine Beziehung geht.

Umso mehr AnsprĂŒche vonseiten vieler Frauen kommen, sollten sich dessen mal fragen, ob es nicht in Richtung Art "Sucht" geht. Viele Frauen nutzen das aufgrund ihres Körpers natĂŒrlich extrem aus. Denn wenn ich mich nur auf bestimmte Dinge festlege, dann bin als Mensch fĂŒr eine lĂ€ngerfristige, feste Beziehung nicht geschaffen.

Das bringt viele MĂ€nner in Verzweiflung.

Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Wenn man Ă€lter wird, hat man so seine Gewohnheiten. Viele sind dann nicht mehr bereit, diese fĂŒr eine neue Partnerschaft zu Ă€ndern. Deshalb suchen viele dann nur noch unverbindliche Bekanntschaften. Was ich persönlich sehr schade finde.

Am 5.11.2025 at 07:17, schrieb Paul-3025:

Wie geht das? Was versetzt Frauen in eine Situation zolibatÀren Lebens? Nonnen ja, sonstige Frauen freiwilligen Verzichts ebenso. Aber unfreiwillig? Frauen finden doch immer einen Mann, wenn sie wollen. Immer. Verstehe ich nicht. Bitte um AufklÀrung! 

Wir kennen mehrere Frauen, die schon seit vielen Jahren Singles sind, eigentlich aber gerne eine Partnerschaft fĂŒhren wĂŒrden. 
Es ist nicht so, dass sie keinen Mann finden könnten, allerdings finden sie keinen, mit dem sie sich gut fĂŒhlen.

Sie geraten immer wieder an Typen, die sich fĂŒr Gottesgeschenke halten, aber ĂŒberhaupt nicht auf die Frauen eingehen.

Am 2.12.2025 at 16:44, schrieb Luderwicht:

Wir kennen mehrere Frauen, die schon seit vielen Jahren Singles sind, eigentlich aber gerne eine Partnerschaft fĂŒhren wĂŒrden. 
Es ist nicht so, dass sie keinen Mann finden könnten, allerdings finden sie keinen, mit dem sie sich gut fĂŒhlen.

Sie geraten immer wieder an Typen, die sich fĂŒr Gottesgeschenke halten, aber ĂŒberhaupt nicht auf die Frauen eingehen.

Aber die Typen, die auf Frauen  "eingehen" mit großer EmotionalitĂ€t und Empathie, nicht n u r Ficken wollen, sondern Frauen als Menschen wahrnehmen, mit GefĂŒhl und Seele- kommen nichts ins Bett der Frau oder werden schnell aussortiert. Diese MĂ€nner werden dann von Frauen als "soo nett" (oder Lappen) bezeichnet, dĂŒrfen höchstens "Freunde" sein, die Zuhören und Trösten dĂŒrfen, wenn sie wieder mal von irgendeinem Arschloch oder Gelegenheitsficker enttĂ€uscht sind, in wiederholender RegelmĂ€ĂŸigkeit.

vor 6 Minuten, schrieb Paul-3025:

Aber die Typen, die auf Frauen  "eingehen" mit großer EmotionalitĂ€t und Empathie, nicht n u r Ficken wollen, sondern Frauen als Menschen wahrnehmen, mit GefĂŒhl und Seele- kommen nichts ins Bett der Frau oder werden schnell aussortiert. Diese MĂ€nner werden dann von Frauen als "soo nett" (oder Lappen) bezeichnet, dĂŒrfen höchstens "Freunde" sein, die Zuhören und Trösten dĂŒrfen, wenn sie wieder mal von irgendeinem Arschloch oder Gelegenheitsficker enttĂ€uscht sind, in wiederholender RegelmĂ€ĂŸigkeit.

Das gibt es auch. 
Unsere Freundinnen hĂ€tten lieber so einen „Lappen“, genauer einen einfĂŒhlsamen, liebevollen, freundlichen Mann, der auch aktiv ist, ins Theater oder Konzert mitgeht, SpaziergĂ€nge im Wald, 

Dann haben sie einen Mann kennengelernt, der sich so darstellt, dann war das nur Fassade, um sie „rumzukriegen“. 
Sie haben sich ihre Leben jetzt ohne MĂ€nner eingerichtet! đŸ€·â€â™€ïž

vor 2 Stunden, schrieb Paul-3025:

Es gibt durchaus auch Frauen, die im Laufe der Beziehungen in ihrem Leben dazulernen und erkannt haben, dass "Machos" nur "SozialkrĂŒppel" sind. ;) Mentale StĂ€rke schließen EmotionalitĂ€t. Emphatie und Freundlichkeit und dergleichen in keinster Weise aus.

vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Das gibt es auch. 
Unsere Freundinnen hĂ€tten lieber so einen „Lappen“, genauer einen einfĂŒhlsamen, liebevollen, freundlichen Mann, der auch aktiv ist, ins Theater oder Konzert mitgeht, SpaziergĂ€nge im Wald, 

Dann haben sie einen Mann kennengelernt, der sich so darstellt, dann war das nur Fassade, um sie „rumzukriegen“. 
Sie haben sich ihre Leben jetzt ohne MĂ€nner eingerichtet! đŸ€·â€â™€ïž

Ich kann die Entscheidung deiner Freundinnen total nachvollziehen.

• Neu erstellen...