Jump to content

Single Leben 🤷‍♂️

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Nö, ich bin nicht Durchschnitt, ich bin was BESONDERES, wenn du nur Durchschnitt bist.

Es geht nicht darum ob du oder ich dem Durchschnitt entsprechen oder nicht. Deine Aussage, dass man als Durchschnitts-Mensch die Hände von Beziehungen lassen sollte, ist nach meinem Empfinden nun mal extrem blödsinnig. 

vor 11 Minuten, schrieb AntichristMaus:

wie war das in nem anderen Fred, ach ja, du hast ja noch Zeit zum Sparen ( Geld, Aktien, Immobilien ) um im Alter attraktiv zu werden.......

...um attraktiv zu bleiben! :clapping:

Als selbsternannter "Künstler der Realitätsflucht" bin ich überzeugt (solange man gesund ist) dass JEDES Leben so schön oder eben so schlimm ist wie man es sich selber macht. 

Hab für mich persönlich gelernt dass gelegentliches "Ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen" extrem befreiend für mich ist und ob ich das nun mit ner Frau an der Seite gemeinsam teile oder ob ich das als Single erlebe bleibt jeder Dame mit der es grundsätzlich funkt völlig selbsüberlassen ob sie Lust hat sich drauf einzulassen oder nicht. 

Fühle mich als Single absolut nicht unvollständig und komm eigentlich ganz gut mit dem "Gedankenbrei" im Kopf zurecht. :sweat_smile:

Ja habe auch Angst davor wieder enttäuscht zu werden, und verletzt zu werden. Auf der einen Seite gefällt mir das Leben als Single, aber auf der anderen Seite habe ich die Nase voll vom alleine sein. Weiß wirklich nicht, was das beste ist und ob ich mich wirklich wieder in eine Beziehung falls ich eine Frau finde begeben kann, ohne Zweifel zu bekommen das es die richtige Frau ist.
Vor 41 Minuten , schrieb Dragonheart2410:
Ja habe auch Angst davor wieder enttäuscht zu werden, und verletzt zu werden. Auf der einen Seite gefällt mir das Leben als Single, aber auf der anderen Seite habe ich die Nase voll vom alleine sein. Weiß wirklich nicht, was das beste ist und ob ich mich wirklich wieder in eine Beziehung falls ich eine Frau finde begeben kann, ohne Zweifel zu bekommen das es die richtige Frau ist.

Der Kopf... bzw die Routine im Kopf ist das Problem .
Man muss die liebgewonnene Muster, die in einem Schlummern verbannen...
Muster wie...
Ich muss meine Gewohnheiten nicht über Bord werfen, ich muss mich bei niemandem rechtfertigen, ich kann tun was ich will, ich muss mich nicht anpassen... und da gibt es bestimmt noch ganz viel andere Dinge...
Unser Nervensystem mag Routine und wir fühlen uns damit sicher. Veränderungen... gehen meist mit Angst einher... genauso wie die Angst vor alten Erfahrungen wie Enttäuschung...
Geh es einfach an...auch wenn dein Kopf dir wieder sagt "was wenn..."
Dann sag dir einfach "warum nicht!"
Gehe es doch einfach so an...
Step by Step
... nicht gleich das große ganze anstreben... schau zu wo die Reise hingeht...ohne Eile , ohne Druck ...

Sind verletzt worden und können nicht damit umgehen. Eigentlich logisch…

Schon irgendwie einerseits faszinierend und andererseits erschreckend, wie doch sehr viele Beziehung empfinden.

Wenn da nicht Beziehung drauf stände, könnte manch glatt meinen es geht um Knast Erfahrungen und man möchte nie mehr da rein...

So schlimm meine beiden Trennungen am Ende waren, ich würde sagen, ich wurde nicht verletzt, ich wurde geschliffen;-).

Irgendwie gehört das wohl ganz einfach mit zu ner Beziehung. Dass Sie irgendwann meist wieder endet.

Oder man hält's einfach aus, macht das Beste draus...

Ich weiß auch nicht, aber sobald 2 Menschen irgendwie zusammen sind- sei's jetzt privat oder auch beruflich, muss man Kompromisse eingehn.

Wer das nicht kann ist von grundauf asozial.

Ja, das Singleleben hat auch manchmal seine guten Zeiten. 

Aber zu zweit macht's einfach doppelt soviel Spaß. Muss ja auch nicht zwingend "Beziehung" sein.

Aber selbst bei ner Affäre oder F+ muss man aufeinander zugehn, Rücksicht aufeinander nehmen, mal nen Kompromiss machen.

Selbst da muss man mal Gewohnheiten über bord werfen- mal der eine- mal der andere.

Auch dabei muss man sich manchmal rechtfertigen, anpassen, mal zurückstecken, Rücksicht aufeinander nehmen.

Wer ständig Angst davor hat, dass Beziehungen- und auch Affären, F+ sind da welche, sein Leben kaputt machen...?

Ist man da eigentlich überhaupt fähig richtig zu leben?

Also für mich wäre so ein Leben komplett wert- und sinnlos.

vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Wer ständig Angst davor hat, dass Beziehungen- und auch Affären, F+ sind da welche, sein Leben kaputt machen...?

Nein

vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Schon irgendwie einerseits faszinierend und andererseits erschreckend, wie doch sehr viele Beziehung empfinden.

Wenn da nicht Beziehung drauf stände, könnte manch glatt meinen es geht um Knast Erfahrungen und man möchte nie mehr da rein...

So schlimm meine beiden Trennungen am Ende waren, ich würde sagen, ich wurde nicht verletzt, ich wurde geschliffen;-).

Irgendwie gehört das wohl ganz einfach mit zu ner Beziehung. Dass Sie irgendwann meist wieder endet.

Oder man hält's einfach aus, macht das Beste draus...

Ich weiß auch nicht, aber sobald 2 Menschen irgendwie zusammen sind- sei's jetzt privat oder auch beruflich, muss man Kompromisse eingehn.

Wer das nicht kann ist von grundauf asozial.

Ja, das Singleleben hat auch manchmal seine guten Zeiten. 

Aber zu zweit macht's einfach doppelt soviel Spaß. Muss ja auch nicht zwingend "Beziehung" sein.

Aber selbst bei ner Affäre oder F+ muss man aufeinander zugehn, Rücksicht aufeinander nehmen, mal nen Kompromiss machen.

Selbst da muss man mal Gewohnheiten über bord werfen- mal der eine- mal der andere.

Auch dabei muss man sich manchmal rechtfertigen, anpassen, mal zurückstecken, Rücksicht aufeinander nehmen.

Also für mich wäre so ein Leben komplett wert- und sinnlos.

So ganz verstehe ich nicht, was genau diese gefürchteten Kompromisse sind. Wir entscheiden gemeinsam, nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse des anderen und auf die eigenen, wir möchten, dass es uns gemeinsam und jedem individuell gut geht. Und natürlich gibt es Notwendigkeiten 🤷‍♀️ Kinder, Arbeit, Hund, alte Eltern, … Leben halt 🤷‍♀️ 

Ich habe es 5 Jahre genossen. Noch dazu, weil ich eine Art Freundschaft+ mit einer Ex hatte. 

• 2 Wochen später...
Am 4.10.2025 at 21:34, schrieb SmashNDash:

Es gibt auch viele Studien, die reiner Nonsens sind. Die Wahrheit ist, dass sich viele Männer von Frauen komplett abgewandt haben und das bekommen mittlerweile einige zu spüren. Was übrig bleibt sind die Sexbeziehungen. Es ist kein Wunder dass man immer mehr Frauen antrifft, die mit 30-35 Jahren noch nie eine Beziehung hatten und nur herumgereicht wurden, Tendenz: steigend.

Ja es ging um Attraktivität im Zusammenhang mit dem steigenden Alter bei Frauen und dem sich daraus ergebenden Single-Dasein im Gegensatz zu Männern in der gleichen Altersklasse. Schönheit schwindet mit dem Alter und Frauen haben nichts um das zu kompensieren, Männer schon.

Ob du welche kennst spielt keine Rolle.

Männer haben sie nicht von Frauen abegwandt. Männer sind hormonell so getrieben, dass sie ständig Frauen brauchen. Für Bestätigung, oder Sex, oder Aufmerkamkeit.... 

Deine sogenannten herumgereichten spielen hier keine Roll. Die Männer sind diejenigen die immer mehr nach Frauen geiern aber gar keine Chance haben an eine heranzukommen, weil sie gar nicht mehr wissen, wie sie mit einer Frau reden sollen. Stichwort "Tastenworrier". Hocken in ihren Foren und heulen sich gegenseitig vor, wie böse Frauen sind, sie illoyal und oberflächlich. Und Frauen hätten keine Empatie, dabei sind sie NULL dazu in der Lage die Bedürfnisse von Frauen zu erkennen. 

Typen, wie DU sind das Problem. DU gräbst Dir Dein eigenes einsames Grab. Und dann sitzt Du hier und schreibst was davon, dass Frauen nur ihre Jugend hätten und sonst nichts. Für Dich sind Frauen Löcher mit einem Kostüm. Rock und pinkes Gehirn. Du wirst niemals eine Frau lieben können, egal, wie alt sie ist, weil Du sie überhaupt nicht siehst. Vielleicht fehlt Dir von Geburt an diese Fähigkeit zu lieben. Vielleicht ist wirklich was falsch in Deinem Gehirn verschaltet und Du kannst gar nichst dafür, köntest das auch nie reparieren, aber DU bist das Problem. Typen wie Du, für die Frauen nur ein Objekt sind und keine Menschen. 

Du entmenschlichst Frauen zu Gegenständen. Zu Löchern. Du wirst niemals etwas schönes, faszinierndes am femininen finden. Nur an Make up und einem kurzen Rock und einem BMI von unter 20, bei 25 Jahren. Blonde Haare. Du hast gar keine Ahnung, was eine Frau ist. Welche Dynamik sie in die Beziehung bringt. 

Das ist wirklich ein ganz große Schande und Du solltest Dich schämen. Schließlich bist DU WEGEN EINER FRAU HIER. DEINE Mutter hat Dich 9 Monte in sich getragen, hat Dich gebohren und aufgezogen. Hat sich um DICH frauenverachtendes Ar...ch gekümmert, wenn Du krank warst! Hat dafür gesorgt, dass Du eine Bildung bekommen hast. Dass Du zur Schule gegangen bist. Damit Du aus Deinem Leben was machen kannst. Und was machst Du Looser jetzt hier? Hm? Frauen hassen. Das ist alles, was Du kannst. 

Am 3.10.2025 at 14:28, schrieb Limitlezz_Touch:

Kurz um: Die Kids bestimmen die Partnerschaft. Mein Reden😉.
Sie stehen bei mir natürlich auch immer vor einer Partnerin, allerdings damit auch einer vollkommenen Partnerschaft entgegen. Zwischenmenschliche Liebesbeziehung können aus meiner Sicht aber nur auf Dauer funktionieren, wenn sie gegenseitig ihre Prio 1 sind und man nicht immer als Statist behandelt wird. Wie sagten mir die Kids der Partnerinnen so treffend: ..„Du darfst mir gar nichts sagen, du bist nicht mein Vater und wirst es auch nie sein.“
Dem ist nichts hinzuzufügen, weil es immer so sein wird.
Und Blut ist nunmal dicker als Wasser.
Ich sehe es auch selbst aktuell bei meiner Ex-Frau. So lange sie alleinerziehend war, hat sie einen Korb nach dem anderen bekommen, bzw. gleich eine Absage. Seit dem sie alleine lebt und sich komplett auf ihren Partner konzentrieren kann, hat sie das beste Leben ever. Keine Verantwortung mehr, ausreichend Geld, schöne unbeschwerte Urlaube und und und.
Wie sagt man so schön: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet!"
Einmal falsch abgebogen und schwups hast dich verfahren😅

Wir haben uns vor 24 Jahren kennengelernt und sind sehr schnell ein Paar geworden. Für meinen Mann war es immer selbstverständlich, dass meine Kinder immer meine Priorität waren. Er hat sich nie darüber beschwert. Im Gegenteil! Er hat mich immer unterstützt. Und meine Situation mit dem Sorgerecht und der Scheidung war wahnsinnig schwierig und belastend! Er hat mich nicht einmal im Stich gelassen! Er wusste, wie mein Leben zu der Zeit aussah, er hatte eine Wahl und er hat sich zum Glück für mich und das komplizierte Leben entschieden. 
Wir haben sehr viel miteinander gesprochen, nicht nur mein Mann und ich, sondern auch ich mit den Kindern und wir zusammen mit den Kindern. 
Als die drei „Pubertiere“ waren, gab es natürlich Reibereien 🤷‍♀️ Das gehört dazu, egal in welcher Kombination. Man muss halt immer in der Kommunikation bleiben!

Am 3.10.2025 at 16:21, schrieb Arteras:

Gabs ja bereits Studien dazu. Männer haben keine Lust mehr auf toxische Beziehungen, wo sie ausgenutzt werden und Frauen bekommen keine Dates. Gibt genug Jammer-Videos dazu auf TikTok u. YT. Solange da keine Evolution auf weiblicher Seite passiert, wird das so bleiben. Männer sind inzwischen lieber Single statt in toxischer Beziehung wo sie nur als mobiler ATM gesehen werden.

Bei Männern scheint es eher Trotz zu sein 🤔

Frauen „gewinnen“ eher, wenn sie Single sind, da viele Männer noch nicht mit den neuen „Rollen“ in der Gesellschaft umgehen können.

Die meisten Incels sind Männer 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Die meisten Incels sind Männer

Exakter ausgedrückt sind alle Incels Männer... dieser Begriff bezeichnet ausschließlich heterosexuelle Männer, die unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr oder romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen.

bearbeitet von alexvomstrand
Am 3.10.2025 at 16:21, schrieb Arteras:

Gabs ja bereits Studien dazu. Männer haben keine Lust mehr auf toxische Beziehungen, wo sie ausgenutzt werden und Frauen bekommen keine Dates. Gibt genug Jammer-Videos dazu auf TikTok u. YT. Solange da keine Evolution auf weiblicher Seite passiert, wird das so bleiben. Männer sind inzwischen lieber Single statt in toxischer Beziehung wo sie nur als mobiler ATM gesehen werden.

Ich würde das schon recht differenziert sehn.

Es gibt auch immer mehr sog. Bi Männer, die aus purer Verzweiflung, dass es halt mit den Frauen nicht mehr klappt das Geschlecht wechseln.

Das ist dann der Typ Mann, der möglichst wenig "Berührung" mit nem Kerl möchte, möglichst ohne Gerede, ohne irgendwelche Regungen ausser abspritzen.

"Aktiv"- also wie mit ner Frau auch, Analfixiert, sich einen blasen lassen und schnell wieder weg- morgen der Nächste...

Was jetzt Frauen nicht aus der Verantwortung nimmt, auch da gibt's nunmal- das Internet macht's extrem deutlich sichtbar, immer mehr Damen, die Männer ausschließlich akzeptieren, wenn Sie für Sex bezahlen, wenn's für sie möglichst unkompliziert abläuft, also der Mann soll gefälligst- weil Sie's ja schließlich kann.

Damen, die einerseits von Niveau schreiben und sich andererseits nicht allzuviel anders verhalten als Prostituierte- was ja ganz ok ist- wenn sie offen dazu stehen.

Aber z.b. deutlich zu sagen, dass Mann für sie nicht in Frage kommt, wenn Er nicht irgendwie bezahlt und andererseits von Niveau faseln- und das sind nicht selten die Damen, die betonen, dass sie nie nem Mann "durchfüttern" würden, es aber für vollkommen selbstverständlich finden, dass Er- wenn Er doch schon mit ihr ficken möchte, gefälligst auch "großzügig" sein muss.

Und wenn ich's manchmal so lese, Männer jammern, dass sie nie ne Frau zum vögeln finden und Frauen jammern, dass sie nur gut zum vögeln sind und das meist von Kerlen, die sich nach dem Abspritzen als Arschlöscher, Versagen und Idioten herausstellen.

Da komme ich mit meiner Jammerei dann auch wieder ganz gut zurecht.

vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich würde das schon recht differenziert sehn.

Es gibt auch immer mehr sog. Bi Männer, die aus purer Verzweiflung, dass es halt mit den Frauen nicht mehr klappt das Geschlecht wechseln.

Das ist dann der Typ Mann, der möglichst wenig "Berührung" mit nem Kerl möchte, möglichst ohne Gerede, ohne irgendwelche Regungen ausser abspritzen.

"Aktiv"- also wie mit ner Frau auch, Analfixiert, sich einen blasen lassen und schnell wieder weg- morgen der Nächste...

Was jetzt Frauen nicht aus der Verantwortung nimmt, auch da gibt's nunmal- das Internet macht's extrem deutlich sichtbar, immer mehr Damen, die Männer ausschließlich akzeptieren, wenn Sie für Sex bezahlen, wenn's für sie möglichst unkompliziert abläuft, also der Mann soll gefälligst- weil Sie's ja schließlich kann.

Damen, die einerseits von Niveau schreiben und sich andererseits nicht allzuviel anders verhalten als Prostituierte- was ja ganz ok ist- wenn sie offen dazu stehen.

Aber z.b. deutlich zu sagen, dass Mann für sie nicht in Frage kommt, wenn Er nicht irgendwie bezahlt und andererseits von Niveau faseln- und das sind nicht selten die Damen, die betonen, dass sie nie nem Mann "durchfüttern" würden, es aber für vollkommen selbstverständlich finden, dass Er- wenn Er doch schon mit ihr ficken möchte, gefälligst auch "großzügig" sein muss.

Und wenn ich's manchmal so lese, Männer jammern, dass sie nie ne Frau zum vögeln finden und Frauen jammern, dass sie nur gut zum vögeln sind und das meist von Kerlen, die sich nach dem Abspritzen als Arschlöscher, Versagen und Idioten herausstellen.

Da komme ich mit meiner Jammerei dann auch wieder ganz gut zurecht.

Du hast realisiert das war Satire und nur Wiederholung von 'Dr.Brains' post gendered für Männer statt Frauen um zu zeigen wie lächerlich das ganze ist......

Kommt drauf an was man braucht für sich.
Ich bin froh das ich das späte Glück hatte, eine Familie zu haben.
Ich glaube das ist einer der wenigen Vorteile Mann, man kann auch noch mit 60 oder 70 anfangen.
Am 3.10.2025 at 10:10, schrieb Hot-Massage:

Viele Singles haben nach Jahren Angst vor einer neuen Beziehung oder trauen sich nicht mehr.

Ist es, weil sie durch schmerzhafte Erfahrungen verletzt wurden?

Oder weil sie gelernt haben, alleine zurechtzukommen und sich im Single-Leben sogar wohlfühlen?

Vielleicht sind sie so glücklicher, als es eine Beziehung je sein könnte?

Was meint ihr – was steckt dahinter?

Ich glaube, dass alleine zurecht kommen,  ist es nicht. Das erwarte ich von jedem,  der älter als 18 ist.

In erster Linie wirst du als Single irgendwann komisch.

Du entwickelst Marotten und Eigenheiten,  die im einer Beziehung so nicht aufrecht erhalten werden können oder funktionieren. 

Ist man als Single glücklicher?

In jedem Fall kannst du machen, was du willst - dein Ego entscheidet alles,  keine Kompromisse. Das ist einfach und man kann nichts falsch machen.

Aber alleine in den Arm nehmen,  kannst du dich nicht.

Ich denke, viele wollen heute alle Vorteile.

Die Freiheiten eines Singles und von Zeit zu Zeit wird sich eben etwas Sex, Zärtlichkeit und Umarmung gegönnt.

Auf der anderen Seite ist es doch auch ziemlich anspruchslos, sich mit dieser einfachen Lösung zufrieden zu geben. 

Mir geht das jedenfalls so.

Ich mag es kompliziert. 

Ich bin jetzt schon länger solo und fühle mich sauwohl damit.
Ich könnte mir zur Zeit nicht vorstellen einen Mann dauerhaft in meiner Wohnung zu haben.
Ich genieße meine Freiheit und kann tun und lassen was ich will und was mir gut tut.
Für die körperlichen Dinge habe ich auch eine Lösung gefunden.
WENN überhaupt, dann kommt nur noch ein Partner in Frage der mich als Bereicherung seines Lebens sieht und nicht eine Frau die es ihm im Heim gemütlich zu machen hat.
Er muss selbständig sein und alleine sein Leben wuppen können.

Frühschicht

Ich bin schon seit vielen Jahren Solo. Ich bin es auch gerne.

Führe ein ehrliches Leben als Single. Wenn ich dagegen andere sehe und kenne. 

Sie führen eine unehrlich Beziehung oder Ehe.

vor 2 Stunden, schrieb Frühschicht:

Führe ein ehrliches Leben als Single.

Ob dieses "ehrliche Leben" als Single ner genaueren Betrachtung standhält???

Grundsätzlich wage ich es mal zu bezweifeln, ich hab schon extrem viele unehrliche Singles getroffen...

Selbst was Beziehungen oder ich nenne es mal besser "Zweisamkeit" betrifft.

Grade bei Männern denk ich mal ist das so ne Sache...wenn ich z.b. mal an das Thema "bi sein" denke.

Ich glaub bei vielen ist es auch besser, wenn sie Singles sind. Das möchte man potentiellen Partner auch nicht unbedingt wünschen.

Wie nicht wenige hier drin Beziehungen sehen und erlebt haben.

Schon dieses ständige werwähnen von ihren "Freiheiten", tun und lassen können was man möchte...

Eigentlich ein wesentlich asozialeres Verhalten als vieles über das aktuell häufig hergezogen wird.

Beziehung muss ja nicht zwangsläufig zwanghaft sein. Keine Pflicht, nicht mit Verpflichtungen durchzogen sein.

Sollte es auch nicht- Beziehung sollte aus Lust bestehn, ansonsten besser sein lassen.

"Militante", über selbstbewusste Singles, die ihr Single Dasein ständig feiern, sind häufig schon ziemlich schräge, seltsame Persönlichkeiten- für mich nicht zwingend besondere Sympathieträger.

Ich nehme mich da auch gar nicht komplett aus- wobei ich jetzt auch keine Glückseligkeit als Single empfinde.

Aber ok- bevor ich ne Beizehung führe, wie sie offenbar nicht wenige hier drin geführt haben, wie nicht wenige Beziehung hier drin empfinden und beschreiben...

Bevor ich ner Frau ihre Erfüllung als Single nehme, ist's evtl. ganz ok so.

Manchmal gibt's ja auch noch diese Glücksmomente des "Zwischendrin".

Leider selten (in meinem Fall), aber besondere Dinge sind nunmal auch nicht im Überfluss vorhanden.

Manchmal muss man sie sicher auch nur erkennen und besonders wertschätzen, aber wer lässt wirklich wertvolles schon einfach so rum liegen?

Vor 23 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ob dieses "ehrliche Leben" als Single ner genaueren Betrachtung standhält???

Grundsätzlich wage ich es mal zu bezweifeln, ich hab schon extrem viele unehrliche Singles getroffen...

Selbst was Beziehungen oder ich nenne es mal besser "Zweisamkeit" betrifft.

Grade bei Männern denk ich mal ist das so ne Sache...wenn ich z.b. mal an das Thema "bi sein" denke.

Ich glaub bei vielen ist es auch besser, wenn sie Singles sind. Das möchte man potentiellen Partner auch nicht unbedingt wünschen.

Wie nicht wenige hier drin Beziehungen sehen und erlebt haben.

Schon dieses ständige werwähnen von ihren "Freiheiten", tun und lassen können was man möchte...

Eigentlich ein wesentlich asozialeres Verhalten als vieles über das aktuell häufig hergezogen wird.

Beziehung muss ja nicht zwangsläufig zwanghaft sein. Keine Pflicht, nicht mit Verpflichtungen durchzogen sein.

Sollte es auch nicht- Beziehung sollte aus Lust bestehn, ansonsten besser sein lassen.

"Militante", über selbstbewusste Singles, die ihr Single Dasein ständig feiern, sind häufig schon ziemlich schräge, seltsame Persönlichkeiten- für mich nicht zwingend besondere Sympathieträger.

Ich nehme mich da auch gar nicht komplett aus- wobei ich jetzt auch keine Glückseligkeit als Single empfinde.

Aber ok- bevor ich ne Beizehung führe, wie sie offenbar nicht wenige hier drin geführt haben, wie nicht wenige Beziehung hier drin empfinden und beschreiben...

Bevor ich ner Frau ihre Erfüllung als Single nehme, ist's evtl. ganz ok so.

Manchmal gibt's ja auch noch diese Glücksmomente des "Zwischendrin".

Leider selten (in meinem Fall), aber besondere Dinge sind nunmal auch nicht im Überfluss vorhanden.

Manchmal muss man sie sicher auch nur erkennen und besonders wertschätzen, aber wer lässt wirklich wertvolles schon einfach so rum liegen?

Aber warum bewertest Du die Beträge, in denen Personen mit Ihrem Singleleben zufrieden sind, denn grundsätzlich als unehrlich?
Kannst Du Dir das nicht vorstellen ( wäre dann aber Dein Problem weil es immer verschiedene Ansichten gibt) ?
Oder kannst Du nicht gönnen?
Was ist Dein Problem damit?
Ich bin weder verantwortungslos noch rede ich mir meine Situation schön.
Ich mag mein Leben und nach 19 Jahren Ehe kann und darf ich mich so entscheiden, ohne das jemand versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen....

• Neu erstellen...