Jump to content

Single Leben 🤷‍♂️

Empfohlener Beitrag

Viele Singles haben nach Jahren Angst vor einer neuen Beziehung oder trauen sich nicht mehr.

Ist es, weil sie durch schmerzhafte Erfahrungen verletzt wurden?

Oder weil sie gelernt haben, alleine zurechtzukommen und sich im Single-Leben sogar wohlfĂĽhlen?

Vielleicht sind sie so glücklicher, als es eine Beziehung je sein könnte?

Was meint ihr – was steckt dahinter?

vor 1 Minute, schrieb Index85:

Bequemlichkeit

Was hat das mit Bequemlichkeit zu tun? Manche tun sich vielleicht einfach schwer damit

Erwartest Du bei so einer Frage tatsächlich eine "one-fits-all" Antwort?!?
Angst die gewonnenen Freiheiten wie Freunde treffen, etc. zu verlieren
Man hat nicht mehr soviel Freizeit wie es mal war.
Angst vor unterschiedlichen Meinungen
Fühle mich derzeit als Single soweit zufrieden, ja ann sich aber durchaus wieder ändern. Das Wort"unmöglich" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen
Anonymes-Mitglied-1
der individualisierungs troll , in einer assozialen gesellschaft sich wundern das sie assozial ist xD
es grĂĽĂźt die party generation
Boah wie kann man nur so anmaßend sein! Hat Dir Deine Glaskugel so einen Unsinn erzählt?
Warum hast Du denn Angst und traust Dich nicht?
Und seit wann muss erlernen, wie das Leben als Single läuft und funktioniert?
Seit wann ist das Single-Leben keine freie Entscheidung mehr? Warum muss man sich als Single rechtfertigen, warum man sich dafĂĽr entschieden hat? Niemand muss in einer Beziehung leben, dass ist doch albern. Und dahinter muss erst recht keine Geschichte oder schlimme Erfahrungen stecken.
Einfach gruselig, Menschen so in Schubladen zu stecken.
Anonymes-Mitglied-2
Ich war lange Verheiratet.
Jetzt bin ich schon einige Jahre Single und sehr mehr Vorteile als Nachteile!
Kann mit meinen Kumpels feiern gehen so oft ich will
Kann machen was ich will
Habe mehrere Erotische Freundschsften und brauche kein schlechtes Gewissen haben
Kann und wann ich will hinfliegen wo ich will usw
Frauen sind als Singles meistens glĂĽcklicher als innerhalb von Beziehungen, dazu gibt es Erhebungen. Wenn Frau das mal realisiert hat, fĂĽhrt es zu groĂźer Skepsis bezĂĽglich Beziehungen.
Also ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass es schon eine gewisse Angst vor einer erneuten Enttäuschung gibt. Ich habe das in den letzten 5 Jahren jetzt 2 mal erlebt, finde aber auch man darf die Hoffnung nicht aufgeben, auf ewig Single sein möchte ich auch nicht.
Viele GrĂĽĂźe
Sascha
Was ist denn fĂĽr ein Schubladen denken, kein single wird Angst vor was haben, die meisten single sind heutzutage bewusst langfristig single, ich bin auch fast 13 Jahre Single und definitiv als Single glĂĽcklicher als in einer Beziehung
Ich bin in der Regel so lange Single, bis sich etwas anderes, vorteilhafteres ergibt.
Ich mach mir, ehrlich gesagt, keine Gedanken, ob meine aktuelle Situation in eine passende Schublade passt. Meine Situation passt für mich und meinem Leben. Das reicht. Und wenn sich was ändern sollte, dann nur, wenn's eben auch passt. So einfach!
Da wĂĽrde mir erstmal die Frage im Kopf kommen, warum das einen interessiert. Zumal eine gute logische Antwort im Text selber schon steht.
Es steckt nichts dahinter ,bin Single so lange ,bis es jemanden interessanten gibt und dann wird man sehen ob und was daraus wird
  • Neu erstellen...