Jump to content

„DIE GROSSE Liebe“… oder gibt es drei?!? 🤔

An****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

🤔 ist das nicht irgendwie schade? 🤔 

Nein. Also zumindest für mich nicht. Ich stelle mir das tatsächlich viel schlimmer vor, wenn es diese "eine große Liebe" gegeben hätte - die Dinge aber trotzdem nicht funktioniert hätten. Und dann jagt man diesem Gefühl vielleicht hinterher. 

Ich hatte paar tolle Frauen in meinen Leben. Eben für eine gewisse Zeit. Dann ohne Drama auseinander gegangen. Funktioniert für mich bis heute ganz gut. 

(bearbeitet)

Mancher erlebt alle drei Lieben, vielleicht sogar mit derselben Person, manche(r) keine davon.

Relevant sind diese Kategorien für mich nicht - würde keine funktionierende Liebe beenden, weil sie eine Lebensphase überschritten hat.

Vielleicht zeigen die Begriffe aber etwas sehr Schönes auf: Liebe kennt kein Alter.

vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

[...]

Wenn sie mir vergönnt sein sollte, wäre das schön.

Wenn nicht, stürze ich mich einfach von der Teppichkannte.

Natürlich aus dem Handstand mit Schraube.

Vielleicht gibt's eine gute B-Note.

Das ist doch auch schon mehr als nichts. 

Viele schreiben ja, es wäre die Selbstliebe.

Klar finde ich mich in schwachen Momenten natürlich auch toll, reiße das Fenster auf, weil Eigenlob stinkt.

Dann aber findet man sich auch selbst wieder unerträglich.

"Klon mich lieber nicht", hat "And One" mal gesungen.

Aber ich hätte jetzt auch keinen Bock, mein Spiegelbild toll zu finden, wo ich doch jede Delle, jede Kannte, jeden Farbabplatzer kenne. Jede Untiefe, jedes seichte,  jedes stille, jedes schmutzige Wasser. 

Nein -  stimmt nicht.

Sicher kann man jeden Tag eine Lach- und Grübelfalte mehr erkennen. 

Aber wenn ich wirklich sage, die dritte Liebe,  bin ich selbst, wäre das eine Lüge in die eigene Tasche.

Und ich habe viele, große und tiefe Taschen.

Es ist ja auch keine große Kunst.

Mit sich selbst muss man klarkommen,  ob man will oder nicht.

Aber jemanden aus freien Stücken lieben, jemand der dich aus freien Stücken liebt?

Das ist eine ganz andere Nummer. 

Letztlich will man doch gerne wegen seiner selbst gemocht werden. Oder nicht?

Letztlich will man doch wegen seiner Dellen und Defekte toll gefunden werden.

Also treffe ich meine dritte große Liebe am besten auf dem Schrottplatz der Eitelkeiten, im Sondermüll der Lebenserfahrung - indem ich einfach das Segel hisse, und dem Tsunami an Risiken entgegen schippere, denn ihm zu entfliehen,  wäre nicht meine Wahl.

Du Poet - wunderbar geschrieben🙇‍♀️.

bearbeitet von Dee_light
(bearbeitet)

Das ist mir einfach zu viel PS., Anni!
Milchkaffee?

.

bearbeitet von Südfriese
Ich wollte den ganzen Tag eine Antwort formulieren... aber... dann hab ich's einfach vergessen. Zwischen der einen Liebe und der anderen Liebe war viel zu wenig Platz um objektiv zu sein. Das Werten haben dann andere übernommen auf Grund meiner Handlungen... So denn.
Das mit den Theorien klingt ja manchmal ganz nett, sollen sie einem Thema doch Struktur geben, liebe Anni.
Ich sage es mal so: Wenn man DIE EINE gefunden hat, merkt man, das Alles davor nicht mehr richtig ist. Es war richtig zu seiner Zeit; man kannte es ja nicht anders.
Wie sagte mal eine sehr gute Freundin zu mir: „Einmal im Leben sollte man wie verrückt geliebt haben.“
vor 48 Minuten, schrieb BiManFromNI:

Das mit den Theorien klingt ja manchmal ganz nett, sollen sie einem Thema doch Struktur geben, liebe Anni.
Ich sage es mal so: Wenn man DIE EINE gefunden hat, merkt man, das Alles davor nicht mehr richtig ist. Es war richtig zu seiner Zeit; man kannte es ja nicht anders.
Wie sagte mal eine sehr gute Freundin zu mir: „Einmal im Leben sollte man wie verrückt geliebt haben.“

Die eine große Liebe, die ich zuvor hatte, ist sehr wichtig für mein Leben. 
Mein Ex-Mann hat mir wirklich gesagt, dass ich froh sein kann, dass er mich „behält“, jemand anderes würde mich nicht freiwillig ertragen. Er würde mich eben trotzdem „lieben“.

Die große Liebe, die ich dann erleben durfte, war so bombastisch! Das war meine erste wirkliche Liebe! Die Trennung war fürchterlich, aber, im Nachhinein betrachtet, besser. Er hat mich geliebt, weil ich so war, wie ich war. Ich denke, dass er das positivste Bild von mir geliebt hat, das er sich gewünscht hat. Es war wunderschön zu erleben, dass man so intensiv lieben darf und geliebt werden kann! Bis dahin habe ich mich unliebbar gefühlt!

Jetzt ist es richtig! Mein Mann und ich lieben uns! Nicht obwohl, nicht weil! Sondern einfach, weil es diese Verbindung gibt! 
Das Davor war nicht falsch, es war der notwendige Weg!

Ich bin mir sicher, dass diese "eine, große, glücklich ritten sie gen Sonnenuntergang" Liebe eine Erfindung von Hollywood ist. :relaxed: Liebe ist einfach Liebe und alle Partner, mit denen ich in mehrjährigen Beziehungen zusammen war, habe ich gleich geliebt, mit dem Gefühl zu dem ich halt fähig bin. Von meiner Seite aus hat das Empfinden von Liebe keine Abstufungen, wenn es um Beziehungen geht.

Also meine erste Kita Sandkastenliebe wurde verhindert, in dem seine Eltern nach der ersten Klasse, wo wir noch einträchtig nebeneinander in der Schulbank saßen, einfach wegzogen. Er hatte so wunderschöne Locken. :broken_heart:

Die Liebe, die den Beginn der zweite Phase beschreibt, habe ich selbst verhindert, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit war.

Mir fehlt da eine Phase zwischen zwei und drei. So eine Art Brücke. Als junger Mensch hatte ich Phase 2 gar nicht so auf dem Schirm. Ich habe geliebt und das Leben genossen, bis die Liebe weg war. Mit der folgenden Liebe war es eine Mischform, zwischen 2 und ungesund. Mit der dritten Liebe wollte ich nochmal in Phase 2 zurück, hat nur teilweise funktioniert und letzten Endes sind wir an Phase 3 gescheitert.

Sag mal @Anni4real, ich hab ja jetzt schon dreimal geliebt, jetzt bin ich ja durch mit dem Scheiß, oder?(Mein Karma lacht sich wahrscheinlich gerade scheckig und zeigt mir beide Mittelfinger)

(bearbeitet)

.

1. Kindergartenliebe? Aber doch nicht in einem kirchlichen Kindergarten Anfang der 60er; selbst in einem evangelischen solchen nicht.

2. Lebensaufbauliebe? Da war mit 30 gewaltig was in die Lebensplanung geblitzt und 10-15 Jahre nix mit "Lebensaufbau".

3. Große Liebe im Alter? Na ja . . .

Ich lass' mich ma' über(ge)raschen. Für 'n nettes Lotterleben hätt' ich tatsächlich was übrig. Beziehungsstatus eines optimistischen Singles: Mein Bett ist halb voll. Endgültig durch bin ich damit definitiv noch nicht. Also ma' seh'n, was sich da noch tut; ansonsten werd' ich das (unfreiwillig) ins nächste Leben verschieben (müssen).

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
vor 13 Stunden, schrieb MrVersatile:

Ich gehe mit allen Punkten mit,aber es tendiert immer mehr in die Richtung das immer mehr Menschen den dritten Punkt bewusst auslassen wollen/werden.

Spannender Aspekt…. Wollen sie es wirklich? Oder haben sie keine Vorstellung zum „wie“?!? 🤔🤔🤔 oder war es halt früher „normal“, dass man/frau die eigenen Ansprüche bzw. Bedürfnisse hinten angestellt hat?!? 🤔 

Bei meinen Eltern habe ich mir oft gedacht: warum lasst ihr euch nicht einfach scheiden… Das war Mitte der neunziger… In den 2000ern sag meine Mutter aufgrund einer schlechten Diagnose im Krankenhaus… Ich habe meine Eltern noch nie so vertraut erlebt, wie in diesem Moment… Den habe ich bis heute noch vor Augen… Mein Vater hat geweint, was für einen „gestandenen Mann“, die er war natürlich ein absolutes, no go war… 

so gesehen habe ich den Eindruck, dass die Liebe im Alter sehr herausfordernd sein kann… Und zugleich aber auch Dinge bringen kann, die nichts anderes ersetzen kann… Allerdings, wie es andere auch schon gesagt haben: es braucht eben die passende Person dazu… Und das ist sicherlich herausfordernd… 🤔

vor 13 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ruhe, Akzeptanz, Gelassenheit und eine tiefe Verbundenheit kam mit Anfang 40 in mein Leben... mein jetziger Mann. 

Wir haben Zeiten durch die uns noch enger zusammengeschweißt haben und hoffen beide, daß wir unseren gemeinsamen Weg noch sehr lange miteinander gehen. 

🫶🥰☺️ auch euch wünsche ich von Herzen alles Gute dafür! Auf dass es möglichst lange halten möge! 🍀🤗☺️

Vielen lieben Dank, auch für deinen Kommentar und deine Erlebnisse dazu! 🙏🫶🤗☺️ (ich habe Spaghetti noch nie gemocht 🤔🤨😉😁)

vor 13 Stunden, schrieb Lilly_only:

das perfekte Auto findet man nur einmal im Leben....

Ok….. DAS habe ich schon mal gefunden! 💪🥳😉😁

Bei perfekt bin ich wohl und ganz bei dir! Darum schreibe ich zum Beispiel in den Kommentaren auch immer bewusst von „passend“… egal, worum es geht… Es muss zu einem selbst passen, ansonsten kann es nicht ansatzweise sich „perfekt“ anfühlen… 🤔

vor 13 Stunden, schrieb Bibulett:

Leider ist er an Krebs verstorben.

😢🕯️😔🤗😔

vor 13 Stunden, schrieb Bibulett:

Und warte somit auf die letzte Liebe, mit dem man zusammen alt wird.
Aber so lange genieße ich mein Leben und tobe mich aus, so lange es noch geht 😜 und ich noch einigermaßen knackig bin 🤣

Auch dir wünsche ich von Herzen, dass sie, die Liebe, dich nochmals findet 🍀🍀🍀🤗🤗🤗

Und bis dahin: hau rein! 🤗😉💪🥳😁

vor 13 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Das habe ich alles für mich gewuppt und Männer waren da nicht essentiell.

💪🥳🤗☺️ ich hoffe sehr, dass du stolz auf dich bist?! 🤗☺️ „brauchen“ ist - finde ich - immer die schlechtere Option… Und auch dir wünsche ich von Herzen, dass die Liebe dich auch noch findet! 🍀 nicht, weil Frau es braucht, sondern, als i-Tüpfelchen 😉🤗☺️

vor 12 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Bedarf hin oder her, sich zu verlieben ist doch eins der schönsten Gefühle, das man erleben darf und das uns auch von der Tierwelt unterscheidet.

WIE JETZT?!?!? Wir sind hier doch auf einer KNALLHARTEN SEXPLATTFORM 🤡

(wenn das sonst hier keiner schreiben mag… einmal MUSS es doch genannt werden 🤓😉🤗😁)

Vor 11 Stunden, schrieb Ichhierdudort:
Schönes Thema und viele tolle Beiträge 🙂 Vielleicht muss man zu den 3 großen Lieben im Leben noch die verpasste Liebe hinzunehmen. Wo man erst Jahre später merkt, ja eigentlich... 🤷‍♂️

Dankeschön 🙏☺️

Allerdings geht der größte Dank - zumindest von mir - an alle, die hier kommentiert haben….. Ich bin wirklich beeindruckt und gerührt um die Gedanken und Erlebnisse, die hier geteilt wurden 🥲🙈☺️ würde mich so gerne zu jedem Kommentar äußern, bin aber schwer bemüht, mich zurückzuhalten 🙈🙈🙈
Das hier geht an alle, die ich nicht persönlich kommentiert habe:
🫶🤗🤗🤗🍀🍀🍀

Vor 11 Stunden, schrieb Kuschelbär1956:

Was ist wirklich so?= Kein Bedarf - das glaube ich dir, aber in die Zukunft kann keiner blicken. Sind Kinder aus dem Haus, ändert sich so manche Einstellung oft doch dann nochmal :-) Per Zufall und mit etwas Glück kann man später sicher noch einmal eine "große" Liebe finden und das dann auch wollen, zulassen und genießen.

Die Frage war auf die Grundtheorie bezogen… also, ob es diese drei großen Lieben gibt… tendenziell zumindest…
Wie ich auch eingangs geschrieben hatte, aktuell ist das bei mir so! „kein Bedarf“… Wer weiß, was die Zukunft bringt… 🍀☺️

Vor 11 Stunden, schrieb SannY_71:
Das Thema ist durchaus interessant 🙏Eine Sandkasten Liebe gab es,nur entschied das Schicksal einen anderen Weg,er ging mit seiner Familie i den Westen und wir i Osten hatten nicht mehr die Möglichkeit auf Kommunikation,so endete unsere Reise.Vorbestimmt meiner Eltern war ein anderer mit dem Wortschatz " liebe wächst..mit der Zeit.Ich hasse diese Worte noch immer.Eine Selbstbestimmung gab es nicht,ich heiratete aber nicht aus liebe.Die dritte Phase in der tobte ich mich aus,lernte mich kennen,war neugierig und erlebte alles was ich mir je erträumt hatte.Upps es gibt ja theoretisch nur 3.. Phasen😅okay ,ich geh auf Phase 4 über und diese möchte ich selbstbestimmt erleben,eine liebe ohne Zwänge dennoch intensiv❣️

🤗🤗🤗 (in manchen Punkten: Schwester im Geiste 😉🤗🤗🤗🍀🍀🍀)

Vor 10 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wenn sie mir vergönnt sein sollte, wäre das schön.

Wenn nicht, stürze ich mich einfach von der Teppichkannte.

Natürlich aus dem Handstand mit Schraube.

Vielleicht gibt's eine gute B-Note.

Das ist doch auch schon mehr als nichts. 

Viele schreiben ja, es wäre die Selbstliebe.

Klar finde ich mich in schwachen Momenten natürlich auch toll, reiße das Fenster auf, weil Eigenlob stinkt.

Dann aber findet man sich auch selbst wieder unerträglich.

"Klon mich lieber nicht", hat "And One" mal gesungen.

Aber ich hätte jetzt auch keinen Bock, mein Spiegelbild toll zu finden, wo ich doch jede Delle, jede Kannte, jeden Farbabplatzer kenne. Jede Untiefe, jedes seichte,  jedes stille, jedes schmutzige Wasser. 

Nein -  stimmt nicht.

Sicher kann man jeden Tag eine Lach- und Grübelfalte mehr erkennen. 

Aber wenn ich wirklich sage, die dritte Liebe,  bin ich selbst, wäre das eine Lüge in die eigene Tasche.

Und ich habe viele, große und tiefe Taschen.

Es ist ja auch keine große Kunst.

Mit sich selbst muss man klarkommen,  ob man will oder nicht.

Aber jemanden aus freien Stücken lieben, jemand der dich aus freien Stücken liebt?

Das ist eine ganz andere Nummer. 

Letztlich will man doch gerne wegen seiner selbst gemocht werden. Oder nicht?

Letztlich will man doch wegen seiner Dellen und Defekte toll gefunden werden.

Also treffe ich meine dritte große Liebe am besten auf dem Schrottplatz der Eitelkeiten, im Sondermüll der Lebenserfahrung - indem ich einfach das Segel hisse, und dem Tsunami an Risiken entgegen schippere, denn ihm zu entfliehen,  wäre nicht meine Wahl.

🫶🥲🤗😘🤗🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Vor 9 Stunden, schrieb geniesserin56:

Interessantes Thema, finde ich auch. Danke mal wieder @Anni4real

Tatsächlich kann ich auch die "zwei großen Lieben" in unterschiedlichen Lebensphasen vorweisen. Und es erfüllt mich vor allem mit viel Dankbarkeit, dass ich sie erleben durfte. 

Ansonsten würde ich es so beschreiben, dass ich mich auch bei mir selber angekommen fühle; so recht mochte ich dieses Ankommen nie von einem anderen Menschen abhängig machen. 

Dieses Gefühl lässt mich vor allem innerlich sehr ruhig sein und mit Neugier und Optimismus in die Zukunft sehen. 

"Es kütt wie et küüt" heißt es doch schön; bisher kann ich mich nicht beklagen, obwohl es auch anstrengende Zeiten gab. 

🤗😘🤗🙈☺️ sehr gerne! Hätte wirklich nicht erwartet, dass es so viele berührende Kommentare gibt! Auch wenn ich mich hier wiederhole… 🥴🙈
Das mit der Dankbarkeit empfinde ich vor allem gegenüber meinen Kindern… Im Moment sind sie für mich tatsächlich meine große Liebe 🥰🙈☺️ und ich hoffe sehr, dass wir gegenseitig lange von uns „haben“ können… 🍀🍀🍀
Beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu! Und erst recht bei „Es kütt wie es kütt“ und ergänze um „Es hett no alles jut jejange“ (oder so… die Kölner:innen mögen mir verzeihen 🙈🤗😁)

Vor 9 Stunden, schrieb MAN2016:
hi auch..zu deiner frage zu meinem komentar..ich versuche es zu erklären..das würde aber nicht für die allgemeintheit gelten , sieht jeder anders....auch als kerl kann man des öfteren mal ins" clo " greifen bei der partnerwahl...aber wenn es nur so ist...und man älter wird..werden die ansprüche weniger , was dann zu meiner aussage führt , einfach jemand an der seite...ohne streß und streit...etwas beantwortet deine frage.???glg.

🤔 naja, ich verstehe deinen Grundgedanken! Das mit den Ansprüchen senken hört man ja gerade hier immer wieder… Aber… Ist dem wirklich so? Ist das das Geheimnis aller großen Lieben, möglicherweise der „Dritten“? 🤔
Ich habe schon mit Freund:innen mich dazu ausgetauscht… In gewissen Punkten möchte ich auf keinen Fall meine Ansprüche senken… denn dann würde ich unzufrieden werden! Und macht nicht genau das „unzufrieden sein“ dann das mit uns, was dann zu „Stress und Streit“ führt? 🤔 ich weiß es wirklich nicht! Allerdings glaube ich, dass eben genau das der springende Punkt ist… Wir vernachlässigen sozusagen unsere eigenen Bedürfnisse/Ansprüche, „nur“ damit wir jemanden an unserer Seite haben… Beim besten willen… Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann eine große Liebe sein kann… 🥴🙈 Es ist doch dann viel eher einzig sich gegenseitig „beistehen“… Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass das für mich je ein „Ziel“ sein könnte… 🤔🤔🤔🤷‍♀️

Vor 8 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Hallöchen Anni! Erst mal das  "Negative": die vielen P.S.'s hast fu gar nicht nötig. Wer deine Empathie ausstrahlt, wird kaum so belästigt!😚 Dass du Single bist, versteh wer will! Außer dir passt das so.

Vielen Dank für das doch etwas andere Thema! Den Grundgedanken kann ich zustimmen. Wird auch bestimmt ganz häufig so sein. Bei mir war es auf jeden Fall nicht so. Es gab keinen Sandkasten auf dem Land! Der Spielbereich war das Feld, die Weinberge. Ich war in keinem Kindergarten, dafür häufig unter älteren Mädels einfach auf der Gass'. Die 2. große Liebe war, im  nachhinein gesehen, nicht wirklich groß. Vielleicht bin ich dadurch schon bei meiner 3. gelandet. Wer weiß. Vielleicht hatte ich auch zwei große 2. Lieben gleichzeitig und eine davon wurde die 3. Ich bin nur da noch nicht schlüssig. Dazu werden noch einige Jahre ins Land gehen müssen, um zu beurteilen, wie groß und tief die Liebe wirklich war. 

Wichtig ist für mich, ich liebe, ich kann lieben (das wurde mir mal abgesprochen) und ich werde geliebt. Ob es nur die eine, einzelne wirkliche Liebe gibt, oder mehrere, auch gleichzeitig, ist bestimmt für jeden anders zu sehen, erziehungs-, erfahrungs- und kulturabhängig.

Zu den P.S.:… 🤔 also…. Nachdem ich die Kommentare bis hierhin gelesen habe… ich finde, die haben ihren Sinn und Zweck voll und ganz erfüllt 🤷‍♀️🤓 ihr wisst doch… „man/frau kann immer nur das eigene Verhalten ändern“ 😉😁
Das ist sehr lieb von euch 🙈🙈🙈🙏🤗☺️ vielen lieben Dank!
Und ja, ich bin bewusst und gern Single 💪🥳 aktuell auf jeden Fall! Und was die Zukunft bringt, kann niemand sagen 🤷‍♀️🍀☺️
Und auch vielen lieben Dank für deinen/euren(? 🤔🙈😁) Kommentar!
Ich denke auch, dass wir durch VIELE gesellschaftlichen Einflüsse geprägt sind… das „Patriarchat“ hat da sicher auch seine Spuren hinterlassen… 🥴🙈
Aber am Ende zählt doch immer, was WIR als Individuum daraus machen 💪
„… ich liebe, ich kann lieben … und ich werde geliebt …“ 🥰 das freut mich soooo sehr für dich! Kommentare sagen doch so oft so viel über deren Absender 🤗🤗🤗
Auch euch wünsche ich, dass es noch möglichst lange so bleibt! 🍀🍀🍀🤗

Vor 5 Stunden, schrieb Südfriese:

Das ist mir einfach zu viel PS., Anni!
Milchkaffee?

.

Wie? Du magst keine Karren, mit ordentlich „WUMMS“ unter der Haube?!?!? 😱🙈😉🤣
Oh, den nehm ich gern! Dankeschön 🙏 🤗☺️ gern mit n bissl Zucker 🙏☺️
Friesen-Tee?!? 🫴🍵🤗
Keks? 🫴🍪
Aber…. Hieß das nicht…
M I L C H K A F F E E?!?! 🥳🥳🥳🙈☺️

Vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Ich bin mir sicher, dass diese "eine, große, glücklich ritten sie gen Sonnenuntergang" Liebe eine Erfindung von Hollywood ist.  Liebe ist einfach Liebe und alle Partner, mit denen ich in mehrjährigen Beziehungen zusammen war, habe ich gleich geliebt, mit dem Gefühl zu dem ich halt fähig bin. Von meiner Seite aus hat das Empfinden von Liebe keine Abstufungen, wenn es um Beziehungen geht.

Also meine erste Kita Sandkastenliebe wurde verhindert, in dem seine Eltern nach der ersten Klasse, wo wir noch einträchtig nebeneinander in der Schulbank saßen, einfach wegzogen. Er hatte so wunderschöne Locken. 

Die Liebe, die den Beginn der zweite Phase beschreibt, habe ich selbst verhindert, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit war.

Mir fehlt da eine Phase zwischen zwei und drei. So eine Art Brücke. Als junger Mensch hatte ich Phase 2 gar nicht so auf dem Schirm. Ich habe geliebt und das Leben genossen, bis die Liebe weg war. Mit der folgenden Liebe war es eine Mischform, zwischen 2 und ungesund. Mit der dritten Liebe wollte ich nochmal in Phase 2 zurück, hat nur teilweise funktioniert und letzten Endes sind wir an Phase 3 gescheitert.

Sag mal @Anni4real, ich hab ja jetzt schon dreimal geliebt, jetzt bin ich ja durch mit dem Scheiß, oder?(Mein Karma lacht sich wahrscheinlich gerade scheckig und zeigt mir beide Mittelfinger)

VERGISS ES! Nix is mit „DURCH“! 🤨
Das Karma würde sowas nie machen! Und… falls doch… dann zeigen wir dem (🤔 ist doch „männlich“, oder? 🤔😉) mal, wo der „ARSCH DIE RÄUBER“ hat! 💪🥳🥳🥳😘😂
Außerdem….. sach ma…. GEHTS NOCH?!? Hier einen auf MIMIMI 💅💅💅 zu machen?!?
„DURCH“… PFFFF! 🤨🙄🥱😒
Für uns Habibti-Ladys geht’s doch erst richtig los! 💪🥳🥳🥳
Und wenn es uns zu dumm wird, küssen wir einfach einen Frosch, so lange, bis kein(!) weisser Ritter daraus wird… und DEN nehmen wir! 💪🥳 Zusammen! 😉🥳🤣

vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

💪🥳🤗☺️ ich hoffe sehr, dass du stolz auf dich bist?! 🤗☺️ „brauchen“ ist - finde ich - immer die schlechtere Option… Und auch dir wünsche ich von Herzen, dass die Liebe dich auch noch findet! 🍀 nicht, weil Frau es braucht, sondern, als i-Tüpfelchen 😉🤗☺️

Stolz.... näää, es lief halt einfach :-)

Liebe sieht gerade seeeehr gut aus, danke :x

Vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

Dankeschön 🙏☺️

Allerdings geht der größte Dank - zumindest von mir - an alle, die hier kommentiert haben….. Ich bin wirklich beeindruckt und gerührt um die Gedanken und Erlebnisse, die hier geteilt wurden 🥲🙈☺️ würde mich so gerne zu jedem Kommentar äußern, bin aber schwer bemüht, mich zurückzuhalten 🙈🙈🙈
Das hier geht an alle, die ich nicht persönlich kommentiert habe:
🫶🤗🤗🤗🍀🍀🍀

Sehr gern und immer wieder 😊

Große Liebe nur wir Schon sich selbst Lieben können, Liebe haben Große Begriffe... anderen akzeptieren so wie es ist, versucht nicht zu ändern. ❤️🫂 Akzeptanz, Liebe, Selbstliebe, Veränderung. #Liebe #Akzeptanz #Selbstliebe #Veränderung.
Vor 16 Stunden, schrieb Anni4real:

Bezüglich bereuen: ich habe mir vorgenommen, nichts zu bereuen… Einerseits kann ich es eh nicht mehr ändern, andererseits hat es mich zu den Menschen gemacht, der ich heute bin… Ich denke, die Kunst dabei ist, jede mögliche Widrigkeit anzunehmen und zu versuchen, das Beste daraus zu machen… Auch wenn es manchmal schwer erscheinen mag… 

und beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu…

🙏🤗☺️

Du hast recht. Es gibt keinen Masterplan, der alles löst und für jedes Problem anwendbar ist. Manches erfordert Initiative und manches braucht einfach nur Zeit. Wichtig finde ich... getroffene Entscheidungen und Ereignisse ist der Zeit lassen in der sie passiert sind. Auch wenn sich manches im Nachhinein als falsch erweist, in diesem Moment hielt man aber die Entscheidung für richtig. Wer diesen Dingen dann nicht Ruhe und Frieden gibt, der bereut. Vergangenheit kann man nicht ändern, aber man kann aus ihr lernen

(bearbeitet)

Habe eben ein schönes Lied zum Thema gehört ("Love's been good to me"):

"I have been a rover I have walked alone
Hiked a hundred highways never found a home
Still in all I′m happy the reason is you see
Once in a while along the way love's been good to me"

Fazit - auch jenseits der einen großen Liebe und Familiengründung gibt es schöne Lieben🥰.

bearbeitet von Dee_light
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Stolz.... näää, es lief halt einfach :-)

Liebe sieht gerade seeeehr gut aus, danke 

Doch. Auf das DARFST du stolz sein! 💪🤗🥳☺️ Frau nimmt so viel selbstverständlich… habe ich auch (und mache ich auch heute noch…), aber genau genommen dürfen wir dann uns selbst sagen „das hast du richtig gut gemeistert!“ 💪 und wenn du es nicht machst, dann ging der Satz eben von mir an dich! 🤗 manche „zerbrechen“ an solchen Phasen… es erfordert einiges, dass Frau das meistert!
Geht auch raus @sulz-am-neckar662, @Justcoffe, @Carbonated und alle anderen Menschen, die hier von manchen „Stolpersteinen“ im Leben berichtet haben… 🤗🫶🍀🍀🍀
Und das mit „Liebe sieht gerade seeeehr gut aus“: 🫶🥰🍀🍀🍀🍀🍀

bearbeitet von Anni4real
  • Neu erstellen...