Jump to content

Elegante Kleidung

Pa****

Empfohlener Beitrag

Also wenn ich was mit Anzug lese ,denke ich an Versicherungsvertreter, eine normale Kleidung ist doch eher im Trend, ,,Jeans Shirt,,,,,gut diese Jogginghose Fraktion ist auch eher abschreckend ,,,wer es nicht mal schafft ein Knopf an einer Hose zu schließen und eher auf Gummiband steht ,,, naja
Absolut nicht! Ich selbst mach mich schick. Im besten Fall High Heels, Kleid meist in einem schönen Schwarzen. Schmuck. Schöne Unterwäsche. Strumpfhose oder Halterlose. Für mich ist das ebenfalls sehr wichtig, wie mein Gegenüber sich kleidet. Unabhängig was passiert. Es hat was mit Selbstrespekt und Wertschätzung mir selbst gegenüber zu tun.
Das kommt wohl sehr darauf an, wo man sich für ein Date trifft. Bei mir war es irgendwo ein Käffchen oder Spaziergang, da darf es sehr gern leger sein.
Lackschuhe wären für mich in jedem Fall zu viel.
(bearbeitet)

Also.Eleganz einer Frau zeigt sich bei mir nicht, dass sie sehr klassische Damenmode trägt.

Sondern, dass sie mit ssch selbst zufrieden / mit ihrem Leben selbst zufrieden ist und ihren ganz eigenen Stil hat.

Sie steht menschlich über den Dingen, hat eine Beschwingtheit/Lebensfreude inne.

Straht iin jeder Art von Kleidung Leichtigkeit/Lebenslust/gute Laune aus.

Das ist Eleganz für mich persönlich.

bearbeitet von SensualMarc

Fahre dann aber dann bitte nicht mit einer verdreckten Klapperkiste zum Date.

Ich mag elegante Kleidung durchaus, bin aber kein Fan von Lackschuhen und Krawatte. Ich kombiniere z. B. gerne Elganteres mit Legerem. Ich finde das optisch interessanter. Das wäre z. B. ein hübsches Kleid zu etwas derberem Schuhwerk statt Pumps. Da drauf vielleicht eher eine Lederjacke statt eines eleganten Mantels. Aber so hat eben jeder seinen Stil.
Anzüge , nicht von der Stange, hab ich 30 Jahre 6 Tage die Woche lang getragen. War und ist eine Uniform für mich. Jetzt ist lockere Freizeitkleidung angesagt. Gute Jeans dazu ein edles Leinenhemd und ein handgenähter Freizeitschuh aus Echtleder. Ich hab im laufe der Jahrzehnte viele Blender im Boss/ Armani Anzug kennengelernt die in der Freizeit auf dicke Hose machen wollten aber sich schnell als Möchtegern geoutet haben. Anzug, Krawatte im Business ist OK, aber im echten Leben lasst den Anzug im Schrank außer ihr seit mit Lagerfeld verwandt.😉😄

Eine frühere Partnerin arbeitete in einer Firma mit Dresscode, Hosenanzug oder mit Rock, also Kostüm. Sehr elegant, mit Bluse unter. Wenn ich sie abends von der Spätschicht abgeholt habe, sah ich direkt schäbig neben ihr aus, in meinem Alltagsjeanslook. Sie war schon eine Augenweide in ihrem Bussineslook. 

Ich kleide mich sonst nur zu besonderen Anlässen elegant, Hochzeiten, runden Geburtstagen, aber auch mal das gemeinsame Essen gehen bietet dann mal die Möglichkeit.

Vor 3 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Natürlich bist du der letzte lebende Gentleman auf Erden! 🌹 Alle anderen Männer irren ja nur noch in Jogginghosen und Sneakers durch die Gegend, aber du... du schreitest in Lackschuhen und Krawatte wie ein vom Himmel gefallenes Modewunder. Ein Geschenk an die Frauenwelt, ein Lichtstrahl der Eleganz inmitten des grauen Alltags, eine wandelnde Vogue-Titelseite.

Die Menschheit hat schon aufgehört, an so etwas wie Anstand, Stil und glänzende Ledersohlen zu glauben und dann kommst du daher. Endlich wurden unsere Gebete erhört! 🙏

👌🥳😝😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤭

(bearbeitet)

Ich trage den eleganten Stil nur dem Anlass entsprechend.
Ist festlicher Style erwünscht, z.B. einer Hochzeit richte ich mich danach.
Ansonsten.mag' ich gern den lockeren Kleidungsstil
Jeans mit Polo, T-Shirt oder Sweatshirt/Hoodie.
Im Alltag auszusehen wie ein Konfirmant/Hochzeiter/, Abschlussballer finde ich persönlich übertrieben.

Businesslook hatte ich viele Jahre zu tragen, ich bleibe sportlich jetzt, nicht Jogginghose, aber bequem, und in Sachen, wo ich mich wohlfühl. Wenn der Anlass geboten ist, dann auch schick und elegant.
Sieht sicher gut aus, bis auf die Lackschuhe aus meiner Sicht, aber wenn ich ein Sprichwort, die heutzutage leider immer mehr in Vergessenheit geraten, was ich viel schlimmer finde, heranziehen darf:

Kleider machen Leute nicht! 😉
Nee, es ist keine aussterbende Art, nur ziehen viele solche Kleidung eben nicht regelmäßig an, oder nur zu besonderen Anlässen. Ich selbst habe auch Anzüge im Schrank, aber für ein Date ziehe ich keinen Anzug an, denn das wäre nicht ich, auch wenn ich gerne mal Anzug trage. Noch dazu kann man sich auch mit "normalen" Sachen elegant kleiden
Golddiamant71
Ein neongrüner Borat Anzug, beige kniehohe dicke Wollsocken bis zu den knien hochgezogen und eine Krawatte dazu passt bestens.
vor 8 Stunden, schrieb Pauli252:

Wer von euch kleidet sich noch gerne elegant, stilvol? 

Über Kleidung und Mode gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander.
Stilvoll und elegant muss nicht zwangsläufig Anzug bedeuten und geht auch sportlich salopp.
Ich persönlich finde Anzug und Lackschuhe sogar mittlerweile etwas aus der Zeit gefallen.
In einigen Profilen habe ich schon den Hinweis gelesen, bitte nicht in schmuddeliger Jogginghose, mit schmutzigen Fingernägeln und ungeputzten Zähnen zu erscheinen.
Schlimm genug, dass Frau hier anscheinend darauf hinweisen muss.
Ich mag mir gar nicht nicht vorstellen, welche Überraschungen solche Vögel unterhalb der Gürtellinie vorhalten...
Für viele Männer scheint es ein Problem zu sein, wenn Mutti die Kleidung nicht mehr raus legt und die Körperpflege überwacht.
Und die Erkenntnis, dass Schuhe sich nicht selbst putzen, scheint auch noch nicht bei jedem angekommen zu sein.
Ich persönlich lege Wert auf ein insgesamt sauberes Erscheinungsbild und die Wahl meiner Outfits gab bisher keinen Anlass zu Kritik.

vor 2 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Ein neongrüner Borat Anzug, beige kniehohe dicke Wollsocken bis zu den knien hochgezogen und eine Krawatte dazu passt bestens.

Endlich mal jemand der weiß, wie´s geht! 

(bearbeitet)

Ich persönlich finde gerade den individuellen Stil recht gut und wesentlich anziehender.
(und nicht den sehr zu gediegenen, aufgesetzten Stil).

Stil der Persönlichkeit, der eben  nicht eben Schwere oder formelle Uniformität ausstrahlt.

Also z.B. ihren Vintage- Lieblingsgürtel oder ihre alte Lieblingsjeans o.ä.

vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Nennt mich konservativ, aber ich vögele immer noch am liebsten nackt.

Du erscheinst nackt bei einem Date! 😳

Und? Wo hast du schon überall Hausverbot? 😜

Sie soll und kann das tragen, was SiE will und worin SIE sich gerade wohl fühlt.

Das persönliche Treffen ist ja aus beiderseitigen Interesse vereinbart worden. 😃☺️🤗

🤔Wer bin ich bitte, um ihr da kleidungstechnische Vorgaben zu machen??
vor 9 Stunden, schrieb Pauli252:

Bin ich eine aussterbende Art? Sind elegante Kleidung für Frau und Mann bei einem Date zu viel verlangt?

Wer von euch kleidet sich noch gerne elegant, stilvol? 

Mein Favorit....ein dunkler Freizeitanzug mit Lackschuhen und der passenden Krawatte.

Hier hat vor kurzem ne Lady auch was über Style geschrieben.

Da ich ein oberflächlicher Typ bin, der einfach nur ohne viel Gequatsche ficken will, weiß ich nicht mehr was genau das war. Aber ich glaube, dass sie irgendwen Schickes hier kennenlernen wollte.

Scroll mal die Woche durch und schreib die an. Ich glaube, dass ihr gut zueinander passt.

Musst sie, glaube ich, aber auch in ein Restaurant einladen. Und wenn du nicht permanent übers Ficken plauderst, kannst du sie nach dem Dessert ficken.

Und dann berichte mal. Ich glaube, ist eine, die nen Schwanz nur mit zwei Fingern anfasst, aber vielleicht irre ich mich ja und es handelt sich um ein richtig perverses Luder, das auch auf anpissen und so nen Kram steht.

Ich persönlich achte bei meiner Kleidung auf frische Socken und saubere Unterwäsche. Der Rest ist egal.

• Neu erstellen...