Jump to content

Freundschaft Plus

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Ob zeitgemäß oder nicht .....ich entscheide mich nach meiner momentanen Situation und Zukunftspläne...
vor 7 Stunden, schrieb Olli-2820:

Ist eine F Plus Heute noch Zeitgemäß oder lieber etwas festes?
Was reizt Dich, an F Plus?
Warum lieber eine feste Beziehung?

F+ war für mich noch nie zeitgemäß bzw würde sowas nie in frage kommen... Freundschaften existieren für mich nur ohne plus... gute Freundschaften sind für mich wie Familie, von daher würde es da niemals ein Plus geben... wenn sich da tatsächlich mehr entwickeln würde, dann wäre es definitiv auch was festes und zwar in Form von einer Beziehung... was aber eher unwahrscheinlich ist, denn ich riskiere keine guten Freundschaften leichtfertig... aber sowas muss jeder selber wissen, jeder hat andere Ansichten was er oder sie unter Freundschaften versteht... von daher muss das jeder für sich selber entscheiden.

Ich lebe in einer offenen Ehe, da kommt eine weitere feste Beziehung eher nicht in Frage.
Eine F+ kann schon eine Bereicherung sein, man muss zum Beispiel auf einem Festival nicht auf nette Gesellschaft verzichten, wenn die feste Partnerin die Musik nicht mag.
Zuallererst: F+ ist auch eine Beziehungsform.....aber nennen wir die "echte" Beziehung einfach mal Partnerschaft. Für mich grenzt sich F+ von der Partnerschaft vor allem darin ab, dass die Gefühle von echter Liebe erst mal fehlen. Es ist quasi Beziehung light mit einer Person, mit der man sich gut versteht, aber eben nicht mit tiefen Gefühlen. Jemand, wo man weiß, dass es halt nicht der richtige Partner ist. Aber solange man den nicht findet, ist das eine Zwischenlösung. So sehe ich das.

Aber viele Männer haben dazu eher die Meinung: Hauptsache ohne Verpflichtung und evtl. ohne Verbindlichkeit.

Gemeinsamer Hausstand wird bei F+ auch nicht angestrebt.
Vor 7 Stunden, schrieb ThatsRight:

GuMo,

Sandalen mit weißen Socken sind auch nicht zeitgemäß und dennoch wirds getragen

Habe eine F+ regelmäßig und damit super zufrieden.

Und leider weiß man nie, wohin die Liebe fällt. Dennoch wünsche ich mir langfristig eine Beziehung.

Seltsam, dass du dann aber laut Profil eine Freundschaft+ suchst, aber was weiß ich schon. Toll wäre auch, wenn Singles, die schon eine Freundschaft+ haben, dies auch in ihrem Profil erwähnen würden. Alles andere ist auch wieder so eine unehrliche Sache, finde ich.

Eine F+ entsteht in einem bereits vorhandenen Freundeskreis und nicht zwischen zwei sich fremden Personen.
vor 16 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Seltsam, dass du dann aber laut Profil eine Freundschaft+ suchst, aber was weiß ich schon. Toll wäre auch, wenn Singles, die schon eine Freundschaft+ haben, dies auch in ihrem Profil erwähnen würden. Alles andere ist auch wieder so eine unehrliche Sache, finde ich.

Genau.. was weißt du schon !

Wenn die F+ nicht will, dass die F+ verlinkt werden will, dann hab ich ja dennoch eine.. Und weshalb nicht 2,3 haben ???

Du hast bestimmt nur Sex mit einem Mann.. da wetten wir alle drauf.. Also am besten das Hirn einschalten, wenn man es nicht weiß!

Ich glaube, bevor du die Frage stellst, ob F+ heute noch zeitgemäß ist, im Vergleich zu einer festen Beziehung (Was ist das denn für eine?), solltest du dich erstmal mit den zig anderen alternativen Beziehungsformen beschäftigen und dann erst einen sinnvolleren Vergleich wählen.
Vor 1 Stunde, schrieb SinlessChiemsee:
Eine F+ entsteht in einem bereits vorhandenen Freundeskreis und nicht zwischen zwei sich fremden Personen.

Quatsch warum sollte eine F+ nicht auch zwischen zwei fremden entstehen können ? Ich habe meine F+ auf einer ähnlichen Plattform wie hier kennengelernt und wir sind mittlerweile sehr gut befreundet ..

Gerade eben, schrieb Suchender-owl:

Quatsch warum sollte eine F+ nicht auch zwischen zwei fremden entstehen können ? Ich habe meine F+ auf einer ähnlichen Plattform wie hier kennengelernt und wir sind mittlerweile sehr gut befreundet ..

Das kann ich dir genau erklären. Weil Männer immer mit dem Plus beginnen wollen! Kein Schwanz interessiert sich mehr für mich, wenn ich erstmal eine Freundschaft aufbauen möchte und den Sex weglasse.

Vor 1 Stunde, schrieb SinlessChiemsee:

Das sehe ich anders. Eine F+ kann auch zwischen zwei anfangs fremden entstehen, die halt keine "normale" Beziehung führen wollen. Klar ist es dann anders, da erst eine wirkliche Freundschaft entstehen muss, wo die Chemie stimmen muss, aber gehen tut es trotzdem aus meiner Sicht.

Vor 4 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Das kann ich dir genau erklären. Weil Männer immer mit dem Plus beginnen wollen! Kein Schwanz interessiert sich mehr für mich, wenn ich erstmal eine Freundschaft aufbauen möchte und den Sex weglasse.

Das mag bei vielen so sein aber definitiv nicht bei allen ! Wie ich schon erwähnte hat’s bei mir ja funktioniert

vor 1 Minute, schrieb Suchender-owl:

Das mag bei vielen so sein aber definitiv nicht bei allen ! Wie ich schon erwähnte hat’s bei mir ja funktioniert

Erst Freundschaft, dann Sex??? Kaum zu glauben über diese Plattform...

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Neeeee erst Sex dann Freundschaft...so passt das doch besser....oder ?

bearbeitet von LadyVaris

Ähnliche Plattform aber ja vom Prinzip gleich .. Nun ja wenn man Profile richtig liest und ein vorheriges kennenlernen gewünscht wird , man außerdem nicht völlig Notgeil ist funktioniert das schon 😅..

Vor 9 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Außerdem war ja nicht nach der Reihenfolge gefragt.. Ich meinte ja nur das auch zwei vorher fremde Personen eine F+ haben können ..

morituritesalutant

F+ ist was Festes, nur ohne den Verpflichtungen, die eine klassische Beziehung mit sich bringt.:coffee_happy:

vor 1 Minute, schrieb Suchender-owl:

Außerdem war ja nicht nach der Reihenfolge gefragt.. Ich meinte ja nur das auch zwei vorher fremde Personen eine F+ haben können ..

Niemand kennt sich von Geburt an. Sämtliche Freunde waren mir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt des Kennenzulernens fremd... ob mit oder ohne Plus.

Niemand kennt sich von Geburt an. Sämtliche Freunde waren mir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt des Kennenzulernens fremd... ob mit oder ohne Plus.

Richtig das ist einfach so . Hab noch einen schönen Tag .. Liebe Grüße

F+ ist absolut Zeitgemäß, spannend und kann erfüllend sein ☺️
Anonymes-Mitglied-3
Meine letzte Freundschaft Plus ist zu Ende gegangen weil sie Gefühle entwickelt hat, die über Freundschaft hinausgingen und die ich nicht erwidern konnte. F+ funktioniert auf Dauer nicht.

Meine Haltung zu Freundschaft Plus

Ich finde Freundschaft Plus okay – aber nur unter bestimmten Bedingungen: Beide müssen wirklich einverstanden sein, offen miteinander kommunizieren und ehrlich besprechen, was passiert, wenn sich Gefühle entwickeln oder wenn jemand nicht mehr weitermachen möchte. Es soll für alle Beteiligten respektvoll, ehrlich und fair ablaufen.

Für mich kommt das nur infrage, wenn beide Single sind. Ich selbst mache sowas ausschließlich, wenn ich Single bin – und aktuell möchte ich auch erstmal Single bleiben.

Was Verhütung angeht: Ich bestehe immer auf Kondome, unabhängig davon, ob die Frau zusätzlich verhütet oder nicht. Ich übernehme Verantwortung für mich und meine Gesundheit. Deshalb ist es mir auch egal, wie viele Partner sie vorher hatte – ich verurteile niemanden und respektiere ihre Vergangenheit und ihre Entscheidungen. Für mich zählt gegenseitiger Respekt, Vertrauen und ein achtsamer Umgang miteinander.

F+ ist halt für mich etwas ausserhalb meiner Beziehung. Sie ergänzt den Reiz, das Verlangen und den Kick des „Verbotenen“.
  • Neu erstellen...