Jump to content

Freundschaft Plus

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Der Begriff „zeitgemäß“ ist dafür - wie fast überall sonst auch - völlig unangebracht.

Das hat mit der Zeit rein GAR nichts zu tun, sondern allein damit, ob es für die Beteiligten aufgrund der Persönlichkeiten und der individuellen Lebenssituationen eine in Frage kommende Beziehungsform ist.

Das können auch ausschließlich sie beurteilen. Niemand sonst.

Und es steht auch niemandem ein Urteil darüber zu, was allgemein davon zu halten ist.

Das EINZIGE, was jedem zuzustehen ist, ist dessen persönliche Meinung dazu, ob es für sich selbst in Betracht kommt.

Ist für mich irgendwie dasselbe mit dem Unterschied das man sich nicht jeden Tag sieht oder zusammen zieht,wo man auch mal für sich sein darf.
Was ich persönlich gut fände deswegen wäre mir eine F+ lieber.
Ich weiss nicht,irgendwie ist der Begriff Freundschaft pluss auch falsch benannt worden.
Ist für mich eher ne Beziehung als ne Freundschaft+ weil ich doch dann viel für sie empfinden würde.
Ach ist irgendwie schwer zu erklären jetzt:)
DerLustvolle22
Ja ist es hslt nur nicht für jeden.

Eine F+ ist toll wen man klar vorher kommuniziert hat und sich an Regeln und Absprachen hält. Es ist lockerer ungezwungen entspannter
vor 10 Minuten, schrieb Eichhörnchen1973:

Also Freundschaft plus Sex.
Und das ist in anderen Freundschaften nicht der Fall?
Dann habe ich da immer was falsch gemacht.
Oder ich sollte mir mal andere Freunde suchen.

Die Antwort kannst du dir selbst aussuchen. Ich kenne deine Freundschaften nicht. 

Eine Freundschaft ist prinzipiell eine Art der Beziehung. Ich habe mit Freundschaften keinen Sex. Meiner Meinung nach ist das der Normalfall einer Freundschaft. 

Meiner Meinung nach, hebt man eine Freundschaft durch Sex auf eine andere Beziehungsebene. 

Wer was mit seinen Freundschaften anstellt, ist doch jedem selbst überlassen. Die Welt ist bunt. 

Die meisten nennen es ja nur Freundschaft+, dabei ist es nur regelmäßiges miteinander ficken. Eine Freundschaft muss sich entwickeln, man muss daran regelmäßig arbeiten. Das, was hier gern als Freundschaft+ bezeichnet wird, ist weit entfernt von einer Freundschaft. Deshalb nein, für mich kam und kommt das nie in Frage. Eine feste Beziehung muss aber auch nicht sein. Dafür habe ich viel zu wenig Zeit. Mir ist es am liebsten, beide sind Single und haben eine Affäre (monogam) zusammen. Man sieht sich, wenn es für beide passt, unternimmt etwas und/oder hat Sex zusammen und lebt in getrennten Wohnungen. Wie sich aber gezeigt hat, kommen die wenigsten Männer damit klar.
Feste Beziehung ist ausgeschlossen. Ich liebe es Single zu sein. Ich genieße es Affären zu haben.
(bearbeitet)

Der Begriff Freundschaft + gibt für mich echt nicht so viel her und das Wort *reizen* empfinde ich eher negativ. In Kombination als also raus aus meinem Sprachgebrauch. Einige, so wie immer wieder hier zu lesen, wenn das Thema aufploppt, verstehen unter F+ unkompliziert einen wegzustecken. Nicht mehr!

Ich denke, mit einem Freund gehe ich nicht ins Bett, das würde unsere Freundschaft töten. 

Eine "feste" oder sogenannte "ernste" Beziehung klingt grausam und nach Handschellen. Ab wann ist die Beziehung fest und warum wird sie plötzlich ernst🤷‍♀️

Warum nicht die schönste Zeit miteinander verbringen, quasi ein buntes Abenteuer, um sich dann aufs nächste Mal zu freuen? Muss für alles ein Begriff her? 

Ich will weder meinen Freund vögeln, noch in einer eingeklemmten Partnerschaft fristen. 

bearbeitet von Rosenrot13
Buchstabe verwechselt
vor 2 Stunden, schrieb Attraktiver01:

Meine Tochter ( 25 ) lebt Freundschaft plus . Sie hat dadurch oft Stimmungsschwankungen, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist . Sie ist somit ab und zu zufrieden , aber meistens nicht wirklich und glücklich sowieso nicht . Als Vater fragt man sich .. wer ist auf den Begriff überhaupt gekommen ? Für den Mann ist es cool sich nicht fest binden zu müssen …. Für die Frau , die vom ganzen Wesen her völlig anders gestrickt ist und meist mehr Gefühl investiert als der Mann , ist es hinnehmen , aber auf Dauer nix richtiges . Der Mann sucht dann munter weiter nach ner Frau die bereit ist dafür … aber langfristig ist es nichts wirkliches und einer bleibt immer auf der Strecke , nach längerer Zeit . In diesem Sinne , einen sonnigen Samstag 

Das kann ein Problem sein, muss es aber nicht.

Da muss man sehr rational bleiben.

Ich suchte auch immer eher F+. Ich hatte schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht und wollte DAS so nicht mehr. Natürlich hätte ich trotzdem Sehnsucht nach Nähe, guten Gesprächen und auch Sex. Ich war nicht abgeneigt, es nach einer angemessenen Probezeit von etwa 3 Jahren auch  "Beziehung" zu nennen 🤣.

Eine gut geführte F+ kann definitiv zur Beziehung führen. Man lernt sich halt vorher richtig kennen und erkennt im Laufe der Zeit, ob es passen könnte..

Wenn nicht, wissen das wahrscheinlich auch Beide und dann genießt man einfach diese Zeit. 

Natürlich sollte man sich nicht nur mit etwas zufrieden geben, obwohl man sich eigentlich etwas anderes wünscht!!! Wenn der Wunsch aber gar nicht besteht, kann ich keine  Argumente gegen eine F+ finden.

Wenn Deine Tochter sich aber viel mehr wünscht, als sie sich selbst zugesteht, besteht Handlungsbedarf bzw. Handlungsmöglichkeiten.

Woran liegt es, dass sie sich nicht wertvoll genug fühlt, um geliebt zu werden? Oder warum wehrt sie sich gegen Beziehungen, die sie sich vermeintlich wünscht. Vielleicht siehst auch nur das als Vater so..

Ich kann die "Birkenbihl" empfehlen. Die hat tolle Videos und gute Erklärungen. 

Und eigentlich können in einer F+ ja auch Beide weiter suchen 😉.

Obwohl es natürlich auch Menschen gibt, die eine F+ nur haben möchten, wenn sie der/die Einzige sind. 

Absolut egoistisch und vermessen. Meiner Meinung nach. 

Vor 41 Minuten , schrieb Anni4real:
Fast gleiches Thema wie „ONS/ONR“, daher mit angepasster „Einleitung“:
F+ finde ich wird viel zu breitgefächert verstanden, ausgelegt bzw. interpretiert….
Daher ist das eindeutig nichts für mich…
Aus meiner Sicht ist alles mit „ON“ nicht anstrebenswert, auch wenn es das mal geben kann (nach dem Motto lieber kein Sex, statt nochmal „nicht passenden“ Sex)…
„Lustig“ bzw „interessant“ finde ich allerdings, dass meine Erfahrung ist, dass bei dem „mehr“ oder „Plus“ sehr unterschiedliche Erwartungshaltungen bzw. Wünsche vorherrschen…
Ich persönlich „brauche“ bzw. suche niemanden für meine „Freizeitgestaltung“, wie Essen oder Kino gehen, Urlaub, Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen jeglicher Art, allerdings ist das von Seiten einiger Männer tatsächlich vermehrt gewünscht… für mich hört sich das immer so an, als ob diese genau genommen eine Partnerschaft möchten, allerdings bitte bloß keine „Einschränkungen“… es soll immer „unkompliziert“ sein…. 🤔🤔🤔
Da frage ich mich immer:
was Mann damit genau genannt, eigentlich meint… Sind es die zeitlichen Absprachen? Sind es die Überlegungen, was man zusammen macht? Und/oder wie lange? Ich habe keine Ahnung… 🤔🤷‍♀️
DAS ist mir wiederum viel zu „kompliziert“ und daher verzichte ich darauf gerne…
Mein präferiertes „Konzept“ ist Fi+ (Ficken Plus), bei dem der Sex im Fokus steht, das zwischenmenschliche allerdings eine hohe Relevanz hat. Um mich beim Sex richtig „fallen lassen“ zu können, ist für mich ein gutes Miteinander in diversen Ebenen essenziell. Sei es der Humor als auch der Intellekt.
Sind die Ansprüche somit hoch? Definitiv! Aber… 🤔🤓 Bin schließlich auch ein „Flittchen mit Klasse“, die eben nicht alles und jeden nimmt… 🤔🤷‍♀️🤓😄

Eine sehr schöne Sichtweise, die mich zum nachdenken anregt.

Ich persönlich finde den Titel F+ fürchterlich. Warum kann man sich nicht treiben lassen und sehen was passiert/sich entwickelt. Lange habe ich mir eine Beziehung gewünscht, doch ich merke immer mehr, dass mir mein Freiraum sehr wichtig ist und ich nicht um ihn „kämpfen“ möchte. Ist das Konzept „Beziehung“ für mich noch das Richtige? Klar, es gibt Dinge, die sind zu Zweit einfach schöner. Aber ich gebe auch zu, dass eine Beziehung Einschränkungen bedeutet. Muss man Jemandem zugehörig sein?

Ich befinde mich da gerade in einem Prozess und das ist gut so. ☺️

Vieles findet in den Köpfen statt, vielleicht sollte man davon abkommen.

Es kommt drauf an .
Ich bin feste Vergeben und hatte schon die ein oder andere Sex Dauer Freundschaft .
Auch eine F++
Es kann vieles vereinfachen aber auch kompliziert machen .
Ich stelle immer klar das es nie mehr werden kann und musste dadurch auch schon ( Beziehungen ) beenden .
Mir tat es immer ein Stück weh wenn ich merkte das dem gegenüber Liebe daraus wurde und ich deswegen einen Kutt machen musste .
Bei de Freundschaft ++ ist es dann noch schwieriger wenn man besondere Gefühle für einander hat sie ins Herz geschlossen hat .
Ich persönlich habe auch lieber eine feste Person mit der ich Sex habe und Dinge ausleben kann als ständig neue .
Wenn man sich kennt ist das immer noch schöner als jedes Mal neu anzufangen .
Ich persönlich brauche das Jäger und Beute Ding nicht klar ist das kribbeln am Anfang schön aber wenn es damit weiter geht noch viel besser .
Warum habe ich oder mache ich so etwas ?
Jeder hat seinen Grund ich da meine Frau eben es nicht oder kaum mag und ich mich ausleben darf / muss .
Ich würde sie wirklich für keine Frau oder keinen Sex der Welt hergeben !
Such wenn ich sehr oft verurteilt werde hier oder wo anders von Frauen aber ich lüge sie wenigstens nicht an wie andere Männer die ja so viel Arbeiten oder andere Ausreden nutzen benutzen wenn sie nicht von ihrer Frau weg kommen .
Da das mit dem Plus Unverbindlichkeit und Freiheit suggeriert werden das wohl etliche Leute, Allesvögler, Bindungsunfähige , Narzissten, Egoisten und Gebundene, diese Variante bevorzugen, da sie dann nicht mit dem lästigen Beziehungskrsm behelligt werden. Dass das in real, siehe alleine das Rumgeheule hier auf der Seite, höchst selten funktioniert, wird bei der Glorifizierung verdrängt. Dass auch eine F+ auf Freundschaft basiert bzw sollte kriegen die meisten Danachsucher schon nicht auf den Schirm...
Anonymes-Mitglied-1
Klar ist eine Affäre oder F+ nich zeitgemäß, fpr mich zumindest.
Denn für mich kommt nichts anderes in Frage, weil ich keine Beziehung mehr möchte.
Eine F+ bleibt reizvoll, weil nun kein gemeinsamen Alltag hat. Man hockt nicht ständig aufeinander, es macht Spaß sich zu treffen und zu experimentieren usw.
Für mich nur Vorteile.
vor 3 Stunden, schrieb Attraktiver01:

Meine Tochter ( 25 ) lebt Freundschaft plus . Sie hat dadurch oft Stimmungsschwankungen, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist . Sie ist somit ab und zu zufrieden , aber meistens nicht wirklich und glücklich sowieso nicht . Als Vater fragt man sich .. wer ist auf den Begriff überhaupt gekommen ? Für den Mann ist es cool sich nicht fest binden zu müssen …. Für die Frau , die vom ganzen Wesen her völlig anders gestrickt ist und meist mehr Gefühl investiert als der Mann , ist es hinnehmen , aber auf Dauer nix richtiges . Der Mann sucht dann munter weiter nach ner Frau die bereit ist dafür … aber langfristig ist es nichts wirkliches und einer bleibt immer auf der Strecke , nach längerer Zeit . In diesem Sinne , einen sonnigen Samstag 

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass sich weniger die Fragestellung ergibt, welche Beziehungsform zeitgemäß ist. 

Sondern man sollte sich selbst gut überlegen, welche Beziehungsform zu welcher Lebensphase passt und ob das zu meinem Charakter-Typ passt. 

Und da es keine Definition für F+ gibt, wäre es sehr angebracht, dass alle Beteiligten ihre Erwartungshaltungen miteinander abgleichen. 

vor 4 Stunden, schrieb Olli-2820:

Ist eine F Plus Heute noch Zeitgemäß oder lieber etwas festes?
Was reizt Dich, an F Plus?
Warum lieber eine feste Beziehung?

Ich denke gerade in der heutigen Zeit, in der Frauen sehr viel selbstbewußter und unabhängiger sind, ist F+ sehr viel zeitgemäßer, als sich auf die Strapstzen einer Beziehung einzulassen. Ich hab letztens erst wieder über die Soziale Mehrarbeit gelesen, die Frauen inveiner Beziehung übernehmen. Das kann man sich eben mit einer F+ ersparen. 

Wenn ich mir die Geselschaft so ankucke und denke wie es bei Mir war wo ich realiesieren musste das es kaum noch Menschen gibt die was ehrliches und festes suchen,man selbst immer dafür zurück gesteckt hat.Ich bin mitleerweile froh , das ich festgestellt habe: Ja heut zu Tage ist es Zeitgemäß und das ist auch gut so!Was mich daran reizt? Ich bin in einer offenden Beziehung und das Gefühl zu haben, hey da ist ein Schatz mit den gleichen Vorlieben und Du kannst Dich total öffen.Es Reizt uns so zu sein wie wir sind,mit gleich gesinnten,es gibt in unserer Beziehung das gewisse etwas und für uns ist es was schönes ... Wichtig man muss sich selbst finden und zu sich stehen,egal was andere sagen oder denken und wenn man dann mit sich im rein ist,weis man was man will und ob man überhaupt Bereit zur eine F Plus ist,den hinter einer F Plus steckt viel mehr als nur Sex hinter.

Mit *zeitgemäß* hat das nichts zu tun. Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung, was man möchte.

Einige möchten aus verschiedenen Gründen keine feste Beziehung, aber auch nicht auf Sex verzichten.

Da kann eine F+ eine gute Lösung sein. Es ist unkompliziert, aber trotzdem nicht ohne Verantwortung, wenn das F ernstgenommen wird.

Die Freundschaft sollte immer an erster Stelle stehen.

Ich kann mir eine F+ durchaus vorstellen, es darf sehr gerne aber eine richtige Beziehung sein. Ich bevorzuge das sogar.

Anonymes-Mitglied-2
Ich würde eher eine Ehe infrage stellen, ob die noch zeitgemäß ist. Ansonsten ist Freundschaft Plus gut, mich reizen keine Verpflichtungen, keine Familienplanung, flexible gemeinsame Zeitgestaltung, finanzielle Unabhängigkeit, freundschaftliche Basis, gemeinsame qualitative Freizeitaktivitäten und damit verbundener Sex.
Alles hat seine Zeit. Ich hatte F Plus, ich hatte feste Beziehungen. Aktuell habe ich keine Meinung dazu.
Hat wahrscheinlich alles seine Vor- und Nachteile. Wenn sich jemand alleine fühlt, wird er wahrscheinlich eher nach einer festen Beziehung suchen. Wenn jemand seine Freiheiten liebt und schätzt, dann geht es wohl eher in Richtung F+.
Je nachdem wer "Was" unter F+ versteht, ist halt dafür oder dagegen. Für die einen bedeutet es nur die Bettbeziehung, die anderen brauchen mehr Tiefe und möchten Zeit mit dem erwählten F+ Partner verbringen und nicht nur im Bett.
  • Neu erstellen...