Jump to content

Freundschaft Plus

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Um den Reiz geht's überhaupt nicht. Es stellen sich schlichtweg keine romantischen Gefühle ein, wie sie für eine Beziehung notwendig sind.
Ich bevorzuge F + mit Monogamie, festen Regeln und ohne den lästigen Beziehungskram wie Familienbesuche etc.
Mich reizt als Erstes, dass ich "zeitgemäß" klein und "Festes" großschreiben würde.
Und thematisch halte ich beides für unterschiedliche Beziehungsmodelle, für die es kein Besser oder Schlechter gibt.

Ich gestalte mein Leben und meine Bedürfnisse nicht nach "zeitgemäss" oder nicht...ich lebe nach meinem inneren Takt, meinem Mindset.

Der Begriff "F+" ist ja in der Form noch gar nicht so lange "en vogue", erst mit dem bahnbrechenden Erfolg von Datingplattformen, die sich weitab von "E*****par***r" entwickelt haben. Hier steht nunmal die nicht auf Beziehung ausgerichtete, hedonistisch orientierte Zielsetzung im Vordergrund. F+ ist demnach etwas für Leute, die sich nicht nur für Intimitäten treffen, sondern ihre Freizeit auch abseits der Bettkante miteinander teilen möchten. 

Ich selbst stehe dem Begriff "F+" kritisch gegenüber, da man die Bedeutung von "Freundschaft" heute dank der social media derart verwässert hat, dass jemand, den man einmal auf der Strasse erfolgreich nach der Uhrzeit gefragt hat, schon als "friend" gilt. Mir ist das (da bin ich gerne doch etwas oldschool, trotz ausgeprägter Medienaffinität) zu oberflächlich und....auch das sage ich mit Überzeugung, verlogen. Man gaukelt sich eine emotionale Tiefe vor, die oft so gar nicht vorhanden ist. Männer instrumentalisieren den Begriff sicher auch mal gerne, um sich Frauen zu "angeln", die reine Sextreffen ohne weitere innere Connection nicht so sexy finden. Klingt halt besser. In den Begriff "F+" kann man herrlich so alles reinmixen, was nach mehr zwischenmenschlicher Substanz aussieht. Für mich, sorry, wenn ich es so offen formuliere, ist es eine Luftnummer. 

Bei mir heisst sowas dann eher "Kontakt+", weil ich an das Wort Freundschaft mehr Ansprüche stelle als es die Medienwelt heutzutage tut. 

Das habe ich bisher nie verstanden.
Steht das Plus jetzt für Kuchen?
vor 3 Minuten, schrieb Eichhörnchen1973:

Nee. Nur für die Streusel darauf. 

Vor 2 Minuten , schrieb GreyC:

Nee. Nur für die Streusel darauf. 

Dann brauche ich kein Plus.
Zu viele Kalorien!

vor 5 Minuten, schrieb Eichhörnchen1973:

Natürlich für Kuchen 😂🍰 und für tolle Abende am Lagerfeuer, einen schönen Restaurantbesuch, einen Netflix-Kuschelabend, ein Wochenende in Prag oder auch mal nur ein geiles Date mit leidenschaftlichem Sex. Du und deine F+ definieren was es ist. 

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Eichhörnchen1973:

... falls die Frage ernst gemeint sein sollte: 

Mit Freunden hat man normalerweise keinen Sex. Eine Freundschaft Plus ist Freundschaft + Sex. Sie Gewichtung kann dabei individuell sehr unterschiedlich ausfallen. 

Da es aber keine festgeschriebene Definition gibt, kann es auch Kuchen sein. Dann aber mit Streuseln. 

bearbeitet von GreyC
vor 2 Stunden, schrieb Olli-2820:

Ist eine F Plus Heute noch Zeitgemäß oder lieber etwas festes?

Deine Beiträge sind sehr "interessant".

Wie kommst du darauf?

Beteiligst du dich überhaupt daran?

vor 2 Stunden, schrieb Olli-2820:

Was reizt Dich, an F Plus?

Das Plus ☝️ weil unkompliziert 😜

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb GreyC:

Mit Freunden hat man normalerweise keinen Sex. Eine Freundschaft Plus ist Freundschaft + Sex. Sie Gewichtung kann dabei individuell sehr unterschiedlich ausfallen. 

vor 11 Minuten, schrieb Eichhörnchen1973:

Dann brauche ich kein Plus.
Zu viele Kalorien!

... dann eben nur Kaffee. 

+ Milch oder 

+ Zucker

Beides geht nicht. Dann wäre es ++. 🤷‍♂️ 

Man muss sich aber schon ein bisschen festlegen. Sonst ist es Kaffeekränzchen. 🍰

bearbeitet von GreyC
Aus einer Freundschaft Plus kann sich doch auch etwas festes entwickeln.
Ich muss sagen, ich fühle mich langsam bereit für was Festes. 😄
Ich verstehe grade das "zeitgemäß" im Zusammenhang mit zwischenmenchlichen Beziehungen nicht. Also, z.B. die Dampfmaschine ist als Antrieb für Fahrzeuge nicht mehr zeitgemäß, denn da gibts rational betrachtet besseres. Eine zwischenmenchliche Beziehung rational zu betrachten erscheint mir nicht möglich zu sein, denn sie basiert ja auf Gefühlen. Und wenn jetzt rauskäme, dass F+ grade "In" ist, dass "man" das so macht.... würdest Du dann auf andere Beziehungsformen verzichten?

Wer das Plus an einer Freundschaft für etwas unkompliziertes hält, kann sich sehr irren. Denn davor steht Freundschaft. Diese kann auch zerbrechen. Und wenn das unkompliziert ist, dann ist es keine F+. 

Freundschaft +seltens 😕👎💯‼️‼️Da war für viele das + wichtiger 🙄🫣👎‼️Erfahrungen genug probiert 👍😕🙄🫣‼️

Ich fand F + noch nie Zeitgemäß. Einfach nur für mich. Wollte noch nie Sex mit meinen Freunden haben. Gehe auch nicht leichtfertig mit den Wort "Freundschaft" um. Alle meine Freundschaften sind über Jahre gewachsen.

Also nur im Rahmen einer Beziehung. Das tolle an so einer Beziehung ist, die kann ziemlich individuell aussehen. Eben das was die Beteiligten daraus machen. Das kann dann eben auch nur eine reine Zweck Beziehung sein. Sprich "Nur vögeln" sonst nichts. 

vor 8 Minuten, schrieb GreyC:

Wer das Plus an einer Freundschaft für etwas unkompliziertes hält, kann sich sehr irren. Denn davor steht Freundschaft. Diese kann auch zerbrechen. Und wenn das unkompliziert ist, dann ist es keine F+. 

Jede „Beziehung“ zwischen 2 oder mehreren Menschen ist mehr oder weniger kompliziert je nach Beteiligten und kann schief gehen. Von Freundschaft mit und ohne Plus bis zur Beziehung. 

vor 3 Minuten, schrieb Carbonated:

Ich fand F + noch nie Zeitgemäß. Einfach nur für mich. Wollte noch nie Sex mit meinen Freunden haben. Gehe auch nicht leichtfertig mit den Wort "Freundschaft" um. Alle meine Freundschaften sind über Jahre gewachsen.

Also nur im Rahmen einer Beziehung. Das tolle an so einer Beziehung ist, die kann ziemlich individuell aussehen. Eben das was die Beteiligten daraus machen. Das kann dann eben auch nur eine reine Zweck Beziehung sein. Sprich "Nur vögeln" sonst nichts. 

Es geht doch nicht darum, wie man es nennt oder? Sondern um den Inhalt. Auch wenn wir jetzt jedes einzelne Wort auffrickeln weil es evtl. nicht ganz so toll für dich oder jemand anderen passt und wir nun 238 neue Bezeichnungen für eine dem Inhalt einer F+ entsprechenden Beziehung erfinden, so gehts doch einfach darum dass 2 oder mehr Menschen eine für sie passende Beziehung miteinander gefunden haben, in der sie ihren Wunsch nach Intimität mit einer gewissen Basis verbinden können, die weit über reine Sextreffen hinausgeht, jedoch nicht die Verbindlichkeit einer Beziehung mit gemeinsamer Zukunftsplanung hat. 

#
Och, man kann es mit einer F+ auch ziemlich feste machen. Das gibt nämlich sehr hübsche Striemen. 😋
Vor 58 Minuten , schrieb GreyC:

Da es aber keine festgeschriebene Definition gibt, kann es auch Kuchen sein. Dann aber mit Streuseln. 

Also Freundschaft plus Sex.
Und das ist in anderen Freundschaften nicht der Fall?
Dann habe ich da immer was falsch gemacht.
Oder ich sollte mir mal andere Freunde suchen.

Fast gleiches Thema wie „ONS/ONR“, daher mit angepasster „Einleitung“:
F+ finde ich wird viel zu breitgefächert verstanden, ausgelegt bzw. interpretiert….
Daher ist das eindeutig nichts für mich…
Aus meiner Sicht ist alles mit „ON“ nicht anstrebenswert, auch wenn es das mal geben kann (nach dem Motto lieber kein Sex, statt nochmal „nicht passenden“ Sex)…
„Lustig“ bzw „interessant“ finde ich allerdings, dass meine Erfahrung ist, dass bei dem „mehr“ oder „Plus“ sehr unterschiedliche Erwartungshaltungen bzw. Wünsche vorherrschen…
Ich persönlich „brauche“ bzw. suche niemanden für meine „Freizeitgestaltung“, wie Essen oder Kino gehen, Urlaub, Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen jeglicher Art, allerdings ist das von Seiten einiger Männer tatsächlich vermehrt gewünscht… für mich hört sich das immer so an, als ob diese genau genommen eine Partnerschaft möchten, allerdings bitte bloß keine „Einschränkungen“… es soll immer „unkompliziert“ sein…. 🤔🤔🤔
Da frage ich mich immer:
was Mann damit genau genannt, eigentlich meint… Sind es die zeitlichen Absprachen? Sind es die Überlegungen, was man zusammen macht? Und/oder wie lange? Ich habe keine Ahnung… 🤔🤷‍♀️
DAS ist mir wiederum viel zu „kompliziert“ und daher verzichte ich darauf gerne…
Mein präferiertes „Konzept“ ist Fi+ (Ficken Plus), bei dem der Sex im Fokus steht, das zwischenmenschliche allerdings eine hohe Relevanz hat. Um mich beim Sex richtig „fallen lassen“ zu können, ist für mich ein gutes Miteinander in diversen Ebenen essenziell. Sei es der Humor als auch der Intellekt.
Sind die Ansprüche somit hoch? Definitiv! Aber… 🤔🤓 Bin schließlich auch ein „Flittchen mit Klasse“, die eben nicht alles und jeden nimmt… 🤔🤷‍♀️🤓😄
Freundschaft Plus ist absolut noch Zeitgemäß obwohl versucht wird alle sozialen Bindungen aufs kürzeste zu reduzieren. (Wie in dem anderen Beitrag ONS/ONR.
Alles ist und soll nur noch kurzfristig sein. )
Aber eine Beziehung kommt definitiv nicht mehr in Frage. Zuviele Verpflichtungen, zu viele Einschnitte in meine Privatsphäre und deren Freiheit. Solange eine Verbundenheit das Prädikat "Freundschaft" verdient und es eine Freundschaft mit Vorzügen, also dem Plus, werden kann würde ich diese bevorzugen und favorisieren.
  • Neu erstellen...