Jump to content

Freundschaft Plus

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Zeitgemäß ist irgendwie eine komische Zuordnung in dem Zusammenhang. Für mich absolut perfektes Konstrukt. Im Bett machts spaß und über die Bettkante hinaus hat man eine gute Freundschaft.
Muss man nur erstmal finden, die Fplus wo es Zwischenmenschlich so gut passt
Eine FPlus sollte auf eine gute Basis erst aufgebaut werden, was in einer normalen Freundschaft wichtig ist.
Ich mag Menschen, die ehrlich sagen, dass man zwar gern den Sex möchte aber für eine Beziehung, keine Zeit hat oder man noch nicht so weit ist, um eine Beziehung aufzubauen.
Schade ist nur, wenn man jemand etwas vor macht, als ehrlich zu sein.
Bei FPlus möchte ich persönlich auch viel Lachen können aber auch Vertraute Gespräche.
Bin seit 2021 Single, weil ich mich nur dann wirklich fest binde, wenn alles passt ansonsten, komm ich auch mit FPLUS gut zurecht.
Man sollte fair und ehrlich sein, auf jedenfall.

Feste Beziehung und nebenher einige weitere Freundschaften Plus führen ist mehr so meins

Egal ob oder was gerade Trend ist ;)

Gibt es fplus...wenn wir ehrlich sind ist fplus doch eigentlich nee offene Beziehung..oder sogar nee Beziehung!
vor 1 Minute, schrieb herr-grau-meliert:

weil viele es als vorwand benutzen und sich immer davor verstecken "ist ja nur f+, also jaul nicht rum, wenn ich wen anders kennengelernt habe" für mich das schlechteste konstrukt was es gibt. man braucht keine freundschaft für eine basis!

Du siehst es komplett einseitig, also einen der sich nicht binden will und den anderen ausnutzt, d sich mit einer F+ zufrieden geben muss weil mehr nicht möglich ist. Es gibt so viele die sich beide bewusst für eine F+ entscheiden und sehr glücklich damit sind. 

Wenn Du mich fragst, sind das alles Beziehungen. Natürlich unterschiedlicher Art und egal welcher Beschreibung oder Definition nach.
Ausschlaggebend ist auch hierbei das beide das Gleiche wollen und die selben Grenzen ihrer Liäson akzeptieren.
vor 1 Minute, schrieb Schmetterlingskuss24:

Gibt es fplus...wenn wir ehrlich sind ist fplus doch eigentlich nee offene Beziehung..oder sogar nee Beziehung!

Das liegt doch daran, wie die beiden die F+ definieren? Ich habe beidseitig exklusive F+, nichts offenes. 

Hab ich seit 13 Jahren ganz offiziell, weil heimlich wäre es ja eine Affäre. In meinem Alter die ideale Form, was gibt es besseres als getrennt wohnen, sich 3 bis 4 Mal die Woche zu sehen. Man freut sich jedesmal aufs Neue den Anderen zu sehen. Der Alltag bleibt aussen vor.
@Attraktiver ich hab noch nie Freundschaft plus gehabt würde es gerne mal probieren. Aber ich gebe dir Recht was passiert wenn sich der Mann oder die Frau in einander verlieben? Wie hoch ist dann das Risiko das die Freundschaft zerbricht?
Vor 4 Minuten , schrieb Kaya2023:

Du siehst es komplett einseitig, also einen der sich nicht binden will und den anderen ausnutzt, d sich mit einer F+ zufrieden geben muss weil mehr nicht möglich ist. Es gibt so viele die sich beide bewusst für eine F+ entscheiden und sehr glücklich damit sind. 

it's up to u ✌️

KarlaLangenfeld

Freunde habe ich genug und Beziehung kommt für mich nicht mehr in Frage!

Also  lieber was was für zwischendurch!9_9

Der einzige Unterschied bei meinen F+ gegenüber einer Beziehung ist, dass ich nicht in die Zukunft plane. Aber ich habe trotzdem die Vorteile einer Beziehung. Nichts ständig wechselndes, eine schöne Basis und ein tolles Miteinander auch über die Bettkante hinaus. 

vor 2 Minuten, schrieb EinsamesHerz88:

@Attraktiver ich hab noch nie Freundschaft plus gehabt würde es gerne mal probieren. Aber ich gebe dir Recht was passiert wenn sich der Mann oder die Frau in einander verlieben? Wie hoch ist dann das Risiko das die Freundschaft zerbricht?

Das Risiko hast du auch bei einer Affäre oder einem ONS. Es kann sich immer eine/r verlieben. Aber ich fange ja keine F+ mit meinem besten Freund an sondern baue gezielt eine F+ mit jemand auf. 

Ich brauche keine speziellen Definitionen für partnerschaftliches Miteinander.

Warum sollte es nicht mehr zeitgemäß sein? Es gibt genug Menschen, die sich nicht mehr fest binden wollen in einer klassischen Beziehung und auch keine Affäre wollen. Von daher denke ich, dass es momentan eine relativ große Anzahl an Menschen gibt, die so eine Art der Beziehung haben und gut damit leben. Noch dazu kommt es ja darauf an, wie dir F+ dann definiert wird
(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Freunde habe ich genug und Beziehung kommt für mich nicht mehr in Frage!

Also  lieber was was für zwischendurch!9_9

Also einen 🌭 Snack 🤭

Snack heißt ja kleine Mahlzeit aus dem Sack 😲😁😂😁😲

bearbeitet von MASSEUR4YOU6
Das muss doch jeder für sich selber wissen und hat nichts mit Zeitgemäß zu tun..🤦‍♂️
@Kaya2023 da gebe ich dir recht hatte noch nie Freundschaft plus und würde es gerne versuchen komme allerdings aus Leipzig
Natürlich ist das noch zeitgemäß.....für mich war es nach der Trennung von meinem Exmann perfekt. Ich wollte nicht gleich ne neue Beziehung, mag aber auch keine ONS aber regelmäßiger guter Sex ist mir wichtig. Daher für mich die perfekte Lösung.

vor einer Stunde, schrieb Olli-2820:

Ist eine F Plus Heute noch Zeitgemäß oder lieber etwas festes?
Was reizt Dich, an F Plus?
Warum lieber eine feste Beziehung?

Bei mir ist es eher genau andersrum:

Ich hatte meine festen Beziehungen in meinem Leben.

Aufgrund einem Mix aus meinen Erfahrungen dabei und meiner Beobachtung, daß heutzutage viele Paare in ihren Beziehungen zueinander eher mehr "Frust, als Lust" miteinander haben, möchte ich gar keine ernsthafte, feste Beziehung mehr.

Da ist für mich eine F+ das maximal mögliche!

Schon eine gewisse Nähe zu einem Menschen, der einem durchaus auch wichtig ist, aber das Ganze eben trotzdem alles unverbindlich als Single... 🤷‍♂️😘😉

Ich kann und möchte mein alltägliches Leben weitestgehend besser alleine für mich meistern.

Und aber dennoch hin und wieder auch immer mal eine schöne, gemeinsame Zeit der Zweisamkeit genießen. 🤷‍♂️😘😉

Selbstverständlich ist eine F+ heute noch zeitgemäß, allerdings muss es passen und jeder entscheidet für sich, was man meint am besten für einen zu sein.
vor 3 Minuten, schrieb EinsamesHerz88:

@Kaya2023 da gebe ich dir recht hatte noch nie Freundschaft plus und würde es gerne versuchen komme allerdings aus Leipzig

Auch in Leipzig wirst jemand finden 😂 Wichtig ist nur, dass ihr vorher definiert, wie ihr die F+ leben wollt, damit ihr euch beide damit wohl fühlt. 

Golddiamant71
Ich bevorzuge nur feste Beziehungen und die Zweisamkeit!
(bearbeitet)

Zwei passenden Menschen wählen gemeinsam DEN Beziehungstyp, den BEIDE gut finden.

Ob dieser Beziehungstyp jetzt zeitgemäß oder nicht gerade hipp ist, spielt da keine Rolle.

Freundschaft Plus ( evtl. sogar in monogamer Art, wenn beide das wollen) ist doch super.

Vor allem nach einer Scheidung oder langjährigen Ehe.

Da braucht man keine andauernden Liebesschwüre oder -bekundungen, sondern möchte einfach einen netten Menschen an seiner Seite.

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...