Jump to content

Ich schäme mich nicht mehr...und mein langer Weg bis dahin....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
  • Am ‎27‎.‎05‎.‎2016 at 08:24, schrieb Hochsaison:

    Es gibt so viele Männer die einen Hungerhaken zu Hause haben und sich eine richtige Frau wünschen!

     

    also ist nur eine super XXXXXL Frau eine richtige Frau?

  • aber was ist man dann, wenn man nicht der Rubensfraktion angehört? Wenn man nicht Fleisch anpreisen kann?

  • was ist man, wenn man keine richtige Frau ist?

  • wieso haben die Männer denn so einen Hungerhaken daheim, und holen sich nicht super XXXXXL???

  •  

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass du es geschafft hast, dich anzunehmen!!!!!!

Das Leben ist jetzt lebenswert! 

bearbeitet von MOD-Brisanz
Komplettzitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

 " spieglein. spieglein an der wand,  wer ist die schönste im ganzen land " :D ^^

alle seid ihr doch schön, egal was die männer daheim haben oder sich holen. der eine machts so der nächste anders. ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi Amy

Nicht dass es wichtig wäre, aber ich finde es gut, dass Du Dich so angenommen hast, wie Du bist. Ja, wenn die Fotos echt sind, Du bist schön.

Nur glaube ich Dir nicht, dass Du Dich wirklich liebst.

Wie ich darauf komme? 

Ganz einfach: wenn ich jemanden gerne habe, möchte ich, dass es ihm gut geht.

Du schreibst, dass Du unter geschwollenen Beinen, Bluthochdruck, Atemnot nach nur drei Etagen leidest. Das klingt für mich nicht so, als würde es Dir gut gehen. Ich habe Dich so verstanden, dass Du das Leben liebst. Warum verkürzt Du es dann so mutwillig!

Ich denke, Du brauchst Deinen Panzer doch gar nicht mehr.

Alles Gute wünscht Dir Hannah

 

Geschrieben

Ich habe mich akzeptiert...Hannah...ich habe mich angenommen..mit meiner Körperfülle...und den Konsequenzen.

Sicher ich könnte Diäten..mal eben 40 Kilo abnehmen...aber wäre das wirklich das was mir hilft?-Beim Treppen steigen vielleicht und auch sonst im täglichen Leben...

aber bin ich das dann noch?.Der Unterschied ist eben...Ich habe nicht resigniert...sondern erkannt...ich werde immer dick sein.

und das ist wichtig. Nicht immer mit sich zu hadern unzufrieden zu sein sich beschweren..sondern einfach sich anzunehmen.

und sich zu lieben..ist ein sehr tief gehender Begriff...Ich bin ein schwieriger Mensch.sehr direkt..morgenmuffelig  sehr sehr konsequent.

 

da könnte ich dran arbeiten....aber wer ist schon perfekt!

 

ich mag mich Hannah

 

Jetzt hier sitzend in Wollsocken  Zöpfen und Slip  103 Kilo....

 

Geschrieben
Am 26.5.2016 at 19:00, schrieb Amy63:

"Ja ich bin dick...nicht stolz darauf...aber mit mir im reinen...alles wie ich bin macht mich aus...und gehört zu mir."

"Ich kann mich nackt vor den Spiegeln stellen...und  wirklich sagen... Ich mag mich...!!"

"Heute finde ich Leben einfach nur schön...."

 

 

 

 

Ja @Amy63 lebe einfach wie du magst! Verfalle nicht dem Wahn der uns in den Klatschzeitungen oder dem Verblödungs-TV gezeigt wird! Keinesfalls wegen anderen krank werden und einer Magersucht unterliegen! Wer dich liebt, liebt dich wie du bist und sei es mit einer Behinderung!

*** Kompliment für deine Willensstärke, die dich zum wohlverdienten Sieg führte! ***

Geschrieben

@Amy63

Diese, deine, Aussage verstehe ich nicht. Wieso ist man, wenn man abnimmt, nicht mehr der/die Selbe?

Geschrieben (bearbeitet)

weil man sich auch innerlich verändert!und es wurde hier auch oft erwähnt...

Ich habe es im Freundeskreis erlebt...Die Abnahme war eine Katastrophe...launisch gereizt...mein Bruder war nicht mehr derselbe..Da half auch kein Zuspruch oder Lob...

Die Laune war miserabel...Zielgewicht erreicht...und er konnte wirklich stolz auf sich sein...aber er war es nicht!

Er hatte sich vom Wesen echt verändert...Irgendwie war ihn seine Mitte abhanden gekommen....Er nahm wieder zu...nicht alles aber ein grossen Teil...

Er sagte dieser dünne Mann war ich nicht...

oft verändert sich nicht  nur der Körper...auch die Seele und das Wesen verschiebt sich...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Wesen hat sich durch Gewichtsabnahme nicht verändert. 

Geschrieben

Meins auch nicht und ich halte Dinge wie nach drei Etagen Treppensteigen außer Atem sein und Schwitzen bei kleinen Anstrengungen für Gesundheitlich äußerst bedenklich, aber wenn sie mit ihrem Gewicht und ihrer Figur glücklich und zufrieden ist, dann ist doch alles im Lot. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Mein Wesen hat sich durch Gewichtsabnahme nicht verändert. 

Meines auch nicht, aber die Kondi schon ...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb hannah65:

Ich habe Dich so verstanden, dass Du das Leben liebst. Warum verkürzt Du es dann so mutwillig!

Wie schon gesagt, es ist ein Mytos, das dicke kürzer leben. Es gibt auch medizinische Studien, die zeigen, dass dicke sogar länger leben! Im Krankheitsfall sind dicke sogar oft im Vorteil. Unsportlich, oder schlechte Kondition heißt nicht gleich Krank. Und ein Blutdruck über den aktuellen Grenzwert ist nicht zwangsläufig krank. Denn es wurden nur die Grenzwerte gesenkt. Auch der BMI sagt nichts aus und hat noch nicht mal einen medizinischen Hintergrund. Das Gesundheitsargument trifft nur bei extremen Übergewicht, genauso wie bei Untergewicht zu.

Den Stress, den sich so manch einer bei verschiedenen Abnehmmethoden antut schadet mehr als ein paar Kilo mehr. Wer mit sich glücklich ist, so wie er ist, kann auch ruhig so bleiben.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb falume:

Den Stress, den sich so manch einer bei verschiedenen Abnehmmethoden antut schadet mehr als ein paar Kilo mehr. Wer mit sich glücklich ist, so wie er ist, kann auch ruhig so bleiben.

Letzter Satz, richtig, vor allem wenn man sich dabei nicht selbst beschummelt...

Ansonsten, es ist kein schwarz weiss, denke ich, es dürfte um ein "gesundes" (körperlich UND mental) Gleichgewicht irgendwo zwischen ungesundem "Abnehmstress" und ebenso ungesundem "sich gehen lassen" gehen.

Geschrieben
Am 30.5.2016 at 15:23, schrieb Collossus:

... ich halte Dinge wie nach drei Etagen Treppensteigen außer Atem sein und Schwitzen bei kleinen Anstrengungen für Gesundheitlich äußerst bedenklich...

Wie ich bereits schrieb bin ich so wie ich bin, ich bin mit mir im Reinen und würde nie für irgendeinen anderen Menschen abnehmen, außer für mich selber. 

Und da kommt das, was du ins Spiel bringst...

Wenn ich merke, daß mein Körpergewicht mich im alltäglichen Leben, wie z.B. beim Treppen steigen, bei kleinsten Anstrengungen, behindert, dann ist es Zeit für mich, etwas zu ändern.

Allein um mich wohler zu fühlen, beweglicher zu sein und nicht nach 2 Schritten vollkommen außer Puste zu sein.

Das dick-sein nicht wirklich gesund ist, grade im Hinblick auf Herzinfarkt, Schlaganfall etc., braucht man wohl nicht wirklich diskutieren.

Geschrieben

Um es mal kurz einzuwerfen. 


Die einzige Charakteränderung, die ich bei einem Menschen feststellen könnte, wenn er 40+kg abnimmt, ist, dass dieser Mensch sein Leben verändern wollte und zielstrebig geworden ist und gelernt hat, dass man um ein Ziel zu erreichen auch etwas tun muss.

 

Und das bezieht sich ja nicht nur auf eine Diät, sondern ist eher eine generelle Einstellung.

 

Wenn du dick (ohne Wertung) bleiben möchtest und für dich alles in Ordnung ist, super! 

Verstehe nur die Äußerungen nicht, dass "dicke" schlanke/normale Frauen als Hungerhaken "beleidigt" werden und behauptet wird "jeder" Mann will eine Rubens (etwas überspitzt). Jeder hat individuelle Vorlieben oder optische Präferenzen. Es gibt genug Männer, die auf mollige/dicke stehen, aber ebenso viele die auf schlanke/normale stehen. 

Geschrieben

Ich denke, dass der Ausgangspunkt beleidigende Äußerungen aus dem Umfeld der Erstellerin des Threads waren nach dem Motto "sowas will doch keiner". Was natürlich Quatsch ist.

Anmerkungen zu "Hungerhaken" waren da wohl nur so eine Art "Spiegelung".

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das ganz erstaunlich ..wohin so ein Thread führt!

Ich denke ich habe ihn niveauvoll  in keinster Weise beleidigend... geschrieben und schon gar nicht Jemand persönlich angegriffen.

Was dabei im Endeffekt sich heraus kristallisiert...ist schon eine Hausnummer...für sich.

 

aber wenn er was bewegt...Leser sich wieder finden..hat es ja sein gutes gehabt!

 

Ich werde weiter hier im Forum lesen...denn ich mag es...und ich nehme auch einiges mit...

 

Ich bin zufrieden...nur das allein zählt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Amy63:

Ich denke ich habe ihn niveauvoll  in keinster Weise beleidigend... geschrieben und schon gar nicht Jemand persönlich angegriffen.

Ich lese aber beim Großteil der Kommentare auch nix beleidigendes oder persönliche Angriffe.

Oder was meintest du?

Geschrieben (bearbeitet)

hätten manche das gewicht von amy würde sie doch kaum noch einer anschauen. es ist doch ganz normal dass solche frauen dann niemals dick sein wollten. amy ist aber auch mit ihren 105 kg hübsch.

als ob schlank unbedingt schöner sein soll, es gibt richtige rechen die schlank sind und schöne frauen wie amy die dicker sind.

gegen die wassereinlagerungen und für die kondition kann sie ja noch was machen.

lass dir das nicht nehmen amy was du gewonnen/erlernt hast.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt hier den ein oder anderen Teilnehmer der etwas übers Ziel hinaus geschossen hat....aber diese Menschen wird es immer geben...

Jeder vertretet hier seine Meinung...was auch richtig ist!

Es gibt grosse kleine hässliche dicke Menschen...!und doch hat Jeder und ist Jeder etwas besonderes....

und ich mag das.

Die Norm ist eben das nicht Jeder hinein passt...Gott sein Dank---

Geschrieben

Und wer will schon normal sein? Ich auf jeden Fall nicht ;) 

Geschrieben

Och, ich wäre gerne "normal"! Aber ich fürchte, das geht einfach nicht. Meiner Meinung nach ist schwere Adipositas so etwas wie eine Behinderung oder eine Erbkrankheit, mit der man sich eben arrangieren muss. Nein, Doppelkinn, Schwabbelbauch, Beine, die ständig aneinanderreihen sind genau so wenig schön wie die gesundheitlichen Risiken, die massives Übergewicht mit sich bringt.  

Wer nun meint, dass es ja an einem selber liege und jeder abnehmen könne, redet sich leicht. Klar kann jeder abnehmen. Das Problem ist aber, anschließend nicht wieder zuzunehmen. Das schaffen leider nur wenige Menschen (und von denen haben viele chirurgisch nachgeholfen). 

Man denke nur an Joschka Fischer. Wie hat er doch seinen Gewichtsverlust gefeiert und behauptet, er hätte endlich zu sich gefunden. Unfug - seine Natur ist nicht "schlank" und heute ist er dicker denn je. 

Neulich las ich, dass die Langzeitergebnisse von "The biggest loser" erschreckend seien. Viele der Teilnehmer haben ihr Gewicht halbiert. Sie haben gelernt, wie wichtig Sport ist und wie sie sich gesund ernähren können. Dennoch schafften es viele nicht, ihr Gewicht zu halten. Man stellte nun fest, dass ihr Grundumsatz so sehr abgesenkt wird, dass sie ca 500 Kalorien pro Tag weniger essen dürfen als "normale" Menschen. Da das aber dauerhaft sehr schwierig ist, nehmen sie wieder zu. 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Char_Lotte:

Und wer will schon normal sein? Ich auf jeden Fall nicht ;) 

Ich fürchte ich bin sogar stino und ich verrate Dir: das tut auch nicht weh ;):D .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
stino = stinknormal
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb falume:

Wie schon gesagt, es ist ein Mytos, das dicke kürzer leben. Es gibt auch medizinische Studien, die zeigen, dass dicke sogar länger leben! Im Krankheitsfall sind dicke sogar oft im Vorteil. Unsportlich, oder schlechte Kondition heißt nicht gleich Krank. 

*lach* Studien!

Mit "Studien" kannst Du alles "beweisen", sogar, dass man mit Schokolade abnehmen kann, oder dass Margarine gesund ist, kommt immer darauf an, wer die "Studie" in Auftrag gibt oder bezahlt.

 

Ich habe nicht behauptet, dass dick gleich krank heißt.

Aber:

Wenn ich nach dem Essen platt bin, immer Bauchweh habe, dafür aber keine Energie mehr, wenn ich nicht mehr einfach so Treppen steigen kann, ich schon nach geringer Belastung außer Atem und ins Schwitzen komme, dann ist da was nicht in Ordnung.  Bluthochdruck ist kein Spaß. Die wenigsten Ärzte orientieren sich schon an den neuen Grenzwerten. Diabetes Typ zwei lässt dann nicht mehr lange auf sich warten. Auch nicht witzig. Aber  leider denken die meisten, egal, Schluck ich eben Pillen/spritze Insulin, und alles ist gut. Ist es eben nicht!

Wenn mir mein Körper also solche Warnsignal sendet, sollte ich darüber nachdenken, ob ich wirklich gut mit ihm umgehe. Unabhängig von der Optik!

Unabhängig auch davon, dass ich beispielsweise ein Café oder Restaurant nach den Kriterien aussucht muss, ob ich davor einen Parkplatz finde und nicht so weit laufen muss, also bei Ankunft nicht schwitze wie ..., und ob ich in  der Stuhl passe.

Dass Diäten etwas gutes für den Körper sind, wage ich zu bezweifeln, sind sie doch häufig mit einem Mangel an irgendetwas verbunden. Und danach kommt das Jo-Jo.

Leider wird immer wieder eine neue Sau durch's Dorf  getrieben,, gibt es immer wieder neue "Studien" darüber, was gesund sei. Schwierig.

Aber mit etwas gesundem Menschenverstand und Grundkenntnissen in Biologie kann man, wenn man will, herausfinden, was eine "artgerechte Ernährung" und Lebensweise ist.  

Kann ich nur empfehlen.

Abnehmen ist da nur ein (willkommener) Nebeneffekt.

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Islero:

Ich fürchte ich bin sogar stino und ich verrate Dir: das tut auch nicht weh ;):D .

Nun ... jedem das Seine oder? ;) 

Ich mag auch an anderen Menschen eher das Ungewöhnliche, somit hättest du dann bei mir keine Chance ... lach. 

×
×
  • Neu erstellen...