Jump to content

Ich schäme mich nicht mehr...und mein langer Weg bis dahin....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heute ist in Hamburg ein so schöner Tag...und ich freue mich auf ihn..Mit der Familie zusammen sitzen reden grillen...lesen.

Ich habe viel aus den Antworten mit genommen..die ich hier erhalten habe.....viel gute Worte..und wieder Zuversicht gewonnen...das man an sich glauben muss.

Es stimmt..ich kann nicht jeden gefallen.....aber ich gefalle mir!

Ich danke euch allen...und wünsche euch ein schönes Wochenende...

eure Amy...

Geschrieben

Du hast Deinen Weg beschrieben, so daß es mich berührt, Amy.

Und ich möchte Dich gar nicht danach beurteilen, dass Du mir gefällst (doch, daß tust Du sehr), sondern danach, daß Du es schaffst, Dich zu spüren und zu mögen und diese Gefühle zu vermitteln und Resonanz hervorzurufen. So viel reizvoller, als sich zu verbiegen und nach Anerkennung zu hecheln.

(Wer immer geliebt wird, ist ein Trottel - Thomas Mann)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Leben ist so kurz... sich ständig über seine Figur Gedanken zu machen ist Schwachsinn, natürlich sollte man schon auf sich achten, aber der Ein oder Andere hat es leichter oder einfach mehr Interesse sich zu bewegen oder sich gesund zu ernähren. Ich habe auch keine 906090 und fühle mich damit auch nicht immer wohl, aber komme gut durchs Leben, besonders der Partner an der Seite kann da viel bewirken. Was mir nur total auf den Sender geht, sind Leute die sagen es ist ihnen egal oder sie wollen gar nicht schlanker sein. Das ist Quatsch, wer 200kg auf 150cm verteilt kann sich gar nicht wohl fühlen, alles ist schwerer, man schwitzt wie ein Wasserfall und gesundheitlich - grade mit steigenden Alter, geht's Bergab. (mal weg gelassen das es Leute mit einem sexuellen Fetisch in diese Richtung gibt - das ist ein Sonderfall) Sich akzeptieren ist eine Sache und das sollte jeder Mensch machen, es aber zu ignorieren oder sich selbst zu belügen eine Andere. Solange du mit dir selber klar kommst und nicht an den Punkt kommst wo du sagst: es geht nicht mehr, haben da Andere sich nicht einzumischen.

bearbeitet von SweetJess1
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb NeueMausfürDich:

@Islero

Ich bekomme in letzter Zeit ständig Komplimente und müßte erheblich mehr als 10 kg abnehmen. Es hat also nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern es kommt auf den Menschen drauf an. Mir ist es doch völlig wurscht wie jemand aussieht, auch mein Freund, den ich hier kennengelernt habe,  ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber das ist total egal!

Klar bekommen wir dicken Frauen die, die machen Männer immer wenn sie ein Ziel- Sex- im Auge haben, aber drüber hinaus wollen die wenigsten dann mehr, was auf der Seite wie Poppen ja ok ist.  Aber mir reichte das einfach nicht mehr dieses virtuelle Begehrt werden hat dann nicht mit der Realität zu tun  und die meisten Herren möchten dann gerne eine Affäre aber nicht mehr... und das es völlig egal ist wie jemand aussieht na ja, das ist ja dann doch nicht so also mich muss der Mann auch optisch ansprechen egal ob beim Sex oder für mehr...ich gehe da auch als dicke keine Kompromisse mehr ein...Das größte Problem was ich hier hatte war eher dass manche hier lügen dass sich die Balken biegen und viele dann Rubenslover sind aber dann im Bett nicht mal mit einer Rubens umgehen können, schon mit großen Brüsten überfordert sind lautlach....Warum kann man(n) nicht einfach nur zugeben, dass er gerne mal mit einer Molly Sex haben möchte, anstatt  hier zu schleimen um ans Ziel zu kommen ?Genau aus all den Gründen habe ich vor vielen Monaten aufgehört hier zu Daten...

Geschrieben

@Daydreamxxl

Die Komplimente kommen von Menschen, die garantiert nicht mit mir ins Bett möchten - Arbeitskolleginnen, Bekannte, Freunde.

Ich suchte doch auch eine Affäre, habe aber das Glück, dass ich einen sehr empathischen Mann gefunden habe, der mir rundum gut tut und das strahle ich eben jetzt aus trotz meiner 120 kg. Er hat die schönsten blauen Augen, in die ich jemals gesehen habe und sein Lachen ist ansteckend. Man muß ins Herz eines Menschen schauen, nicht auf das Äußere.

Ich bin mit meiner Gesamtsituation sehr zufrieden.

Geschrieben

wenn man sich selbst akzeptieren kann, auch wenn anderen dies oder jenes nicht gefällt, dann wirft einen auch  Lästerei nicht aus der Bahn. Wenn man sich selbst nicht akzeptieren kann, dann legt man großen Wert drauf, was andere denken könnten.  Man schämt sich, und geht z. B. nicht ins Schwimmbad.

Meine Schwägerin geht nicht in Schwimmbad...

Es wird und wurde von der Werbung suggeriert und manipuliert, wie man auszusehen hätte.

Ich glaube ein Plus-size Model wurde vor kurzem  auf Facebook von Facebook gelöscht, sie war zu Dick.  

Es ist ein altersmäßiger Prozess, bis man sich akzeptiert...ja, Topmodels haben wohl keine Probleme sich zu akzeptieren...

Geschrieben

Sehr schöner Text und Hut ab!

Selber bin ich eine Frau "mit Kurven", Fett, Dick oder wie auch immer man es nennen möchte. Vor 8 Jahren habe ich 25 Kilo abgenommen, schnell, plötzlich und unerwartet ...ohne Diät. Nachdem ich mich neu einkleiden musste habe ich erst mal Fotos von mir machen lassen und war total happy wie toll ich aussah. Männer haben viel positiver auf mich reagiert usw.... aber... es hat nicht lange gedauert und ich habe selber gemerkt das ich unzufrieden war. Ich war zickig, unausgeglichen, teilweise ein richtiges Biest anderen gegenüber. Mehr "Auswahl" bei Männern... ja. Aber ich musste auch feststellen das diese Männer sehr oberflächlich waren und nur das Eine wollten. Mein Selbstbewusstsein, was ich eigentlich immer hatte, schwand von Tag zu Tag. 

Erst nachdem ich wieder zugenommen hatte ( 3 Jahre später) wurde ich wieder glücklich, zufrieden, entspannter und fand mich trotz der Kilos immer noch toll. Die Männer die ich danach kennen lernte meinten MICH und nicht mehr "nur" meinen Körper.  Hört sich blöd an, ist aber so.

Fazit: Ich will so bleiben wie ich bin! Und wer sagt, dass dicke Frauen nicht glücklich sein können, sollte nicht von sich auf Andere schließen!

Geschrieben
Am 27.5.2016 at 08:10, schrieb Barmbeker-Jung:

....Sein immer Du selbst und lauf nicht immer mit der masse, den die sind meist die Idioten.

 

Am 27.5.2016 at 08:24, schrieb Hochsaison:

....Es gibt so viele Männer die einen Hungerhaken zu Hause haben und sich eine richtige Frau wünschen!...

 

Am 27.5.2016 at 08:28, schrieb GrossGross67:

....Es zeigt aber wie verlogen der "Schlankheitwahn" unserer Gesellschaft  ist. 

Für dich gibt es nur Lachfalter; während die Dünnen dagegen alt aussehen...

Jetzt einmal völlig wertfrei ohne das ich auf das Thema eingehe.... So allgemein.... ;) (Sorry @Amy63 !!!)

:flushed: Ich frage mich immer warum diese Personengruppe hier für sich oft Respekt/ Verständnis einfordert und denn gleichzeitig über die schlanken Leute als "Hungerhaken" herzieht....

Etwas einseitig finde ich....   :smirk:

Geschrieben

Fazit....Mein Bester...  ricaner...Ein Dicker zieht nicht über einen Dicken her...und sagt...ey schau mal die kann nicht richtig laufen....,mein Gott schwitzt die.....wie die aussieht.Ein Dicker weiss um die Not eines anderen Dicken! Er fühlt mit!

Nein es ist der taktlose Dünne der sich erdreistet Witze über den anderen zu machen Schadensfreude zu zeigen abfällige Bemerkungen los zu lassen.

Ja es sind die die meinen sich heraus nehmen zu dürfen weil sie schlank sind....und weil sie meinen das Recht zu haben...weil sie laut der Gesellschaft ja der Norm entsprechen!Das der Bumerang dann irgendwann zurück kommt...darüber müssen Sie sich dann nicht wundern.

denn wer wirft hier den ersten Stein...

 

es ist nicht einseitig...denn wer austeilt...muss auch einstecken können!!

Geschrieben
Am 27.5.2016 at 19:35, schrieb Islero:

... dann kann man/frau das ja allein schon dem Partner zu Liebe versuchen (abgesehen davon, dass es gesünder ist).

Ich würde nie einem Partner zuliebe abnehmen!

Sondern dann, wenn ICH mich nicht mehr wohlfühle!

 

vor 16 Stunden, schrieb Amy63:

Fazit....Mein Bester...  ricaner...Ein Dicker zieht nicht über einen Dicken her...und sagt...ey schau mal die kann nicht richtig laufen....,mein Gott schwitzt die.....wie die aussieht.Ein Dicker weiss um die Not eines anderen Dicken! Er fühlt mit!

es ist nicht einseitig...denn wer austeilt...muss auch einstecken können!!

Hmmm...

Ich habe schon dicke Menschen erlebt (mehrfach), die über noch dickere Menschen abfällige Äußerungen getätigt haben.

Und grade hier auf der Seite (und das meinte Ricaner wohl auch zum Großteil) sind es oft dickere Menschen, die Dünne/Schlanke als Hungerhaken/Windspiel o.ä. titulieren.

Ich bin da ganz bei Ricaner... sich selber über abfällige Titulierungen bzgl. seiner Körperfülle verbitten, aber oftmals genau dasselbe tun... das paßt nicht zusammen.

 

Ansonsten finde ich dein Eröffnungsposting @Amy63 sehr klasse und du zeigst das, was wichtig ist... sich selber akzeptieren, mit sich im Reinen sein/ins Reine kommen... DAS ist das was zählt!

Alles Liebe weiterhin.

Geschrieben

0.K.--Ich habe hier bei Poppen.de die Erfahrung gemacht...das die schlanken Männer mich schon schwer angegriffen haben.

das es sie anekelt....war noch das harmloseste.

Es ist wie es ist..Man kann eben nicht jeden gefallen..Nur wenn ich dann irgend etwas von Niveau im Profil lese...und ich mich dieser Person meiner Körperfülle recht

fertigen muss.....dann denke muss man sich nicht über das Echo wundern.!

aber ich habe auch das gelernt...aus zublenden.Manchmal ist mir meine Zeit echt dafür zu schade...

ändere die Menschen!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und grade hier auf der Seite (und das meinte Ricaner wohl auch zum Großteil) sind es oft dickere Menschen, die Dünne/Schlanke als Hungerhaken/Windspiel o.ä. titulieren.

Ich bin da ganz bei Ricaner... sich selber über abfällige Titulierungen bzgl. seiner Körperfülle verbitten, aber oftmals genau dasselbe tun... das paßt nicht zusammen...

 

;) Thx.... Genau das meinte ich....

Und schon hab ich (und alle anderen schlanken Leute) hier gleich den allgemeinen verbalen Hammer um die Ohren bekommen....  :smirk::smiley:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Amy63:

0.K.--Ich habe hier bei Poppen.de die Erfahrung gemacht...das die schlanken Männer mich schon schwer angegriffen haben.

das es sie anekelt....war noch das harmloseste.

Das haben hier vermutlich schon alle in irgendeiner Form erlebt. Das ist aber nichts was nur auf uns Dicken bezogen ist. Von schlanken Frauen höre ich zB oft, dass sie als "Flachland" bezeichnet werden, weil sie Körbchengröße A haben. 

Beleidigungen sind meist eine Reaktion auf einen Korb, weil der Betroffene damit nicht umgehen kann.

Geschrieben

ricaner...schmunzel..dafür ist ein Forum da...um sich kund zu tun...seine Meinung zu sagen...sich mit zu teilen...denn ich lese ja was du schreibst...

und ich sage nicht das du Unrecht hast!

Wenn ich höre das eine Frau mit Körbchen A als Flachland bezeichnet wird...dann kann ich wirklich nur sagen IDIOTEN...

Manchmal ist das fast nicht mehr zu glauben...nach welchen Maßstäben hier gesucht wird.

 

traurig.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GroßeLeidenschaft:

Das haben hier vermutlich schon alle in irgendeiner Form erlebt...

Ja, auch ich wurde im Net schon als "eingebildeter Affe, arroganter Idiot" tituliert und "ob ich mir auf mein Aussehen etwas einbilden könnte".... :joy:

Aber ich übertrage es denn nicht gleich auf alle Frauen sondern schreibe es nur denen Frauen zu, die mich so bezeichnet haben....  :smirk: 

Und Du kannst bei mir davon ausgehen, das ich denen eine nette und freundliche Absage geschrieben habe....  ;)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Islero:

Aber wenn man Anlass zu der Vermutung hat, der Partner fände (beispielsweise) ein bissl weniger "Substanz" besser, dann kann man/frau das ja allein schon dem Partner zu Liebe versuchen (abgesehen davon, dass es gesünder ist).

Es ist immer problematisch wenn sich jemand, jemand anderen zu liebe ändert. Wenn man so etwas tut, dann sollte man es für sich tun und nicht für andere. Selbst dann nicht, wenn es um den Parter geht! Garade in einer Partnerschaft sollte jeder so sein können wie er ist. Und auch was Sex betrifft, so sollte doch gerade da jeder das Vertrauen geniesen seiner Lust und Leidenschaft freien lauf lassen und geniesen zu können.

Was das Thema Gesundheit betrifft:

Dicken Menschen wird immer gern vorgeworfen, sie würden sich selbst betrügen, wenn sie sagen sie fühlen sich wohl, so wie sie sind. Aber die, die dem Schlankheitsideal nachjagen, unterliegen einem noch viel größeren Betrug. Es ist einfach nur ein Milliarden Geschäft, das mit diesem schlanken Idealbild aufgebaut wurde. Ein Geschäft, das weiß macht, dicke würden weniger lang, und ungesünder leben. Doch was auf dem „Schlankheitsproduktmarkt“ angeboten wird, ist in Wirklichkeit ein Rißen Geschäft, auch auf Kosten der Gesundheit. Dazu wurden auch noch von Gesundheitsorganisationen einfach die Grenzwerte für Blutdruck, Cholesterin, Blutzucker usw. gesenkt, so das viele Menschen plötzlich als Krank deklariert werden und so noch mehr Medikamente verkauft werden können. Auch wenn Dicke vielleicht nicht so sportlich sind, wie Schlanke, so leben sie nicht zwangsläufig ungesünder, oder kürzer.

Jeder der unzufreiden ist sollte sich die Frage stellen, "Was tust Du für Dich"? Nicht für diene Figur, nicht für dein Aussehen, nicht für deine Gesundheit, nicht für deine Fittnes, nicht für deine Anerkennung, sondern was tust du für dich selbst.

Und jeder der sich auf Kosten anderer (Egal ob dick, dünn, oder andere körperliche Atribute) lustig macht, oder diese angreift, hat es wohl nötig diese Menschen schlechter darzustellen, nur um selbst besser zu wirken...

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Amy63:

ändere die Menschen!

Ich bin der Meinung, daß man andere Menschen nicht ändern kann.

Ich kann nur lernen MEIN Denken, MEIN Tun und MEIN Handeln zu ändern.

Und zwar dahingehend, daß mich die Meinung anderer Menschen, grade im Bezug auf mein Äußeres, nicht interessieren, mir diese Meinungen nicht wichtig sind.

 

Das ist mitunter ein Lernprozess, der auch jahrelang dauern kann.

Ein Beispiel aus eigenem Erleben...

Ich habe mitten auf der Stirn ein Muttermal, eine Hauterhebung.

Was habe ich mir in meiner Kindheit und in der Jugendzeit deswegen Hänseleien anhören dürfen, oftmals auch unterhalb jeglicher Gürtellinie.

Mit Anfang/Mitte 20 habe ich mich bei verschiedenen Ärzten erkundigt, welche Möglichkeiten es gibt, dieses Ding zu entfernen.

Bis ich an einen Arzt geriet, der mich fragte, warum genau ich den Eingriff vornehmen will.

Da kam ich wirklich ins Nachdenken... es wäre nicht für MICH gewesen, sondern einzig und alleine deswegen, daß andere Menschen keine Möglichkeit mehr gehabt hätten, mich deswegen zu hänseln.

Je länger ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, daß das Ding da bleibt, wo es ist.

 

Es ist ein Teil von mir, es gehört zu mir, wem`s nicht paßt... sein Problem, nicht meines.

Auch mit 44 erlebe ich es manches mal noch, daß andere Menschen meinen, sie müssten darüber Witzchen machen.

Ich bin aber nun in der Lage damit umzugehen, entsprechend zu kontern oder einfach meine klare Meinung dazu zu sagen.

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb falume:

Und jeder der sich auf Kosten anderer (Egal ob dick, dünn, oder andere körperliche Atribute) lustig macht, oder diese angreift, hat es wohl nötig diese Menschen schlechter darzustellen, nur um selbst besser zu wirken...

Wahre Worte :thumbsup:

Geschrieben

Wenn du Amy mit dir in reinem bist, ist das völlig OK. Es kann kein Mensch so fühlen wie du, auch wenn es viele Menschen gibt die genauso dick und so sind. Ich bin auch ein etwas kräftiger Typ,aber ich fühle nicht das was genau ein anderer kräftiger Typ fühlt. Da sind die Lebensumstände grundsätzlich unterschiedlich,man kann in gewissen Dingen mitfühlen ok.Aber der größte Schwachsinn zu sagen ist : "das kannst du mir nicht erzählen ... " da fehlt wohl etwas die Weitsicht. Also ich bin nicht der gleiche wie ein anderer in meiner Größe und Gewicht und umgekehrt. 

Also Amy du bist wie du bist und wer das nicht will, brauch ja auch nicht oder ? 

So noch nen schönen Samstagabend '-)

Geschrieben (bearbeitet)

wegen männern solltet ihr euch keine gedanken machen, es gibt so viele davon die kein problem mit zuviel fett haben.... und nicht nur für den sex. die kann man gar nicht alle nehmen dazu ist das leben zu kurz..... richtig tolle männer ohne fettfetisch. lasst euch doch nicht verrückt machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mann und Frau, ich bin.noch irgendwie  an einer Art Abnehmen. Dafür muss und ich.muss es sagen der Geist dafür reif sein. D.h. wenn man den Weg nicht scheu und sich selbst ernst nimmt dann kann es gehen. Ich hab die Waage  nicht konsultiert und auch eine Tafel Rum-Trauben-Nuss gegessen.  Leider war häwar sie nicht lecker. 

Meine Aussage beziehe iCh auf GMTM UND H&M. Frau Klum ist in meinen Augen scheinheilig und in den Prospekten gibt es nur "Hngerharker". Auch sind deswegen Modell an Magersucht gestorben.  Aber wenn juckt das ....

Geschrieben
Am 27.5.2016 at 08:24, schrieb Hochsaison:

Es gibt so viele Männer die einen Hungerhaken zu Hause haben und sich eine richtige Frau wünschen!

Weil dicke Frauen genauso sind wie Hungerhaken , sie teilen gerne aus, jammern aber, wenn sie auf ihren Körper reduziert werden.

Und es war mir nicht bewusst, das man eine dicke Frau  sein muss, um eine richtige Frau zu sein.

Dicke müssen sich nicht über Klischees  aufregen, sie bedienen sie in jeder Facette .

Geschrieben

Zum Glück bin ich an einen Punkt angekommen wo ich mir das aussuchen darf mit wem ich die Kiste teile.

Ist es ein Mann der mir gesteht zu Hause die gerten schlanke Frau  zu haben aber lieber Dicke vögelt...hat in dem Moment schon mein Interesse verloren.

Ist es ein Mann der mir sagt ..er möchte es mal ausprobieren ..mit einer Dicken zu poppen...mal sehen wie das ist....hat in dem Moment aber schon mein Interesse verloren.

Ganz ehrlich...da verzichte ich lieber ganz...und bin nicht traurig drum.Und was die Klischees betrifft...Je mehr stärkere Frauen und Männer es gibt....und die habe ich ja nun hier im Forum kennen gelernt....um so grösser wird Schere werden...sich nicht alles gefallen lassen zu müssen...nur weil man nicht der Norm entspricht!

Ich habe hier wirklich selbstbewusste Frauen und Männer kennen gelernt und bin dankbar dafür.

Ich lasse mein Bett lieber kalt....als mich unterm Wert verkaufen zu müssen...

Amy.

Geschrieben (bearbeitet)

ist doch nicht so tagisch wenn man abgewertet wird ( egal ob wegen zu dick oder zu schlank, zu klein oder zu gross ) , sie steigern damit nur ihr eigenes selbstwertgefühl.  es lohnt sich echt nicht sich darüber zu ärgern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...