Jump to content

Ich schäme mich nicht mehr...und mein langer Weg bis dahin....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amy63:

Jetzt heute bin ich immer noch dick.....aber mit ganz viel Rückgrat....da komme was wolle...

 

 

*knuddel*, *kuschel*, *drück*

Geschrieben

Meine absolute Hochachtung, Amy!

Du zeigst auf deinen Fotos dein Gesicht und deinen Körper, aber in deinem Posting zeigst du deine Seele.

 

 

Geschrieben

Du bist wundervoll. Meine Partnerin ist genau so mollig wie Du. Nur ich stehe zu Ihr und liebe jedes Pfund das Sie hatt.

Geschrieben

Obwohl mir die Intention dieses Threads nicht ganz klar ist, fällt auf, dass du Amy, deine Körperform in den Fokus stellst obwohl du eigentlich zu verstehen geben willst, dass es nicht die  Äußerlichkeiten sind, auf die es bei Mensch ankommt. Das finde ich sehr schade, auch irgendwie traurig und "typisch" für unsere Gesellschaft bzw. Frau. Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass du dich zwar arrangiert, auch auseinandergesetzt hast, es dir dennoch an "Selbstverständlichkeit im Umgang damit" fehlt. Für mich ist ein Mensch dann zufrieden und glücklich wenn das, was andere möglicherweise stören könnte, in der eigenen Wahrnehmung und Äußerung keine Rolle spielt. Sprich, weder braucht es Rechtfertigungen noch Befürworter/Bewunderer oder Ablehner für Äußerlichkeiten jedweder Art. 

Geschrieben

Wirklich verstehen kann das jemand nur, der ähnliche Probleme hat oder hatte.

Bis vor 15 Jahren trug ich teilweise über 70 kg mit mir rum. Da war ich noch 158 cm klein, jetzt sind es 2 cm weniger. 

Es gelang mir früher nicht, mehr als mal 2- 3 kg abzunehmen. Jetzt trage ich 3 Kleidergrößen weniger und bekomme deutlich mehr

bewundernde Blicke und Komplimente. Was das Schämen angeht, habe ich trotzdem Probleme, mich nackt zu zeigen.

Die Haut verzeiht mein ehemaliges Gewicht nicht. Habe eben viel zu spät abgenommen.

Amy, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und vielleicht verlierst du doch noch das eine oder andere Pfund.

Geschrieben

Zunächst einmal finde ich es schön, dass Du nun endlich mit dir selbst im Reinen bist. Das sind nämlich nicht mehr viele Menschen in den so genannten Industrienationen. Ausgrenzung findet heutzutage leider in vielerlei Hinsicht statt. Dicke, Dürre, Schwule, Lesben,  Säufer, Raucher, Hartzis, Flüchtlinge, Farbige, Moslems, Menschen mit Handicap. Die Liste wäre beliebig verlängerbar. Allesamt jedoch werden von der vermeintlich konformen Gesellschaft mit herabwürdigenden Blicken bedacht und auf irgend eine Art und Weise ausgegrenzt. Insgesamt denke ich, dass wir in unseren planetaren Gesellschaften, egal wie sie aufgestellt sind, völlig auf dem Holzweg sind. Wir Menschen haben es doch tatsächlich geschafft, dass wir uns gegenseitig und so lange durch den Dreck ziehen bis wir allesamt unglücklich sind. Denn - und so sieht es doch aus - jeder Mensch hat etwas das andere an ihm stört. Ist es nicht so ??? Dein Thread hat für mich schon fast etwas philosophisches und deswegen schreibe ich jetzt auch gar nicht mehr hier rein denn sonst wird mein Text 79 Seiten lang. 

Geschrieben (bearbeitet)

@in10thief

Die Kraft und das in sich selbst Ruhen, um auf positives Feedback der Außenwelt notfalls auch völlig verzichten zu können, haben die wenigsten Menschen. Die meisten Menschen (mich eingeschlossen) freuen sich über positives Feedback anderer. Auch das hat mich dazu gebracht, wieder ein bissl abzuspecken, als ich drohte feist zu werden. Was war das schwer für diese läppischen 10 Kilo. Mehrere Monate lang fdh und abends allenfalls eine Kleinigkeit. Und nichts mehr von meiner heiß geliebten Schokolade. Ganz abgesehen davon, dass "Frustfressen" an einem doofen Tag, so eine ganze Tafel Schoko, so richtig fein ist, aber dann halt auch kompensiert werden muss *heul* :D .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Amy, im Gegensatz zu mir bist Du dünn, aber ich kann Dich so gut verstehen. Ich war auch mein Leben lang am diäten und habe mir so meinen Körper fast kaputt gemacht. Ich bin genau wie Du mit mir im Reinen und seitdem habe ich weniger Freßattacken.

Geh Deinen Weg und laß Dir von niemandem reinreden. Ich habe hier einen wunderbaren Mann kennengelernt, dem es völlig egal ist, dass ich dick bin. Ich wünsche dir dasselbe.

 

 

Geschrieben

Toll geschrieben Amy...leider ist es in der Realität so dass viele Männer gerne eine dicke fürs Bett möchten, aber zum herzeigen eine dünne...

 

 

Geschrieben

Daydreamxxl ... und das lässt dann wirklich meine gute Schule vergessen.Diese Herren die sich dann der Gesellschaft beugen...

bloss alles Unangenehme abzuwenden...und es dann heimlich geniessen...wenn man es dann noch so nennen kann oder darf.

Diese Herren finde ich dann auf meinem Profil..Sie möchten es doch mal einer Dicken probieren...oder oder oder..da werde ich dann richtig böse..

Bin ich ein Exot? gehöre ich ihn den Zirkus? Was soll so etwas...?oder wie sagt Mann  sei doch froh ..das dich einer will..alles hier schon erlebt!

solchen Männern ziehe ich dann die Hose aus...Niveau...? von wegen..steht dann aber ganz gross im Profil...

 

Lichtgestalten....

Geschrieben

@Islero

Ich bekomme in letzter Zeit ständig Komplimente und müßte erheblich mehr als 10 kg abnehmen. Es hat also nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern es kommt auf den Menschen drauf an. Mir ist es doch völlig wurscht wie jemand aussieht, auch mein Freund, den ich hier kennengelernt habe,  ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber das ist total egal!

Geschrieben

Ich habe mal gelesen...Nur mit dem Herzen sieht man gut....fand ich damals total kitschig...Heute ...hängt der bei mir am Kühlschrank!

Es ist die Wärme die von einem ausgeht...die Augen wenn sie mit lachen...Die Falten...die das erlebte erzählen...Die Stimme die ein prägt...

Es ist die Gestik die man macht...nachdenklich offen zurückhaltend...alles das macht ein Mensch aus...

alles das sieht das Herz ...wenn es genau schaut!und es sieht die Seele ..wie verletzt sie ist....und doch lebt!

 

Ich bin dick..wie viele hier...aber ich bin wie Jeder hier einzigartig,......

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NeueMausfürDich:

@Islero

Ich bekomme in letzter Zeit ständig Komplimente und müßte erheblich mehr als 10 kg abnehmen. Es hat also nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern es kommt auf den Menschen drauf an. Mir ist es doch völlig wurscht wie jemand aussieht, auch mein Freund, den ich hier kennengelernt habe,  ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber das ist total egal!

Na ja, mir wurde danach schon gesagt, dass ich ohne diese leichte Plautze besser aussähe....

Natürlich kommt es in einer Beziehung immer auf den Menschen an und nicht auf die Kilos. Aber völlig wurscht ist das Aussehen jedenfalls meines Erachtens nicht, zumindest dann, wenn es um das Feuer der Leidenschaft geht. Eine wirklich harmonische Partnerschaft kommt auch ohne dieses Feuer sehr gut (!) aus. Aber "zündeln" ist dann doch ein Sahnehäubchen, oder?

Ich spreche ja auch nicht von Verbiegen, OPs, was weiß ich. Aber wenn man Anlass zu der Vermutung hat, der Partner fände (beispielsweise) ein bissl weniger "Substanz" besser, dann kann man/frau das ja allein schon dem Partner zu Liebe versuchen (abgesehen davon, dass es gesünder ist). Wenn der Partner es nicht nur sagt, sondern es tatsächlich meint, dass man/frau genau so bleiben soll, wie man/frau grad ist, dann braucht man/frau sich natürlich nicht selbst zu "kasteien" ... ;) .

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Amy63:

Lichtgestalten....

Nee, Puffmusiker ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Amy63

Ich finde deinen Beitrag wirklich toll, denn du lässt raus, was dich sicher schon ewig bedrückt ... Und das ist es, was dich zu dem macht, was du jetzt bist ... eine stolze Frau, die mit ihren Rundungen im Reinen ist. Also, Sch*** auf die Leutz, die was anderes wollen, die sind es nicht wert, sich mit ihnen abzugeben. Ich hoffe, du gehst weiter deinen Weg ...  :heart:

 

Dazu fällt mir übrigens das Gedicht von Charlie Chaplin ein, welches er an seinem 70. Geburtstag (16.4.1959) geschrieben hat ... das Beste, welches zur Selbstliebe je geschrieben wurde ... 

 

Zitieren

 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
konnte ich erkennen, 
dass emotionaler Schmerz und Leid 
nur Warnung für mich sind, 
gegen meine eigene Wahrheit zu leben. 
Heute weiß ich , das nennt man 
“Authentisch-Sein”.

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich verstanden, 
wie sehr es jemanden beschämt, 
ihm meine Wünsche aufzuzwingen, 
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, 
noch der Mensch dazu bereit war, 
auch wenn ich selbst dieser Mensch war. 
Heute weiß ich, das nennt man 
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich aufgehört, 
mich nach einem anderen Leben zu sehnen, 
und konnte sehen, dass alles um mich herum 
eine Aufforderung zum Wachsen war. 
Heute weiß ich, das nennt man 
“Reife”.

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich verstanden, 
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, 
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin 
und dass alles, was geschieht, richtig ist 
– von da an konnte ich ruhig sein. 
Heute weiß ich, das nennt sich 
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich aufgehört, 
mich meiner freien Zeit zu berauben 
und ich habe aufgehört, 
weiter grandiose Projekte 
für die Zukunft zu entwerfen. 
Heute mache ich nur das, 
was mir Spaß und Freude bereitet, 
was ich liebe 
und mein Herz zum Lachen bringt, 
auf meine eigene Art und Weise 
und in meinem Tempo. 
Heute weiß ich, das nennt man 
“Ehrlichkeit”.

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich mich von allem befreit 
was nicht gesund für mich war, 
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen 
und von allem, das mich immer wieder hinunter zog, 
weg von mir selbst. 
Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”, 
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich aufgehört, 
immer recht haben zu wollen, 
so habe ich mich weniger geirrt. 
Heute habe ich erkannt, 
das nennt man “Einfach-Sein”.

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
da erkannte ich, 
dass mich mein Denken 
armselig und krank machen kann, 
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, 
bekam der Verstand einen wichtigen Partner, 
diese Verbindung nenne ich heute 
“Herzensweisheit”.

Wir brauchen uns nicht weiter 
vor Auseinandersetzungen, 
Konflikten und Problemen 
mit uns selbst und anderen fürchten, 
denn sogar Sterne knallen 
manchmal aufeinander 
und es entstehen neue Welten. 
Heute weiß ich, 
das ist das Leben!

 

 

bearbeitet von Char_Lotte
Geschrieben

Ich kenne dieses Gedicht....es ist lange her wo  ich es zuletzt gelesen habe...und es ist wunderschön...

Danke dir noch mal dafür....

Ich habe es nicht bedauert mich hier im Forum geöffnet zu haben...

Ich habe hier nicht um Anerkennung gebuhlt oder um Mitleid..Ich habe mich nicht verstellt sondern einfach nur gesagt ..wie es mir ging und was ich dazu beitragen

konnte mich wieder selbst zu mögen..!

und ich weiss...Ich bin hier nicht mit meinen Gedanken allein...und das ist wichtig ..zu wissen...das man verstanden wird...

 

Danke dafür Amy....

Geschrieben

Respekt, liebe Amy!

 

Du sprichst für alle, die es gelernt haben mit ihren "köperlichen Makeln" zu leben und sich von dem gängigen und in den Medien kolportieten Bildes, des "perfekten" (Sexual-) Partners emanzipiert haben. Letzt endlich liegt die wahre Schönheit "im Auge des Betrachters". Mir muß eine Frau in Gänze gefallen. Und die muß genießen können mit allen Sinnen. Und nicht nur Saltblätter sortieren. ;o)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Islero:

 Aber wenn man Anlass zu der Vermutung hat, der Partner fände (beispielsweise) ein bissl weniger "Substanz" besser, dann kann man/frau das ja allein schon dem Partner zu Liebe versuchen (abgesehen davon, dass es gesünder ist). 

Dem Partner zuliebe?????

 

Hm wenn ich dann Bart toll finde, soll sich dann mir zuliebe mein Partner einen Bart wachsen lassen? 

Wenn ich gern hätte das mein Partner für mich zunimmt sollte er das dann machen? 

Wenn man abnimmt dann doch für sich selbst, denn nur dann kann es funktionieren. 

Geschrieben

Meine Freundin sagte mal...Herr Gott die Steffi Graf hat so eine hässliche Nase....Die hat doch Geld ..warum lässt die das eigentlich nicht machen..die sieht bestimmt  dann

100 mal damit besser aus.....das der Mann da nichts zu sagt!

Ja Warum nicht?Geld war da..Ehemann auch...dumm ist Steffi Graf nicht..sie weiss um die Vorteile...

Sie hat es nie getan...denn sie stand dazu...Mein grössten Respekt...und den hat sie glaube ich von vielen.Sie hat sich nicht damit abgefunden...sondern ihre Nase

angenommen..

Das ist Stärke...und davor verneige ich mich!

Sie hat sich nicht verbogen...oder angepasst  oder beeinflussen lassen...

 

Ich mag sehr solche Menschen....sie zeigen der Gesellschaft......Ich mache mein Ding...Hut ab!

 

Nicht den Schönheitswahn unterliegen...aus Pflicht um anderen zu gefallen...

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

was heisst da körperliche makel, das muss so sein und unterstreicht die persönlichkeit. sagt euch doch lieber wie schön ihr seid als wie über dinge den kopf zerbrechen die andere als makel sehen könnten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der klitzekleine Unterschied zwischen Fettsucht und Stefis Nase ist, sie kann für ihre Nase nichts 

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es auch einen unterschied ob man sich wirklich gefällt oder ob man sich nur damit abgefunden hat. aber das kann nur jeder für sich ehrlich beantworten. ich weiss nicht ob abfinden auf dauer wirklich glücklich macht, ich glaub eher nicht. mal ganz abgesehen davon was andere sagen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Amy, Du sprichst mir aus der Seele!

 

Gehöre auch zu denen, die nicht der Norm entsprechen...von unzähligen Diäten brauche ich ja hier nicht sprechen, kennt sicher jeder. Ich hätte gern Dein Selbstbewusstsein, was meinen Körper betrifft! Mein Mann liebt mich so, wie ich bin und in letzter Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch noch andere Männer gibt, die mich sexy finden. Dennoch habe ich Komplexe, die ich erst lernen muss, zu überwinden... Wird wohl noch eine Weile dauern, bin aber auf dem besten Weg! Und wenn ich einige Kommentare von Männern hier so lese, dann denke ich mir: weiter so!

 

Geschrieben

Sicher gibt es verschiedene Vorlieben und sicher ist es auch immer gut sich selbst zu finden. Auch ziemlich sicher ist das es immer Menschen geben wird die irgendwas an dir auszusetzen haben aber, bist du auf solche Menschen angewiesen? Dazu gibts nur eins zu sagen, "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann". Jeder Mensch, nicht nur du, sollte sich selbst aktzeptieren als das was man ist. Natürlich kann man Dinge verändern aber wenn man das tut dann sollte man das nur für sich tun, niemals für andere. Wir beide haben auch unsere "Defizite" aber vielleicht sind ja grad die Defizite das was einen Menschen besonders macht.

Vollkommen daneben ist der Kommentar deines Ex-Manns. Dazu kann man nur noch eins sagen, "Wer im Glashaus sitzt..."

 

 

Geschrieben

Man sollte Frauen und Männer so akzeptieren wie sie sind. Jeder hat Ecken und Kanten. Keiner ist perfekt.

Habe eine Freundin, welche Depressionen hat. Dies ist auch nicht einfach, doch wir lieben uns und ich kann damit gut umgehen.

Also sollte man das Beste aus seinem Leben machen, auch wenn es nicht immer einfach ist.

×
×
  • Neu erstellen...