Jump to content

Trainieren für den Sex

Empfohlener Beitrag

Training kann nie die Spielpraxis ersetzen und simuliert lediglich einen Trockenfick, daher nur Übung am Gerät macht den Meister💯
Was nutz dir Sport und Training für Sex, wenn du nach 60 Sekunden kommst, da dein bestes Stück hypersensibel ist..? 😏🤷
Sport ist für vieles gut.Auch für die schönste Nebensache der Welt.
Du denkst wenn du stundenlang reinstossen kannst hast du guten Sex? Und deine Partnerin unzählige Orgassmen??
Versuch es mal mit etwas Fingerspitzengefühl, mit der richtigen Kombination, mit Körperbeherrschung. Und das wichtigste ist auf den Partner einzugehen um zu wissen was wie gefällt.
Merkst du was? 😏
vor 2 Stunden, schrieb Noxeon:

Guten Sex zu haben ist eine komplexe Aufgabe, und um ihn noch besser zu machen, müssen wir trainieren.

Ich laufe sehr gerne und mache das fast jeden Tag nach der Arbeit.

Was hilft dir, fit für Sex zu bleiben?

Hast du einen Zusammenhang zwischen dem Sport, den du machst, und der Dauer festgestellt, wie lange du ficken kannst, wie selbstbewusst du mit deinem Körper bist und wie oft dein Partner kommt?

Also ich habe noch nie trainiert damit der sex besser wird 🤣🤣🤣 ... du hast da ein absolut falschen Zusammenhang... wenn ich trainiere, ob es beim teakwondo ist, beim laufen oder sonst wo, das mache ich einzig und alleine weil ich Spaß daran habe und nicht um beim sex besser zu sein. Ganz nebenbei, geht es bei guten Sex nicht darum, viel hilft immer viel... was bringt dir die beste Ausdauer, damit du stundenlang rammeln kannst und dann Untern Strich nicht mal das erreichst was jemand in 10min erreicht... Sex hat nicht nur was mit Ausdauer und Leistung zu tun... wobei wer sex so interpretiert, der sieht sex nur als leistungssport an bzw als Wettbewerb und vergisst dabei eigentlich die wesentlichen dinge die dazu gehören... von daher, ich verbinde sport nicht mit sex und sehe für mich da auch keinerlei Zusammenhang warum ich das eine für das andere machen sollte... 

Soweit ich denken kann, habe ich ein ausgewogenes Leben geführt, in dem quasi alle oder die meisten Bereiche, die Körper und Geist erhalten und pflegen, bedacht wurden. Ich habe eher die Erfahrung (vom hörensagen natürlich nur), dass übermäßige Konzentration auf eine Sache, meist negativere Auswirkungen auf andere Sachen hat. Selbst wenn es erst nach Jahren oder Jahrzehnten erkennbar wird. 

Anonymes-Mitglied-2
Ich halte es mit Winston Churchill-no sports. Habe trotzdem jetzt den besten Sex meines Lebens.
Ich reite u mache Yoga, obs der Sache dienlich ist…hmmm. Aber wie trainiere ich meinen Mund? Blasinstrument? Fragen über Fragen

Mmmh, also ich denke auch, daß das zwei verschiedene Paar Schuhe sind... 🤔

Sport zu machen, bzw. Bewegung ist natürlich durchaus gut und richtig, wie auch wichtig, um seine körperliche Fitness möglichst auf einem gesunden Level zu erhalten.

Und es mag von mir aus auch gern so sein, daß das sportliche Training sich auch beim Sex positiv auswirkt.

Aber für wirklich guten Sex sind weitaus andere und vor allem mehr Faktoren verantwortlich.

Ja, gut, Ausdauer und Standhaftigkeit sind natürlich zwei Punkte dabei.

Aber die beiden Punkte allein führen auch nicht zu gutem oder gar besserem Sex, wenn man auf die Bedürfnisse den/die Partner/in nicht eingeht und nur auf seine eigene Befriedigung bedacht ist (☝️soll jetzt ganz sicher kein Angriff gegen Dich sein, das steht mir garnicht zu!).

Ich selbst mache nicht wirklich Sport.

Gut, hin und wieder paar Liegestützen.

Mein restliches Krafttraining findet bei mir im Alltagsleben statt:

Zum Beispiel nach dem Einkaufen daheim die Einkaufstaschen und Getränke vom Auto in's Haus tragen, aber auch bei der Arbeit in und um's Haus rum... 😁🙃😉

Und was Bewegung angeht, ignoriere ich (sofern ich für mich allein oder mit meinen kids unterwegs bin) grundsätzlich ganz gern Aufzüge und nutze viel lieber die Treppe, auch wenn sich mein Ziel in nem höher gelegenen Stockwerk befindet. 😉

Aber so diszipliniert, daß ich extra und ganz gezielt Sport mache, bin ich dann doch nicht... 😬🤷‍♂️😉

Und trotzdem hat es bisher mit dem Sex für alle Beteiligten gepasst. 😍🥰

Und letztendlich ist Sex ja auch eine sportliche Betätigung... 😁🙃🤷‍♂️😏😘😉

Sex wird dann zu einer komplexen Sache, wenn er verkopft ist! Aus wirklich allem lässt sich eine Wissenschaft machen … 🙄
Assassins84
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Habe trotzdem jetzt den besten Sex meines Lebens.

So gut kann der Sex jetzt gerade nicht sein, wenn du dennoch hier online bist 😅

Guter Sex hängt nicht mit der Fitness zusammen sondern am guten Partner 🤗. Du bist noch jung aber trainieren brauchst nicht für Sex 🤪
vor 2 Stunden, schrieb Noxeon:

Guten Sex zu haben ist eine komplexe Aufgabe, und um ihn noch besser zu machen, müssen wir trainieren.

Ich dachte im Training nie, dass ich noch mehr knallen muss, um fit für die Frau zu sein und ging auch nie mit dem Vorsatz zum Training...aber natürlich merke ich beim Sex einen deutlichen Unterschied zwischen durchtrainiert und schlaffi...zumindest wenn es etwas wilder und härter wird.

Aber irgendwo ist da doch schon eine Diskrepanz in den Antworten? Denn man hört hier ja doch öfter von den Frauen, dass viele Männer es im Bett nicht so bringen. Gleichzeitig tut jetzt hier aber alle so, als wäre guter Sex = einfach machen. Ich glaub schon, dass guter Sex "komplex" ist, auch wenn ich da vielleicht andere Wörter wählen würde. Da passiert (zumindest bei mir) so viel im Inneren. Das fühlen von Berührungen, das Aufnehmen von Empfindungen, Emotionen, der eigenen Erregung, gleichzeitig auf den Partner achten, ... Sport bzw Fitness spielt für mich da auch eine Rolle. Erstmal im eigenen Körpergefühl. Fühlst du dich gut im Körper, kannst du dich besser fallen lassen und gleichzeitig dich besser um den Partner kümmern. Mehr Ausdauer, Kraft usw. kommen natürlich auch dazu. Das heißt nicht, dass Sex höher/schneller/besser ist. 

Um den Sex "besser" zu machen, sollte man zu zweit trainieren, und zwar interdisziplinär. Ich eine damit, dass man seine Kommunikationsskills verbessern sollte und auf die des Partners einstellen und dass man das Zusammenspiel von Körper/Geist/Gefühl soweit überschauen kann, dass es für beide schön ist.

Wer auf der Jagd nach Rekorden in Motorik, Beweglicheit und Ausdauer ist, sollte ohne Rücksprache mit dem Partner nicht in jedem Fall davon ausgehen, dass beide das gleiche Verbesserungspotential sehen und dass beide die gleichen Wünsche und Vorstellungen von Sex haben. 

Je nachdem wo man nachliest, scheint nachgewiesen, dass körperliche Fitness das Körpergefühl verbessert und die Libido im allgemeinen erhöhen kann, aber da zum Sex mindestens zwei Personen gehören, relativiert sich das schon wieder etwas. Übungen für den Beckenboden vor allem haben den Ruf, vor allem die Kontrolle und Funktion der die eigenen primären Sexualorgane zu verbessern. 

Wer Sex nur als Sport ansieht und seine Leistungen misst, mag Fortschritte und Verbesserungen feststellen. Mir persönlich ist Sex mit einer weniger sportlichen Frau, die gut mit mir kommunizieren kann lieber als mit einer, die zwar sportlich und körperlich wirklich fit ist und mir das auch beim Sex beweisen kann, dabei aber nur die eigene Leistungsfähigkeit im Blick hat. Ich habe lieber schönen Sex, der beiden gefällt als auf Leistungsdaten bezogen "guten" Sex. 

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

So gut kann der Sex jetzt gerade nicht sein, wenn du dennoch hier online bist 😅

Naja hier online zu sein, hat doch keinerlei Aussagekraft... man kann sogar hier online sein, ohne tatsächlich etwas suchen zu müssen... ich glaub einige vergessen das dies hier eine plattform ist, die unterschiedliche Möglichkeiten bietet, warum und wieso man die nutzt... nur mal so am Rande erwähnt 😉

Wenn du Sex als komplexe Aufgabe siehst... wage ich zu bezweifeln, das Sport dir hilft. Aber gut. :coffee_happy: 

Persönlich nehme ich Sex, auch nicht als Aufgabe wahr. Sport mache ich für den Rücken, einfach weil es mir hilft. Nicht für Sex oder für andere.

Selbstbewusstsein hab ich jede Menge. Auch ohne Sport und nicht speziell auf meinen Körper bezogen. ;) 

Ich stoppe beim Sex nun auch nicht die Zeit. Schaue auch eher selten auf die Uhr. Bisher erschien mir alles ausrechend lang. Gab auch keine Kritik und.... die Frauen die ich so mag, halten sich nicht mit Kritik zurück, wenn sie was zu kritisieren haben. Daher alles gut. 

Nicht jede Frau kommt bei der "vaginaler Penetration". Das ist nun aber wirklich auch kein Geheimnis. Also kannst du dann auch schon mal keinen Zusammenhang zwischen Sport. Sex und wie oft sie kommt ziehen. Du kannst dann ja auf ihr, rumrammeln wie der Duracell-Hase zu seinen besten Zeiten. Passiert nichts. 

Ohhhh, jaaaaa...sehr diffuse Angelegenheit, also der Sex..!!!
Deswegen trainiere ich jeden Tag Spermaweitwurf, Hürdenlaufen auf 400m, und sogar am Marathon in Alaska habe ich dafür schon teilgenommen...mit Tannenweitwurf, einer extradisziplin der Eskimos...die sind uns ja sexuell und sogar sportlich hoch überlegen..
👍
Königslöwe
Du schreibst zwar schön, wie sportlich und trainiert du bist, aber nichts dazu, in wie weit es dir hilft. Hälst du jetzt 3 Stunden durch?
Sport hat da wenig direkt mit u tun, wie lange Mann kann ist Kopf und Einstellungssache.
Schließlich herrscht der Geist über den Körper,zumindest Großteils.
Und das rein raus alleine definiert nicht den Sex im ganzen.
vor 3 Stunden, schrieb Noxeon:

Was hilft dir, fit für Sex zu bleiben?

Joggen jedenfalls nicht.

Ich sehe Sex auch nicht als sportliche Aufgabe an.

(bearbeitet)

Also ich muss schon mal gar nichts. Doch, sterben irgendwann. 

Sex ist insofern eine komplexe Sache den Richtigen Menschen dafür zu finden. Das bedarf Ausdauer und  Menschenkenntnis und keinen Sport und schon gar keinen Kopfmenschen.

Wie entschuldige ich jetzt mein Sexualleben ohne ausdauernd und andauernd Sport gemacht zu haben?

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
  • Neu erstellen...