Jump to content

Abwechslung in der Fernbeziehung & Zweifel


Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb EveDream92:

Ich kann ihm dies definitiv nicht sagen, da ich unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen will. Auf keinen Fall will ich das! Das ist es doch, was mich im Grunde seit Tagen fertig macht: Ich will ihn nicht verlieren, wir kennen uns ewig, sind so lange schon zusammen. Ich kann das nicht.

Die Beziehung zu Deinem Freund hast Du bereits aufs Spiel gesetzt. Ich denke, abgemacht hattet ihr, dass, wenn ihr euch woanders euere Lust stillt, immer Gummis nehmt. Und das war nicht der Fall.

Zudem bist Du nicht offen und ehrlich Deinem Freund gegenüber, nimmst ihm die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie er mit der jetzt sehr speziellen Situation umgehen will. Das ist unfair und bevormundend.

Dass ihr euch schon ewig kennt und so lange zusammen seid, ist keine Garantie für ewig gleiche Gefühle und Liebe. Oder hast Du "nur" Angst, am Ende alleine dazustehen, wenn Dich Dein "Unterderwochebefriediger und -glücklichmacher" verlässt, weil Du die sichere Bank aufgibst? 

So, wie Du schreibst, kannst Du eben nicht alleine sein, mit Dir selbst klar kommen, Deine "Dinge" selbst lösen, auch Probleme oder Ärger. Einen anderen Menschen kann man nur lieben, wenn man sich selbst liebt, jemandem gut tun auch nur, indem man sich selbst Gutes tut. Und nachdem Du diesen Post gesetzt hast, weißt Du recht genau, dass Du ihm und Dir selbst nicht gut tust.

Und noch eines zum Schluss: Für jedes Handeln im Leben gibt es Konsequenzen. Und die sind gelegentlich nicht angenehm, aber Du solltest Dir immer dessen bewusst sein. Bevor Du was "machst".

Und diesen Konsequenzen solltest Du Dich stellen, auch, wenn es weh tut. 

Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und plane nicht zu weit in die Zukunft, denn die möchtest Du gar nicht wissen. Oder fändest Du es toll, zu wissen, wie, wo und wann Du einmal das Leben beenden musst?

Vielleicht akzeptiert Dein Freund ja das, was passiert ist, in und mit Dir vorgeht. 

Und wenn nicht, dann ist das seine Entscheidung, nicht Deine. Die hast Du im Grunde schon für Dich getroffen. Eine Partnerschaft auf "nicht den ganzen Wahrheiten" aufzubauen oder zu führen ist keine Freundschaft und keine Basis für ein gemeinsames Leben.

Ich wünsche Dir alles Gute, 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EveDream92:

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für all eure Antworten, auch für jene, die sich vielleicht ein wenig kritischer in meine Richtung ausgefallen sind!

Ich kann ihm dies definitiv nicht sagen, da ich unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen will. Auf keinen Fall will ich das! Das ist es doch, was mich im Grunde seit Tagen fertig macht: Ich will ihn nicht verlieren, wir kennen uns ewig, sind so lange schon zusammen. Ich kann das nicht.

Mit meinen Freunden spreche ich nicht über "Sachen neben der Reihe". Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor, da kommen viel zu schnell - wenn vllt auch unbeabsichtigt - irgendwelche Gerüchte auf und man hat einen Ruf weg.

Die Situation war schon eine andere als du das hier nach dem Motto "5 Tage ohne Sex, was ist das schon?! Wie kann die nur?!" darstellst.

Inwiefern "verarsche" ich ihn, wenn wir von vornherein ganz klar gesagt haben, dass wir uns Freiheiten geben? Wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben und auch weiter oben angedeutet habe, ist es unheimlich schwer für mich, mit den Gefühlen klarzukommen, die ich nicht nur für meinen Freund, den ich liebe, und meine Bekanntschaft habe. Mir fehlt manchmal einfach jemand, der für mich da ist - und zwar nicht nur am Laptop via Skype.

Wie ich aus deinem Eröffnungsbeitrag lese, ist es nicht nur Sex. Ich vermute das aber genau das die Abmachung mit deinem Freund war. Für meine Auffassung kannst du Sex und Liebe nicht mehr trennen und damit verarscht du deinen Freund.

Geschrieben

wenn aus einer "normalen" Beziehung eine Fernbeziehung wird, ist das eine irre Belastung, hab das auch mal gehabt... wäre nie auf die Idee gekommen, dass in eine offene Beziehung zu ändern... das war vermutlich euer Todesurteil... du sehnst dich nach Nähe und solltest dir eingestehen, dass deine Beziehung so nicht mehr funktioniert... tut mir echt leid für dich!

Geschrieben

Vielleicht wäre mal eine Weile ganz alleine das beste.

Rausfinden, ob dir wirklich einer von beiden dann in den Status rutscht *der muss es sein, egal wie!*.

Oder du merkst, dass beide nicht der Burner sind und du einfach nicht allein sein kannst.

 

Das gibt es gar nicht mal so selten.

Geschrieben (bearbeitet)

@EveDream92, du hast nicht mal eine wirklich gute Freund/in bzw die/der beste? Ihr oder ihn kann man doch alles anvertrauen? Das macht eigentlich so eine Freundschaft dann aus....ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner nicht si einfachen Entscheidung! Denke aber immer daran...die Welt wird sich trotzdem weiter drehen egal wie du entscheidest ;)

 

Noch was anderes:

angenommen du entscheidest dich für den neuen.....ist es dann eine richtige Beziehung oder könnte es auch passieren das daraus eine offene wird?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Such dir einfach da nen Job, dann biste wieder bei ihm oder ihr trennt euch, weil das so nicht klappt. Verstehe das Problem net.

Geschrieben

Es wurden Off-Topi-Beiträge und die Reaktion darauf entfernt.

Niemand hier wird gezwungen, sich an Threads zu beteiligen. Wenn man sich aber an einem Thread beteiligt, in dem jemand Hilfe, Rat, Meinungen zu einem emotionalen Problem sucht, dann erwarten wir, dass auf primitive Ratschläge und persönliche Angriffe verzichtet wird.

Danke

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

"Mir fehlt manchmal einfach jemand, der für mich da ist - und zwar nicht nur am Laptop via Skype."

Okay, da liegt der Hase im Pfeffer. Klar wird man dann besonders empfänglich für so Menschen, wo es alles so leicht ist und neu und passt. Kann ich voll verstehen. Aber: du solltest da zwei Dinge auseinanderhalten. Einmal deine Beziehung zu deinem Freund, deine (nicht sexuellen) Bedürfnisse dahingehend und dann einmal die offene-Beziehungs-Kiste. Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Sollte es jedenfalls. Anscheinend ist das Fernbeziehungsding eine Herausforderung für dich, dir fehlt dein Freund, der dich auch mal unter der Woche in den Arm nehmen könnte, wenn es dir nicht gut geht. Vermeindlich findest du genau das dann gerade in dem anderen Typ, da er ja, im Gegensatz zu deinem Freund, auch einfach verfügbar ist und das leisten kann. 

Die Umstände sind dein Problem und machen dich empfänglich für anderes. Ich rate dir zwei Sachen: überlege dir, ob du diese Herausforderung Fernbeziehung mit deinem Freund bewältigen willst oder nicht. Ist die Zeit absehbar? Sagt er, dass er sich bei dir in der Nähe was suchen würde wenn er fertig ist, weil er weiß, dass das für dich auf Dauer nicht geht? Würde er dir etwas entgegenkommen? Oder sagt er F*uck off ich will machen was ich will? Überlege dir außerdem, inwieweit das offene Modell in deiner jetzigen Situation förderlich für deine Beziehung  ist (eine offene Beziehung sollte immer bereichern und Freiheit schenken und die Beziehung nicht zerstören)

 Vielleicht würde es helfen, du würdest, um dein sexuelles Bedürfnis weiterhin befriedigen zu können, wie oben bereits erwähnt nur One-Night-Stands haben, damit keine Gefühle entstehen. Oder dich nicht "nur so" verabreden, sondern immer mit dem Fokus auf "Sex haben"?  

Ich würde sagen, such nach Lösungen (s.o.) und geh nicht den jetzt gerade einfachsten Weg. Er ist vielleicht nicht der beste. Das Leben ist halt nicht so einfach. Aber nur Mut, ich glaube, das ist schaffbar :)

 

Achso, was ich bisher noch gar nicht bedacht habe: Sex ohne Gummi ohne Absprache mit dem Partner ist gelinde gesagt unter aller Sau. Das wäre für mich so ein großer Vertrauensbruch, würde mein Partner das machen...das hat nichts mit offener Kommunikation zu tun!!!!!!!! Du solltest deinem Freund das unbedingt sagen und ihr solltet euch testen lassen. Du hast deinen Freund durch dieses Verhalten gefährdet. Er hat ein Recht darauf das zu wissen! Und wer weiß, wenn je nachdem, ob er dir verzeiht oder nicht, hat sich dein Problem vielleicht schon erlegdigt. Klingt hart, aber diese Konsequenzen musst dann tragen, finde ich. 

bearbeitet von Ms_Night
Geschrieben
Am 25.5.2016 at 18:27, schrieb sunshine10o:

Lebe heute und warte nicht auf morgen... ;-)

Nimm dir deine Freiheit, wieder! Geniesse das was du vermisst! Es ist dein Leben und Vorstellungen und Wünsche .... Naja, man kann sie haben, dennoch denke ich du musst dich auf dich und deine Gedanken konzentrieren =) Tu mir bitte, aber einen Gefallen! Wenn Ihr ehrlich zueinander seid, dann rede offen und ehrlich mit Ihm und finde einen Abschluss! Ein guter Abschluss ist, für euch beide ein super Start in etwas neues =)

Geschrieben

Einfach BEIDES ungeniert weiter ausleben.

Eine der beiden Beziehungen wird schon von selbst scheitern, die andere lebst Du weiter. Bis dahin lehnst Du Diskussionen mit beiden Männern über dieses Thema ab. Und erledigt ....

Geschrieben

Warum soll das Mädel denn aktiv handeln ???

Sie soll geniessen, die beiden Jungs leiden ein wenig vor sich hin, etwas wird sich wie von selbst ergeben - man nennt sowas Eigendynamik.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Immoralisten:

man nennt sowas Eigendynamik.

Nee, sowas nenn ich Beschiss am Partner, wenn ich diesen in Unkenntnis lasse, was ich nebenbei wirklich so treibe!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse nicht in Unkenntnis - ich rede nur nicht drüber ....

Da sind zwei Jungs die wollen - eine der beiden Beziehungen muss also mittelfristig absterben - möge der tolerantere gewinen ....

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben

Immoralisten har Recht,.... Beschiss ist das nicht, da die Lady mit Absprache mit dem Freund mit einem anderen Mann schläft. Der Freund von der Lady weiss, worauf die beiden sich eingelassen haben. Vor allem kann der Nervenkitzel für alle Beteiligten etwas nettes sein 🤔😘

Geschrieben

Es geht doch aber nicht nur um's ficken!!

Sondern darum, daß die TE tiefere Gefühle für einen anderen Mann entwickelt hat!

 

Das das Immoralisten nicht verstehen war klar 😎

Geschrieben

Das läuft dann wohl auf ein längeres Gespräch der Marke " Wir haben uns auseinandergelebt, aber lass uns Freunde bleiben." hinaus. Was wahrscheinlich die beste Lösung wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich verstehen wir das durchaus.

Aber die TE sollte nach hiesiger Meinung das Problem auf die Jungs transferieren. SIE führt die Beziehungen mit beiden weiter, bis einer der beiden die Nerven verliert. Warum sollte sie selbst das Problem lösen - wenn es doch für sie selbst so einfach ist ?

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr,

nochmals vielen lieben Dank für eure Meinungen zu meinem kleinen Beziehungsproblem, das mir teils wirklich schlaflose Nächte beschert. :-/ Nur finde es ehrlich gesagt merkwürdig, in welche Richtung die Ratschläge hier nach und nach abgedriftet sind.

Wie ich eingangs geschrieben habe, geht es mir keinesfalls darum, die Beziehung zu meinem Freund zu beenden - wir sind wie gesagt glücklich. Ich liebe ihn, er mich. Ich möchte unsere Beziehung nicht beenden! Es ist nur die derzeitige räumliche Distanz (wird wohl noch über ein Jahr so weiter gehen, wenn nicht sogar noch länger, was fatal wäre) in Verbindung mit anderen Dingen, zu denen auch der fehlende regelmäßige Sex gehört, mit denen ich nur ausgesprochen schwer klar komme.

Ebenfalls finde ich es bezeichnend, dass es für einige hier scheinbar einen riesigen, ja verwerflichen Unterschied macht, ob ich mich mich in einer - wie man so schön sagt - "offenen Beziehung" mit jemandem treffe und mit ihm schlafe oder ob ich dies tue und dabei nicht mehr auf den obligatorischen Gummi bestehe. Wieso ist das für so viele hier ein solch großes Problem, ja quasi etwas, weswegen man mich hier scheinbar als sonstwas hinstellen und bezeichnen darf, bis dies von der Moderation gelöscht wird? Ich habe damit nur unterstreichen wollen, wie sehr ich diesem Mann inzwischen vertraue und mich zu ihm hingezogen fühle - einer der Grunde für meine schlaflosen Nächte!

Ich hatte gehofft, hier vielleicht Ratschläge zu bekommen wie ich mit der derzeitigen Situation, diesem innerlich zerrissen sein, besser umgehen kann. Hätte ich gewusst, dass ich hier so an den Pranger gestellt werde, hätte ich's mir wohl gespart.

 

bearbeitet von EveDream92
Geschrieben

@EveDream92

Naja - dass nicht alle freundlich und verständnisvoll reagieren, bei einem Thema, dass ein bisschen nach Betrug riecht, war abzusehen.

Mein Rat wäre, eine Zeitlang Abstand nehmen und nicht den Standpunkt, aber die Blickrichtung zu ändern. Versetze Dich, wenn möglich einmal in die Lage Deines Freundes, und versuche zu ergründen was es mit ihm machen würde, wenn er Dein Eingangsposting zu lesen bekommt. Ist es wirklich nicht erträglich auf absehbare Zeit Einschränkungen zu erdulden, um dann gemeinsam einen Weg zu beschreiten? Die Antwort kannst Du Dir nur selber geben. Eine Freundschaft/Beziehung/Liebe ist in meinen Augen dermaßen wertvoll, dass das gut überlegt werden will. In meinen Augen gehst Du grade ein hohes Risiko ein, Deinen langjährigen Partner zu verlieren. Setz Dich in den Fernbus - fahr zu ihm und redet von Angesicht zu Angesicht offen darüber. 

Geschrieben

Guter Tip kissingdragon ;)

Sich mal in die Lage versetzen, wie man sich selber in so einer Situation fühlen würde.

 

@EveDream92....

Sicherlich habe ich auch gelesen, daß du dich keinesfalls trennen willst.

Aber wie mein VP schon ausführte... versuch dir mal vorzustellen, was sowas mit dir machen würde, wenn du es erfahren würdest.

 

Zu dem zerissen sein kann ich persönlich nur sagen, daß ich mich erstmal komplett selber mit dem Ganzen auseinandersetzen würde, sprich auch erstmal den Kontakt zu dem 2. Mann auf Eis legen würde, um mir selber über meine Zerrissenheit und was ich wirklich will, klar zu werden.

Geschrieben

Ich glaube das der Hase noch nicht ganz so aufgedeckt ist, wie du uns dies darstellst!

Wenn du wirklich eine Klärung oder eine offengelegte Meinung haben möchtest, biete ich dir gerne ein Gespräch unter 4 Augen an, oder eher einen Talk!

Geschrieben
Am 28.5.2016 at 11:32, schrieb EveDream92:

Hallo ihr,

nochmals vielen lieben Dank für eure Meinungen zu meinem kleinen Beziehungsproblem, das mir teils wirklich schlaflose Nächte beschert. :-/ Nur finde es ehrlich gesagt merkwürdig, in welche Richtung die Ratschläge hier nach und nach abgedriftet sind.

Wie ich eingangs geschrieben habe, geht es mir keinesfalls darum, die Beziehung zu meinem Freund zu beenden - wir sind wie gesagt glücklich. Ich liebe ihn, er mich. Ich möchte unsere Beziehung nicht beenden! Es ist nur die derzeitige räumliche Distanz (wird wohl noch über ein Jahr so weiter gehen, wenn nicht sogar noch länger, was fatal wäre) in Verbindung mit anderen Dingen, zu denen auch der fehlende regelmäßige Sex gehört, mit denen ich nur ausgesprochen schwer klar komme.

Ebenfalls finde ich es bezeichnend, dass es für einige hier scheinbar einen riesigen, ja verwerflichen Unterschied macht, ob ich mich mich in einer - wie man so schön sagt - "offenen Beziehung" mit jemandem treffe und mit ihm schlafe oder ob ich dies tue und dabei nicht mehr auf den obligatorischen Gummi bestehe. Wieso ist das für so viele hier ein solch großes Problem, ja quasi etwas, weswegen man mich hier scheinbar als sonstwas hinstellen und bezeichnen darf, bis dies von der Moderation gelöscht wird? Ich habe damit nur unterstreichen wollen, wie sehr ich diesem Mann inzwischen vertraue und mich zu ihm hingezogen fühle - einer der Grunde für meine schlaflosen Nächte!

Ich hatte gehofft, hier vielleicht Ratschläge zu bekommen wie ich mit der derzeitigen Situation, diesem innerlich zerrissen sein, besser umgehen kann. Hätte ich gewusst, dass ich hier so an den Pranger gestellt werde, hätte ich's mir wohl gespart.

 

Zu der Sache mit dem Gummi, weil du gefragt hast, wieso das so eine große Sache ist:

möchtest du ausdrücken, dass du auf das Gummi aus der Art Vertrauen heraus nicht mehr bestanden hast, wie man es häufig bei frisch Verliebten findet die dann irgendwann einfach das Gummi weglassen, weil sie in ihrer Beziehung ohne Gummi verhüten wollen und sich irgendwann einfach vertrauen "dass da schon nix ist"? Relativ gängige Praxis, zwar unvernünftig aber in diesem Fall wissen beide, dass sie ggfs. etwas, was der frische Partner von seinen Verflossenen haben könnte, abbekommen könnten. Wenn du Single bist und es so handhaben möchtest ok, beide sind darüber im Bilde und können sich dafür oder dagegen entscheiden. Soweit so gut.

In deinem Fall hast du aber noch einen Freund, mit dem du wahrscheinlich auch ohne Gummi Sex hast (nehme ich jetz einfach mal an). Der weiß aber nichts davon, dass du das Gummi bei dem anderen weggelassen hast. Wenn du es ihm dann vor dem nächsten ungeschützten Sex mit ihm nicht mitteilst, hat er gar keine Wahl zu sagen, hey, ich geh das Risiko für mich selber ein, oder zu sagen, nein, ich will mir nix von dem Typ einschleppen. Das ist für mich der Unterschied und der Grund für meine Haltung demgegenüber.

Wie du mit der Zerissenheit umgehen sollst, kann dir keiner sagen. Was immer hilft ist, eine Entscheidung zu treffen. Aber wenn du sagst, du willst dich auf keinen Fall trennen....dann hast du ja schon eine Entscheidung getroffen? Egal wie sie ist, damit kannst du dann weiterarbeiten und dann bist du auch wieder auf Kurs. Wenn du dich für deinen Freund entscheidest und der andere dich so emotional aufwühlt würde ich den Kontakt abbrechen, so hart wie es auch ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Um das Thema nicht so unvollendet stehen zu lassen:

Es gab inzwischen ein klärendes Gespräch, naja, eigentlich sogar zwei. Vielen Dank nochmals an alle, die mir hier vielleicht so ein bisschen den Kopf gewaschen haben!

Geschrieben

Darf man fragen, was das Resultat der Gespräche war/ist?

×
×
  • Neu erstellen...