Jump to content

Dirty Talk in Gebärdensprache

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
vor 1 Minute, schrieb Konfruitius:

Und egal wie groß die Welt auch sein mag, manchmal hat man doch Glück :)
Mach das mal und geb bitte Rückmeldung, denn das wird sicherlich auch einige andere hier interessiert!

Schau ma mal, was er sagt 

Noch etwas komplexer wird die Sache, wenn es um Taub-blinde Menschen geht, die weder sehen noch hören können und damit Gebärdensprache ausfällt. Die müssen/können nur über das sogenannte Lormen (Übersetzung von Buchstaben/Bedeutungen in Berührung verschiedener Stellen an den Händen und Fingern.
Vor 11 Minuten , schrieb Hannover_1973:
Noch etwas komplexer wird die Sache, wenn es um Taub-blinde Menschen geht, die weder sehen noch hören können und damit Gebärdensprache ausfällt. Die müssen/können nur über das sogenannte Lormen (Übersetzung von Buchstaben/Bedeutungen in Berührung verschiedener Stellen an den Händen und Fingern.

Der Dirty Talk wird schnell eskalieren!

Ich hab gestern gesungen und keiner hats gehört.
Drei,Vier Mal.
Dann bin ich im Bett gegangen.
War Uch Nix dreckiges.Eher wie son Ständchen.
Ich bin mir sicher, dass zwei Menschen die miteinander intim werden/sind Möglichkeiten finden sich auszudrücken.
Da bedarf es keiner Wissenschaft und auch keiner öffentlichen Debatte.

Ein Klapsauf den Knackpo und der "Tramperdaumen" Richtung Schlafzimmer sollten doch deutlich genug sein.
Linker Zeigefinger und Daumen bilden einen Kreis, der Zeigefinger der rechten Hand wird dann ausgestreckt und in den geformten Kreis geführt. Wenn man das öfters wiederholt könnte dem Gegenüber klar werden was man will 🤷
vor 14 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ein Klapsauf den Knackpo und der "Tramperdaumen" Richtung Schlafzimmer sollten doch deutlich genug sein.

Du...du.. Chauvi! 😉

Ich stell mir das grade an der Ampel vor. Am Fussgängerweg.😅 Das macht doch kein Mensch,oder?
vor 10 Minuten, schrieb NyloniaPodex:

Du...du.. Chauvi! 😉

Angeblich wollen doch Männer immer lieber klare Ansagen. :jumping:

Danke für das Öffnen des Blicks über den Tellerrand. Eine legitime Frage, ungeachtet einiger Kommentare.
Anonymes-Mitglied-1
wenn es schon daran scheitert das man nicht weiss was gebärdenspache ist und diese nix mit sprache zu tun hat .

Finden Menschen nicht immer einen weg? Es gibt ja auch welche, die es generell nicht brauchen beim Sex zu reden. Da geht dann eben auch vieles ohne zu reden. Mit Blicken oder Gesten eben. Macht für mich Sinn, das es bei Gehörlosen Menschen dann auch eher so abläuft. Nicht ausschließlich aber ich stelle es mir eh recht anstrengend vor, beim Sex ständig Pause zu machen - nur um dann mit den Händen, bzw. Gesten ein neues "Wort" zu formen. 

Es soll ja auch welche geben, die in der Lage sind zu hören aber trotzdem nicht in der Lage sind, das umzusetzen was man ihnen sagt. :grin::coffee_happy:

vor 5 Stunden, schrieb Konfruitius:

Ich möchte mich mit diesem Theme einmal einen Bereich vortasten, der so wahrscheinlich nicht auf vieler Menschens Bildschirmen aufleuchtet:
Gebärdensprache

Gebärdensprache ist ja nicht nur die Gestik, sondern arbeitet auch viel mit Mimik. Das transportieren von Emotionen funktioniert ja auch sonst sehr viel über Mimik, und bei der Gebärdensprache noch stärker.
Nun kam mir in den Sinn: wie sähe wohl Dirty Talk in Gebärdensprache beim Akt aus?

Bevor nun einige hier die Fackeln und Heugabeln aus dem Schober holen: nein, ich mache mich nicht darüber lustig! 
Und um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: ja, lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach... ein echter Schenkelklopfer aus der hintersten Reihe des Bücherregals. Man bringe den Staublappen.

Nun zum Thema:
Mir kam in den Sinn dass hierbei möglicherweise gewisse Gestiken "weicher" oder "härter" ausgeführt würden, ganz ähnlich wie wenn man seine Stimmlage verändert um dem Partner Dinge zu flüstern.
Mir ist klar das die Chancen recht gering sind, doch möglicherweise gibt es hier ja doch den einen oder anderen User der damit schon einmal eine Erfahrung hat machen können, oder möglicherweise selbst zu der Gruppe jener Menschen gehört die über Gebärdensprache kommuniziert.

1. Das geht sicher nur, wenn de Hände nicht zum Aufstützen gebraucht werden, wie z.B. bei der Missionarsstellung oder wenn die Hände nicht zur Durchführung bestimmter Praktiken, wie z.B. Fingern, benutzt werden.

2. Ebenso stelle ich es mir bei der Hundstellung schwierig vor. Wie soll sie seine Gestiken und Mimiken sehen bzw. wie soll sie auf die Hände gestützt entsprechende Gestiken zeigen?

Finde deinen Beitrag bemerkenswert! Regt absolut zum nachdenken an . Ich kannte früher aus der Klasse zwei Schwestern die keine Einschränkungen bezüglich hören/sprechen hatten, aber beide Eltern taubstumm waren. Fand es damals irre interessant sich ein bisschen in diesen Umstand reinzufühlen/denken. Wenn es klingelte gab es einen Ton für die Töchter und eine Lampe neben der Tür blinkte an/aus. Auch war das kfz Fahrzeug für den Vater umgebaut und angepasst, sodass Mikrofone verbaut waren die auf Hupen und Martinshorn ausgelegt waren verschiedene Lichter in der Armatur blinken ließen…. Sogar erkennbar aus welcher Richtung. Das fand ich wirklich damals sensationell!!!
Sicher gibt es Mimik‘en für den Dirty Talk. Lippenlesen gehört ja auch dazu…. Und bei der doggy Stellung warum nicht einen Spiegel 🪞 vorne aufhängen . Es ist wirklich ein Bereich wo man, wenn man sich damit befasst- vielleicht auch die eine oder andere Gestik / Mimik aufzugreifen und eher diese zu verwenden wenn Mann/Frau noch nicht so selbstbewusst ist um „härter/schneller“ sagen zu können…
Also ich finde das Thema super 👍
Danke Konfruitius zum Denk Anstoß !!
Ich nehme an jeder Mensch der Gebärdensprache beherrscht nutzt es wie die Sprache
morituritesalutant

Gebärdensprache setzt Blickkontakt und, dass mindestens eine Hand, eher beide, frei ist voraus. Lippenlesen würde sich zumindest auf den Blickkontakt reduzieren, aber während des Sex, würde ich es immer noch für schwer umsetzbar halten.

image.gif.3e581c2dcd1995fbc7c10a8af5bb1af4.gif

Es gibt einige Bands, die mit Dolmetscher touren - da läßt sich ganz gut sehen, wie ausdrucksstark Gebärdensprache ist.
vor 8 Stunden, schrieb böhser_Wolf:

Ich frage mich, gehört der ausgestreckte Mittelfinger auch dazu?

ja aber nicht der freundlichen art ^^

vor 3 Stunden, schrieb Cookie-3446:

Finde deinen Beitrag bemerkenswert! Regt absolut zum nachdenken an . Ich kannte früher aus der Klasse zwei Schwestern die keine Einschränkungen bezüglich hören/sprechen hatten, aber beide Eltern taubstumm waren. Fand es damals irre interessant sich ein bisschen in diesen Umstand reinzufühlen/denken. Wenn es klingelte gab es einen Ton für die Töchter und eine Lampe neben der Tür blinkte an/aus. Auch war das kfz Fahrzeug für den Vater umgebaut und angepasst, sodass Mikrofone verbaut waren die auf Hupen und Martinshorn ausgelegt waren verschiedene Lichter in der Armatur blinken ließen…. Sogar erkennbar aus welcher Richtung. Das fand ich wirklich damals sensationell!!!
Sicher gibt es Mimik‘en für den Dirty Talk. Lippenlesen gehört ja auch dazu…. Und bei der doggy Stellung warum nicht einen Spiegel 🪞 vorne aufhängen . Es ist wirklich ein Bereich wo man, wenn man sich damit befasst- vielleicht auch die eine oder andere Gestik / Mimik aufzugreifen und eher diese zu verwenden wenn Mann/Frau noch nicht so selbstbewusst ist um „härter/schneller“ sagen zu können…
Also ich finde das Thema super 👍
Danke Konfruitius zum Denk Anstoß !!

ich möchte da gern zitieren das "taubstumm" eine Beleidigung ist gegenüber Gehörlose! Bitte das zur Kenntnis nehmen !
Ich selber (Frau) bin wenn ich die CI´s nicht trage auch taub aber nicht Stumm! Und ja ich kann DGS,  mein Partner nicht (zu faul die Grundbegriffe zu lernen - traurig aber wahr )

Und ja man kann wenn sich 2 Schwerhörige /Gehörlose "spass" haben mit Gebärden kommutieren & "Dirty Sign" betreiben :P

vor 2 Stunden, schrieb morituritesalutant:

Gebärdensprache setzt Blickkontakt und, dass mindestens eine Hand, eher beide, frei ist voraus. Lippenlesen würde sich zumindest auf den Blickkontakt reduzieren, aber während des Sex, würde ich es immer noch für schwer umsetzbar halten.

image.gif.3e581c2dcd1995fbc7c10a8af5bb1af4.gif

bedenke bite das ASL (also ausländische Gebärdensprache)  & nicht DGS ! Das verstehe nicht viele die kein ASL können !

vor 3 Stunden, schrieb chiarra68:

Ich nehme an jeder Mensch der Gebärdensprache beherrscht nutzt es wie die Sprache

und ja DGS ist seit 2002 eine eingetragene eigenhändige Sprache anerkannt !

Meine Eltern sind beide gehörlos gewesen und haben sich geweigert, die Gebärdensprache zu lernen!!! Mit der Begründung, sie sind nicht anders wie hörende!!!! Ich bin vor 3 Jahren mit meiner Mutter auf einer Reise mit lauter hörgeschädigten gewesen…Ich bin hörend und die Menschen dort haben sich aber darüber gefreut, weil ich in vollständigen Sätzen mit ihnen geredet habe und nicht in einfachen Deutsch.
So und nun??
Gebärdensprache setzt voraus man schaut sich an und benutzt beide Hände…braucht man das beim sex?? Ich persönlich rede auch nicht beim sex, ich genieße…mit allen Sinnen

Wie bitte geht der allseits bekannte Spruch "Fick mich, ich bin der Frühling!" in Gebärdensprache?

• Neu erstellen...