Jump to content

Relavente Infos im Profil - worauf achten Frauen?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ich fange mit dem letzen Absatz an.

Es ist einfach nicht ganz ungefährlich, sich als Frau mit wildfremden Männern, von einer Sexseite, zu treffen. Wenn ER so einen Mangel an Sex hat, ist es ihm am Ende vielleicht auch egal, wie die Frau aussieht und in sie das AUCH möchte.

Das möchte ich natürlich nicht jedem Mann unterstellen und sicherlich sind es die Wenigsten, aber wie soll ich das unterscheiden können? Wenn meinem Gefühl nach, der Fokus zu sehr auf Sex und das Umsetzen bestimmter Phantasien gelegt wird, bin ich einfach vorsichtig. Vor Treffen wird (bzw. wurde, ich treffe mich ja nicht) immer mehr geschrieben und mehrfach telefoniert. Wenn ich dann ein komisches Gefühl hatte, habe ich mich auch nicht getroffen. Egal, ob es gerechtfertigt war, oder nicht. 

Es ist klar, dass es hier um Sex geht bzw. Sex eine Option ist, wenn Beide das möchten! Davon gehe ich einfach aus. DAS muss für mich nicht im Profil stehen. Außer jemand schließt Sex aus, dann muss es im Profil stehen :)

Also möchte ich lieber hören/lesen, was mich AUSSER Sex noch erwartet. 

Ich hab mich auch nie (zum ersten Date) getroffen und sofort nackig gemacht 🤣. Ich mag mich gerne unterhalten, was leckeres essen, vielleicht spazieren gehen, Kartenspiele spielen, einen Film schauen o.ä. Also erstmal eine Verbindung aufbauen, die Anziehung überhaupt möglich macht. 

Mit einem habe ich damals eine Maus aus der Wohnung gerettet 🤣. Katze hatte sie reingeschleppt und die Maus hat unverletzt überlebt. Ich hatte keine Ruhe, bis wir die Maus sicher in die Freiheit entlassen haben 🤣

Ich mag es, wenn Menschen tierlieb sind. Ich mag es auch, wenn sie dann Haustiere haben. Dann kann man einen schönen Spaziergang mit den Hunden machen oder mit den Katzen kuscheln o.ä. (man ist nicht zwingend tierlieb, wenn man ein Haustier hat; das sieht man ja immer in der Urlaubszeit, wenn die Tiere ausgesetzt werden. Und man kann auch tierlieb sein, wenn man kein Haustier hat)

Ich möchte in Profilen etwa über Interessen/Hobbies lesen. Damit hat man ja immerhin Gesprächsthemen. Mir war das immer egal zu was genau so eine Verbindung führen wird. Solange ich in dem Moment damit zufrieden war :). Es muss nicht immer Sex sein. Es kann auch mal einfach nicht passen. (Und sei es nur durch Entfernung), aber warum sollte es nicht einfach freundschaftlich bleiben?

Ich mag es nicht, wenn Sex quasi zur Pflicht wird. Genau dann habe ich erst Recht keine Lust mehr. Ich möchte selber wollen dürfen, ohne das Gefühl zu haben zu müssen. Ich kann mich auch sehr gut kontrollieren. Selbst wenn ich will und der Andere (in dem Moment nicht), kann ich dieses Gefühl, des Wollens, einfach genießen.

ABER hier stehen die Vorlieben wie eine Bestellliste. 100te... Sowas macht mir Angst. Ich fühle mich dann wie eine "Bedürfnisbefriedigungshilfe", die das erfüllen MUSS. Das ist sicherlich oft auch nicht so gemeint, aber es fühlt sich für mich komisch an. 

Also mag ich weniger Vorlieben lieber. Ich hatte immer nur meine Wichtigsten, die NICHT verhandelbar sind! Küssen, Kuscheln, Streicheln..

Der Rest ist verhandelbar. Warum muss DA alles stehen, was man sich vorstellen kann? Mir ist das zu viel.

Zum ersten Absatz:

Negative Formulierungen sind schwierig. Z.B. "denk jetzt NICHT an ein rosa Nilpferd". Um diese Anforderung zu erfüllen, denkt man automatisch daran, und muss sich dann überleben, an was man denn denken soll. Das Gehirn kann dieses "NICHT" nicht so gut verarbeiten. Wir sind eher auf Verbote konditioniert.

"Renne nicht auf die Straße!", statt "Bleib bitte auf dem Bürgersteig und stoppen an der Straße"

Statt :"Lass Deine Schuhe nicht im Weg rumliegen", "Stelle Deine Schuhe bitte ins Schuhregal".

Ich mag auch klare Ansagen. "suche attraktive Frau" ist total schwammig. Was ist denn attraktiv? Ich glaube, da sagen viele Frauen "okay, attraktiv, ne bin ich nicht" 🤣. Wenn die Vorliebe so sehr auf bestimmte Merkmale fokussiert ist, kann man sie doch auch benennen, oder nicht? "Dunkelhaarig, über 1,50m, unter 1,90m, Gewicht maximal die kg hinter dem Komma bei der Körpergröße (1,50m = 50kg)" o.ä.

Ich mag in vielen Profilen die Negativität nicht.

"Keine dummen Leute, keine Raucher, keine dicken Menschen, keine XYZ." Gerne noch mit Beleidigungen verknüpft. 

Eigentlich ist es doch einfach aus dem, was man nicht möchte, den Umkehrschluss zu finden.

"Gerne intelligente Menschen, bitte Nichtraucher, Gewicht passend zu Körpergröße (z.B. 50kg auf 1,50m oder 40kg auf 1,50m), bitte ZYX.

Man muss ja auch nicht direkt alle beleidigen, die nicht ins Bild passen.

Wenn es positiv formuliert ist, fühlen sich auch die angesprochen, die angesprochen werden sollen.

Alles nachvollziehbar und "normal". 🤷‍♂️

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann (,nicht auf Dich bezogen), ist, worauf sich Frauen hier zum Teil so einlassen. Das lese ich zumindest aus Profiltexten und Kommentaren heraus. Wenn z.B. "Vorlieben wie eine Bestellliste" abgearbeitet werden. Kann man das nicht voraussehen und ablehnen? 

vor 16 Minuten, schrieb GreyC:

Alles nachvollziehbar und "normal". 🤷‍♂️

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann (,nicht auf Dich bezogen), ist, worauf sich Frauen hier zum Teil so einlassen. Das lese ich zumindest aus Profiltexten und Kommentaren heraus. Wenn z.B. "Vorlieben wie eine Bestellliste" abgearbeitet werden. Kann man das nicht voraussehen und ablehnen? 

Dafür muss man ja ähnlich denken.

Wenn für mich Vorlieben nur Vorlieben sind und keine Bestellliste, gehe ich ja nicht davon aus, dass Andere das anders sehen. 

Bis ich es erlebt habe. Kann man wirklich alles voraussehen? Alles, was man nicht kennt, sieht man erstmal nicht!

Wenn man selbst liebevoll und rücksichtsvoll ist, sieht man erstmal nicht, dass es Menschen gibt, die nicht so sind! Das passt nicht ins Weltbild. 

Ich habe auch sehr große Probleme mit "nicht - Singles"  Mir ist das völlig egal, ob die heimlich fremdgehen oder nicht, ihre Frauen belügen/betrügen. Das ist nicht meine Baustelle.

ABER, die suchen natürlich das, was zu Hause fehlt. Wer will schon Diskussionen, Streit, Verzicht... Also alles das, was man eh schon zu Hause hat? Die wollen Phantasien ausleben. Die wollen das, was es zu Hause nicht gibt. Z.B. Analsex, Oralsex o.ä.

Da ist das Date nur Mittel zum Zweck.

fragst du 1.000 Frauen bekommst du vermutlich 385 verschiedene Antworten. Welche ist dann die richtige Antwort für dich?
Wieso ist es wichtig für dich, ob der Frau gefällt, dass du deinen Beruf angegeben hast?
Ist das in deinem eminent wichtig, dann gib ihn an.
Ich denke ein Gesichtsfoto und gute Rechtschreibung sind wichtiger.
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Dafür muss man ja ähnlich denken.

Wenn für mich Vorlieben nur Vorlieben sind und keine Bestellliste, gehe ich ja nicht davon aus, dass Andere das anders sehen. 

Bis ich es erlebt habe. Kann man wirklich alles voraussehen? Alles, was man nicht kennt, sieht man erstmal nicht!

Wenn man selbst liebevoll und rücksichtsvoll ist, sieht man erstmal nicht, dass es Menschen gibt, die nicht so sind! Das passt nicht ins Weltbild. 

Ich habe auch sehr große Probleme mit "nicht - Singles"  Mir ist das völlig egal, ob die heimlich fremdgehen oder nicht, ihre Frauen belügen/betrügen. Das ist nicht meine Baustelle.

ABER, die suchen natürlich das, was zu Hause fehlt. Wer will schon Diskussionen, Streit, Verzicht... Also alles das, was man eh schon zu Hause hat? Die wollen Phantasien ausleben. Die wollen das, was es zu Hause nicht gibt. Z.B. Analsex, Oralsex o.ä.

Da ist das Date nur Mittel zum Zweck.

Na ja. Was ich meine ist, dass man sich doch bestimmt schon vor einem Treffen austauscht und im ersten Treffen (ohne Sex) kennenlernt. Läuft es dann bei intimeren Treffen aus dem Ruder? 

... Aber, was Du allerdings über "nicht - Singles" schreibst - sorry, Klischees. Mag es so geben, aber trotzdem Klischees. Dass es nicht Deine Baustelle ist, ist ja jedem freigestellt.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb GreyC:

Na ja. Was ich meine ist, dass man sich doch bestimmt schon vor einem Treffen austauscht und im ersten Treffen (ohne Sex) kennenlernt. Läuft es dann bei intimeren Treffen aus dem Ruder? 

Na ja, jeder kann lügen...

Ja, bei mir ist es aus dem Ruder gelaufen. Das kann man aber vorher nicht wissen. Das kann auch erst nach 10 Treffen passieren. Wer sagt schon vorher, dass er sich unter bestimmten Umständen nicht unter Kontrolle hat....?

vor 9 Minuten, schrieb GreyC:

.. Aber, was Du allerdings über "nicht - Singles" schreibst - sorry, Klischees. Mag es so geben, aber trotzdem Klischees. Dass es nicht Deine Baustelle ist, ist ja jedem freigestellt.

Vielleicht Klischee, vielleicht auch nicht. Das ist sicher individuell.

Aber ich denke, dass die Tendenz schon stimmt..

bearbeitet von Enja781
vor 17 Minuten, schrieb Enja781:

Na ja, jeder kann lügen...

Ja, bei mir ist es aus dem Ruder gelaufen. Das kann man aber vorher nicht wissen. Das kann auch erst nach 10 Treffen passieren. Wer sagt schon vorher, dass er sich unter bestimmten Umständen nicht unter Kontrolle hat....?

... Das macht mir Gänsehaut. 😬

Ist aber, glaube ich, ein generelles Problem. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb GreyC:

... Das macht mir Gänsehaut. 😬

Ist aber, glaube ich, ein generelles Problem. 

Es gibt leider diese Probleme. 

Ich weiß sehr genau, dass nicht jeder so ist. Es sind die Wenigsten. Aber wie will ich das denn VORHER wissen? Es ist auch nicht seltener der Fremde im Park. Meist sind es Familienmitglieder, Freunde, Partner, Nachbarn, Arbeitskollegen. Bekannte Personen, denen man eigentlich vertraut. Oder vertrauen können sollte. 

Beim ersten Date passiert nicht ganz so oft was extrem "böses". Die sind dann ja noch fremd. Es passiert vorwiegend, wenn man "bekannt" ist. 

Ich hatte nie ein Problem damit, mich bei ihm in der Wohnung zu treffen. Na ja, eigentlich logisch und sicher. Ich hatte den Namen und die Adresse 😁.

Oder bei mir vor der Polizeiwache, zum Spaziergang. Dann hatte ich das Autokennzeichen:) 

Aber genau wegen diesen Gefahren, ist es mir so wichtig, was im Profil steht oder was nicht im Profil steht. Ich möchte als Mensch gesehen werden, mir Gefühlen. Auch mit Vorlieben und Abneigungen und Grenzen und nicht nur Objekt sein. Für mich ist auch kein Mensch ein Objekt. Wenn da steht "netter Abend beim Spaziergang" bin ich eher angetan, als wenn da steht "suche geile SIE, Alter und Aussehen egal" 🤣.

Ich würde Freizeitkontakte zulassen. Aber ich vertraue nicht mehr. Es geht kurz über lang immer um Sex und sobald der Wunsch aufkommt, ist eigentlich alles erledigt. Dann ist es nicht mehr entspannt. Das ist super schade. 

bearbeitet von Enja781
(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Enja781:

Es gibt leider diese Probleme. 

Ich weiß sehr genau, dass nicht jeder so ist. Es sind die Wenigsten. Aber will ich das denn VORHER wissen? Es ist auch nicht seltener der Fremde im Park. Meist sind es Familienmitglieder, Freunde, Partner, Nachbarn, Arbeitskollegen. Bekannte Personen, denen man eigentlich vertraut. Oder vertrauen können sollte. 

Beim ersten Date passiert nicht ganz so oft was böses. Die sind dann ja noch fremd. Es passiert vorwiegend, wenn man "bekannt" ist. 

Ich hatte nie ein Problem damit, mich bei ihm in der Wohnung zu treffen. Na ja, eigentlich logisch und sicher. Ich hatte den Namen und die Adresse 😁.

Oder bei mir vor der Polizeiwache, zum Spaziergang. Dann hatte ich das Autokennzeichen:) 

Aber genau wegen diesen Gefahren, ist es mir so wichtig, was im Profil steht oder, was nicht im Profil steht. Ich möchte als Mensch gesehen werden, mir Gefühlen. Auch nur Vorlieben und Abneigungen und Grenzen und nicht nur Objekt sein. Für mich ist auch kein Mensch ein Objekt. Wenn da steht "netter Abend beim Spaziergang" bin ich eher angetan, als wenn da steht "suche geile SIE, Alter und Aussehen egal" 🤣.

Ich würde Freizeitkontakte zulassen. Aber ich vertraue nicht mehr. Es geht kurz über lang immer um Sex und sobald der Wunsch aufkommt, ist eigentlich alles erledigt. Dann ist es nicht mehr entspannt. Das ist super schade. 

Das würde ich doch ohnehin für die einzig vernünftige Herangehensweise halten. 🤷‍♂️ 

Wenn der Nick schon vielsagend ist und es dann noch eine Liste mit speziellen Vorliebe gibt, ... Ich würde es Red Flags nennen. 

Ich habe auch meine Red Flags. Aber nicht aus Angst, sondern, weil ich einfach keine Lust darauf habe. 

Und um beim Thema zu bleiben. Ein annähernd leeres Profil sagt auch etwas aus. - Da habe ich auch keine Lust drauf. Egal, wie meine Chancen hier wegen des Männerüberschuss und als Affärensucher stehen. Ich verschleiße mich nicht an Leuten, mit denen ich nichts anfangen kann. 

bearbeitet von GreyC
Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Das würde ich doch ohnehin für die einzig vernünftige Herangehensweise halten. 🤷‍♂️ 

Wenn der Nick schon vielsagend ist und es dann noch eine Liste mit speziellen Vorliebe gibt, ... Ich würde es Red Flags nennen. 

Ich habe auch meine Red Flags. Aber nicht aus Angst, sondern, weil ich einfach keine Lust darauf habe. 

Und um beim Thema zu bleiben. Ein annähernd leeres Profil sagt auch etwas aus. - Da habe ich auch keine Lust drauf. Egal, wie meine Chancen hier wegen des Männerüberschuss und als Affärensucher stehen. Ich verschleiße mich nicht an Leuten, mit denen ich nichts anfangen kann. 

Wie soll man auf leere Profile schon groß eingehen?
Mehr als „ich existiere“ sagen die nicht aus - somit ziehen die auch vor allem die Art Aufmerksamkeit auf sich, für die das völlig ausreicht.
Da bleibt dann nur Selbstdarstellung im Anschreiben - und das ist mir ziemlich zuwider. Falls ich mal jemanden anschreibe - dann soll diejenige auch wissen, warum gerade sie. Dann soll es DARUM gehen.

vor 53 Minuten, schrieb Immersion:

Wie soll man auf leere Profile schon groß eingehen?
Mehr als „ich existiere“ sagen die nicht aus - somit ziehen die auch vor allem die Art Aufmerksamkeit auf sich, für die das völlig ausreicht.
Da bleibt dann nur Selbstdarstellung im Anschreiben - und das ist mir ziemlich zuwider. Falls ich mal jemanden anschreibe - dann soll diejenige auch wissen, warum gerade sie. Dann soll es DARUM gehen.

Kein Profilinhalt: 

- ideenlos, unkreativ

- interessenlos 

- farblos

- initiativlos, passiv 

- Intelligenz? 

Vor 18 Minuten , schrieb GreyC:

Kein Profilinhalt: 

- ideenlos, unkreativ

- interessenlos 

- farblos

- initiativlos, passiv 

- Intelligenz? 

Ich habe den unbestimmten Eindruck, dass wenn man auf diese Eigenschaften eingeht, das Anschreiben zwar einen gewissen humoristischen Charakter und Wert gewinnt - man damit aber schon rein zufällig an jemand SEHR besonderen geraten sein muss, wenn sie diese Qualität schätzt

Was für ein Satz..? Jup wäre ja was aber das hier ?
"wenn sie diese Qualität schätzt" Schon mal hier mit gelesen ?
Bekommt man da etwa den Eindruck das es da um diesen Satz geht ?
Vor 20 Minuten , schrieb skysurfer50:
Was für ein Satz..? Jup wäre ja was aber das hier ?
"wenn sie diese Qualität schätzt" Schon mal hier mit gelesen ?
Bekommt man da etwa den Eindruck das es da um diesen Satz geht ?

Etwas sperrig - das gebe ich zu. Aber auch wenn die Grammatik hier hinsichtlich eindeutiger Bezüge nur bedingt hilft, ist der Satz trotzdem nicht falsch. Die Qualität, auf die Bezug genommen wird, ist die des humoristischen Charakters und Wertes

(bearbeitet)

Ich schaue schon mal gern auf ein Profil und lese den Profiltext. Nicht nur beschriebene Tatsachen können Aufschluss über eine Person geben, auch der Schreibstil und das Maß der Bemühung, über sich etwas mitzuteilen. Ob das dabei entstandene Bild von einer Person wahrheitsgemäß und charakteristisch ist, bleibt dennoch fraglich. Nicht wenige Frauen machen nur wenige lesbare Angaben. Müssen sie wohl auch nicht. Bildliche Darstellungen überzeugen auch. Selbst wenn auch diese nicht vorhanden sind, lese ich in den Kommentaren interessierter Männer, unterstützt von Komplimenten, wie toll dieses Profil doch sei.  (Ich muss wohl noch an meinem Leseverständnis arbeiten oder einen Optikertermin vereinbaren.) Wenn ich als Mann wiederum hier lese, wie akribisch viele Frauen, teils jahrelang, nach Ausschlusskriterien in Profilen bei Männern fahnden; scheint es mir mittlerweilen ein Fehler zu sein, allzuviele Angaben zu machen. Es ist wie bei der Polizei und vor Gericht, wer bereitwillig Angaben macht, reitet sich nur tiefer rein. Letztlich bleibt es dennoch irrelevant, weil die "Besuchsfrequenz" doch recht überschaubar bleibt.

bearbeitet von Paul-3025
Am 28.7.2025 at 19:22, schrieb Arni1:

In meinen Augen wird hier mit hohen Ansprüchen , wie in einem Autohaus.
Das beste vom Besten wird gesucht. Alles muss perfekt beschrieben sein.
Nur was zu kurz kommt.
Der Mensch der sich hier im Profil befindet , es nicht perfekt macht, wird aussortiert oder auf die Igno Liste gesetzt.
Vor Jahren war es noch interessant, einer Frau zu schreiben und ins Rennen zu kommen.
Jetzt werden Filter benutzt und es kommt nichts zustande. So haben sich die Menschen verändert.

Es werden aber auch immer mehr Menschen... und wenn man nur begrenzt Zeit hat.. muss man Filter setzen,  selbst auf das Risiko,  einen wertvollen Menschen nicht zu treffen....

Vor 15 Minuten , schrieb NoDate:

Es werden aber auch immer mehr Menschen... und wenn man nur begrenzt Zeit hat.. muss man Filter setzen,  selbst auf das Risiko,  einen wertvollen Menschen nicht zu treffen....

Da ist was wahres dran. ❤️

vor 19 Stunden, schrieb tvslave:

Schwsnzgrösse, Kreditkarte , Vermögen, sagt mein Freund🤷‍♂️

Im großen und ganzen vollkommen recht aber da fehlt noch mindestens 20 bis 25 Jahre jünger Muskelös und niedlich wie viele sagen gaz wichtig früher nannte man sowas tageslichttauglich reicht heute nicht mehr 

vor 22 Stunden, schrieb Enja781:

Ich fange mit dem letzen Absatz an.

Es ist einfach nicht ganz ungefährlich, sich als Frau mit wildfremden Männern, von einer Sexseite, zu treffen. Wenn ER so einen Mangel an Sex hat, ist es ihm am Ende vielleicht auch egal, wie die Frau aussieht und in sie das AUCH möchte.

Das möchte ich natürlich nicht jedem Mann unterstellen und sicherlich sind es die Wenigsten, aber wie soll ich das unterscheiden können? Wenn meinem Gefühl nach, der Fokus zu sehr auf Sex und das Umsetzen bestimmter Phantasien gelegt wird, bin ich einfach vorsichtig. Vor Treffen wird (bzw. wurde, ich treffe mich ja nicht) immer mehr geschrieben und mehrfach telefoniert. Wenn ich dann ein komisches Gefühl hatte, habe ich mich auch nicht getroffen. Egal, ob es gerechtfertigt war, oder nicht. 

Es ist klar, dass es hier um Sex geht bzw. Sex eine Option ist, wenn Beide das möchten! Davon gehe ich einfach aus. DAS muss für mich nicht im Profil stehen. Außer jemand schließt Sex aus, dann muss es im Profil stehen :)

Also möchte ich lieber hören/lesen, was mich AUSSER Sex noch erwartet. 

Ich hab mich auch nie (zum ersten Date) getroffen und sofort nackig gemacht 🤣. Ich mag mich gerne unterhalten, was leckeres essen, vielleicht spazieren gehen, Kartenspiele spielen, einen Film schauen o.ä. Also erstmal eine Verbindung aufbauen, die Anziehung überhaupt möglich macht. 

Mit einem habe ich damals eine Maus aus der Wohnung gerettet 🤣. Katze hatte sie reingeschleppt und die Maus hat unverletzt überlebt. Ich hatte keine Ruhe, bis wir die Maus sicher in die Freiheit entlassen haben 🤣

Ich mag es, wenn Menschen tierlieb sind. Ich mag es auch, wenn sie dann Haustiere haben. Dann kann man einen schönen Spaziergang mit den Hunden machen oder mit den Katzen kuscheln o.ä. (man ist nicht zwingend tierlieb, wenn man ein Haustier hat; das sieht man ja immer in der Urlaubszeit, wenn die Tiere ausgesetzt werden. Und man kann auch tierlieb sein, wenn man kein Haustier hat)

Ich möchte in Profilen etwa über Interessen/Hobbies lesen. Damit hat man ja immerhin Gesprächsthemen. Mir war das immer egal zu was genau so eine Verbindung führen wird. Solange ich in dem Moment damit zufrieden war :). Es muss nicht immer Sex sein. Es kann auch mal einfach nicht passen. (Und sei es nur durch Entfernung), aber warum sollte es nicht einfach freundschaftlich bleiben?

Ich mag es nicht, wenn Sex quasi zur Pflicht wird. Genau dann habe ich erst Recht keine Lust mehr. Ich möchte selber wollen dürfen, ohne das Gefühl zu haben zu müssen. Ich kann mich auch sehr gut kontrollieren. Selbst wenn ich will und der Andere (in dem Moment nicht), kann ich dieses Gefühl, des Wollens, einfach genießen.

ABER hier stehen die Vorlieben wie eine Bestellliste. 100te... Sowas macht mir Angst. Ich fühle mich dann wie eine "Bedürfnisbefriedigungshilfe", die das erfüllen MUSS. Das ist sicherlich oft auch nicht so gemeint, aber es fühlt sich für mich komisch an. 

Also mag ich weniger Vorlieben lieber. Ich hatte immer nur meine Wichtigsten, die NICHT verhandelbar sind! Küssen, Kuscheln, Streicheln..

Der Rest ist verhandelbar. Warum muss DA alles stehen, was man sich vorstellen kann? Mir ist das zu viel.

Zum ersten Absatz:

Negative Formulierungen sind schwierig. Z.B. "denk jetzt NICHT an ein rosa Nilpferd". Um diese Anforderung zu erfüllen, denkt man automatisch daran, und muss sich dann überleben, an was man denn denken soll. Das Gehirn kann dieses "NICHT" nicht so gut verarbeiten. Wir sind eher auf Verbote konditioniert.

"Renne nicht auf die Straße!", statt "Bleib bitte auf dem Bürgersteig und stoppen an der Straße"

Statt :"Lass Deine Schuhe nicht im Weg rumliegen", "Stelle Deine Schuhe bitte ins Schuhregal".

Ich mag auch klare Ansagen. "suche attraktive Frau" ist total schwammig. Was ist denn attraktiv? Ich glaube, da sagen viele Frauen "okay, attraktiv, ne bin ich nicht" 🤣. Wenn die Vorliebe so sehr auf bestimmte Merkmale fokussiert ist, kann man sie doch auch benennen, oder nicht? "Dunkelhaarig, über 1,50m, unter 1,90m, Gewicht maximal die kg hinter dem Komma bei der Körpergröße (1,50m = 50kg)" o.ä.

Ich mag in vielen Profilen die Negativität nicht.

"Keine dummen Leute, keine Raucher, keine dicken Menschen, keine XYZ." Gerne noch mit Beleidigungen verknüpft. 

Eigentlich ist es doch einfach aus dem, was man nicht möchte, den Umkehrschluss zu finden.

"Gerne intelligente Menschen, bitte Nichtraucher, Gewicht passend zu Körpergröße (z.B. 50kg auf 1,50m oder 40kg auf 1,50m), bitte ZYX.

Man muss ja auch nicht direkt alle beleidigen, die nicht ins Bild passen.

Wenn es positiv formuliert ist, fühlen sich auch die angesprochen, die angesprochen werden sollen.

Das war echt schön geschrieben.

MichaelW0815
Am 28.7.2025 at 14:37, schrieb Robbi-Bobbi:

Welche Informationen zu der Person wünscht ihr aus dem Profiltext zu erfahren bzw. welche Infos machen einen Mann interessant?

So was wie Schreibstil, Wortwitz, Humor etc. meine ich nicht. 

Letztens habe ich beispielsweise gelesen, dass jemand als Hobby Musik machen/Instrumente xy spielen angegeben hat oder einer welche Sportarten er alles macht, der andere was für einen aufregenden Beruf er hat. Von den meisten Frauen hieß es dann, dass diese Infos kein Interesse wecken und nicht so relevant seien um als potenzieller Partner oder Affäre in Frage zu kommen. 

Welche Eigenschaften/Angaben/Infos sind von Belang und dürfen nicht fehlen?

Das ich sehr verschieden , die eine achtet auf das , die andere auf jenes

• Neu erstellen...