Jump to content

Entdeckungsreise Sexualität, Fetische und Sextoys !?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Ist Sexualität eine Entdeckungsreise ?

Das Ausleben von Fetischen auch ?

Und wie sieht's mit all den Sextoys aus, ständig neue Sexspielzeuge..."ein Wunderland im Reich der Sinne", oder gar eine Vorstufe der sexuellen Einsamkeit ??

Warum sehnt sich der Mensch an sich, egal ob männlich oder weiblich oder Transen, nach Polygamie, nach mehreren verschiedenen Sexualpartnern in seinem/ihrem Leben ??

Die Angst etwas zu versäumen ?

Warum begeben sich manche Menschen ("Männer und Frauen") auf große Entdeckungsreise in den "unendlichen Weiten der/ihrer Sexualität ?"

Was denkt Ihr...?

Hm… gute Frage! Aus meiner Sicht hat das schon was… was die Sexualität im Vergleich zum Reisen angeht…
Ich habe tatsächlich erst mit 16 das erste Mal „Meer“ gesehen, Ostsee…😌 seither war ich gerade mal in fünf Ländern (außer DE), alles quasi innerhalb Europas…
Ähnlich war es bisher mit meiner Sexualität, relativ spät angefangen bzw. durchgestartet, mit großer Neugier und Lust am Detail etwas Neues „drum herum“ entdeckt 😌
Fetisch oder Kink habe ich keinen, wäre wohl ne Fernreise 🙈😁
Mit Spielzeugen ist es ähnlich, spät und wohl eher die „Basics“ entdeckt, bewusst und genussvoll im Einsatz 😌
Als eine „Vorstufe der sexuellen Einsamkeit“ empfinde ich es definitiv nicht. Vielmehr ein Überbrücken oder gar ein i-Tüpfelchen 😌
Angst vor versäumen habe ich definitiv nicht, ich genieße viel mehr den Moment. Den Kopf einfach mal abschalten… 😌
Warum sich andere „auf große Entdeckungsreise begeben“? 🤔
Das kann ich tatsächlich nicht sagen… ich denke, auch da gibt es sehr viele unterschiedliche Motivationen, die Dir im Zweifel nur genau diese Menschen sagen können 🤔🤷‍♀️
Ist sicherlich auch eine Charaktersache (völlig wertfrei gemeint), ob eine Person mehr auf „Action“ steht, oder mehr auf das „Alt bekannte“ und dafür das variiert…
Egal was die nächste „Reise“ jeder einzelnen Person hier ist: ich wünsche viel Spaß und bleibende Eindrücke dabei 🤓😉😌
vor 11 Stunden, schrieb Runshag71:

Und wie sieht's mit all den Sextoys aus, ständig neue Sexspielzeuge..."ein Wunderland im Reich der Sinne", oder gar eine Vorstufe der sexuellen Einsamkeit ??

Warum sehnt sich der Mensch an sich, egal ob männlich oder weiblich oder Transen, nach Polygamie, nach mehreren verschiedenen Sexualpartnern in seinem/ihrem Leben ??

Warum begeben sich manche Menschen ("Männer und Frauen") auf große Entdeckungsreise in den "unendlichen Weiten der/ihrer Sexualität ?"

Was denkt Ihr...?

Ja natürlich hat Sexualität mit einem anderen Mitmenschen etwas mit erleben, spüren, Empfindungen zu tun.

Obe ses jetzt extra viele Partner oder nur einen und in welcher Beziehungsform bleibt den einzelnen Menschen überlassen.

Ich persönlich brauche da die große Abwechslung (Partneranzahl) nicht, lieber einen Partner (egal welche Beziehungsart), mit dem ich mich super verstehe, mit dem ich ernsthaft und klar reden kann, wo es gewissermaßen passt, als Sex mit  vielen  unterschiedliche Menschen, mit denen ich zwischenmenschlich rein gar nicht anfangen.kann.

Ich muss mich mit/bei  einem Menschen wohlfühlen, erst dann habe ich den Willen, den Wunsch, nach mehr/körperliche Zuwendung.

Mehrmals mit einem Menschen gemeinsam  Sexualität zu entdecken ist für mich persönlich schöner als eine einmalige Sache.

Weil man sich beim 2. Mal halt schon besser kennt, sich noch besser falllen lassen kann, nicht mehr (so) aufgeregt ist und so der Sex insgesamt noch besser ist.

Grundsätzlich ist aber alles erlaubt un der Sexualität.

Jeder, wie er oder sie meint, es wäre das Beste.

Was denkt Ihr...?

Lass'' einen Menschen  doch (von mir aus 1000 verschiedene Sextoys) verwenden, wenn er  meinen.

Nicht jede Frau z.B. die Sextoy(s) verwendet ist einsam oder gesellschaftlich abgeschnitten.

Das ist eine Fehlinterpretation von deiner Seite finde ich.

rainbow_1954
vor 6 Stunden, schrieb Anni4real:

Ähnlich war es bisher mit meiner Sexualität, relativ spät angefangen bzw. durchgestartet, mit großer Neugier und Lust am Detail etwas Neues „drum herum“ entdeckt

So ähnlich wie bei mir. 

Mit 19 das erste Mal.

Ich empfinde es als Glück, dass ich auch jetzt noch dazu lernen kann. Und will.

Denn Sexualität ist ein unendliches Gebiet, in dem es ncihts gibt, was es nicht gibt.

Man muss ja auch nicht alles mögen, aber mindestens interessieren und sich damit auseinandersetzen sollte man sich schon.

Ja, das ist sie. Und ich ich bin euer Reiseführer!

Diese Frage stellt auch Chuck Palahniuk in:

Beautiful You - Besser als Sex!

Ein Buch, das jeder halbwegs intelligente Mensch gelesen haben sollte! Und natürlich Fight Club. 

Ja, das ist absolut eine Entdeckungsreise, denn man kann nicht von Anfang an wissen, was man will in und/oder was man braucht. Das entwickelt sich, genau wie das nutzen von Toys. Jeder hat dort seine Vorlieben und Geschmäcker, aber bei dem Angebot muss man eben auch erst mal das richtige für sich finden.
Aber ich denke nicht das Toys etwas mit Einsamkeit zu tun haben. Sie sind kleine Helferlein, die man alleine, oder auch gemeinsam einsetzen kann um das Liebesspiel zu erweitern.
Und ja, Polygamie ist mittlerweile ein Trend, aber ich denke das viele Menschen weiterhin monogam leben und das auch sehr gerne.
vor 12 Stunden, schrieb Runshag71:

Was denkt Ihr...?

Ich würde es eher mit essen als mit reisen vergleichen. Eine gewisse Neugierde, aber vor allem muss man ja herausfinden, was einem am besten schmeckt... 

Warum Menschen sich nach Polygamie sehnen ist evolutionsbiologisch nachvollziehbar. Der Mensch versucht erst seit einigen Jahrtausenden monogam zu leben. 

Anonymes-Mitglied-1

Ich entdecke immer wieder neue Spielarten einfach durch ausprobieren oder durch Partner, die darauf stehen. 

Ja. Die Entdeckung der - vor allem eigenen - Sexualität ist eine Art Reise. Den Vergleich von @LadySchatten mit dem Essen finde ich auch nicht schlecht.

Ich werde und wurde gewollt und ungewollt mit Sexualität konfrontiert. Man sieht, wie die Eltern sich küssen und umarmen, oder eben nicht, in der Schule sieht man Pärchen in der Ecke knutschen, Mitschüler/innen reden über Erlebnisse, oder eben nicht, Bekannte und Freunde sind queer, oder eben nicht. Menschen können offen darüber sprechen, oder eben nicht. Und so weiter. 

Ich reise nicht an Ziele, die ich nicht sehen will. Auf manche Orte bin ich neugierig, sehr viele hab ich gesehen, und mehr oder weniger Gefallen dran gefunden. Warum ich mich auf die Reise begebe? Die Antworten sind auch hier mehrschichtig. Ich höre in einem Gespräch von etwas, das ich noch nie praktiziert habe, entdecke beim mich-selbst-liebhaben Körperstellen, an denen ich Berührungen schön und erregend empfinde. Ich bin eine neugierige Natur. Angst, etwas zu verpassen habe ich eher nicht. Vieles brauche ich in meinem Sexualleben nicht. Das weiß ich auch ohne es ausprobiert zu haben.

Andere mögen gerne Dinge ausprobieren, vermutlich aus Neugier, ob es da noch etwas gibt, was mehr Befreidigung oder Erfüllung verschafft. Mit Sicherheit sind auch viele mit dem gelebten Sexualdasein unzufrieden, was auch Motivation für den Aufbruch zu neuen Ufern sein kann, um eine Leere zu füllen. 

Bei mir ist meine sexuelle "Bandbreite" einfach im Laufe des Lebens mit mir gewachsen und gereift. Viel Dank dafür gebührt Partnerinnen, die das Spektrum dessen was ich mag erweitert haben und mir auch gezeigt haben, dass einige "denkbare" Dinge mir nicht gefallen. Ich habe keine Fetische. 

vor 14 Stunden, schrieb Runshag71:

Ja, nur wenn man sich auf die Reise begibt und nicht nur rein-raus... spritzen fertig macht, bleibt der Sex interessant. Es müssen natürlich alle Beteiligten mitmachen wollen.

Ja, soweit man das möchte und toll findet. Probieren geht über studieren.

Im Prinzip Ja. Andererseits gibts, zumindest für mich, nix besseres als das echte "Spielzeug" aus Fleisch und Blut. Hab schon viel Geld für Toys ausgegeben, die nicht hielten was sie versprachen.

Weil der Mensch zu der Mehrzahl der Tiere auf diesem Planeten gehört, denen es genetisch so vorgegeben hat. Monogamie ist religiös/gesellschaftlich vorgegeben.

Nö, ich(wir) machen alles was mir(uns) Spaß macht.

Warum sollten sie es nicht tun. Sex und die schönen Gefühle sind ein Geschenk der Natur. Geniest es!

• Neu erstellen...