Jump to content

Sexuelle Freiheit ohne Grenzen?

funplay1

Empfohlener Beitrag

Man ist in Deutschland im Umgang mit sexuellen Ausrichtungen endlich auf einem guten Weg.
Aber, ich habe fast den Eindruck, dass Prüderie wieder zugenommen hat.
Und was wem Spaß macht und was jemand ausprobieren will, hat meiner Ansicht, nach mit beidem nicht viel zu tun.
Moralisches Getoese bekommt man meistens nur in der Öffentlichkeit zu hoeren,oder Leute die sich nicht trauen im realen ihre Fantasien auszuleben !!! Kopfkinoartisten gibt es viele !!
Die 68er haben vielleicht den Weg für vieles geebnet aber heute leben wir viel freier. Wobei ich manchmal denke die Jugend hat heute eine ganz andere Einstellung was das angeht. Sie geben sich zwar augenscheinlich offener alleine schon durch die vorhandenen Plattformen sind aber doch nicht so abgeklärt.
(bearbeitet)

Waren die 68er Jahre nicht der Start für die Abkehr von gewissen "Normen" und gerade die Frauen haben sich viel mehr Freiheit und sexuelle Selbstbestimmung erkämpft?
Dann war es ja eine Entwicklung in die richtige Richtung.

bearbeitet von Hoppas66
Ich bin ehrlich gesagt froh in einem Land leben zu dürfen, dias sexuelle Freiheit und sexuelle Selbstbestimmung erlaubt.
Da sieht in anderen Ländern dieser Erde nicht so gut aus.
Keine Ahnung, da war ich noch nicht auf der Welt.
Aber, ich habe auch jetzt meinen Spaß, habe meine "Freiheiten ", aber alles im Rahmen. Ich muss mich nicht irgendwo hinstellen und alles sexuell sehen. Denn das gehört für mich hinter vier Wänden. Ja ich weiß "prüde"🤷‍♀️.
(bearbeitet)

Die 68er waren nicht nur gut.
Wer mal die negativen Folgen mitgemacht hat wie z.B. 
Vater oder/und Mutter hat ihr Kind im Stich gelassen und ist irgendwo in eine Kommune gegangen (untergetaucht, es gab ja kein Handy  und ist seine väterlichen und mütterlichen Pflichten nicht nachgekommen) hat sein ganzes Leben darunter zu leiden.
Ich kenne da einige Fälle.

Auch sind viele  junge Töchter und Söhne plötzlich verschwunden/abgetaucht , wurden drogenabhängig.

bearbeitet von SensualMarc

Es gab schon immer Menschen, die alles was sie wollten auslebten. Siehe die alten Griechen, Ägypter usw. usf.

Moral ist doch nichts schlechtes! Einer hat eine stärkere, einer hat gar nicht groß welche, ist doch alles nicht schlimm, wenn man keinen damit stört oder belästigt, der das eben anders handhabt.

vor 3 Stunden, schrieb funplay1:

Aber die heutigen "Freiheiten" laden schon irgendwie dazu ein, vieles zu probieren (soweit erlaubt) 

Kommt immer drauf an wo du dich befindest. Soviel zu "soweit erlaubt".

Ich bin ein Kind der 68er, kann ja nur gut sein...in allen Richtungen 😉

Es war nicht alles schlecht früher. nein, nein! Im Gegenteil, das meiste ist es immer noch.

Ich habe sexuell schon immer das ausgelebt/gemacht wozu ich Lust hatte. Was Andere machen und wie sie etwas handhaben, ist deren Sache und solange mich Niemand damit belästigt, ist mir das vollkommen egal.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Moral. Ich persönlich kann keinen direkten Vergleich anstellen wegen meinem Alter, aber auch im Gespräch mit meinen Eltern und Großeltern finden sie es in Hinsicht auf die Sexualität besser als noch vor knapp 60 Jahren.
Es ist freier und es wird mehr und mehr das zur Normalität, was noch vor Jahren als verwerflich angesehen und verfolgt wurde....oder in manchen Ländern noch verfolgt wird.
Aber trotz aller Freiheit hat jeder seine eigene Moral, an der er sich orientiert und danach lebt
Golddiamant71
Was wir heute haben und vor im 68, dass kann ich nicht sagen, schon gar nicht für andere schreibend. Ich finde es heute tip top!
vor 3 Stunden, schrieb funplay1:

Haben wir es heute besser als die 68er? Haben wir mehr Freiheiten? Oder hat sich bei vielen nur die moralische Sichtweise verändert?

Heute ist Bi "woke" und niemand stört sich dran, es gibt wunderschöne TS und viele andere.........es ist natürlich genauso gut hetero zu sein ....

Aber die heutigen "Freiheiten" laden schon irgendwie dazu ein, vieles zu probieren (soweit erlaubt) 

ich für meinen Teil finde es gut, das man das Moralische Getöse hinter sich lassen kann und Sex wie man es mag mit genießen kann....... blasen macht doch genau so viel Spaß wie lecken....

Bitte einfach ohne Wertung als Grundlage für eine Diskussion sehen!

Das ist zwar nicht meine Altersklasse, aber ich habe mich dennoch noch nie von der Meinung anderer lenken lassen. Jeder sollte soviel selbstverstrauen haben, um genau das Leben führen zu können, was man führen will... ich verstehe nur eins nicht, jeder spricht über Freiheiten usw, aber dennoch schaut jeder in ersterline was wohl die anderen darüber denken könnten... sowas kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, jeder lebt sein eigenes Leben und nicht das Leben anderer... somit ist es mir auch vollkommen egal was wohl der Nachbar über dies oder das sagen oder denken würde... das zieht sich durch alle Lebensbereiche... nicht die Öffentlichkeit bzw die Gesellschaft schränkt ein Leben ein, das einschränken macht jeder für sich selber, weil viele einfach nicht zu dem stehen können was ihr leben ausmacht... Angst vor der Meinung anderer ist oft größer, als das Bedürfnis das eigene Leben so zu leben, wie man es will... von daher dürfen sich diese leute auch nicht beschweren... ganz im Gegenteil, diese Leute sollten an ihr Selbstbewusstsein arbeiten und zu dem stehen was sie ausmacht, völlig egal was andere dazu sagen... solange man sich an Gesetze hält und niemanden schadet, sollte man sein Leben so führen wie man es für richtig hält..

Einer meiner guten Freunde, heute im gesetzten Alter ist ein Kind der 68er.

Zeitweise lebte er in Kommunen mit freier Sexualität. 

Bei Gesprächen mit ihm über dieses Thema komme ich zu dem Entschluss, das die 68er freizügiger waren, als unsere heutige Zeit.

Dennoch wäre solch eine Konstellation nichts für mich gewesen. 

Was mir auffällt. Das unsere junge Generation eine ganz andere Herangehensweise an das Thema Sex hat. Als es z.B. noch in meiner Generation der Fall gewesen ist.

Es hat schon einen komischen Beigeschmack, wenn man von wirklich jungen Mädchen recht derbe angemacht wird. Als Mann über 40.

Das hat es in meiner Jugend nicht gegeben in dieser Art. Oder es ist mir entgangen. 

Freiheiten werden innerhalb einer Beziehung festgelegt und alles andere ist mir persönlich ganz egal.
Kommt leider auf die Generation an und wie Leute erzogen wurden. Viele haben noch im Kopf "Alles Schlampen außer Mutti." (die natürlich jungfräulich empfangen hat😂).
(bearbeitet)

Sagen wir mal so:
Gleichgeschlechtliche Beziehungen (egal ob Mann oder Frau)  haben es heute viel, viel  bzw. wesentlich  leichter als Ende der 70er..

Sie sind/werden staatlich anerkannt, können heiraten oder eine eingetragene Lebensgemeinschaft anmelden.

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb maximusgenie:

Einer meiner guten Freunde, heute im gesetzten Alter ist ein Kind der 68er.

Zeitweise lebte er in Kommunen mit freier Sexualität. 

Bei Gesprächen mit ihm über dieses Thema komme ich zu dem Entschluss, das die 68er freizügiger waren, als unsere heutige Zeit.

Das täuscht - denn die 68er, die Du hier beschreibst, waren eine kleine Minderheit, die es vormachte. Die Masse zog in den 70er Jahren nach und da gab es Möglichkeiten, die es weder in den 60er Jahren, noch nach den 70er Jahren gab, weil HIV das Jahrzehnt prägte und dies erst Anfang der 00er Jahre wieder erst langsam und dann, dankWeb, wieder dynamischer wurde 

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...