Jump to content

Kennt ihr das? Man liest ein Profil und denkt sich: „Mist… den/die muss ich einfach kennenlernen!“

He****

Empfohlener Beitrag

Nein ist mir noch nicht passiert. Wenn ich mal ein Männerprofil interessant finde , dann muss oder möchte ich den Mann nicht unbedingt kennenlernen , es ist mir einfach nur positiv aufgefallen.  

Es gibt ein Profil was mich jedes Mal zum Schmunzeln bringt weil ich seine Art und Weise, wie er sich ausdrückt und schreibt, gut finde. Auch im Forum. Solche Profile sind hier, für meinen Geschmack, nicht ganz so viel vertreten. Ein paar bleiben einem aber schmunzelnd in Erinnerung ☺️
Ja kenne ich….und dann sagt die, kauf dir doch bitte eine Mitgliedschaft sonst schreibst du hier keinem 😅🤷‍♂️
Ist online schon passiert. Eher freundschaftlich.
Meistens scheitert es aber an der Entfernung.
Dann gibt's Menschen, die man kennen lernen möchte, sofort. Einige bleiben hängen, andere gehen ihre Reise weiter.
Es bleibt interessant.

So wichtig konnten dem TE die Antworten nicht gewesen sein 

Warte noch auf Antwort..😅 das ist so lange her das ich schon vergessen habe weswegen ich geschrieben hatte…
Klar ist dieses schon passiert. Ich finde genau, das macht es ja aus,warum man überhaupt ins Schreiben kommt. Der Witz,Humor,Sarkasmus, Schlagabtausch. ABER zumeist hat sich es dann im wahren Leben, anders in der Realität gewesen. Entweder leben sie am anderen Ende der Welt oder sind nicht,wie im Profil. Das ist echt schade.
Am 29.6.2025 at 09:22, schrieb HerzFürRundungen:

... Ich selbst falle regelmäßig auf charmanten Humor und ein bisschen Selbstironie rein, wenn jemand es schafft, dass ich grinse, bevor ich überhaupt auf ‘Nachricht schreiben’ klicke, ist es eigentlich schon passiert.😅

Das kenne ich auch gut, so funzt es auch bei mir und natürlich versuche ich dann, Kontakt aufzunehmen :relaxed:

Man liest ein Profil und denkt sich: „Mist… den/die muss ich einfach kennenlernen!“

Das kommt vor. Selten, aber möglich.
In dem Satz ändere ich allerdings das "muss ich" zu "würde ich gerne", denn müssen muss ich gar nichts und zwischen "würde ich gerne" und der tatsächlichen Durchführung liegen auch immer noch andere Entscheidungsprozesse.

Es sind bei mir eigentlich weniger die Profile, die mir auffallen, als vielmehr die Diskussionsbeiträge von Personen im Forum. Grundsätzlich fallen mir immer mal bestimmte Personen im Forum positiv auf, die dann eben auch mein persönliches Interesse wecken. Aktuell hätte ich da eine ganz besondere Kandidatin, bei der ich nach vielen Forenbeiträgen und gelegentlichen Klick-Interaktionen dann auch noch vom Profil ganz ordentlich beeindruckt war. Dabei ginge es mir nicht mal um ein erotisches Interesse, weil das für mich wegen persönlicher Lebensumstände gar nicht das Thema ist und die formalen Kriterien (unterschiedlichen Vorstellungen) auch gar nicht passen würden. (Trotzdem kann ich auch den erotischen Aspekt ihres Profils nicht verleugnen.) Es ginge lediglich darum, wie die Person real wirken mag und ob man hier wirklich "auf gleicher Wellenlänge" läge. Allerdings verhindern es die Umstände, darunter auch die große Distanz, den Kontakt in diese Richtung zu versuchen - was aber auch nicht schlimm ist. Ich genieße einfach die Bereicherung des Forums durch diese (und weitere) Person(en).

Gelöschtes_Mitglied

Ja, aber dann schreibt man und es gibt keine oder eine ablehnende Antwort. Und schon ist der Anfall wieder vorbei.

MichaelW0815

Kennt ihr das? Man scrollt entspannt durch die Profile, denkt sich noch „alles schon gesehen“… und dann plötzlich:

„Mist… den oder die muss ich jetzt einfach kennenlernen!“

Vielleicht ist’s ein frecher Spruch, ein bisschen Wortwitz oder ein Foto, bei dem du denkst: Da steckt definitiv mehr dahinter. Im besten Sinne. 😉

Mich würde echt interessieren: Was bringt euch genau in diesen Modus?

Reicht ein cooler Profiltext, Humor, diese gewisse Ausstrahlung  oder muss da schon ein bisschen „verrückte Energie“ mitschwingen? 😄

Ich selbst falle regelmäßig auf charmanten Humor und ein bisschen Selbstironie rein, wenn jemand es schafft, dass ich grinse, bevor ich überhaupt auf ‘Nachricht schreiben’ klicke, ist es eigentlich schon passiert.😅

Wie ist das bei euch? Schon mal diesen „Verdammt, den/die will ich kennenlernen“-Moment hier erlebt… oder wartet ihr noch drauf? 😏

Da haben bestimmt schon viele gehabt 

So nicht.

Zwei Profile las ich, wo ich dachte 'Ohaa'. Eins davon hatte richtig gute Fotos, neben ansprechendem Text. Bei dem anderen hatte ich etwas im Gästebuch hinterlassen. Natürlich gab es eine Antwort, die mir duch den Kopf schepperte und ich bin 'geflüchtet'.

Ich lese Profile nur noch selten und wenn dann nur von denen, die mich angeschrieben haben oder vll. wenn ich jemanden zuvor auf einem Stammtisch traf.

So 'gescheppert' wie oben geschrieben hat es in der Form aber nicht wieder.

• 3 Wochen später...
MichaelW0815

Kennt ihr das? Man scrollt entspannt durch die Profile, denkt sich noch „alles schon gesehen“… und dann plötzlich:

Vielleicht ist’s ein frecher Spruch, ein bisschen Wortwitz oder ein Foto, bei dem du denkst: Da steckt definitiv mehr dahinter. Im besten Sinne. 😉

Reicht ein cooler Profiltext, Humor, diese gewisse Ausstrahlung  oder muss da schon ein bisschen „verrückte Energie“ mitschwingen? 😄

Ich selbst falle regelmäßig auf charmanten Humor und ein bisschen Selbstironie rein, wenn jemand es schafft, dass ich grinse, bevor ich überhaupt auf ‘Nachricht schreiben’ klicke, ist es eigentlich schon passiert.😅

Wie ist das bei euch? Schon mal diesen „Verdammt, den/die will ich kennenlernen“-Moment hier erlebt… oder wartet ihr noch drauf? 😏

Kann schon mal vorkommen 

• 1 Monat später...

Das denke ich oft, leider wird es oft nichts wegen der Entfernung.

Passiert ab und zu mal - auf zwei Arten, die ich gerne mal in Kombination erleben würde 🙄
Da sind zum einen ganz, GANZ selten* die Profile, bei denen die trockenen Kriterien in Steckbrief und Text passen (Dafür muss da aber natürlich überhaupt erst mal genug stehen).
Und dann die, in denen der Text - oder ein anderes Detail - auf einen ziemlich besonderen Charakter hindeutet.
_____
* ganz selten = 2x in 2 Jahren
(bearbeitet)

Edit: Ach. Schon gut!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...

Es gibt interessante Profile aber als nicht zahlendes Mitglied , kann man niemanden anschreiben 

Mist… den oder die muss ich jetzt einfach kennenlernen!“

Ne

Wer kennt das nicht? Gerade die sind aber oftmals die größten "Seifenblasen" und in Sachen Menschlichkeit absolut unfähig... Vielleicht liegt es am Überangebot der Anfragen, vielleicht an zwischenmenschlicher Inkompetenz oder einfach an Arroganz. Mir sind mittlerweile die liebsten Menschen die den Arsch in der Hose haben aktiv auf mich zuzugehen weil ich einfach zu lebenserfahren bin um irgendwo sinnlos hinterher zu laufen. Kann meine Energien, Ideen und meine Kreativität anderswo besser nutzen. :-)

• Neu erstellen...