Jump to content

single aus überzeugung ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



ich strebe eine feste beziehung an, wüerde aber nicht mehr mit jemanden zusammenziehen, und , oder diese typischen beziehungsprobleme haben wollen......



LG



was sind deiner meinung nach die typischen beziehungsprobleme?


Geschrieben

was sind deiner meinung nach die typischen beziehungsprobleme?



schau mal in mein profil.....

ich meine damit nicht den "alltagsstress", den auch kinder mitbringen, oder andere klinigkeiten.....die mann gemeinsam bewältigen kann, wenn man will und nicht alles kaputt redet....

ich denke da ehr an "unterschiedliche lebenseistellungen, und die diskutiererei daraus"

ewige rechtfertigung, völlig unbegründete eifersucht...ect......


Geschrieben (bearbeitet)

@lestat:

kann ich schon verstehen...aber endlose diksussionen über kleinigkeiten und so...erlebe ich in der regel eher in beziehungen, wo eigentlich auch der rest net passt....

ich weiss net, aber erwachsene beziehungen sehen für mich anders aus....

und es macht m.e. auch keinen sinn, den anderen bis ins letzte winkelchen seiner seele ergründen zu wollen..denn es wird immer dinge geben...die man einfach auf keinen gemeinsamen nenner bringen kann, eben weil man ja verschieden ist....das sollte man einfach akzeptieren....

kleingeisterei und streitigkeiten möchte ich auch net dauerhaft in meinem alltag haben.....da bleibe ich lieber single...das ist meine überzeugung...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ahh es gibt doch noch user hier die das thema gut finden.. das freut mich....

ich werde mit interesse weiter mit lessen..



Geschrieben



Ich denke schon, daß es ein hoher Anspruch an den Partner ist, von dem zu verlangen, er soll einen lebenslänglich glücklich machen, was immer das auch heißen mag.
Ein solch anstrengendes Unterfangen muß ja den stärksten Neger umhauen.



Ich halte den Anspruch nicht für hoch, ich halte den Anspruch für irreal und deshalb geradezu für unverschämt und dummdreist dazu.


LG xray666


Geschrieben

Hast recht, xray666, ich wollte es nur nicht ganz so drastisch ausdrücken.


Geschrieben

Die in Wolkenkuckucksheimen wohnen, verstehen es nur drastisch.

Auf dem Boden der Tatsachen sind die in ihrem kindlichen Wahn nämlich bis heute nicht angelangt.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Single sein ist doch vollkommen in Ordnung!

Wäsche waschen kann man als Mann selbst. Essen kochen kann man, Wohnung reinigen kann man, Bügeln kann man auch usw. Frau benötigt man doch nur für den Sex und dafür gibt es die Damen vom Horizontalen Gewerbe.


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Cunnix... du hast ja so Recht.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte für sich selbst global so glücklich sein, dass der Partner zumeist nur das I-Tüpfelchen sein muss. In einer Krise kann er dann durchaus auch Stütze sein, die Hilfe zur Selbsthilfe bietet.

Die meisten Menschen glauben paradoxerweise, immer nur auf das Komplettpaket "Rundumbekuschelung" verzichten zu können, vergessen aber dabei allzuleicht, dass ein Partner das "Nuancenglück" bringen kann, nämlich genau das, was man auf gar keinen Fall selbst hingebastelt bekommt.

Man einer kann darauf verzichten - aber es bleibt ein Verzicht auf etwas durch sich selbst Unersetzliches - nicht der Verzicht auf etwas, das man selbst zu leisten vermag (doch davon gehen die meisten, in meinen Augen fälschlicherweise, aus)...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Wenn jemand aus Überzeugung Single ist, und auch glücklich damit ist, finde ich es gut.

Schwieriger ist es, wenn man *nicht* aus überzeugung Single ist, und damit nicht gerade zufrieden ist. Besonders nach einer langjährigen Partnerschaft ... :-(


×
×
  • Neu erstellen...