Jump to content

single aus überzeugung ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Für "das Eine", für das man eine Frau gebrauchen könnte, sind sich die meisten Schlitze ja zu fein.


Wenn ich sowas abwertendes lese , dann fällt mir dazu fast nichts mehr ein . Bzw. das war mir einfällt wäre nicht sehr
nett .
Vielleicht einfach mal lernen , Frauen als das zu sehen , was sie sind : MENSCHEN !
Oder möchtest du als Schwanz gesehen werden ?
Und wenn ich aus deiner oben zitierten Äusserung lese , daß Frauen für dich eh nur für das Eine zu gebrauchen sind , dann wünsche ich dir eines : Das du bis an dein Lebensende alleine bleibst ! Besser ist das , für die Frauen !

Das Schlaraffenland mit den tausend nassen Mösen gibt es vielleicht wirklich nur im Paradies der Moslems.


Nein Geli , du schluckst es runter !
Es geht hier um Beziehungen und nicht um nasse Mösen !
Und zu einer gleichberechtigten Partnerschaft gehört mehr wie `ne nasse Möse ! *Kopfschüttelt*

Je länger man wartet, desto größer ist der Schaden den die eigene Psyche erleidet/erleiden kann! Dies führt eben zu den bekannten "Altlasten", welche dann das Lebensglück mit nem neuen Partner trüben/verhindern.


Da stimme ich dir zu Teilen zu ! Eigentlich ganz , wobei ich mit dem "zu schnell die Flucht ergreifen bwz. abhauen" eher meinte , daß sich heutzutage viele Paare wegen irgendwelcher Pillefitzkacke trennen .
Bei schwerwiegenden Problemen in der Partnerschaft ist es natürlich immer besser , wenn man sich dann trennt , wenn man weiß , daß die Beziehung nicht mehr zu retten ist .

danke danke
genau so sehe ich das auch .....ist eben alles ein "geben und nehmen"


Erstmal

Sicherlich hatten meine Eltern in den über 4 Jahrzehnten auch mal Meinungsverschiedenheiten , Krach , Stress
miteinander , aber niemals haben sie in solchen Momenten darüber nachgedacht , daß alles ( ihre Ehe , Partnerschaft ) hinzuwerfen .
Miteinander reden , daß war und ist ihre Devise .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Meine Erkenntnis ist: Es gibt Menschen, die eine Beziehung eingehen aus den total falschen Beweggründen. Sei es aus materiellen Gründen, aus Gründen der Hilflosigkeit oder aber, weil sie es nicht schaffen, mit sich selbst glücklich zu sein. Und es gibt Menschen, die eine Beziehung eingehen weil sie die Sprache ihres Herzens verstehen.

Die Psychologen-Weisheit "Liebe Dich selbst und Du wirst geliebt" hat durchaus ihre Berechtigung und ist nicht nur ein trendiger Spruch.

Wer selbst zu sich gut ist, kann erstens annehmen, daß andere auch gut zu ihm sind. Zweitens sind diese Menschen aus sich selbst heraus glücklich und nicht allein durch andere. Dieses "ich bin nur glücklich, wenn ich jemanden an meiner Seite habe" legt dem Partner eine solch ungeheure Last auf die Schultern, daß nicht wenige in die Knie gehen.

Ich denke, daß Paare Jahrzehnte lang glücklich miteinander sind, dahinter steckt genau das.... sie sind glücklich aus sich selbst heraus und können dem Partner dadurch genug Luft zum Atmen lassen, sie selbst sein lassen, ihnen Freiheiten lassen ohne wie die Furie hinterher zu schimpfen. Aber - und das darf man nicht vergessen - bei aller Freiheit haben sie dann auch noch gemeinsame Ziele, die sie zusammen erreichen können oder erreicht haben. Beides muß sich wohl die Waage halten, dann klappts auch mit dem Partner


Geschrieben

da musste ich mich jetzt erst mal wieder rein lessen in den wie nent ihr das so gern fred..(warum eigendlich nicht frederike ..? grins )

ok zurück zum thema...

ich bin echt erstaumt was ich hier losgetreten hab..erlich...mit soviel resonanz hätt ich nicht gerechnet...
weil wenn ich im rl (realen leben ) mit wem darüber sprech dann hör ich offt nur.. ahh singel sein is geil weill bla bla bla.. also nur die üblichen floskeln...
aber ja..... doch.. das was hier so steht... auch die gegenargumente das hat was..

hmm jaa die alten... ist jetzt nicht abwertend gedacht... die sind offt viel viel länger zusammen...so wie oben schon stand
45 jahre... woow das ist echt lange.... und auch jaa es stimmt heut zu tage geht es ratz fatz und man ist geschieden... ich glaub viel bringen nicht genug gedult mit und geben zu schnell auf... leider.


hmm na viellecht hab ich es früher auch getan...aber das ist lang her..




tipfehler sind gratis und dürfen behalten werden..


Geschrieben

was mich auch fasziniert, in wie weit der/die einzelnen Poster doch in Beziehungen stecken, die neben notorischer Kontrolle, Provokationen, " hang zu Gewalt" , etc, etc , stecken.
Wobei,,,ueber viele jahre habe ich auch kennengelernt, dass dies manchmal ein eigenartiges zusammenhaengendes Spiel unter Partnern ist. Nicht das ich sagen will die einen brauchen es anscheind auch..aber latenzen ..gibt es anscheind auch.
nun ja..solange der liebe Gott mich nicht mit " Frauen" a la Siegel, Naddel, woeldering dingenskirchen, jenny elvers.hasteNichtgesehen, straft..lass ich mich noch gerne ueberraschen..)))))diese zwingen eine ja schon zum singletum.

gruss xirix


Geschrieben

[QUOTE=wirbeiden6069;6630250]
single dasein schön und gut ....vielleicht....aber vergesst ihr denn alle hier nicht ein wenig die "liebe" ...ist euch liebe nichts mehr wert????
QUOTE]

ich vergesse dabei nicht die liebe, aber wenns keinen sinn macht, muss/sollte man das auch akzeptieren.wenn ich mich für die "liebe" verbiegen muss, isses mMn keine (zukunftsfähige) liebe.selbst, wenn ich bereit wäre, eine beziehung einzugehen, muss es mit der partnerin insofern passen, dass sie mich und das, was dazu gehört, so annimmt,wie es ist.


Geschrieben

stimmt!
schliesslich hat sich der andere so,wie man ist,in einen verliebt.da hat er kein recht,später darüber zu meckern,das mna ist,wie man bereits damals war.

ausserdem..wer liebt,versucht den andern nicht grundlegend zu verändern..
über kleine macken kann man reden und grosse macken werden eh über kurz oder lang zur trennung führen.

ich wollte nie,das sich jemand im grossen mir zuliebe ändert.wenn zuviel unerträglich scheint,ist es definitiv einfach nicht der bzw.die richtige.

niemand hat das recht,ernsthaft zu verlangen,das ein mensch ihm zuliebe seine persönlichkeit oder sein leben dermaßen verändert,das er selbst sich darin nicht mehr wiedererkennen kann.
zumindest in meinen augen ist das keine liebe mehr.


Geschrieben

huhu....
richtig ja .....um gottes willen ..nein niemand soll sich verbiegen oder so verändern das er sich selbst nimmer wieder erkennt...nein und wenns wirklich keinen sinn mehr macht ...dann natürlich nen schlußstrich ziehen lieber ...da greift dann das kleine sprichwort wieder "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende"
da bin ich auch dafür ...natürlich

aber @die fotografin hats aufn punkt gebracht....sehr sehr toller gelungener post......so denke ich auch...konnte es nur nicht so hier ausdrücken...
ich hatte hier im ganzen thread zuvor aber vermißt das irgendwer überhaupt mal "die liebe" in erwägung gezogen hat ....deshalb brachte ich das hier hinein...
klar also es muß tatsächlich der / die richtige kommen
(müßt ihr nur auch irgendwie dann zulassen...)
natürlich gibt es auch bei uns mal ärger...streit und krach ...aber das schafft man aus der welt in dem man redet und zuhört


Geschrieben

@blaselfchen
wollte eigentlich alles von dir zitieren geht aber leider nicht dann hald so..


huuuu das ist ja fast schon erschreckend wie wir fast einer meinung sind............ für dich..

jeztz erst mal dem singel dasein fröhnt und sich in die sonne legt und tut



tipfeker sind gratis und dürfen behalten werden..


Geschrieben

Ich bin auch Single aus Überzeugung. Aber es gibt auch Menschen, die können nicht alleine sein, weil sie sich dann einsam fühlen.

Ich bin zwar allein, aber niemals einsam



Dem Kann ich mir nur zu 100 % anschließen.



Mit zunehmendem Alter fände ich es eigentlich nur noch anstrengend, ständig mit ein- und derselben Person zusammenhocken zu müssen.



Das finde ich auch (viel) zu anstrengend und das nicht nur eigentlich.




Mit zunehmendem Alter "verliebt" man sich eh nicht mehr so schnell, es hängt wohl damit zusammen, daß man schon viel erlebt und gesehen hat und die Dinge differenzierter sieht,
sich also nicht mehr so schnell zu was hinreißen läßt
bzw. gemerkt hat, es geht auch so.



So ist es. Sehe ich auch so.


LG xray666


Geschrieben

Hallo zusammen,

schwieriges Thema, finde ich.
Da gibt's leider selten - wie bei allen zwischenmenschlichen Belangen - so etwas wie "objektive Wahrheiten".

Ich denke, in der heutigen Zeit sind wir eben deutlich freier von den gesellschaftlichen Zwangskonventionen, was aber gleichzeitig auch bedeutet, dass jede(r) Einzelne seine Rolle im Leben und in der Partnerschaft viel selbstständiger definieren und finden muß.

Das "Single-Dasein aus Überzeugung" würde ich - sofern wir da wirklich von einer gesunden, eigenständigen Entscheidung reden und nicht von einer Ausrede für mangelnde soziale Kompetenz oder emotionale Intelligenz - als eine Lebensphase ansehen.
Mir hat das zuweilen auch ganz gut getan, einfach mal "ich" zu sein, ohne Kompromisse eingehen zu müssen (Ohne Kompromisse funktioniert keine Partnerschaft).

Als Dauerzustand finde ich das aber nicht sonderlich erstrebenswert.
Übrigens habe ich persönlich mit "Daueraffairen" keine wirklich guten Erfahrungen gemacht.
Es war zwar nett und angenehm, aber nach einer gewissen Zeit fühlte sich das Ganze doch irgendwie "unfertig" an.
Es gab Momente, wo ich dann mit der betreffenden Dame irgendetwas unternommen habe und mich in dieser Situation merkwürdigerweise besonders einsam gefühlt habe.
Für mich hat es einfach schon eine andere Qualität, wenn ich jemanden an meiner Seite habe, den ich wirklich liebe.

Aber wie gesagt:
Das sind sehr individuelle Entscheidungen.
Allerdings empfinde ich Partnerschaften durchaus nicht grundsätzlich als beengend oder freiheitsraubend.
Sie können es sicherlich sein, aber da überprüfe ich dann noch einmal kritisch die Wahl der Partnerin *lach*. Aber Kompromisse müssen halt immer sein, sonst kann es nicht funktionieren.

LG

Markus


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

schwieriges Thema, finde ich.
Da gibt's leider selten - wie bei allen zwischenmenschlichen Belangen - so etwas wie "objektive Wahrheiten".


LG

Markus



Viel Spaß bei dieser Suche.

Da kannst du ja dann einmal deine soziale Kopetenz und emotionale Intelligenz voll umfänglich ausspielen.

Irgandwann kannst du uns ja dann einmal deine "objektive Wahrheit" mitteilen.


Aber Kompromisse müssen halt immer sein, sonst kann es nicht funktionieren.

LG

Markus



Und wenn man die einfach nicht mehr eingehen will?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Viel Spaß bei dieser Suche.

Irgandwann kannst du uns ja dann einmal deine "objektive Wahrheit" mitteilen.

LG xray666



1. Ich schrieb, dass es diese Wahrheit wohl nicht gibt. Bitte richtig lesen, dann verstehen, dann antworten.

2. Es ist einfach eine Tatsache das mangelnde Beziehungsfähigkeit gerne mit dem Totschlagsargument "Ich bin halt Single aus Überzeugung" gerechtfertigt wird.
Aber den Schuh muss sich ja nicht jeder anziehen, oder ?

3. "Und wenn man die einfach nicht mehr eingehen will?"
Ich sagte es bereits: Das sind individuelle Entscheidungen.
Wenn Du also keinen Bock auf Kompromisse hast, dann geh einfach keine ein. Wenn Du damit leben kannst - es zwingt Dich ja niemand.

4. "Da kannst du ja dann einmal deine soziale Kopetenz und emotionale Intelligenz voll umfänglich ausspielen."

Du, mit Sarkasmus kann ich umgehen.
Und wenn Du Dich angegriffen fühlst, scheine ich ja irgendwo nen wunden Punkt erwischt zu haben. Sorry, war nicht meine Absicht.

LG

Markus


Geschrieben

Nö, wenn ich ja einen wunden Punkt hätte, wäre ich ja noch kompromissbereit.

Da ich das aber nicht mehr bin, hab ich auch keinen wunden Punkt.

LG xray666


Geschrieben

@xray666

in gewisser hinsicht mag es so sein wie du sagst..


aber ... jeder mensch hat wunde punkte ..und viele können die sehr gut verbergen..

aber vorsicht es gibt menschen die sind in der lage dem gegenüber in die seele zu schauen.. auch wenn es das gegenüber nicht will..

und leider gibt es unter diesen menschen wiederum welche die das schamlos ausnutzen.. und dann ihren finger in die wunde legen und genau an dem wunden punkt bohren...

warum ist ein singel single.... (retorische frage)
ist es nicht so das wir menschen eigentlich nicht dafür geschaffen sind allein zu leben.. ganz gleich ob wir damit glücklich sind oder nicht...

ich behaupte mal... das in der heutigen zeit es von vielen seiten auch gefördert wird... zb.. die berufswelt....
wer singel ist hat besser möglichkeiten ..weil nicht gebunden kann der dann auch wech ziehen.... das heist dann er / sie ist sehr fexibel.... grrr ich hasse dieses wort

vielen ist die sogante kariere wichtiger als alles andere ..was ich echt traurig finde.....da wundert es mich nicht wenn die dann lieber singel sind...haben ja vor lauter arbeit keine zeit sich auf irgenwas ein zu lassen..

da fällt mir der spruch ein....."erst komm ich und nach mir die sinnflut"

das ist vielleicht nicht bei allen so aber es kommt immer öfer vor

es lebe die ellenbgen geselschaft ( ironiesch gemeint)


jörg


Geschrieben

Ich glaube auch nicht, daß früher alles sooooooooooo viel besser war als heute.
Daß man da sooooooooo viel glücklicher gewesen sein soll wie heute.

Die Beziehungen mußten oft gar nicht so lange ausgehalten werden, auf gut deutsch gesagt.
Männer zogen in den Krieg und kamen nicht mehr wieder,
vergleichweise für heutige Verhältnisse harmlose Krankheiten sorgten für "natürliche Auslese",
Frauen starben gleich im Kindbett usw.
Oft war wahrscheinlich einfach nur der Tod schneller als der Scheidungsrichter und kam diesem zuvor.

Und die sog. "Patchworkfamilien" gab es auch schon, eben durch frühen Tod eines der Partner.
2 meiner Großtanten haben Witwer mit kleinen Kindern geheiratet und diese sog. "Altlasten" ihrer Männer aufgezogen,
naja, war noch ne andere Zeit, da gab es den Begriff "Altlast" für Kind auch noch nicht.

Insgesamt waren die Ansprüche der Menschen wohl nicht so hoch wie heute.

Ich denke schon, daß es ein hoher Anspruch an den Partner ist, von dem zu verlangen, er soll einen lebenslänglich glücklich machen, was immer das auch heißen mag.
Ein solch anstrengendes Unterfangen muß ja den stärksten Neger umhauen.

Sein Lebensglück zu finden, dafür ist man doch in erster Linie mal selbst verantwortlich, denke ich.


Geschrieben

Also ich feier zwar jetzt bald meinen 6 Hochzeitstag... bin auch sehr Glücklich in meiner Beziehung aber sehe trotzdem viele Vorteile als Singledasein. Ich denek im nächsten Leben bleibe ich überzeugter Single...

Dieses Leben wird nichts mehr daraus dafür hab ich doch meinen Mann viel zu lieb ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Du bist doch nicht anders. Was nicht passt, wird passend gemacht, oder verscheucht. Der ewige Amazonenklüngel. Friss. oder stirb. Kennen wir doch alles.

Und ab und an wäre es schon ganz reizvoll, wenn der Schwanz auch mal seine Würdigung finden würde. Ich fände das wirklich nicht schlimm und in keiner Weise abwertend.

Diese verdammte Anstandsheuchelei geht mir schon lange auf den Zeiger. Unmöglich, welche Phrasen hier gedroschen werden-ich dachte, hier könnte man zu Potte kommen und da geht's zu, wie bei Tante Trudes Kaffeeklatsch. Wahrscheinlich geht da mehr die Post ab.

Wenn ich sowas abwertendes lese , dann fällt mir dazu fast nichts mehr ein . Bzw. das war mir einfällt wäre nicht sehr
nett .
Vielleicht einfach mal lernen , Frauen als das zu sehen , was sie sind : MENSCHEN !
...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Diese verdammte Anstandsheuchelei geht mir schon lange auf den Zeiger. Unmöglich, welche Phrasen hier gedroschen werden-ich dachte, hier könnte man zu Potte kommen und da geht's zu, wie bei Tante Trudes Kaffeeklatsch. Wahrscheinlich geht da mehr die Post ab.




naa naa naa nu halt mal den ball flach...nur weil das hier eine seite ist wo leute mit dicken eiern und nassen mössen sich finden heist das noch lange nicht das man sich nicht auch normal unterhalten kann....es sind bei leibe keine frassen...ich denke eher es sind die ureigenen vorstellungen der user hier die hier schreiben...

wenn dich das hier geschriebene soo arg aufregt warum ignorist du es dann nicht einfach..es wird ja niemand gezungen hier etwas zu schreiben..

mir....der diesen fred losgetreten hat ging und geht es darum mal zu hören warum jemand singl ist ...was die beweggründe sind..das hat nun aber garnichts mit frassen zu tun.

aber ok...wenn es dir dann eine genugtuhung ist dich daüber aufzuregen.. nur zu..... ich denke aber das sich das nicht soo wirklich gut macht auf die zu erwatende post hier bei poppen.

ich bin ja ein tolleranter mensch... und tollerire auch aussagen die mir nicht wirklich gefallen..
nehme mir aber im gegenzug das recht heraus dazu etwas zu schreiben.

ergo...jedem das seine!


sooo ich geh dann erst mal und dann


Geschrieben (bearbeitet)

Du bist doch nicht anders. Was nicht passt, wird passend gemacht, oder verscheucht. Der ewige Amazonenklüngel. Friss. oder stirb. Kennen wir doch alles.


Einfach noch mal lesen , WAS ich schrieb , vielleicht verstehst du es dann .

Und ab und an wäre es schon ganz reizvoll, wenn der Schwanz auch mal seine Würdigung finden würde. Ich fände das wirklich nicht schlimm und in keiner Weise abwertend.


Auch hier ... einfach nochmal lesen , was du geschrieben hast und was ich dir geantwortet habe .
Dein Posting wirkt auf mich so , daß du in Frauen NUR nasse Mösen siehst !

Diese verdammte Anstandsheuchelei geht mir schon lange auf den Zeiger. Unmöglich, welche Phrasen hier gedroschen werden-ich dachte, hier könnte man zu Potte kommen und da geht's zu, wie bei Tante Trudes Kaffeeklatsch. Wahrscheinlich geht da mehr die Post ab.


In diesem Thread gehts um das Single Dasein .
Also um Beziehungen oder nicht Beziehungen !
Da hat dein "scheisse ich komm hier bei poppen.de nicht zum Zug , weil die doofen Weiber sich mir nicht gleich willenlos hingeben" nicht wirklich was mit dem Thema zu tun .


bearbeitet von Geile72
MrBrettvormkopp
Geschrieben


Für "das Eine", für das man eine Frau gebrauchen könnte, sind sich die meisten Schlitze ja zu fein.

Das Schlaraffenland mit den tausend nassen Mösen gibt es vielleicht wirklich nur im Paradies der Moslems.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die "Schlitze" und "nassen Mösen" schlagartig zu "Trockenpflaumen" mutieren, wenn sie Worte wie Deine lesen. Da frag ich mich wirklich, WAS muss da passiert sein, dass ein Mann so abwertend über Frauen schreibt. Du reduzierst sie auf ihre primären Geschlechtsmerkmale und stellst Dir damit selber ein Armutszeugnis aus.

Wenn es hier noch mehr User gibt, die so drauf sind wie Du, wundert es mich nicht, dass man hier so oft Jammerbeiträge liest, dass "Mann" nicht zum Stich kommt. Wenn man sich Frauen gegenüber so gibt, ist das kein Wunder. Manchmal ist es regelrecht peinlich, der selben Spezies anzugehören, weil es leider auch Frauen gibt, die dann jeden Mann als "notgeiles Arschloch" abstempeln. Dank Männern wie Dir!

Ich bin nach der Trennung von meiner Frau auch allein, aber nicht einsam. Vielleicht ergibt sich irgendwann wieder eine feste Partnerschaft. Aber ich weiß sicher, dass ich NIE so verzweifelt sein werde, eine Frau lediglich als "dauerfeuchtes Fickfleisch" zu sehen. In erster Linie zählt der Mensch, sein Wesen, sein Charakter. Befriedigender Sex ist ein angenehmer Nebeneffekt aber sicher nicht das allein Seligmachende. Was nützt mir die perfekte Bettgenossin, die mich bei Alltagsproblemen fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel?

Meine momentane berufliche Situation lässt eine feste Partnerschaft im Augenblick nicht zu, weil ich zuviel unterwegs und zu selten zuhause bin. Aber das wird sich auch irgendwann ändern. Und dann bin ich sicher wieder offen für eine Partnerin.
So schön es ist, tun und lassen zu können, was man will, so schön ist es, jemanden an seiner Seite zu haben, den man als "ergänzende Hälfte" sehen kann. Liebe ist wunderbar, solange man sich den nötigen Freiraum lässt und sich gegenseitig nicht erdrückt.


Geschrieben

So schön es ist, tun und lassen zu können, was man will, so schön ist es, jemanden an seiner Seite zu haben, den man als "ergänzende Hälfte" sehen kann. Liebe ist wunderbar, solange man sich den nötigen Freiraum lässt und sich gegenseitig nicht erdrückt.


Ich sehe das genauso .
Ein Partner an meiner Seite heißt ja nicht , daß dieser mich erdrückt , meinen nötigen Freiraum beschränkt .
Ich denke , daß viele Beziehung/Partnerschaft mit solchen Dingen zwangsläufig "belegen" , sprich ein Partner schränkt einen ein , nimmt einem Freiraum , kontrolliert etc.
Jeder von uns hat bestimmt z.T. schlechte Erfahrungen in und mit Beziehungen gemacht , aber eben das gehört auch zum Leben und formt einen .
Nur aufgrund schlechter Erlebnisse sich komplett zu verschliessen halte ich für falsch .


Geschrieben

Jeder von uns hat bestimmt z.T. schlechte Erfahrungen in und mit Beziehungen gemacht , aber eben das gehört auch zum Leben und formt einen ...



Eben, eben und deswegen bin ich auch schon paar Jahrzehnte Single!


Geschrieben

naa dann sage ich mal danke für alle die netten meinungen.. war doch sher aufschlußreich alles..


aber wie ich gesehen hab.. gibt es kein ultima...warum jemand aus überzeugung single ist..


na muss ja auch nicht..


danke noch mal alle.


Geschrieben


Als Dauerzustand finde ich das aber nicht sonderlich erstrebenswert.
Übrigens habe ich persönlich mit "Daueraffairen" keine wirklich guten Erfahrungen gemacht.
Es war zwar nett und angenehm, aber nach einer gewissen Zeit fühlte sich das Ganze doch irgendwie "unfertig" an.
Es gab Momente, wo ich dann mit der betreffenden Dame irgendetwas unternommen habe und mich in dieser Situation merkwürdigerweise besonders einsam gefühlt habe.
Für mich hat es einfach schon eine andere Qualität, wenn ich jemanden an meiner Seite habe, den ich wirklich liebe.



genau deswegen lasse ich persönlich die finger von halbgaren sachen.....davon wird man schlicht nicht satt :-))

ich ahbe meine single-jahre wirklich genossen, aber wenn ich dann jemanden kennengelernt habe, den ich mochte, dann war das auch absolut ok...

ich finde, man sollte sich da die türen einfach offen halten...


Geschrieben

hallo zusammen

ein wirklich interessantes thema, habe mit spannung eure beiträge gelesen, und meine gefühle gehn auf und ab......

nach 10 jahren ehe, und dann als wochenendpapa habe ich es mit einer frau als "patchwork" familie (sie2 kids ich 2kids) probiert......

es geht nicht.....

in meinen 40 lenzen hab ich nur wenige monate als singl verbracht, und da fällt es einen doch schwer,das alleinsein.... aber nur eine gewisse zeit....
"der mensch ist ein gewohnheitstier"...

ich strebe eine feste beziehung an, wüerde aber nicht mehr mit jemanden zusammenziehen, und , oder diese typischen beziehungsprobleme haben wollen......

ich merke das es in meinen alter schwer ist eine offene partnerin zu finden, obwohl ich aus erfahrung eifersuchtsfrei und offen bin.....
und man solte der meinung sein, das die frauen um 40. rum wissen was sie wollen....aber es is nicht so....

ich liebe und lebe mein singel leben, aber auch nur weil es kein passenden deckel auf mein topf gibt, oder ich sie noch nicht gefunden hab, oder sie mich......

oki euch allen ein schönen abend

LG


×
×
  • Neu erstellen...