Jump to content

Wieso geben sich Männer nie zufrieden mit dem was sie haben ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Du bist in einer Beziehung. Vertraust blind, machst Dir keine Gedanken und auf einmal kriegst du raus, dass dein Partner sich auf sämtlichen Datingseiten sowie Sexportalen angemeldet hat als "Single".
Dort auch schreibt mit anderen Frauen, auch über Sex, Bilder hin schickt von seinem besten Stück, jedoch kommt es nie zu einem Treffen.
Partner "entschuldigt sich anfangs noch dafür, sagt, er würde es lassen" doch es wiederholt sich immer und immer wieder.
Warum? In der Beziehung läuft alles soweit, auch das Sexuelle. Es ist unverständlich, wieso macht man so etwas? Was bringt das? Für mich hat das mehr oder weniger schon etwas mit "Fremdgehen" zutun...wenn man sich ständig andere Frauen anschaut.
Und das Schlimme an der ganzen Sache ist, das man solche Worte und solche Bilder von seinem Partner selbst nie erhalten hat, die er dort benutzt und verschickt.
Als Frau fühlt man sich irgendwann einfach nur noch "hässlich" , man sucht ständig den Fehler bei sich und fühlt sich nicht gut genug. Selbstwertgefühl gleich 👎.

Ich kann nur für mich sprechen, nicht für die Männer generell. Aber wenn bei mir alles gut wäre wär ich hier nicht angemeldet. Und wenn bei euch alles gut ist/war und er sich trotzdem hier anmeldet ist meiner Meinung nach was mit ihm falsch und du musst dir keine Vorwürfe machen.
Sofort verlassen. Hat keinen Wert auf Dauer oder für die Ewigkeit!
Lass Dich nicht unterkriegen. Es braucht verdammt viel Kraft das zu schreiben und damit umzugehen. Ich wünsche Dir alles Gute.
So sind Menschen nun mal, sicherlich nicht alle, aber viele und dieses Phänomen trifft nicht nur auf Männer zu, sondern auch auf Frauen
Irgendwas scheint ja nicht zu passen. Sonst würde Er das ja nicht machen. Vielleicht schaut er sich ja auch nur fremde Frauen gerne an und kann so sein Jagdinstinkt befriedigen in dem Er "Jagd auf die Fotos macht" 🤷‍♂️......Dir darauf eine Antwort zu geben dürfte unmöglich sein
Hör nicht auf die, die eine sofortige Trennung empfehlen ohne dich/euch zu kennen sondern treff deine eigenen, wohlbedachten Entscheidungen.
Dann scheint doch die Beziehung doch nicht so gut zu laufen.
Wenn ich mich von jemanden hintergangen fühle, wäre er nicht mehr mein Partner,
Königslöwe
Warum speziell er das macht, kann nur er dir sagen. Da müsste man aber mit ihm reden.
Und warum bist du da hier. Kann also nicht so schlimm sein.

Es tut mir leid das du in so eine Situation geraten bist. Ich selber habe keine Ahnung von Beziehungen. Mein Eindruck ist, das diesem Menschen etwas fehlt. Vielleicht ist es einfach der Kick im Leben. Wenn du über dich refelektierst, würde ich dir empfehlen nach Objektiven Maßstäßen zu beurteilen. (Beispiel: Übergewicht ist eher schlecht das ist objektiv. Einige finden das gut und sagen das auch, aber davon würde ich mein Urteil nicht abhängig machen (Also von der Meinung anderer). Damit kannst du dein Selbstwertgefühl stabil halten. Danach würde ich darüber nachdenken, warum dieser Mensch etwas woanders sucht und nicht zu dir gekommen ist. Das ist natürlich schwierig und ich würde mir Hilfe holen. Ganz Naiv denke ich, das sowas nicht sein sollte, aber Theorie ist nicht gleich Praxis. Und am Ende möchte ich noch darauf hinweisen, das es immer jemanden gibt der attraktiver ist und das man dagegen kaum ankämpfen kann oder will. Wenn jemand dir sagt er würde es lassen und es dann doch macht, würde es mir zu denken geben.

 

Zusammenfassung: Dieser Mensch kommt nicht zu dir und sucht den Kick oder was auch immer bei dir. Weiterhin lügt dieser Mensch dich an. Da ich keine Erfahrung mit diesen Dingen habe, weiß ich nicht wie man damit am besten umgehen sollte. Als Geschäftspartner würde ich sowas nur akzeptieren, wenn ich keine andere Option hätte.

vor 2 Minuten, schrieb Königslöwe:

Warum speziell er das macht, kann nur er dir sagen. Da müsste man aber mit ihm reden.
Und warum bist du da hier. Kann also nicht so schlimm sein.

Ich vermute mal Sie ist hier um Ihn hier zu finden.

Die Frage ist vielmehr, wieso bleibt der unzufriedene Mensch in der Beziehung?
Hat man sowas rausbekommen, und es angesprochen und auch konkret kommuniziert, dass man das für sich so nicht haben möchte, und dann passiert es trotzdem nochmal….
Die einzige Lösung ist es, sich aus dieser Beziehung zu befreien. Oder sich damit abzufinden.
Jedoch die Frage, wieso der Partner es macht, zu stellen, ist absoluter Blödsinn für das eigene Wohlergehen.

Wenn der Partner einen nicht respektiert und dabei dann noch so charakterlich schwach ist, es aus eigennutz nicht selbst zu beenden, ist man selbst im Grunde genommen das Problem.
Jeder hat seine Grenzen, und niemand ist verpflichtet, diese einzuhalten. Jeder Mensch ist halt anders und hat andere Ansichten und Ansprüche. Wenn nun der Partner nicht die Gleiche teilt wie man selbst, wieso tut man sich dann diesen Umgang an?
Klar, es gibt immer Gründe, in einer Beziehung zu bleiben, oft nicht mal eigennützige. Jeder ist nun mal auch für sein eigenes Wohlergehen zuständig.
Das wieder nur auf ein Geschlecht zu begrenzen... nja

Ich kenne Menschen (weiblich, weil Geschlecht hier wohl eine Rolle spielt) die haben vier Ehen gebraucht um zu wissen was sie wirklich wollten. Auf dem Weg dahin gab es auch jede Menge Scherben.
Die wenigsten treten sich ehrlich gegenüber um sich die Frage zu stellen: "Was will ich?" Dazu muss man erst mal erlernen wie man alleine ist und NUR auf die innere Stimme hört. Daran scheitert es aber wohl oft. Denn die innere Stimme ist gnadenlos ehrlich!

Von daher lege ich mal an die Hand, sich selber erst einmal zu reflektieren und nicht den Fehler bei der Person zu suchen die einen verletzt hat. und dann alle wieder über einen Kamm zu scheren. Wusstest du was du wirklich willst? Und hast du wirklich danach gesucht was du wolltest bzw worauf du dich eingelassen hattest? Ich weiß, dass man selber Fehler gemacht ist nicht immer einfach sich einzugestehen.

Beim nächsten Mal wird es bestimmt alles anders. Aber es gibt keine Garantie dass es besser wird. Nicht wenn man immer wieder die selben Muster wiederholt!

Jetzt ist eine Trennung - wenn noch nicht bereits getan - unumgehbar. Dann erst Mal Zeit NUR mit dir selbst verbringen!
Golddiamant71
(bearbeitet)

Bei Verallgemeinerungen bin ich raus! Du schreibst von deinem Partner und stellst pauschal diese Frage.= "Wieso geben sich Männer nie zufrieden mit dem was sie haben"? Dann ist dein Partner der, der die Antwort dir geben kann darauf. Die andere Seite und deren Sicht dazu kenn ich nicht, um fair es zu beurteilen! Dein Verstand muss so entwickelt sein um sagen zu können, hey, dass möchte ich oder eben nicht und dann ist die Konsequenz zu ziehen daraus! 

bearbeitet von Golddiamant71
DerLustvolle22
Selbst schuld wer sich da nicht trennt.
Es ist Fremdgehen!
Zieh deine Konsequenzen oder nimm es so hin.

Und nicht jeder ist so warum man immer allgemein halten muss. Es sind nur einige nicht alle
Immer dieses Männerbashing, wo ich mir denke "das sich beide Seiten da nicht groß unterscheiden"
(bearbeitet)

Schlimm, dass die bösen Frauen den armen Männern derart hinterher spionieren... Ich pflege zu sagen: Mein Penis ist doch kein Stück Seife, er nutzt sich doch nicht ab! 😎

bearbeitet von klitmaster11
Genau weil das ja auch nur Männer machen 😂
Anonymes-Mitglied-4
Sehe ich auch so, wenn er die Gelegenheit hätte würde er es tun.
Ich wäre auch gekränkt über dieses Verhalten, schliesslich kann man miteinander reden und evtl gemeinsam neue Wege beschreiten.
Oftmals ist es das Kopfkino, was sie sich auf solchen Seiten holen, was verleitet.
Das Kopfkino gibt ihm evtl noch den Kick beim Sex mit dir.
Och ne, da würde mir die Lust vergehen wenn ich wüsste das er an anderes denkt wenn er mit mir pimpert.
Das ist traurig und schade ! Verständlich, wenn sich die Frau abgewertet und schlecht fühlt.
Natürlich ist es Fremdgehen - vielleicht 'nur' eine Variante, macht es aber natürlich nicht besser !

Aus eigener Erfahrung - so sehr ich es auch verurteile - hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wann immer für mich eine Frau interessant war - irgend ein aufgetakelter 'Affe' kam vorbei, ein Partyhengst, eine Spermaschleuder - nicht treu, aber sooooooooooo GEIL !

DEN will ich, auf den pass ich schon auf, der coole Deckhengst ist MEINER ! Ich stand anfangs nur mit großen Augen und offenem Mund da ! WHAT ??? 😳

Irgendwann standen sie dann heulend in der Ecke, manche voll kaputt in Herz und Kopf, weil sie mehrfach auf die Spermaschleuder reingefallen sind.

MÄNNER sind scheiße !!! Ja - sind sie, wenn man die heißblütigen Hengste dem 'langweiligen' & treuen Mann vorzieht.

Shit happens 🤷🏻‍♂️ c'est la vie.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und wünsche dir viel Kraft. Auch möchte ich meine Beobachtung nicht auf dich verallgemeinern.

DU bist TOLL 👍🏼👍🏼👍🏼
(bearbeitet)

Wenn sowas geschieht, stimmt nun mal nicht Alles. Vll. empfindest du das so oder möchtest das so empfinden, es ist aber nicht so.
Für eine Partnerschaft die 'läuft', sind Beide verantwortlich, für eine wo es zum Betrug kommt, auch.
Sowas nennt sich emotionaler Betrug. Es muss keine Treffen geben um fremd zu gehen. Auch beim schriftlichen Austausch entsteht emotionale Nähe.
Das kann so weit gehen, dass man morgens eigentlich schon zu dritt am Tisch sitzt oder abends zu dritt im Bett liegt. (Oder zu viert, wenn Beide emotional bei jemand Anderem sind)
Es kann eine Chance sein, herauszufinden was in der Partnerschaft nicht stimmt, nicht passt.

Meist ist es aber der Weg zum Ende oder man dümpelt weiter so nebeneinander her und ist mit einem Freizeitabschnittsgefährten oder - in zufrieden, der/ die gedanklich eine/n Andere/n fickt.

 

 

bearbeitet von Soulwhisper
Ich wunder mich halt immer wieder, wie ein blind vertrauender Mensch seinen Partner immer wieder auf Datingseiten erwischt, sich dann selbst anmeldet, um zu fragen, warum der Partner das macht. Irgendwie ist das immer wieder etwas gaga.

Zur Frage selbst: Meiner Erfahrung nach sind es Männer mit geringem Selbstwert, der sich entweder darin äußert, dass sie furchtbaren Nachholbedarf für ihre "gestohlene Jugend" haben, Bestätigung suchen, weil sie sich optisch selbst nicht attraktiv finden (egal was man sagt) und/oder unzufrieden in ihrer Beziehung sind, es aber nicht trauen anzusprechen geschweige denn mit verändern zu wollen.
×
×
  • Neu erstellen...