Jump to content

Ich finde formal geringer Gebildete unlustig...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Greyhat - wie heißt es so schön: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!


Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich habe nicht den Zwang hier bestehen zu müssen. Das scheint mir recht komfortabel. ...

*lach* ganz ursprünglich habe ich hier eine Beziehung zu einer wirklich aufgeschlossenen Frau finden wollen. Dann habe ich allerdings festgestellt, dass das draußen viel einfacher sein kann. Somit.



Wenn Du also glücklich und zufrieden bist, guten Sex hast und daher hier nicht bestehen mußt, warum dann diese Pauschalabrechnung mit der Community hier?

Irgendeinen Grund mußt Du doch haben, was treibt dich da um?


@Greyhat - wie heißt es so schön: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!



Dein Urteil hätte ja auch von mir stammen können, aber ich spürte da eher eine gewisse Traurigkeit in seinen Zeilen... Alleine KzH, da kann so was schon mal rausrutschen, wenn man in Erwartung besserer Unterhaltung enttäuscht ist. Vermutete ich mal so...

Gnade ist das Vorrecht der Edlen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Weibchen haben keine Zeit oder Angst.




weder - noch


Geschrieben (bearbeitet)

Es mag ja oftmal schwierig erscheinen, diese Welt so zu lieben wie sie ist, aber man kommt ja letztenendes doch nicht darum herum, wenn man nicht in einem Traumwelt-Elfenbeinturm alleine alt werden will.



Dazu möchte ich schon noch etwa kritisch anmerken. Nicht jeder, diverse Entwicklungen kritisch sieht, wird alleine sterben. Ich finde es ganz ok, ein paar Ecken zu haben. Auf der einen Seite als Charakterzwerg betitelt zu werden während auf der anderen Seite mit Goleman gewunken wird, stört mich nicht (Im Gegenteil, es bestätigt mein Eröffnungsbeitrag). Aber, es finden sich User, die finden das sehr souverän. Nun denn.


Wenn Du also glücklich und zufrieden bist, guten Sex hast und daher hier nicht bestehen mußt, warum dann diese Pauschalabrechnung mit der Community hier?

Nun, ich schäme mich wenig dafür einen Trend kritisch zu beschreiben, der mir zugegeben etwas auf den Wecker fällt. Wie gesagt, dass ist vielleicht eher mein Problem, als das der anderen. Dennoch interessiert es mich, wie es zu dem Phänomen kommt und wie es sich anschließend in der realen Welt darstellt. Das habe ich bereits vor ein paar Posts geäußert. Eine Motivation darüber hinaus gibt es nicht. *schwört*

Dolle Bewertungen, werde ich ob des Beitrages wohl eher nicht bekommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Die User sollen so bleiben wie sie sind. Aber ich bezweifle, dass das alles ist, was sie können.



das wiederum sollte dir ganz egal sein, denn die welt des www ist für viele anders als das reale leben und, so denn man lust hat das zu ergründen, trifft man sich mit formal geringer gebildeten


Geschrieben

Dazu möchte ich schon noch etwa kritisch anmerken. Nicht jeder, diverse Entwicklungen kritisch sieht, wird alleine sterben.



Denk die kritische Theorie logisch zuende, der letzte Kritiker stirbt irgendwann einsam und alleine.

Wir sind alle nur Menschen, unterscheiden uns, machen Fehler, man muß nicht alles sezieren, was einem nicht gefällt.

"Profikritiker" sind meist die, die am wenigsten Kritik vertragen...


Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich finde ich die Masche von wwds ganz gut. Sollte sich eine Frau finden, die auf dieses in der Threaderöffnung provokant formurlierte Thema antwortet und sich hier mit Witz und Geist an der Diskussion beteiligt, dann wäre er dem ursprünglichem Ziel ein erhebliches Stück näher gekommen.



Aus dem Lesen reichlicher Threads habe ich erkennen können, dass es kaum Sinn macht darauf etwas zu entgegnen - daher lass ich es.

Denk die kritische Theorie logisch zuende, der letzte Kritiker stirbt irgendwann einsam und alleine.



Das scheint mir ein Trugschluß - habe aber auch noch nicht weiter drüber nachgedacht. Warum stirbt er einsam und alleine? Und weiter - ich bin gar nicht so ein großer Kritiker, also werde ich nur halballeine sein... *lach* checkichnich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das scheint mir ein Trugschluß - habe aber auch noch nicht weiter drüber nachgedacht.



Der war gut!

Wie entsteht denn so ein kritischer Anscheinsverdacht bei Dir ohne vorherigen Denkprozess?

Schon mal darüber nachgedacht, wie Dein Kopfkino und Deine Vorurteile so entstanden sind?


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wwds, dann sterben wir halt beide einsam und alleine, lach. Ich frage mich warum hier Dummheit so vehement von den sogenannten Intelligenten verteidigt wird. Auch teilweise als Vorurteil bezeichnet wird. Die Menschen verdummen, unleugbar.Sobald man auf Niveau/Bildung zu sprechen kommt, gibt es Prügel. Interessant. Sollte es nicht, wenn überhaupt, umgekehrt sein? Wahr ist jedoch das die Schwächsten den Standard setzen - siehe viele Schulen. Wenn dies so ist muß man das nicht noch schön reden.


bearbeitet von MannsuchtLust
Geschrieben

Zunächst bitte einmal generell. Es geht mir heir nicht darum eine Diskussion zu gewinnen, sondern darum neue Eindrücke zu bekommen und viellicht auch eine andere Sicht auf die Dinge.

Wie entsteht denn so ein kritischer Anscheinsverdacht bei Dir ohne vorherigen Denkprozess?



Obacht, wir vermengen hier ungesund. Also der Eröffnungspost geistert nun seit sieben Tagen in meinem Kopf herum und ich habe mich lange nicht getraut ihn tatsächlich zu veröffnetlichen. Liegt ja nicht so fern, dass man deswegen auch ordentlich abgebügelt wird.

Was das einsame Sterben des Kritikers angeht, darauf war meine Bemerkung bezogen. Wie kommst Du darauf dass ein Kritiker alleine stirbt. Zwei Kritiker, die einer Meinung sind, können super miteinander auskommen. Vielleicht sehen sie mehr, vielleicht auch weniger vom Leben - aber alleine gehen sie nicht in die ewigen Jagdgründe.

Schon mal darüber nachgedacht, wie Dein Kopfkino und Deine Vorurteile so entstanden sind?



Wo hast Du bei mir Vorurteile ausmachen können?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich warum hier Dummheit so vehement von den sogenannten Intelligenten verteidigt wird. Auch teilweise als Vorurteil bezeichnet wird.



Niemand verteidigt hier Dummheit an sich.
Aber auch die Dummen haben hier ihren Platz und sollten nicht diskriminiert werden.

Das gilt auch für die Dummen, die nicht in der Lage sind, formale Bildung und Intelligenz zu unterscheiden.

Die Menschen verdummen, unleugbar.



Wenn du das sagst, wird es so sein.
Und da es unleugbar so ist, muss man sich wohl damit abfinden.

Sobald man auf Niveau/Bildung zu sprechen kommt, gibt es Prügel. Interessant. Sollte es nicht, wenn überhaupt, umgekehrt sein?



Du meinst: sobald es Prügel gibt, sollte man von Niveau/Bildung sprechen?


Wahr ist jedoch das die Schwächsten den Standard setzen - siehe viele Schulen. Wenn dies so ist muß man das nicht noch schön reden.



Gibt es den einen Intelligenz-Standard?
Wenn ja, was nützt ein Standard, den viele Menschen nicht erfüllen können?

Wohin mit diesen Menschen?
Wie definierst du den Intelligenzstandard?
Wie willst du ihn messen?
Das kannst du Intelligenzbestie uns doch sicher erzählen?

Und sind Sozialdebile, die sich aufgrund ihrer Bildung für was Besseres halten, nicht bei Elitepartner u.Ä. besser aufgehoben?


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

Wahr ist jedoch das die Schwächsten den Standard setzen - siehe viele Schulen. Wenn dies so ist muß man das nicht noch schön reden.



Und wer bitte steuert denn dieses Schulsystem, wenn nicht gerade die selbsternannten Eliten? Im Namen der Elitenförderung wurde ja gerade ein Bildungssystem installiert, das wesentliche Bereiche zu einem Auffanglager degradiert, in dem Fördern und Fordern ein Ding der Unmöglichkeit geworden sind.
Und wo bitte haben uns unsere selbsternannten Eliten hingeführt?

Übrigens: soziale Kompetenz ist ein Qualitätsmerkmal, das ganz und gar nicht selbstverständlich mit formalen Bildungskriterien einher geht.


Geschrieben

[QUOTE=Ballou1957;6665266]Und wer bitte steuert denn dieses Schulsystem, wenn nicht gerade die selbsternannten Eliten? Im Namen der Elitenförderung wurde ja gerade ein Bildungssystem installiert, das wesentliche Bereiche zu einem Auffanglager degradiert, in dem Fördern und Fordern ein Ding der Unmöglichkeit geworden sind.

Das ist absolut korrekt. Umso schlimmer ist es ja.



Und: Dummheit ist ja keine Krankheit die plötzlich über einen kommt. Dummheit wird erzogen. Hier haben einfach viele Eltern in den letzten 20 Jahren versagt. Die Erziehungsanstalten tun ihr übriges dazu indem sie den Standard nach unten korrigieren.


Geschrieben


Übrigens: soziale Kompetenz ist ein Qualitätsmerkmal, das ganz und gar nicht selbstverständlich mit formalen Bildungskriterien einher geht.



Habe bisher auch noch niemanden hier gesehen der es behauptet hat. Aber wenn Du das Thema ins Spiel bringst. Zeig mir doch mal einen Thread aus der letzten Woche, dem das Attribut "emotionale Intelligenz" zugestanden werden kann.


Geschrieben

Wieso bildest Du Dir ein, dass ich ausgerechnet Dir irgendetwas beweisen muss ?

Was ich Dir sicher sagen kann, ist, dass Deine Art der Selbstüberhöhung mit sozialer Kompetenz definitiv nicht das Geringste zu tun hat. Und das genügt mir!


Geschrieben

Zeig mir doch mal einen Thread aus der letzten Woche, dem das Attribut "emotionale Intelligenz" zugestanden werden kann.



verzeih,doch was hat bildung mit emotionaler intelligenz zu tun???
ist ersteres nicht eine sache des geistes,zweiteres aber eine sache des herzens?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ich gebe offen zu,das ich nicht sehr gebildet bin,ich habe nur einen hauptschulabschluss...
dennoch glaube ich in diesem falle nicht,das ich den zusammenhang nur deshalb nicht erkennen kann..

aber..lächel..ich lasse mich gerne eines besseren belehren..


Geschrieben

Der Zusammenhang ist mir auch nicht klar, manchmal schweift es hier etwas ab. Aber emotionale Intelligenz hat nichts mit dem Herzen zu tun. Die Vorstellung ist vielleicht ein bißchen zu romantisch.

Und Dinge zu sagen wie sie sind ist keine Selbsterhöhung. Nur weil hier ein paar Leute politisch korrekt sein wollen. Was für ein Unwort sowieso.


Geschrieben

hat nichts mit dem herzen zu tun???

nun,dies fand ich als erklärung zum begriff "emotionale intelligenz"gerade in wikipedia:


Emotionale Intelligenz ist ein Sammelbegriff für Persönlichkeitseigenschaften und Fähigkeiten, welche den Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen betreffen.

also..die fähigkeit gefühle einordnen und angemessen auf sie reagieren zu können,kommt meiner ansicht nach eher aus dem herzen,als das sie eine verstandesleistung wäre.


Geschrieben (bearbeitet)

@MannsuchtLust

Nach Goleman setzt sich emotionale Intelligenz aus fünf Teilkonstrukten zusammen:

• Selbstbewusstheit (Fähigkeit eines Menschen, seine Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse zu akzeptieren und zu verstehen, und die Fähigkeit, deren Wirkung auf andere einzuschätzen)

• Selbstmotivation (Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit, sich selbst unabhängig von finanziellen Anreizen oder Status anfeuern zu können)

• Selbststeuerung (planvolles Handeln in Bezug auf Zeit und Ressourcen)

Empathie (Fähigkeit, emotionale Befindlichkeiten anderer Menschen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren)

• Soziale Kompetenz (Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und tragfähige Beziehungen aufzubauen, gutes Beziehungsmanagement und Netzwerkpflege)
(©wiki)

Emotionale Intelligenz hat sehr wohl etwas mit dem Herzen zu tun, genau so wie es Blaselfchen schon genannt hat!


bearbeitet von Cunnix
Buchstaben vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß schon was Ihr meint. Wenn Ihr Gefühl mit Herz gleich setzt macht das Sinn. Aber das mache ich nicht. Das Herz ist ein romantischer Begriff. Gefühle werden diesem natürlich zugeschrieben aber es will ja wohl keiner ernsthaft behaupten das Gefühle im Herzen entstehen und nur dort. Anyway, das ist auch nicht das Thema. Aber das wäre doch mal interessant: Wo entstehen Gehühle oder wie und wie ist das mit der Seele und dem Zusammenhang dazu? :-)


bearbeitet von MannsuchtLust
Schmuseloewe51
Geschrieben

ich finde formal höher gebildete unlustig .

menschen wie du tun mir einfach unendlich leid wwds .
da ich nun ja schon ein wenig älter bin (und mit erstaunen feststellen mußte das du auch nicht mehr der jüngste bist) sind mir leute die ich so einschätze wie dich natürlich schon begegnet .

viele dieser menschen hatten ein problem wenn sie auf ihr bisheriges leben zurück geschaut haben .
formal gebildet : ja
gute zeugnisse und bewertungen : ja
guten job : ja
gelebt : nein

und gerade die letzte frage stellte sich im nachhinein immer als die wichtigste heraus .

noch eine anmerkung , formale bildung hat nichts mit intelligenz zu tun sondern besagt , in meinen augen lediglich , das dieser mensch in der lage ist dinge gut zu behalten , gut auswendig lernen zu können , also vorgekautes jederzeit wiedergeben zu können .

intelligenz hingegen ist , wiederum meiner meinung nach , sich auf neue bedingungen einstellen zu können , auch auf dinge die nicht geplant waren oder auch brüche im leben zu meistern und zu bewältigen .

bisher ist es dir aber scheinbar weder gelungen dich auf dieses forum einzustellen noch ihm mit mitleidigen lächeln den rücken zu kehren .

dein titel für diesen thread ist in meinen augen nicht provokant sondern ganz einfach dumm .

ähnliche titel von dir hätten lauten können :
"ich bin millionär und eure armut kotzt mich an" , oder auch "ich bin die absolute kanone im bett und ihr nichts weiter als luschen" .

wer so titelt möchte damit etwas aussagen und deine ausage bedeutet für mich das du dir selber eine höhere bildung / intelligenz zuschreibst als dem rest der hier im forum schreibenden mitglieder .

der formal geringer gebildete zieht in einem solchen fall schon einmal den volksmund zu rate der ganz klar sagt : "eigenlob stinkt" , oder eben auch "einbildung ist auch eine bildung" .

in diesem sinne , angenehmes restleben .


Geschrieben (bearbeitet)

@MannsuchtLust:

Als Intelligenzbolzen solltest du wissen, dass in diesem Zusammenhang mit 'Herz' nicht das Körperorgan gemeint ist.

Und nein, hier redet auch niemand von der Spielkartenfarbe.
'Herz haben' steht für Gefühle wie Güte und Liebe.

Dass dir das bei deiner Bildung nicht bewusst zu sein scheint, erscheint doch etwas seltsam. Woran mag das wohl liegen? Dummheit, Bildungslücke, Ignoranz, bewusstes Missverstehen, ...?


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

verzeih,doch was hat bildung mit emotionaler intelligenz zu tun???
ist ersteres nicht eine sache des geistes,zweiteres aber eine sache des herzens?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?



Den Aspekt habe ich nicht mit eingebracht, wenn ich das mal so sagen darf. Da darfst Du Deinen testosteron-gestählten Kollegen fragen. Aber wenn Du Dich richtig reinhängst, kannst Du mir sicher auch noch das Kennedy-Attentat anhängen ;-)...


ich finde formal höher gebildete unlustig .



Das steht Dir zu.

menschen wie du tun mir einfach unendlich leid wwds. da ich nun ja schon ein wenig älter bin (und mit erstaunen feststellen mußte das du auch nicht mehr der jüngste bist) sind mir leute die ich so einschätze wie dich natürlich schon begegnet.



Es ist wirklich schade in welche Richtung sich die zwischenzeitlich gute Diskussion entwickelt. Und doch lässt sich hier gut erkennen, dass es eigentlich völlig egal ist, was man schreibt - es sieht eh jeder nur, was er sehen will und befasst sich nicht wirklich damit, was geschrieben steht. Ganz ehrlich: Mein Eröffnungspost hat durchaus seine Berechtigung. Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Zur Klärung:

Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass ich formal höher gebildet wäre (sieht man auch bei mangelnder Rechtschreibung und Interpunktion). Woher glaubst Du mich zu kennen? Ob ich bisher richtig gelebt habe - ehrlich, ich weiß es nicht. Aber die These, das formal höher gebildete Menschen kein Spaß am Leben haben ist sicher genauso falsch wie zu behaupten das geringer Gebildete unlustig ist.

Und plötzlich negiere ich meine Behauptung. Komisch nicht? Erklärung findet sich in einen von den zuvor geschriebenen Beiträgen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und erneut kaschierst Du argumentative Armut notdürftig mit Plattitüden!


Geschrieben

Und erneut kaschierst Du argumentative Armut notdürftig mit Plattitüden!



Wie ich sehe, hast Du es auch nicht schwer, Deine Argumente strukturiert wiederzugeben. Die Verspeisung eines Fremdwörterlexikon macht Dich nioch nciht zu einem schlaueren Menschen, wie ich Dir ja bereits zuvor bei Deiner Bemerkung zu emotionalen Intelligenz schon vorführen durfte.

Es ist schwer sich konstruktiv zu beteiligen - ich weiß. Ich schaffe es auch nicht immer - siehst Du ja.


×
×
  • Neu erstellen...